Na da geben sich aber einige viel Mühe beim Argumentieren. Mein Eindruck ist auch, dass Lehmann bei den meisten Usern eher schlecht wegkommt und dasss seine Leistungen kritischer beurteilt werden als die Leistungen von anderen(Wiese, Neuer, Adler, Enke). Auf der anderen Seite kann ich so manche Argumentation von +gooner+ auch nicht nachvollziehen. Auch Lehmann macht Fehler(Tor in Bielefeld, Flanke verpasst gegen Dortmund) und man kann auch als Lehmann-Fan zu diesen Fehlern stehen.

Ich für meinen Teil finde, dass Lehmann eine außerordentlich gute Saison gespielt hat. Seine Spielweise ist risikoreich aber weitgehend effektiv. Dieser Spielweise ist geschuldet, dass Lehmann verhältnismäßig wenig tolle Paraden zeigen kann, was im Sinne der Mannschaft sicher kein Nachteil ist. Klar segelt er auch mal unter einer Flanke durch. Die Frage ist nur was wäre passiert, wenn er es gar nicht versucht hätte?

Was das Verhalten von Lehmann angeht habe ich zumindest Verständnis. Lehmann ist ein absoluter Vollprofi mit einer profigerechten Einstellung(kaum Alkohol, früh ins Bett, mit selbstgezahlten Helikopter zum Training...) Diese Einstellung vermisst Lehmann(ich übrigens auch) bei seinen Mitspielern und deshalb flippt er manchmal aus. Als Beispiel sei hier das "Stirnband runterreißen" genannt. Der eigentliche Fehler lag bei Babbel, der den Weicheiern nicht verboten hat sich mit einem Stirnband zu behindern. Wenn dann ein Kopfball durch eben so ein Stirnband versemmelt wird rastet Lehmann eben aus, und das völlig zu Recht. Was profihafte Einstellung angeht sollten sich 90% aller Fussballer ruhig mal ein Beispiel an anderen Sportlern nehmen. Jeder Sportler versucht sich durch legale und illegale Mittel Vorteile gegenüber seinem Gegner zu verschaffen und Fussballer laufen mit Stirnbändern rum oder rutschen mit falschen Schuhwerk über den Platz.

Auch die sonstigen Ausraster sind entweder dem nicht profigerechtem Verhalten seiner Mitspieler oder dem Gerechtigkeitssinn geschuldet. Für meine Begriffe alles nicht skandalwürdig, aber die Kollegen der Bild brauchen ja Ihre Schlagzeilen.