Aber offensichtlich haben die Deutschen Fans seine Leistung bisher nicht vergessen und können sich von enormer Erfahrung auf der Torhüterposition nicht trennen (Oliver Kahn, Jens Lehmann in den vorangegangenen Jahren). Dieser Charakter Torhüter wird offensichtlich immer noch preferiert. Und das ist mehr oder weniger überraschend, nach dem so viele nach Adler und Neuer, den Talenten im Tor schreien.
Ich weiß ja nicht, wann die Umfrage durchgeführt wurde, aber Lehmann war in den letzten Tagen ja auch zwei mal in Free-TV zu sehen und da bekommen vielleicht einige mal wieder mit, was er leisten kann, anstatt sich die teils doch ziemlich verfälschenden Zusammenfassungen der Sportsendungen anzusehen oder ihn gar nicht spielen zu sehen und nur die dämliche Bild-Propaganda mitzubekommen. Wenn man dann in letzer Zeit Adler im Free-TV gesehen hat, war das alles andere als überzeugend. Enke wirkt auch nicht grade wie eine Bank und Wiese, kein Kommentar. Einfach nur anhand von dem, was man in letzter Zeit im TV zu sehen bekommen hat überrascht mich das überhaupt nicht. Außerdem muss eine solche Umfrage durch alle Bevölkerungsschichten gar nicht von Nachteil sein, weil Fussballfans ansonsten alle ihre Vereinsbrillen aufhaben.
Und mal abgesehen davon, grade wenn man Ahnung vom Fussball hat gibt es momentan keinen Grund, jemanden wie Adler vor Lehmann einzustufen. Und selbst ein Fussballmuffel bekommt vielleicht mit, was Wiese sich gelegentlich leistet und will so einen Überproll nicht im deutschen Tor bei einer WM sehen.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich das so auch nicht erwartet hätte. Ich dachte, die Bild hätte da mehr Schaden angerichtet, aber scheinbar lassen sich nicht alle von so einen Dreck beeinflussen.![]()