Eins muss ich aber Gooner recht geben, dieser Lehmann hass hier im Forum geht auf keine Kuhhaut. Da schreibt die Bild der Lehmann habe das und das gesagt und schon wird losgedroschen. Kommt mal wieder runter.
Eins muss ich aber Gooner recht geben, dieser Lehmann hass hier im Forum geht auf keine Kuhhaut. Da schreibt die Bild der Lehmann habe das und das gesagt und schon wird losgedroschen. Kommt mal wieder runter.
Klar muss man schauen was wahr ist und was nicht, aber in dem von uns angesprochenen Fall wars halt tatsächlich so, das er den Mund ziemlich weit aufgerissen hat. Und jemand der von "Lautsprecherei" lebt, im positiven als auch im negativen Sinne , der polarisiert eben. Das war bei Kahn auch nicht anders. Für die einen ist er sympathisch für die anderen eher unsympathisch. So ist es halt, man kann es eben nicht allen recht machen. Die Kunst dabei ist es den Mund zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten zu öffnen, oder zu schweigen und Leistung sprechen lassen. Beides hat Lehmann halt in der letzten Zeit nicht so richtig gemacht. Da kommt eben Kritik auf, aber das ist ja ganz normal.
Zu Spielleistung am Samstag, für mich eher eine durchwachsene Leistung, eine Super-Parade gegen Lahm, aber der Tunnel von van Bommel und auch das wg vermeintlichen Abseits nicht gegebene Tor von Podolski sahen nicht sehr souverän aus. Dazu noch auch mal an Flanken vorbeigesegelt.
Wenn er die Leistung gebracht hätte wie er vorher den Mund aufgemacht hat, dann wäre wohl Stuttgart jetzt 2ter.
oder Du?
1. das problem ist leider, dass man sich von gooners beiträgen oft wirklich herausgefordert fühlt, denn eigentlich ist es ja vor allem er, der völlig einseitig und total unterwürfig pro-Lehmann schreibt... andere beiträge von ihm gibt es so gut wie keine.
2. ist lehmann selber schuld, dass er nicht nur fans hat. er hat eine art auf dem platz, die ich gelinde gesagt, unter aller sau finde. und manchmal zieht er das dann auch noch "nach dem spiel" durch. das tut seinem ansehen eher weniger gut, würde ich mal sagen.
Dem stimme ich zu.
Mal die Interviews und Artikel über ihn beiseite gelassen, sein Verhalten auf dem Feld bietet genügend Diskussions- & Kritikstoff.
So ist es! Ich bin auch nicht gerade der Lehmann-Fan, aber gerade und eigentlich nur über ihn, wird hier im Forum größtenteils so unsachlich und toleranzlos geschrieben, das ist nicht mehr schön. Das ist dem Forum einer Torwart-Page auch einfach nicht würdig!
Bei Lehmann wird alles für bare Münze genommen, was die Medien hinschmieren: Als wenn Sportjournalisten die Weisen überhaupt wären. Pah! Bei jedem anderen wird möglichst runtergespielt: á la war ja nur die BLÖD und so. Es wird sowas von mit zweilerei Maß gemessen. Nur wirklich kontroverse und sachliche Gespräche findet man hier leider gar nicht. Wie kommt der Lehmann-Thread bloß zu so vielen Beiträgen, wo der Mensch, dem er gewidmet ist, doch angeblich so eine miese Person ist - da schreibt man doch nicht über ihn, egal was er sich leistet!? Aber muss ja interessant sein ... interessanter als alle anderen!![]()
Wie gesagt, man muss hier mit zweierlei Maß messen. Einmal sein Verhalten auf dem Platz und einmal das, was über die Sportmedien zu uns dringt. Zu letzterem: Egal, was die Bild schreibt und egal, wie sie die Sätze verdrehen und zusammen fügen, so dass unser Eindruck da möglicherweise verfälscht wird. Einen wahrheitsgemäßen Kern gibt es dazu und die Intension einfach nur "aufzumucken" seitens Lehmann ist wohl auch ohne Bild mehr als deutlich. Zu mal es nicht nur die Bild war, die darüber berichtet hat.
Des weiteren geht es auch um das Verhalten von Lehmann auf dem Platz. Darüber wurden auch schon genug treffende Worte hier im Thread verloren. Er polarisiert eben. Da gibt es kein richtig und falsch, sondern nur ein: Kann ich mich damit identifizieren? Und wenn da von manchen, wie auch von mir, ein klares Nein kommt, dann ist das eben so. Dennoch ist sein Verhalten so kontrovers, das man gerne darüber diskutiert, zu mal hier immer wieder Beiträge kommen, die solch eine Diskussion auch immer wieder anfachen.
Ich weiß nicht, ob du bisher mitgelesen hast, aber viele Beiträge fand ich durchaus sachlich und in sich schlüssig.
Aber da wir uns sowieso im Kreis drehen, schlage ich vor einfach mal zu gucken was die Sommerpause bezüglich Lehmann so bringtVielleicht ist ja Besserung in Sicht.
Nachdem ich mir das meiste aus diesem Thread mal durchgelesen habe muss ich sagen ich stimme dir, Juvani, absolut zu. Jens Lehmann wird hier von 80% aller Usern gererell so unverschämt und ungerecht behandelt, das ist unglaublich.
Hört euch doch mal dieses Interview an. Der Mann ist alles andere als ein unsympathischer Arroganzbolzen:
http://gffstream-1.vo.llnwd.net/e1/i...slehmann_a.mp3
@Paulianer: Sorry, aber dein Kommentar zum Spiel H96-VfB von vor einiger Zeit ist auch einer von denen, die durch maßlose Übertreibungen das schlechte Öffentlichkeitsbild von Lehmann fördern. Ich habe Lehmann auch schon einige male live gesehen und was du da schreibst, von wegen versteckte Tritte wären noch harmlos usw. ist einfach falsch. Er hat seine Macken (nimmt dazu im obigen Interview auch Stellung), klar, aber zu schreiben, dass er ständig unsportlich und arrogant rüber kommen würde und sich wie ein Gott aufspielen würde ist ja wohl eine Frechheit, weil es absolut nicht so ist. Er braucht diese Aggressionen um sich aufzuputschen, lässt die aber nicht ständig in Form von Unsportlichkeiten raus, wie du es jetzt hinstellst. Das ist nur manchmal der Fall. Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Und bevor wir uns jetzt wieder im Kreis drehen, würde ich mich Believer anschließen und die Sache mal über die Sommerpause ruhen lassen.
Geändert von Alex_1 (31.05.2009 um 15:31 Uhr)
das ist nicht alles richtig, was du schreibst alex. die unsportlichkeiten sind seine angriffe gegen schiedsrichter neben dem Platz. und das anlegen mit den gegnerischen spielern auf dem Platz. das ist sehr wohl unsportlich und hat mit aufputschen nichts zu tun.
Das Entscheidende bei allen Dingen die Jens Lehmann macht, und hier ganz selbstverständlich als unsportlich betitelt werden, ist eben, dass es überhaupt nicht seine Absicht ist, etwas unsportliches zu machen. Das wird in vielen Interviews, wie z.B. dem oben, deutlich:
Bei allen Aktionen, die sich gegen Mitspieler richten, wie z.B. die Sache mit dem Stirnband von Boularouz, will er die Mitspieler wachrütteln und wie in dem Fall das wie Ohrenstöpsel wirkende Stirnband, was seine Anweisungen für Boula schlecht hörbar macht, entfernen.
Bei Schiedsrichterangriffen, wie ihr es nennt, will er, wie bei der Sache mit den zu Gunsten der Bayern/Wolfsburger ausgelegten Situationen, die Schiedrichter darauf aufmerksam machen, dass auch sie zum Saisonfinale alles geben müssen, damit keine Mannschaft irgendwie bevorzugt wird. Auch das erklärt er gut in dem Interview oben z.B. mit dem Satz "man muss alles probieren". Das sagt, finde ich, alles. Bei der Sache, als er Rafatis Leistung nach dem Spiel so schlecht bewertet hat und sich gewundert hat, dass der als FIFA-Schiri durchgeht, ist natürlich auch Emotion kurz nach dem Spiel dabei, auch wenn das nicht so nett war. Andere Spieler sagen schließlich auch Dinge kurz nach dem Spiel, die sie lieber nichtb sagen würden.
Bei allen Szenen, die sich auf Gegenspieler beziehen, trifft natürlich zum Teil die Unkontrolliertheit der aufgebauten Aggressionen, die eigentlich zum Aufputschen verwendet werden, zu. Aber Dinge wie die Sache mit dem Schuh sind ganz etwas anderes und eben keine Unsportlichkeiten. Zu der Schuh-Sache gibt es eine sehr interessante Stellungnahme des VfB dazu, die sich alle mal durchlesen sollten, die gleich wieder Unsportlichkeit sonders gleichen geschrien haben. Das ist ein Interview mit dem Torwarttrainer des VfB:
Interview entfernt. Vollzitate sind nicht erlaubt, außerdem fehlt die Quellenangabe.
Geändert von Paulianer (31.05.2009 um 18:17 Uhr)
Bo Alex Du bist ja genau so schlimm wie +Gooner+
Man habt ihr nix wichtigeres zu tun als euch so aufzuregen und hier so viel dazu zu schreiben ?
Hier steht öfter nicht was wie ich es sehe.Aber ich mach da keine welle weil einfach jeder seine Meinung dazu hat.
Aber das ihr zwei hier im Forum so extrem euch für was einsetzt was total unnötigt ist wundert mich echt.Leute habt ihr kein Reales Leben da draussen ? Kümmert euch darum und nicht über Kommentare die hier über die Keeper geschrieben werden.Weil ihr tut so als ob es das schlimmste ist wenn man mal nicht das über euren Liebling schreibt was ihr gerne Lesen würdet.
nun, natürlich kann man SEINE meinung kundtun - und natürlich ist das was man sagt und schreibt SEINE bzw. MEINE meinung.
ich kann dir sagen, lehmann hat nicht nur hier im forum einen ruf als unfairer spieler, das ist auch ausserhalb von torwartkreisen ein fakt. und daran hat er selber schuld und niemand anderes. unbezweifelt sind ja auch hier seine qualitäten als torwart, die er zu seinen besten zeiten hatte.
das ist ja glaube ich mit das unglaublichste was ich hier lesen. du verteidigst das verhalten auch noch? unverständlich... vielleicht liest du einfach zu viel mit der rosaroten brille, die ich bei dir hier in den letzten beiträgen doch sehr durchschimmern sehe. und uns wirfst du vor "anti-lehmann" zu sein?
naja... ich lass dir deine meinung.
Geändert von Paulianer (31.05.2009 um 21:27 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Ich bleibe bei meiner Ansicht, denn ich habe nicht übertrieben. Das schlechte Bild in der Öffentlichkeit hat sich Lehmann selbst zuzuschreiben.
Das mag deine Meinung sein, meine ist eine andere.Ich habe Lehmann auch schon einige male live gesehen und was du da schreibst, von wegen versteckte Tritte wären noch harmlos usw. ist einfach falsch.
Doch, es ist leider so. Eine Frechheit ist, dass du andere Meinungen als Frechheit bezeichnest.Er hat seine Macken (nimmt dazu im obigen Interview auch Stellung), klar, aber zu schreiben, dass er ständig unsportlich und arrogant rüber kommen würde und sich wie ein Gott aufspielen würde ist ja wohl eine Frechheit, weil es absolut nicht so ist.
Du kannst hier sagen was du willst, aber meine Meinung lasse ich mir nicht verdrehen.Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nicht alles was man sagt ist eine Meinung. Manche Dinge können andere Leute verletzten oder in der Öffentlichkeit ein falsches Bild darstellen. Drum hat doch auch jeder das Recht den anderen darauf hinzuweisen, dass etwas was er sagt oder schreibt, nicht in Ordnung ist, oder?
Und was man in anderen Spielen sieht, ist eigentlich keine meinung, sondern eine Feststellung um nicht zu sagen Tatsache.
Geändert von Alex_1 (31.05.2009 um 18:29 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Wie schon gesagt: Schreibe was du willst. Aber ich lasse meine Meinung nicht als "Frechheit" bezeichnen. Lehmann hat sich beim Spiel in Hannover in meinen Augen absolut daneben benommen. Nicht mehr und nicht weniger. Und scheinbar war das ja keine Ausnahme...
Ich schätze Lehmann als Torwart, kann seiner Art jedoch absolut nichts abgewinnen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will auf keinen Fall deine Meinung als Frechheit bezeichnen, sondern Dinge, wie du andere Leute darstellst. Weil das ist dann nicht mehr nur deine Sache, wie es deine Meinung wäre, sondern betrifft auch andere, weil es einfach manchmal Dinge gibt, die nicht ok sind. Sonst kann ich nur versuchen, deine Meinung mit Argumenten zu ändern, was ich aber im Moment auch nur ein Stück weit vorhabe. Nur das wollte ich sagen. Angreifen will ich hier niemanden. Ok?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)