Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Cannstatter Wasen fängt doch erst am 25.09 an.....
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Mcs Beitrag anzeigen
    Cannstatter Wasen fängt doch erst am 25.09 an.....
    Richtig. Die Canstatter Wasen beginnen am 25. September um 15:00 Uhr. Hier wurden also bewusst falsche Informationen gestreut, ist nicht gerade die feine englische Art...

Kann man übrigens hier nachlesen:

Canstatter Wasen

Freizeitkeeper

Standard

Lehmann: VfB hebt Suspendierung auf

Ob der ehemalige Nationaltorhüter für sein Vergehen zusätzlich eine Geldstrafe erhält, wollte Heldt nicht bestätigen. „Jens war einsichtig im Gespräch. Wenn mit seiner Verletzung alles Okay ist, spielt er in Frankfurt“, sagte Heldt am Rande des Trainings am Donnerstag.
    Weiterlesen

Alles geklärt

Anschließend äußerte sich Horst Heldt folgendermaßen: "Jens hat eingesehen, dass er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden ist. Damit ist der Fall für uns erledigt." Hinter einem Einsatz der Nummer eins des VfB beim Auswärtsspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt steht dennoch ein kleines Fragezeichen. "Wir müssen noch abwarten, ob er in Frankfurt im Tor stehen wird, da seine Brustwirbelblockade noch nicht vollständig ausgestanden ist", so Horst Heldt.
    Zur offiziellen Meldung des VfB

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mich wundert es, dass bisher niemand sich über den Rempler von Lehmann gegen den Reporter ausgelassen hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann halt Mich wundert so etwas gar nicht mehr. Respektlos...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Eben, Lehmann halt.

Bei dem wundert mich nichts mehr. Super Torwart, allerdings viel zu arrogant. Er ist schlichtweg abgehoben, für mich ein absoluter Unsympath.

Ist eine absolute Sauerei, irgendwelche Menschen grundlos anzurempeln. Er fordert von anderen Respekt (Autogrammaktion), aber hat ebenfalls keinen Anstand und keinen Respekt.

Den kann man nicht mehr ernst nehmen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Lehmann halt Mich wundert so etwas gar nicht mehr. Respektlos...
    Ja, das sehe ich genauso. Ich habe mich da nicht mehr gewundert. Das ist eher nur noch ein Augenverdrehen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Babbel: Lehmann muss ruhiger werden

Stichwort Disziplin. Reden wir über Keeper Lehmann: Er ist zuletzt durch den Oktoberfest-Besuch aufgefallen, den Sie mit einer Suspendierung bestraft haben. War das für Sie eine Art Machtprobe?
    Nein. Ich behandle Jens mit seinen 39 Jahren in so einem Fall genauso wie einen Spieler, der 19 ist.
    Rechnen Sie mit weiteren Verfehlungen Lehmanns?
    Nein. Er ist ja auch mit 39 Jahren noch lernfähig ...
    Aber er eckt immer wieder an.
    Jens ist eigentlich unheimlich professionell. Er tut aber unbewusst einiges dafür, dass er in der Öffentlichkeit so schlecht wegkommt.
    Inwiefern?
    Jens muss wissen, dass er ganz speziell im Fokus steht, da er einen großen Namen hat. Er muss sich hitzige und unüberlegte Aktionen verkneifen, nun langsam mal entspannter werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Jens soll das letzte Jahr seiner aktiven Karriere genießen. Es ist seine Abschiedstournee – das ist ihm vielleicht noch nicht bewusst. Als Torwart ist er eher eine Ich-AG, sehr ehrgeizig, manchmal aber etwas zu verkrampft.
    Hier geht's zum ganzen Interview

Amateurtorwart

Standard

Wenn das allumfassende Theater mit Neuer nicht gewesen wäre, hätten sich die einschlägigen Blätter bestimmt ausführlicher mit dieser Sache befasst - so wie die Fernsehleute, die natürlich sofort ihre eigene Zunft schützen wollen.
    Lehmann eignet sich eben immer als böser Bube.

Allerdings hat auch diese Aktion zwei Seiten.
    In der ersten Einstellung der Szene erweckt es den Eindruck, als ob Lehmann diesen Rempler verursachen würde.
    Bei der zweiten Kameraeinstellung von der anderen Seite aus sieht man jedoch deutlich, dass sich der Fotograf genau in dem Moment aus seiner gebückten Haltung aufrichtet, als Lehmann vorbeikommt. Dabei rempelt der Fotograf zuerst Lehmann an - und wird von diesem dann unwirsch beiseite geschoben.
    Geändert von Lancelot (28.09.2009 um 15:39 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Es wird wirklich Zeit, dass Lehmann in "Rente" geht...

Das am Samstag war wirklich keine schöne Situation. Das er den Reporter rempelt kann ja schon mal vorkommen, wenn er in Gedanken ist, aber die Reaktion geht gar nicht. Er bepöbelt ihn ja dafür, dass er dort steht und das ist wirklich nicht die feine Art...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lancelot, sicherlich geht hier die "Schuld" nicht alleinig von Lehmann aus, aber der Fotograf sieht ihn nicht und rempelt ihn deshalb wohl eher aus Versehen an. Lehmann scheint hingegen genervt oder emotional geladen zu sein und nutzt diese Gelegenheit schamlos um seine Wut auszulassen...

Amateurtorwart

Standard

Lehmann hatte am Dienstag gegen Sevilla sicher nicht seinen besten Abend.
    Trotzdem sollte man anerkennen, dass er bislang einer der ganz wenigen Spieler war, die in dieser Saison für den VfB ständigen Einsatz und Siegeswillen aufgebracht haben.
    Natürlich sind bei Lehmann´s Spielweise immer mal wieder Patzer dabei, aber er wäre innerhalb der letzten 9 Spieltage wohl nicht dreimal von der Redaktion hier für den "Goldenen Handschuh" nominiert worden, wenn er nicht die dafür erforderlichen starken Leistungen gebracht hätte und schon völlig über den Zenit wäre.

Seine Aktion unmittelbar vor dem 2. Gegentreffer von Sevilla war sicherlich nicht glücklich, trotzdem sollte man auch bedenken, dass diese Flanke abgefälscht auf´s Tor kam und anschließend kein einziger weiterer VfB-Spieler zur Klärung der Situation bereit stand.

Wirklich krasse Torwartfehler waren für mich da eher die gestrigen Aktionen in der CL von Dida oder Casillas.
    Solche Dinge passieren eben ab und an.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann hat für die heutige Niederlage den Schuldigen gefunden: den Balljungen Sensationell, wie kindisch sich erwachsene Leute verhalten können.

Aber lustig ist er, der Lehmann, das muss man ihm lassen. Ich habe mich köstlich über ihn amüsiert.

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

diese sch*** Kultur sage ich nur....der Lehmann ist schon so einer ^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Solange er seine Kinder besser erzieht, ist doch alles super

Amateurtorwart

Standard

Man sollte fairerweise wohl auch hier versuchen, beide Sichtweisen der Dinge zu verstehen.
    Natürlich finden die H96-Sympathisanten die Aktion des Balljungen suuuuper lustig! Und dann auch noch gegen Lehmann - einfach genial!

Aus der Perspektive der Stuttgarter hingegen hätte man schon bei manchen Aktionen der Hannoveraner zu dem Verdacht kommen können, dass da so hin und wieder schon ein wenig arg auf Zeit gespielt wurde.
    Da passte die Vorgehensweise des Balljungen doch nur in´s Bild.

Lehmann liegt mit seinem Team 1:0 hinten und die Zeit läuft davon. Verständlich, dass er dann den Ball zügig wieder haben möchte, um den Ball schnell wieder nach vorne bringen zu können.

Welcher Torhüter würde es in dieser Lage amüsant finden und geduldig bleiben, wenn der Balljunge dann solche Mätzchen macht?

Wirklich völlig anders herum betrachtet, könnte man sich auch die Frage stellen, wie die Reaktionen wohl ausgefallen wären, wenn sich z.B. irgendein anderes Ballkind erdreistet hätte, in der gleichen Situation diese Nummer gegenüber Enke oder einem anderen beliebten Torwart zu bringen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Erstens bin ich kein Hannover-96-Sympathisant und zweitens war es Lehmann, der beim Stand von 0:0 arg auf Zeit gespielt hat Soviel dazu.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ungen-los.html

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Lehmann hat sich völlig daneben verhalten.
    Das er den Ball schnell will und dem Jungen den Ball aus der Hand reißen möchte, ist ja noch im Rahmen.
    Aber dieses Interview geht ja mal gar nicht, sorry.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ungen-los.html
    Durch die Aktion(en) bzw. das Interview macht sich Lehmann ja selber zu einem beliebten Ziel.
    jetzt weiß jeder, dass man ihn damit schnell auf die Palme bringen kann. (Was vorher auch eigentlich auch bekannt war.)
    Also werden wir solche Aktionen denke ich noch öfter zu sehen bekommen.

LG

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Und er fügt bissig hinzu: „Ich muss jetzt gehen. Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten ...“
    Jawohl ja!

Amateurtorwart

Standard

Lehmann´s Taten und Worte sind doch immer wieder ein gefundener Aufreger.
    Aber es hat schon so einen Beigeschmack von Doppelmoral, wenn man einerseits Lehmann´s "schlechtes Benehmen" anderen gegenüber verteufelt, auf der anderen Seite aber "Rotzlöffel-Allüren" gegenüber Lehmann schadenfroh beklatscht.

Dabei wäre es sicherlich interessant gewesen, die Reaktionen zu erfahren, wenn ein anderes Ballkind sich so einem anderen Torhüter gegenüber verhalten hätte.

Davon abgesehen ist es ermüdend, dass anscheinend keine Lehmann-Diskussion geführt werden kann, in der nicht irgendwann zwangsläufig wieder glorifizierend der Name Oliver Kahn auftaucht.
    Wenn Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik von einem Publikum gefeiert wurde, das ihn in den Jahren zuvor in allen möglichen Variationen verwünscht und beleidigt hat, dann lag das entweder daran, dass dieses Publikum einen Sinn für feine Ironie hatte oder sich ehrlich über das Karriereende von Kahn freute - oder aber
    einfach nur charakterschwach war.

Beim vielzitierten Thema "Vorbildfunktion" wird gerne immer wieder ausgeblendet, dass auch ein Oliver Kahn auf dem Platz nicht zu knapp negativ durch diverse Tätlichkeiten aufgefallen ist.
    Abseits des Spielfeldes bleibt er gerade in seiner vielumjubelten letzten Saison dadurch in Erinnerung, dass er sich als Kapitän seines Vereins von der unattraktiven Weihnachtsfeier des FCB unter Zuhilfenahme einer Lüge verdrückt und im Rahmen einer Dopingkontrolle nach einem UEFA-Cup-Spiel unbeherrscht mit Urinproben um sich geworfen hat.
    Und über Kahn´s Privatleben sollte man ohnehin besser den Mantel des Schweigens breiten...

Doch zurück zu Lehmann´s Verhalten in zwei Punkten:

1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
    beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?

2.)Weshalb sollte Lehmann nicht Angst haben dürfen, abzusteigen?
    Man kann sich wohl kaum einen wirklich professionell eingestellten Torhüter vorstellen, der einer solchen Situation völlig gleichgültig gegenüber steht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
    beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?
    Das habe ich mich auch gefragt. Leider ist er nach dem Spiel so schnell aus dem Presse- und Kabinentrakt verschwunden, dass ich ihn nicht fragen konnte

Amateurtorwart

Standard

Lehmann und die Medien - das wird immer ein Kapitel für sich bleiben.

Im Falle von Sascha Burchert hat man gesehen, dass es eine Art von "Journalismus" gibt, die aus der untersten Schublade kommt und nur um eine möglichst reisserische Aufmachung bemüht ist. Zur Steigerung der Auflage wird mit billiger Sensationshascherei auch der geringste Ansatz an ethischen Grundbegriffen bedenkenlos über Bord geworfen.

Lehmann hat das schon vor ziemlich langer Zeit erkannt, der "Journaille" den Spiegel vorgehalten und die dazugehörigen "Reporter" in ihre Schranken gewiesen. Das hat man ihm niemals verziehen.
    Und so verwundert es auch nicht, dass nunmehr wirklich jede Kleinigkeit, die man Lehmann auf irgendeine Art und Weise negativ auslegen könnte, mit Wonne ausgeschlachtet wird.
    Natürlich eignet sich Lehmann durch seine Art auch immer wieder dafür.
    Aber reichlich schwach ist es gerade seitens der Presse schon, dass jetzt jeder dahergelaufene Schreiberling meint, nun auch noch immer wieder auf diesen Zug aufspringen zu müssen.
    Künstlich aufgebauschte "Skandalgeschichten" über Lehmann verkaufen sich anscheinend besonders gut - und des Beifalls der Massen kann man sich ohnehin sicher sein.

Der oben in einem Kommentar erwähnte Artikel von Martin Haar ist zwar nicht in der BILD-Zeitung erschienen, kann sich vom Inhalt und der Art der Aufmachung her aber durchaus mit dem niveaulosesten Müll von seiten des Springer-Verlages messen.
    Man sollte es nicht nötig haben, einen derartigen Schund zur Unterstützung der eigenen Ansichtsweise heranzuziehen.

Besagter Artikel wurde übrigens bereits wenige Stunden nach seinem Erscheinen wieder von der Seite der "Stuttgarter Zeitung" entfernt.

Momentan existiert bei den "Stuttgarter Nachrichten" noch ein Duplikat dieses Artikels - allerdings mit einem Anhang von mehreren "Pro-Lehmann"-Seiten, in denen Leser ihre eindeutige Meinung zu dieser Art von journalistischer Gülle zum Ausdruck bringen.
    Schön, dass es trotz allem auch so etwas noch gibt.

Amateurtorwart Avatar von Bombär
    EIN MANN EIN WORT

Amateurtorwart

Standard

In der Tat - denn auch in einem heutigen Bericht in der BILD über einen Verbleib von Markus Babbel als Trainer wird die 2. Balljungen-Geschichte mit Lehmann nochmals ausdrücklich erwähnt...

Sina
    Gast

Standard

Ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden und möchte dabei betonen, dass ich weder Kahn noch Lehman Fan bin (und auch der Meinung bin, das mein Wohnort hierbei nicht relevant ist) und hoffe, das man einem "Neutralen" hier nicht auch gleich wieder die Worte im Mund verdreht.
    Ich finde, Lehmann hat mit dem Intervier nach dem Hannover-Spiel einen Fehler gemacht. Nicht der Balljunge hat das Spiel entschieden, sondern die Spieler auf dem Platz. Stuttgart war über Strecken besser, aber manchmal hat man als Heimmannschaft auch mal einfach das Quäntchen mehr Glück. Das danach von den Spielern auf dem Feld versucht wird, auf Zeit zu spielen, sieht man Woche für Woche in verschiedenen Stadien und ist daher nichts ungewöhnliches oder gar sonderbares.
    Das es Herr Lehmann dann einfällt, dies als schlechte Erziehung und Kultur zu betiteln, finde ich persönlich dreist; denn auch Stuttgart ist in der Disziplin Zeitschinden kein Unbekannter.

Da der Vergleich sowieso schon gezogen wurde: Kahn und Lehmann sind auf dem Feld beide keine Unschuldslämmer und haben sich schon genug geleistet, wofür sie beide ruhig öfters mal die Konsequenzen hätten ausbaden müssen. Ich glaube auch nicht, das ein Kahn das mit einem Lächeln weggesteckt hätte.
    Dennoch finde ich es unmöglich, ein 14jähriges Kind derart zu verunglimpfen. Das gehört sich als Erwachsener einfach nicht, denn der müsste es besser wissen - egal, ob wir uns nun auf dem Fußballplatz oder sonstwo befinden.

Amateurtorwart

Standard

Man kann trotz allem nicht von der Hand weisen, dass die "Ball-Crew" von H96 vor dem Super-Brüller gegen Lehmann auch schon beim Spiel gegen Dortmund "auffällig" geworden ist.

Blickfeld

Standard

Wäre ich Lehmann hätte ich einfach das hier gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=QNBig...eature=related
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart

Standard

In der Tat!
    Der "alte Mann" hat es tatsächlich geschafft, mit einigen sehr guten Aktionen den VfB im Spiel zu halten - was für den späteren Ausgleich der Stuttgarter ja dann auch enorm wichtig war, da sich der VfB derzeit im Tore schießen nicht gerade besonders hervortut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann
    Schwere Vorwürfe gegen Jung-Profis

Von KRISTINA ELLWANGER

Jens Lehmann, der Torwart des VfB Stuttgart, wird am Dienstag 40!

Weiterlesen

Quelle: BILD

Amateurtorwart

Standard

Manche Leute wären besser beraten, wenn sie sich einfach mal sachlich auf Lehmann´s Leistungen und weniger auf die meist künstlich aufgebauschten Kinkerlitzchen in seinem Umfeld konzentrieren würden.

Wenn mich nicht alles täuscht, war Lehmann in dieser Saison bei den Stuttgartern ziemlich oft bester Mann auf dem Platz.

Er hat auch gegen Gladbach wieder stark gehalten.
    Aber die Medien machen jetzt gleich schon wieder einen Aufhänger daraus, dass Lehmann ja in ein paar Tagen 40 (vierzig!) Jahre alt wird und es doch eigentlich unglaublich ist, wie man in diesem Alter noch solche Leistungen abrufen kann.

Wenn man eine überzeugende Darbietung als solche anerkennen kann, sollte es doch eigentlich egal sein, ob der Hauptakteur jetzt 19 oder 39 Jahre alt ist...

Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper

Standard

Oh man.Rot für Lehmann und Elfmeter für Mainz in der 88min.Lehmann hatte den Ball und schubst Bance weg.Total unnötig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer