Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Rene_Adler_Fan Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch Lehmann ist schon 39/40 Jahre alt und will nächstes aufhören.
    Was spricht gegen Lehmann, wenn er eine herausragende Saison spielt?

Von daher finde ich die Aussage unserer Bundestrainer schon ein bisschen panne. "Wir planen mit diesen vier Torhütern". Ich bin ja der Meinung, dass man den ins Tor stellt, der auch am besten spielt und nicht der, der die größte Lobby hinter sich hat. Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass ich ein absoluter Enke Befürworter bin. Klar, er ist mir zudem auch sehr sympathisch, wenn er aber kurz vor der WM von einem Formtief erwischt wird, muss auch selbstverständlich er seinen Platz räumen. Das ist der leistungsorientierte Fußball.

Von daher hätte man für alle Torhüter eine Tür offen halten müssen, selbst für einen Jens Lehmann. Was wäre den deutschen Fans denn lieber? Ein Torhüter, der beliebt und total unsicher ist, oder ein Torhüter, der eher kein Publikumsliebling ist und solide hält?

Bei allem Respekt: Mir ist die letztere Möglichkeit am liebsten, ich möchte den WM-Titel für Deutschland.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du hast da schon recht, dass der Beste spielen sollte, Kenji 101, allerdings hat sich Löw die besten 4 Keeper der letzten 2 Jahre heraus gesucht, was ja auch Sinn macht. Es zählt ja nicht nur die Leistung über 5-6 Spiele, sondern die Konstanz! Was bringt dir bei einer WM ein Keeper, der ein Spiel überragend hält und im nächsten katastrophale Fehler macht?!

Lehmann ist sicherlich noch ein guter Torwart, ohne Frage, aber seine Leistungskurve zeigt auch nicht unbedingt nach oben.

Ich finde es schon richtig, dass einer von diesen Keepern bei der WM im Tor stehen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich halte Enke momentan eigentlich für die beste Lösung, Wiese, Neuer oder auch Adler wären erstklassige Stellvertreter.

Aber eines hat Lehmann allen Vieren voraus und zwar die Erfahrung...er hat 2 Turniere auf hohem Niveau gespielt, zwar mit Schwankungen, aber insgesamt überzeugend. Also hat er in dieser Beziehung einen klaren Vorteil gegenüber dem von Löw vorgezogenen Quartett.

Dass Lehmann zum Teil noch bekloppter ist als früher, was sein Verhalten angeht, lass ich mal aussen vor...irgendwie würde Lehmann mir momentan einfach das sicherste Gefühl geben.

Da das Thema aber wenn überhaupt nur noch für uns existiert (im Gegensatz zu Jogi Löw), ist es wohl unnötig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Lehmann, wenn er eine herausragende Saison spielt?

Von daher hätte man für alle Torhüter eine Tür offen halten müssen,selbst für einen Jens Lehmann. Was wäre den deutschen Fans denn lieber? Ein Torhüter, der beliebt und total unsicher ist, oder ein Torhüter, der eher kein Publikumsliebling ist und solide hält?

Bei allem Respekt: Mir ist die letztere Möglichkeit am liebsten, ich möchte den WM-Titel für Deutschland.

LG
    Also ist immer noch auch die Tür offen für Rensing ?!

Internationale Klasse

Standard

Ich finde, jetzt wirst du mir gegenüber unfair, oder?

Die Tür sollte für jeden offen sein, der die entsprechene Leistungs dauerhaft bringt. Da Rensing diese Leistung nicht bringt, fällt er automatisch aus dem Raster.

Nur weil ich Bayern Fan bin, heißt es noch lange nicht, dass ich meine Spieler gut rede.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das zeigt einen enorm großen Fussball Sachverstand.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das zeigt einen enorm großen Fussball Sachverstand.
    Gezeigt wurde der noch nie,und das wir hier nochmal bestätigt
    Enke wäre sicherlich keine schlechte Lösung,ich hab nur Schwierigkeiten,mir den im VFB-Dress vorzustellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wollte der Lehmann dem Nelson Valdez -nach seinem kurz zuvor geschossenen Tor- ein Bein stellen?

In den Wiederholungen sah es zumindest so aus.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Das hatte ich auch so gesehen.
    Seine sportliche Fairness war heute eh mal wieder stark.
    Im Spiel gemeckert gegen Santana, gerempelt und geschlagen gegen Subotic.
    Nach dem Spiel dann einen auf "armes Lämmchen": "Ich bin ja nicht einer, der bei jedem Kontakt o.ä. meckert."
    Was macht er denn sonst?!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent

Standard

Also ich würde mich schon freuen, wenn man nach einem Spiel einmal mehr über seine gute Leistung, als über die Provokationen usw. reden würde, an die man sich ja nun wirklich langsam gewöhnt haben müsste. Ist ja nun wirklich nichts Neues mehr, oder?

Aber wenn ihr schon damit anfangt wundert es mich doch, dass schon wieder ausschließlich über seine Mätzchen (die man natürlich wirklich nicht gutheißen muss) redet, schließlich hat ihm Subotic wirklich den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, die dicke Lippe beim Interview beweist das ja wohl eindeutig, und auch Santana geht ja wirklich grundsätzlich (wie schon in der letzten Saison) überhart in Zweikämpfe gegen den Torwart im 5-Meter-Raum. Von daher finde ich es, auch wenn es jetzt wieder Kommentare darüber geben wird, dass gerade ich das sage, nicht ok immer nur ihn als den Bösen darzustellen. Aber damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich heiße seine Aktionen auch nicht blind als gut.

Wenn man aber von den Szenen absieht, hat er doch wirklich eine gute Leistung gezeigt, oeder? Ich habe das Spiel gesehen, hat mit mindestens 2 richtig guten Aktionen, ebenso wie Weidenfeller, das Unentschieden festgehalten, und eine gewohnt souveräne und fehlerfreie Strafraumbeherrschung an den Tag gelegt.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Wollte der Lehmann dem Nelson Valdez -nach seinem kurz zuvor geschossenen Tor- ein Bein stellen?

In den Wiederholungen sah es zumindest so aus.
    War auch so. Macht er auch manchmal. Der Kommentator hat es richttig erkannt, wenn einer wie Lehmann so austeilt wie gegen Santana udn Subotic muss er sich nciht beschweren, dass er auch mal was einstecken muss. Klar kommt Adrenalin hinzu, gegen seinen Ex-Club vor 80.000 Menschen zu spielen, aber Santana macht für mich nichts schlimmes, da kommen 3 Spieler angeflogen, da kann Lehmann sich nciht beschweren, wenn er Körperkontakt hat. Und bei der Aktion haut er Subotic erst den Ellenbogen an den Kopf und kriegt dann den Arm gegen die Lippe.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man die Beurteilung der Leistung von Lehmann nicht nur auf die Spielzusammenfassungen in Sportschau/Sportstudio/DSF etc. reduziert und jetzt mal den "Schlagabtausch" mit Subotic außen vor lässt, dann kommt man eigentlich schon zu der Schlussfolgerung, dass Lehmann ein gutes Spiel abgeliefert, den VfB mehrmals vor einem höheren Rückstand bewahrt und am Ende für sein Team das Unentschieden festgehalten hat.

Zum Thema Lehmann/Subotic sollte Schiedsrichter Fleischer seine nachträglichen Äußerungen und Bewertungen in der Öffentlichkeit unterlassen.
    Fleischer hat zusammen mit seinem Schiedsrichtergespann am Samstag auf beiden Seiten mehrere haarsträubende Fehlentscheidungen getroffen, sich dann aber letztendlich durch das Abschieben der Angelegenheit an den DFB-Kontrollausschuss zusätzlich noch aus der Verantwortung gestohlen.
    Schon alleine seine Aussage, in einer solchen Situation einfach mal "auf Verdacht" gepfiffen zu haben, wirft meiner Ansicht nach kein besonders gutes Licht auf ihn.

Freizeitkeeper

Standard

Ich denke das sehr viele von uns im 5er bedrängt bei einer Ecke auch mal die Arme heben udn den gegner wegdrücken, oder? Ok Subotic reagiert darauf auch weil er es nicht kommen sah, da von hinten der Ellbogen kam, etwas stärker mit dem Kopf absolut natürliche Abwehrreaktion des unterbewussten.
    Aber danach einfach mal den Ellbogen mit wucht nach hinten reissen, ist Rot.
    Ich würde als Schiedsrichter Lehmann dafür keien Verwarnung aussprechen denn je höher die Liga desto rauher die Sitten, sollte auch einigen klar sein.

Bei der Szene mit Valdez muss ich sagen ist typisch Lehmann, nicht gut absolut nicht, denn er versucht ihn zu treffen.

Nun steinigt mich aber ein Torwart muss solch ein Arsch sein nur dann haben die Stürmer das quentchen mehr respekt vor dir. Kahn war genauso aggresiv und es tut einem Torwartspiel gut.

Freizeitkeeper

Standard

Um mich mal kurz zu fassen. Diese Ellenbogenstöße, die leider so in Mode gekommen sind, sind ein absolutes Unding und eine Unverschämtheit. Es gibt doch keinen Zweikampf mehr in der Luft, wo nicht mit den Ellenbogen geschlagen wird. Wenn die Schiris alles mit rot ahnden würden, könnte man, nach knapp 40 min, das Spiel beenden,weil keine Spieler mehr auf dem Platz sind. Na ist doch nicht so kurz gefasst.
    Zu Lehmann möchte ich sagen, daß er keineswegs arrogant und eingebildet ist. Habe mal ein Interview mit ihm gesehen, wo es nicht primär um Fußball ging. Er ist ein lustiger, höflicher und sachlicher Mensch.
    Arrogant war da schon eher ein Herr Kahn und das sogar ganz extrem. Kleines Beispiel: Training Säbener Straße..Kahn beim Auslaufen!!! und da stehen 5 Kiddies am Zaun (so 7-8 Jahre alt) und jubeln ihm zu. Was macht er? ER guckt sie böse an und legt den Zeigefinger auf den Mund, weil er seine Ruhe braucht. Und das beim auslaufen. Und danach ist er bösen Blickes an den Kleinen vorbei gelaufen. Das ist arrogant. Und nach Kahn, verlieren wir mit Lehmann, den nächsten deutschen Supertorhüter. Schade

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer