Wollte der Lehmann dem Nelson Valdez -nach seinem kurz zuvor geschossenen Tor- ein Bein stellen?
In den Wiederholungen sah es zumindest so aus.
Wollte der Lehmann dem Nelson Valdez -nach seinem kurz zuvor geschossenen Tor- ein Bein stellen?
In den Wiederholungen sah es zumindest so aus.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Das hatte ich auch so gesehen.
Seine sportliche Fairness war heute eh mal wieder stark.
Im Spiel gemeckert gegen Santana, gerempelt und geschlagen gegen Subotic.
Nach dem Spiel dann einen auf "armes Lämmchen": "Ich bin ja nicht einer, der bei jedem Kontakt o.ä. meckert."
Was macht er denn sonst?!
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Also ich würde mich schon freuen, wenn man nach einem Spiel einmal mehr über seine gute Leistung, als über die Provokationen usw. reden würde, an die man sich ja nun wirklich langsam gewöhnt haben müsste. Ist ja nun wirklich nichts Neues mehr, oder?
Aber wenn ihr schon damit anfangt wundert es mich doch, dass schon wieder ausschließlich über seine Mätzchen (die man natürlich wirklich nicht gutheißen muss) redet, schließlich hat ihm Subotic wirklich den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, die dicke Lippe beim Interview beweist das ja wohl eindeutig, und auch Santana geht ja wirklich grundsätzlich (wie schon in der letzten Saison) überhart in Zweikämpfe gegen den Torwart im 5-Meter-Raum. Von daher finde ich es, auch wenn es jetzt wieder Kommentare darüber geben wird, dass gerade ich das sage, nicht ok immer nur ihn als den Bösen darzustellen. Aber damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich heiße seine Aktionen auch nicht blind als gut.
Wenn man aber von den Szenen absieht, hat er doch wirklich eine gute Leistung gezeigt, oeder? Ich habe das Spiel gesehen, hat mit mindestens 2 richtig guten Aktionen, ebenso wie Weidenfeller, das Unentschieden festgehalten, und eine gewohnt souveräne und fehlerfreie Strafraumbeherrschung an den Tag gelegt.
Du hast schon insofern recht, dass Lehmann Subotic am Kopf getroffen hat, nur rechtfertigt das, wenn man da mal Absicht unerstellt (für mich nicht klar zu erkennen, da er bei gegenerischen Ecken immer die Arme hochhält, um dem Schiri zu sagen, dass er doch ein Auge auf ihn und die Gegenspieler um ihn herum haben soll), nicht den Ellenbogencheck von Subotic, der ja in der Intensität doch ganz offensichtlich um einiges heftiger war. Solche Schläge mit dem Ellenbogen sieht man ja öfters und da wird ja grundsätzlich Absicht unterstellt (ist finde ich auch viel klarer zu sehen und einzuschätzen).
War heute beim Spiel.
Als in der 2. Halbzeit Lehmann auf das andere Tor kam, hat er wie viele Torhüter eine Linie in der Mitte der Torlinie und an der 5er Linie mit dem Fuß gezogen. Aber dann hat er ca. an der 5er Kante einen Kreis gezogen?!
Weiß jemand was es damit auf sich hat. Habe mal ein Bild angehängt...
![]()
Geändert von Adri (22.08.2009 um 20:52 Uhr)
Adri, das macht er immer zur besseren Orientierung im 16er. Wenn der Schiri will, kann er es theoretisch sogar verbieten, aber das wird normalerweise geduldet, weil Lehmann ja wirklich viel "draußen" unterwegs ist.
Ansonsten zu den Aktionen heute. Mit Santana hat Lehmann seinen kleinen Privatkrieg, seit der ihm letzte Saison in Dortmund in die Fresse gehauen und dann ein irreguläres Tor gemacht hat. Das bekam Santana in Stuttgart zurück und heute ist er wieder mehrfach im 5er auf Lehmann drauf. Das am Schluss war nicht die feine englische Art, wird aber in Spielen etliche male gemacht. Die Aktione von dem Dortmunder war allerdings volle Absicht, da ist Provokation seitens Lehmanns (was ich ohnehin als Reaktion auf das ständige Angehen im Strafraum sehe) keine Entschuldigung, denn wer reagiert ist deswegen nicht von der Strafe ausgenommen. Ich hoffe der DFB ermittelt deswegen. Im übrigen auf unverantwortlich von der ARD, zu sagen Lehmann solle sich nicht wundern. Gehts noch? Alle Aktionen gegen Lehmann werden ignoriert, aber seit neustem sind Tätigkeiten in Ordnung, wenn vorher provoziert bzw. auf vorangegangene Aktionen reagiert wurde? Als wenn das so abgesegnet wurde, wenn Lehmann einem die Lippe blutig geschlagen hätte. Dann wäre jetzt die Hölle los.
PS: Gutes Spiel.![]()
War auch so. Macht er auch manchmal. Der Kommentator hat es richttig erkannt, wenn einer wie Lehmann so austeilt wie gegen Santana udn Subotic muss er sich nciht beschweren, dass er auch mal was einstecken muss. Klar kommt Adrenalin hinzu, gegen seinen Ex-Club vor 80.000 Menschen zu spielen, aber Santana macht für mich nichts schlimmes, da kommen 3 Spieler angeflogen, da kann Lehmann sich nciht beschweren, wenn er Körperkontakt hat. Und bei der Aktion haut er Subotic erst den Ellenbogen an den Kopf und kriegt dann den Arm gegen die Lippe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)