Erstens bin ich kein Hannover-96-Sympathisant und zweitens war es Lehmann, der beim Stand von 0:0 arg auf Zeit gespielt hatSoviel dazu.
Erstens bin ich kein Hannover-96-Sympathisant und zweitens war es Lehmann, der beim Stand von 0:0 arg auf Zeit gespielt hatSoviel dazu.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ungen-los.html
Lehmann hat sich völlig daneben verhalten.
Das er den Ball schnell will und dem Jungen den Ball aus der Hand reißen möchte, ist ja noch im Rahmen.
Aber dieses Interview geht ja mal gar nicht, sorry.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also, wenn ich mir das Verhalten von Lehmann so ansehe, fällt mir eine Frage ein? Hat der gute Jens etwa Angst in seiner letzten Saison abzusteigen?![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Durch die Aktion(en) bzw. das Interview macht sich Lehmann ja selber zu einem beliebten Ziel.
jetzt weiß jeder, dass man ihn damit schnell auf die Palme bringen kann. (Was vorher auch eigentlich auch bekannt war.)
Also werden wir solche Aktionen denke ich noch öfter zu sehen bekommen.
LG
Was mich an dieser Situation so furchtbar aufregt, ist Lehmanns Interview.
Er redet von schlechter Kultur, von Werteverfall von Betrug und einer schlechten Welt in der wir leben.
Außerdem unterstellt er mit dieser hämischen Bemerkung: "Ich muss jetzt nach Hause, meine Kinder gut erziehen." dem Balljungen und den H96 Spielern eine schlechte Erziehung.
Lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, was Lehmann wöchentlich abliefert. Das hat mit guter Erziehung wenig zu tun!
Er klaut Schuhe von Gegenspielern um sie auf Tornetze zu werfen. Er rempelt in jeder Erdenklichen Situation mit Gegenspielern zusammen. Er klaut Mitspielern die Stirnbänder...
Und vor allem spielt er selbst, wenn seine Mannschaft in Führung liegt, verdammt stark auf Zeit.
Folglich ist es eine Unverschämtheit, was Lehmann da von sich gegeben hat, von wegen verfallende Kultur und schlechte Erziehung.
Er muss sich nicht wundern, wenn die Jugend heute so ist, schließlich lebt er es ihnen selbst Woche für Woche vor!
ER HAT EINE VORBILDSFUNKTION!
Vor allem für Kinder und Jugendliche. Und das vergisst er leider viel zu oft....vielleicht denkt er daran auch überhaupt nicht.
Deshalb soll sich Herr Lehmann nicht über das Verhalten des Balljungen oder der Gegenspieler beschweren, sondern die Fehler vielleicht erst einmal bei sich selbst suchen und sich ändern....leider ist es dafür wahrscheinlich zu spät für Herrn Lehmann.
Wenn man bedenkt, wie ein Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik gefeiert und würdig verabschiedet wurde, da kann man nur sagen:
Gut das Lehmann endlich aufhört. Zwar mit einem unwürdigen Abschied, aber gut...anscheinend möchte er das so...es passt ja auch zu seinem Charakter.
Langsam wirds echt langweilig. Gibts eigentlich eine Lehmann Speziel-Kamera? Statt, dass die Hirnis vom Fernsehen und der Presse sich mal mit den wirklichen Problemen des VFB-Stuttgart befassen fragen die den Lehmann wie er das Verhalten dieses Balljungen fand. Da fehlen mir echt die Worte. Das Lehmann im Interview etwas übers Ziel hinausschiesst ist nach der Kampagne, die derzeit gegen ihn läuft wohl mehr als verständlich. Daraus wieder eine Schlagzeile zu machen verdirbt einem so langsam den Spass am wunderbaren Fussballsport. Der Sport ist schon total ins Hintertreffen geraten, es geht nur noch um einzelne Personen, wie lange ist Babbel noch zu halten?, ist van Gaal ein Gott?, Lehmann guckt Balljunge schief an(bei der Gelegenheit eine Bildershow der schlimmnsten Aussetzer der letzten 800 Jahre)..... Ich geh jetzt in den Wald zum Joggen.
Jawohl ja!Und er fügt bissig hinzu: „Ich muss jetzt gehen. Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten ...“![]()
![]()
Ja, und das mit dem in den Fokus rücken hat er ja auch gut raus: Er spricht nur mit den Großen der Medienwelt. Wie man von Trainingsbesuchern hört, lehnt Lehmann Anfragen besonders der kleinen TV-Sender höflich aber bestimmt ab - man is' ja schließlich wer.![]()
Lehmann´s Taten und Worte sind doch immer wieder ein gefundener Aufreger.
Aber es hat schon so einen Beigeschmack von Doppelmoral, wenn man einerseits Lehmann´s "schlechtes Benehmen" anderen gegenüber verteufelt, auf der anderen Seite aber "Rotzlöffel-Allüren" gegenüber Lehmann schadenfroh beklatscht.
Dabei wäre es sicherlich interessant gewesen, die Reaktionen zu erfahren, wenn ein anderes Ballkind sich so einem anderen Torhüter gegenüber verhalten hätte.
Davon abgesehen ist es ermüdend, dass anscheinend keine Lehmann-Diskussion geführt werden kann, in der nicht irgendwann zwangsläufig wieder glorifizierend der Name Oliver Kahn auftaucht.
Wenn Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik von einem Publikum gefeiert wurde, das ihn in den Jahren zuvor in allen möglichen Variationen verwünscht und beleidigt hat, dann lag das entweder daran, dass dieses Publikum einen Sinn für feine Ironie hatte oder sich ehrlich über das Karriereende von Kahn freute - oder aber
einfach nur charakterschwach war.
Beim vielzitierten Thema "Vorbildfunktion" wird gerne immer wieder ausgeblendet, dass auch ein Oliver Kahn auf dem Platz nicht zu knapp negativ durch diverse Tätlichkeiten aufgefallen ist.
Abseits des Spielfeldes bleibt er gerade in seiner vielumjubelten letzten Saison dadurch in Erinnerung, dass er sich als Kapitän seines Vereins von der unattraktiven Weihnachtsfeier des FCB unter Zuhilfenahme einer Lüge verdrückt und im Rahmen einer Dopingkontrolle nach einem UEFA-Cup-Spiel unbeherrscht mit Urinproben um sich geworfen hat.
Und über Kahn´s Privatleben sollte man ohnehin besser den Mantel des Schweigens breiten...
Doch zurück zu Lehmann´s Verhalten in zwei Punkten:
1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?
2.)Weshalb sollte Lehmann nicht Angst haben dürfen, abzusteigen?
Man kann sich wohl kaum einen wirklich professionell eingestellten Torhüter vorstellen, der einer solchen Situation völlig gleichgültig gegenüber steht.
http://www.dailymotion.com/video/x49...hmann-ouch_fun
ist etwas älter aber doch ganz lustig
Ich fand die Aktion des Balljungen klasse!
Lehmann sollte sich lieber mal an seine eigene Nase fassen, als von Betrug und Zeitspielerei zu reden. Denn im Zeitspielen ist er selbst einsame Spitze. Und wer zu blöd ist Tore zu schießen und Gegentore zu verhindern, der verliert nun mal. Die Stuttgarter merken das diese Saison halt auch mal so langsam...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Ich fand die Aktion des Balljungen total daneben. Die Reaktion von Lehmman im Spiel war weder überzogen, noch unfair, sie war einfach angemessen. Was mich allerdings stört, ist dass die versammelte Journaille aus NICHTS versucht einen Elefanten zu machen. Mich kotzt das wirklich an.
Warum war die Aktion des Balljungen daneben?! Mal ganz ehrlich? Ein Herr Lehmann stellt doch selbst noch den Anspruch gut genug für die Nationalmannschaft zu sein, oder? Also, dann sollte er solche einen locker angelupften Ball auch fangen können... Er sieht dabei aber einfach nur dämlich aus, sorry...
Ich bin ja eh dafür die Balljungen wieder abzuschaffen. Die Stadien sind jetzt nicht so riesig, daß die Herren Millionäre ihre Ä... nicht mal selbst bewegen könnten um die Bälle zu holen. Dann kann auch keiner von "Zeitspiel" und "Manipulation" reden.
Davon mal ab: An Stelle des Balljungen hätte ich dem Lehmann nur gesagt: "Hol dir deinen scheiß Ball doch selbst..."
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Er wäre wahrscheinlich direkt zum Schiri gelaufen und hätte sich ausgeheult...![]()
Na na, Stetti. Nicht so respektlos gegenüber dem Alter.
Diese Lehmann-Szene ist wieder so eine Lapalie die groß aufgespielt wird. Der Balljunge wird jetzt sicherlich zu Hause sitzen und alle seine Freunde anrufen, dass er den großen Jens Lehmann ausgetrickst habe...
Die Stuttgarter haben verloren, weil sie einfach die Effizienz vorne haben vermissen lassen, nicht wegen einer solchen Aktion, wie La_Chat schon richtig sagte. Und das sage ich mit meinem rot-weiß bemalten Herzen.
Langsam schalte ich bei solchen Sachen nur noch auf Durchzug.
Passend zu meinem gestrigen Beitrag hier, erscheint heute in der Stuttgarter Tageszeitung folgender Bericht über Jens Lehmann:
Lehmann - ein Torwart macht, was er will
VfB Keeper beklagt mangelndes Fair Play - lebt es aber nicht vor
von Martin Haar
HANNOVER. Es gibt kein Spiel mehr, in dem Jens Lehmann nicht unangenehm auffällt. Inzwischen spaltet der Ex-Nationalkeeper nicht mehr die Gemüter - er eint die Fans: in ihrem Spott und in ihrer Ablehnung. Lehmann ist Reiz- und Witzfigur zugleich.
[...]
Am Samstagnachmittag fügte er dieser traurig-tragischen Geschichte einer Selbstdemontage auf Raten ein weiteres Kapitel hinzu. Lehmann legte sich mit einem Balljungen an, weil der aus Sicht des Torwart ("Was soll der Scheiß") zu langsam handelte. Entscheidend ist aber das Ende dieser Szene. Der Balljunge düpierte Lehmann, indem er den Ball über den VfB Keeper hinweg warf. Nüchtern betrachtet: Ein klarer Verstoß gegen alle Regeln des Anstands und des Fair Play. Und daher hat Lehmann auch recht, wenn er dieses Verhalten anprangert. Was er allerdings vergisst: Er ist Woche für Woche Vorbild für genau dieses Verhalten. Junge Menschen sehen genau hin, wenn er sich danebenbenimmt:
In der Schiedsrichter-Affäre mit Felix Brych nach dem 0:3 in Dortmund: "Schade, dass man mit solchen Leuten konfrontiert wird."
In der Stirnband-Affäre, als er seinem Mitspieler Boulahrouz respektlos das Stirnband vom Kopf reißt.
In der Schuh-Affäre, als er den Schuh von Salihovic, der herrenlos auf dem Feld liegt, auf sein Tor wirft.
In der Club-Affäre, als er in einer Live-Einspielung in die Mitgliederversammlung die Vereinsführung attackiert und brüskiert.
In der Schlag-Affäre, als er dem Dortmunder Subotic den Elenbogen in den Nacken rammt.
In der Wiesen-Affäre, als Lehmann beim Oktoberfest auf die Heimniederlage gegen Köln anstößt.
Und, und, und. Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Lehmann macht - weitgehend ungeahndet -, was er will.
Auch am Sonntag nimmt er sich seinen obligatorischen freien Tag. Manager Horst Heldt sagt nur: "Das ist normal." Das klingt ebenso befremdlich wie das Schlusswort von Jens Lehmann in Hannover: "So, ich muss jetzt gehen. Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten."
Schade das so niemand über Kahn geschrieben hat, denn der war deutlich schlimmer. Auch lustig anzusehen das viele Kahn Fans sich über Lehmann aufregen.![]()
ISt genau meine Meinung.
Ist langsam einfach nur noch nervig wie jetzt nur noch nach Szenen von Lehmann gesucht wird.
Das er krankhaft ehrgeizig ist weiß man. Ich finde der Torwart sollte ab und zu mal ein wenig aus dem Rahmen heraus gehen. Und auch mal ne Gelbe Karte kassieren. Das Sprichwort das Torhüter bekloppt sind gibt es ja nicht umsonst.
Nur weil Lehmann sich ab und zu selbst daneben benimmt kann er doch trotzdem den Spruch mit dem Kinder erziehen loslassen.
Das er nach dem Spiel angepisst war und sich ein bisschen Luft machen musste ist doch klar.
Lehmann polarisiert halt.
Wäre der Spruch von einem ruhigeren Vertreter der TW-Zunft gekommen, wäre er ignoriert worden.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da gehören aber immer zwei zu: die Medien, die polarisieren und die Konsumenten, die sich dankbar polarisieren lassen: ist halt Hassobjekt Lehmann.
Frank Rost polarisiert auch, nur wird das in seinem Fall nicht halb so gerne zum Anlass genommen, ihn zu verdammen.
Bei Lehmann wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und unnötig tagelang über ein Ding debattiert, ohne das jemals etwas Neues zum jeweiligen "Tatbestand" hinzukommen würde.![]()
Lehmann und die Medien - das wird immer ein Kapitel für sich bleiben.
Im Falle von Sascha Burchert hat man gesehen, dass es eine Art von "Journalismus" gibt, die aus der untersten Schublade kommt und nur um eine möglichst reisserische Aufmachung bemüht ist. Zur Steigerung der Auflage wird mit billiger Sensationshascherei auch der geringste Ansatz an ethischen Grundbegriffen bedenkenlos über Bord geworfen.
Lehmann hat das schon vor ziemlich langer Zeit erkannt, der "Journaille" den Spiegel vorgehalten und die dazugehörigen "Reporter" in ihre Schranken gewiesen. Das hat man ihm niemals verziehen.
Und so verwundert es auch nicht, dass nunmehr wirklich jede Kleinigkeit, die man Lehmann auf irgendeine Art und Weise negativ auslegen könnte, mit Wonne ausgeschlachtet wird.
Natürlich eignet sich Lehmann durch seine Art auch immer wieder dafür.
Aber reichlich schwach ist es gerade seitens der Presse schon, dass jetzt jeder dahergelaufene Schreiberling meint, nun auch noch immer wieder auf diesen Zug aufspringen zu müssen.
Künstlich aufgebauschte "Skandalgeschichten" über Lehmann verkaufen sich anscheinend besonders gut - und des Beifalls der Massen kann man sich ohnehin sicher sein.
Der oben in einem Kommentar erwähnte Artikel von Martin Haar ist zwar nicht in der BILD-Zeitung erschienen, kann sich vom Inhalt und der Art der Aufmachung her aber durchaus mit dem niveaulosesten Müll von seiten des Springer-Verlages messen.
Man sollte es nicht nötig haben, einen derartigen Schund zur Unterstützung der eigenen Ansichtsweise heranzuziehen.
Besagter Artikel wurde übrigens bereits wenige Stunden nach seinem Erscheinen wieder von der Seite der "Stuttgarter Zeitung" entfernt.
Momentan existiert bei den "Stuttgarter Nachrichten" noch ein Duplikat dieses Artikels - allerdings mit einem Anhang von mehreren "Pro-Lehmann"-Seiten, in denen Leser ihre eindeutige Meinung zu dieser Art von journalistischer Gülle zum Ausdruck bringen.
Schön, dass es trotz allem auch so etwas noch gibt.
EIN MANN EIN WORT
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sowas hohles, die Bild... Die haben es doch tatsächlich nötig, ne Fotostrecke über 6 oder 7 Bilder zu machen, wie Lehmann über ne Bande springt...![]()
Ja, so ist sie, die BILD: wenn sie sich erstmal wo festgebissen hat, lässt sie so schnell nicht von ab.![]()
In der Tat - denn auch in einem heutigen Bericht in der BILD über einen Verbleib von Markus Babbel als Trainer wird die 2. Balljungen-Geschichte mit Lehmann nochmals ausdrücklich erwähnt...![]()
Ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden und möchte dabei betonen, dass ich weder Kahn noch Lehman Fan bin (und auch der Meinung bin, das mein Wohnort hierbei nicht relevant ist) und hoffe, das man einem "Neutralen" hier nicht auch gleich wieder die Worte im Mund verdreht.
Ich finde, Lehmann hat mit dem Intervier nach dem Hannover-Spiel einen Fehler gemacht. Nicht der Balljunge hat das Spiel entschieden, sondern die Spieler auf dem Platz. Stuttgart war über Strecken besser, aber manchmal hat man als Heimmannschaft auch mal einfach das Quäntchen mehr Glück. Das danach von den Spielern auf dem Feld versucht wird, auf Zeit zu spielen, sieht man Woche für Woche in verschiedenen Stadien und ist daher nichts ungewöhnliches oder gar sonderbares.
Das es Herr Lehmann dann einfällt, dies als schlechte Erziehung und Kultur zu betiteln, finde ich persönlich dreist; denn auch Stuttgart ist in der Disziplin Zeitschinden kein Unbekannter.
Da der Vergleich sowieso schon gezogen wurde: Kahn und Lehmann sind auf dem Feld beide keine Unschuldslämmer und haben sich schon genug geleistet, wofür sie beide ruhig öfters mal die Konsequenzen hätten ausbaden müssen. Ich glaube auch nicht, das ein Kahn das mit einem Lächeln weggesteckt hätte.
Dennoch finde ich es unmöglich, ein 14jähriges Kind derart zu verunglimpfen. Das gehört sich als Erwachsener einfach nicht, denn der müsste es besser wissen - egal, ob wir uns nun auf dem Fußballplatz oder sonstwo befinden.
Wär das Oliver Kahn gewesen, hätte der Balljunge ihm glaub ich den Ball schon korrekt zugeschmissen, noch bevor Kahn auch nur 5 Meter auf ihn rangekommen wär!
Der Unterschied zwischen Kahn und Lehmann ist meiner Meinung nach die Menge an Respekt, die sie von der breiten Masse genießen.
Klar hatte Kahn nicht wenige Aussetzer, aber er wußte auch mehr durch seine Leistung zu überzeugen, als durch seine Kommentare.
Ich gestehe, ich bin ein Kahn-Jünger und werde es auch immer sein. Trotzdem halte ich Jens Lehmann für einen sehr guten Torwart. Ich würde mir nur wünschen, wenn er sich mit seinen Kommentaren einfach mal zurückhält und etwas in sich selbst geht und vielleicht da erstmal den Fehler sucht. Ich mein das jetzt allgemein, also nicht auf die Aktion des Balljungen bezogen, für die er natürlich nichts kann.
Aber solche Kommentare á lá "Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten." sind einfach schlichtweg unnötig.
Nun ja, der DFB hat jetzt allen Vereinen ein Merkblatt zum Verhalten der Balljungen zukommen lassen. Hat also doch was gebracht und führt hoffentlich dazu, dass sich sowas wie gegen den BVB letztens nicht wiederholt. Grade 96 scheint da richtig drauf hinzutrainieren.
http://www.youtube.com/watch?v=RpR1e1MjYlA
schau mal ab 2:00
Man kann trotz allem nicht von der Hand weisen, dass die "Ball-Crew" von H96 vor dem Super-Brüller gegen Lehmann auch schon beim Spiel gegen Dortmund "auffällig" geworden ist.
Wäre ich Lehmann hätte ich einfach das hier gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=QNBig...eature=related
Nur LOSER bleiben liegen.
Ja, offensichtlich machen sie genau das. Und es macht ja auch Sinn, grade weil sie meistens in der Krise stecken, denn sie profitieren davon. Bringt ja auch was, siehe BVB. Der Trainer von Fürth hat auch letztens gesagt, die Spieler von 96 würden die Balljungen öfter mal anmeckern, wenn die sich am Ende zu sehr beeilen.
Lehmann mit Handschuh im neuen Design, glaub aber das Design des neuen Gunn Cut ?
Sieht auf jedenfall genial aus.
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist es ja auch schon das Design für den Vapor:
http://www.gettyimages.com/detail/92583342/Bongarts
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich finde es absolut schrecklich, da gefiel mir der andere deutlich besser....
Das ist, soweit ich weiß, das neue Vapor-Design.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In der neuen Kollektion sehen ja fast alle Modelle so aus, mit dem schwarzen Ring- und zeigefinger.
So eine gequirlte Sch... von der BILD.
Klar war das Interview ein wenig adrenalingetränktdirekt nach dem Spiel, aber Lehmann hat doch Recht! Mit 14 (!) Jahren sollte man bereits denken können und wenn man die Ehre hat, diesen Job machen zu dürfen, muss man sich auch entsprechend korrekt verhalten. Es gibt sicher genügend Jugendliche, die das gerne tun würden.
Der "Kleine" war einfach nur respektlos und unverschämt. Und Olli Kahn... hahaha... der hätte den wahrscheinlich angebrüllt und kräftig durch geschüttelt, da war der Jens doch richtig harmlos![]()
Finde es ja echt genial, dass immer noch über diese "Balljungelapalie" diskutiert wird.
Wahnsinn, wie man sich imer an solchen Dingern aufgeilen kann.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sonst wär´s ja langweilig![]()