Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich sehe das etwas anders.
    Jeder Spieler wird doch irgendwann mal irgendwo beleidigt und es ist ja mittlerweile leider normal, dass die Auswärtsmannschaft so einiges zu hören bekommt. Aber als Spieler hat man da eine Vorbildfunktion. Bei so viel Geld, was man verdient, sollte man da einfach drüberstehen. Für x Millionen Euro im Jahr stelle ich mich auch ins Tor und lasse mich beleidigen. Obwohl es eigentlich auch egal ist, ob ich nun Geld dafür bekomme oder nicht. Wenn ich bei einem A-Jugend-Kreisklassen-Spiel nun von einem "Fan", Zuschauer oder Gegenspieler beleidigt werde, dann zeige ich auch keinen Mittelfinger. Gerade mit solchen Aktionen macht man sich doch auch angreifbar. Und die allermeisten Spieler schaffen es ja auch, das auszublenden und ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Oder auch ein Dietmar Hopp - hat der den Fans den Mittelfinger gezeigt, weil er wirklich übel beleidigt wurde?

Ich will ja auch nicht auf Lehmann rumhacken. Es ist nicht okay, aber auch nicht schlimm. Das wird alles hochgepusht und in 2 Wochen ist das alles vergessen. Trotzdem wird Lehmann mit einer solchen Aktion seiner Vorbildfunktion nicht gerecht und sollte da einfach drüberstehen können.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders.
    Jeder Spieler wird doch irgendwann mal irgendwo beleidigt und es ist ja mittlerweile leider normal, dass die Auswärtsmannschaft so einiges zu hören bekommt. Aber als Spieler hat man da eine Vorbildfunktion. Bei so viel Geld, was man verdient, sollte man da einfach drüberstehen. Für x Millionen Euro im Jahr stelle ich mich auch ins Tor und lasse mich beleidigen. Obwohl es eigentlich auch egal ist, ob ich nun Geld dafür bekomme oder nicht. Wenn ich bei einem A-Jugend-Kreisklassen-Spiel nun von einem "Fan", Zuschauer oder Gegenspieler beleidigt werde, dann zeige ich auch keinen Mittelfinger. Gerade mit solchen Aktionen macht man sich doch auch angreifbar. Und die allermeisten Spieler schaffen es ja auch, das auszublenden und ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Oder auch ein Dietmar Hopp - hat der den Fans den Mittelfinger gezeigt, weil er wirklich übel beleidigt wurde?

Ich will ja auch nicht auf Lehmann rumhacken. Es ist nicht okay, aber auch nicht schlimm. Das wird alles hochgepusht und in 2 Wochen ist das alles vergessen. Trotzdem wird Lehmann mit einer solchen Aktion seiner Vorbildfunktion nicht gerecht und sollte da einfach drüberstehen können.
    Dito!

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Naja, ich bin nicht der Meinung das ein hohes Gehalt bedeutet das man sich jeglicher Beleidigung zu stellen hat.

Und dieses Phänomen zieht sich ja inzwischen tatsächlich bis in die Kreisligen runter. Vielleicht auch , weil man es so in den Stadien erlebt und sieht.

Aber ist das wirklich ok ? Ich persönlich finde es nicht ok !
    Aber das mag jeder sehen wie er es will.
    Aus den Gründen möchte ich Lehmann, den ich ja eigentlich garnicht leiden kann, diese Situation mal nicht ankreiden.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Diese "Stinkefingeraktion" ist doch schon mal gewesen. Selbst Lattek der damals Lehmann beim BVB trainiert hat sagte doch das er sich manchmal so kratzt. Wieso auch immer nun mit dem Stinkefinger... Aber warum putzt z.B. ich mir mit der rechten Hand morgens die Zähne etc... Es ist Gewohnheit und ich glaube es ist beim Herrn Lehmann auch nix anderes. Sicher sieht's mal wieder blöd aus!! Und die Fans fühlen sich wie damals schon "angegriffen" bzw. beleidigt... Aber diese Geschichte ist doch eigtl schon alt mit Hut und kocht jetzt wieder neu auf. Ich glaube damals war es in einem Länderspiel oder?!?

Amateurtorwart

Standard

Es mag möglicherweise eine etwas eigentümliche Angewohnheit von Lehmann sein, sich mit dem Mittelfinger über die Schläfe oder die Nase zu wischen - aber das war´s dann auch schon.
    Die BILD-Zeitung kocht dieses Thema nun wirklich schon zum wiederholten Male hoch, obwohl es immer wieder Leute gegeben hat, die bestätigen konnten, dass Lehmann diesen "Mittelfinger-Wischer" auch in völlig belanglosen Alltagssituationen macht.
    Udo Lattek war da im "DSF-Doppelpass" nur ein Beispiel dafür.
    Es gibt Aufnahmen, auf denen sich Lehmann während eines absolut unspektakulären Trainings mit dem Mittelfinger über die Stirn wischt.

Die BILD-Zeitung weiß das höchstwahrscheinlich auch - sonst hätte sie in Ihren Artikel nicht den Satz eingefügt: "So war es auch bei einer Trainingseinheit im Februar - er nimmt mit seinen großen Handschuhen den Mittelfinger, wenn er sich an Stirn oder Schläfe streicht."

Die Geste während des Spiels VfB gegen Wolfsburg war für die BILD-Zeitung wohl einfach mal wieder eine willkommene Gelegenheit, ein neues Lehmann-"Skandälchen" zu inszenieren.
    Mich langweilt so etwas eher. Aber wie zu sehen war, gibt es offensichtlich doch immer wieder Leute, die auf solch eine Geschichte sofort anspringen...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Die Geste während des Spiels VfB gegen Wolfsburg war für die BILD-Zeitung wohl einfach mal wieder eine willkommene Gelegenheit, ein neues Lehmann-"Skandälchen" zu inszenieren.
    Mich langweilt so etwas eher. Aber wie zu sehen war, gibt es offensichtlich doch immer wieder Leute, die auf solch eine Geschichte sofort anspringen...
    Vielleicht amüsiert Lehmann, dass sich Leute und Medien über sowas aufregen und auslassen.
    Er kann ja immer sagen:"Ich kann mich ja wohl kratzen wie ich will!"
    Insgeheim macht er sich lustig...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Also selbst wenn er es tatsächlich so meint, könnte ich es in der Situation verstehen. Er reagiert im Vergleich zu Kahn damals eher moderat auf Anfeindungen und in dem Fall kam die Geste ja erst, als Träsch am Boden lag und die Wolfsburg-Fans ihn ausgepfiffen haben, weil sie zu ungeduldig waren um zu sehen, ob er nur schauspielert. Das ist auch wieder so ein unsportliches Verhalten, was zu den üblen Beleidigungen dazu kommt. Und Lehmann ärgert es halt, wenn sowas mit Mannschaftskameraden passiert, vielleicht noch mehr, als wenn es ihn selbst betrifft. Zumal der Träsch sein Sohn sein könnte und er nach ein paar Äußerungen in der letzten Zeit den Jungen richtig gut leiden kann.
    Was meint ihr, warum er den Salihovic etwas im Visir hatte. Ja wohl nicht, weil ihm seine Nase nicht gepasst hat, sondern weil der vorher Boka vom Platz gegrätscht hatte. Vielleicht ärgert es die Bild, dass Lehmann dann nicht einfach in die Fankurve geht und "Ihr Wi....." brüllt oder Salihovic gewürgt hat, dann hätten sie einen echten Skandal anstatt an Lehmanns subtilen Spielchen ruminterpretieren zu müssen.

Freizeitkeeper

Standard

Als poteziellen Nachfolger von Lehmann könnte ich mir vorstellen das wieder Hildebrandt das Tor des VfB hütet.

Amateurtorwart

Standard

Wenn Löw und Konsorten so gesteigerten Wert auf die Strafraumbeherrschung legen, dann müssten sie im stillen Kämmerlein eigentlich doch ab und zu wieder in Erwägung ziehen, den "alten Mann" zu reaktivieren...

Gesperrt

Standard

Wenn ich die Gartantie hätte als N1 zum FCB zu gehen (die er dann sicherlich hätte!) dann würde ich auch nach München und nicht zum VfB!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer