Lehmann gegen Sevilla nicht im Kader http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2518398.html
Lehmann gegen Sevilla nicht im Kader http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2518398.html
Er ist verletzt, also kein Wunder.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Lehmann ist seit gestern wieder zurück im Training und wie es aussieht, ist Almunia wie immer nicht im Stande seine Chance zu nutzen. Er hat in den letzten zwei Spielen eine Menge gepatzt und macht keinen sicheren Eindruck, sobald der Druck mal etwas größer wird. Lehmann mag zu Beginn einen Patzer gemacht haben, aber der zweite Fehlgriff passierte Minuten nachdem er sich in dem Spiel die Knochenprellung zugezogen hatte. So macht dieser für ihn ungewöhnliche Platzer wenigestens Sinn. Ansonsten hat er gut und sicher gespielt und einige klasse Paraden gemacht, was aber natürlich im nachhinein niemanden mehr interessiert hat weil alle zu viel Spass daran hatten, Lehmanns Untergang zu prophezeien.
Er wird wohl am Wocheende, spätestens nächste Woche wieder spielen und ich gehe davon aus, dass er im Gegensatz zu Almunia dem Druck stand hält. Man kann nur hoffen, dass die Verletztung wirklich ausgeheilt ist.
JO Almunia , sah beim Freistoss am Samstag echt bescheiden aus. Aber da stand die Mauer auch nicht gut. Und auch das ist dann ein TW Fehler.
Jens Lehmann :
Er ist ein ganz strenger Vater
Jens Lehmann
Jens Lehmann (37) ist ein knallharter Vater!
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2525576.html
Entweder er spielt weiter oder er lässt sich auswechseln, weil in die Verletzung zu sehr behindert. Lehmann als Profi weiß und muss wissen, wann ihn eine Verletzung so sehr behindert, dass er sich auswechseln lassen muss und wann er weiterspielen kann.Zitat von +Gooner+
Da er weitergespielt hat, denke ich, dass die Verletzung keinen Grund für den Patzer gespielt hat.
Ich denke er hat bewusst mit der Verletzung weitergespielt. Was nicht gut ist, aber in der Situation in der er war kann ich es nachvollziehen. Wahrscheinlich war etwas Panik dabei. Nachdem er den ersten Platzer gemacht hatte wäre eine Auszeit mit Verletztung oder schon ein Auswechseln aus dem Spiel von Nachteil gewesen. Hat man dann an der Reaktion der Presse ja auch gemerkt, die das ganze hochgekocht hat wie sonst nichts. Ich vermute er hat gehofft, dass es halt nur ein Schmerz ist der nach dem Spiel schon wieder weggehen wird. Bei dem Patzer hat man gesehen, dass die erste Reaktion fangen war und er dann schnell umentschieden hat, den Ball wegzuschlagen. Wenn man nahe hinsieht ist die Bewegung und die Stellung der Hände so eine seltsame Mischung aus Fangen und Wegschlagen. So was passiert dem normalerweise nie und er hat ja auch bei einer Pressekonferenz gesagt, er würde nicht erklären, warum das passiert sei, weil auch engl. Journalisten da wären. Zu dem Zeitpunkt war in England noch gar nicht offiziell bekannt, dass er sich den Arm verletzt hatte.
Deswegen würde ich sagen, der eigentliche Fehler war, im Spiel zu bleiben. Und gegen England und Wales mit der Verletzung zu spielen hat sicher auch nicht zu einer schnelleren Heilung beigetragen, aber ich kann schon nachvollziehen, warum er das alles gemacht hat.
Nach Almunias wackeligen Vorstellungen kann er das aber vielleicht wieder etwas entspannter sehen.![]()
Lehmann fit für EM-Qualifikation
04.10.2007 14:28
München (dpa) - Torhüter Jens Lehmann meldet sich nach wochenlanger Verletzungspause beim FC Arsenal pünktlich zur Buchung des EM-Tickets mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wieder einsatzfähig.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Erneuter Torhüter-Zoff
Lehmann: „Kahn nimmt sich gern wichtig“
Sie können es nicht lassen! Schon wieder kracht es zwischen den Torwart-Giganten Jens Lehmann und Oliver Kahn! Eine neue Schlacht im Torwart-Krieg ist eröffnet. Dieses Mal geht es um ihren Platz in der deutschen Fußball-Geschichte…
Keeper Lehmann: „Kahn nimmt sich gern wichtig.“ Und weiter: „Ich mag es nicht, wenn sich einer selbst glorifiziert.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja lassen wir Lehmann mal eine große Fresse haben, wenn er erstmal auf der Bank sitzt wird er nicht mehr so große Sprüche klopfen...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Die "große Fresse" hatte doch nicht Lehmann sondern lediglich Oliver Kahn.
Nix für ungut, aber das war doch wohl sachliche Kritik an Kahns ziemlich großspuriger Selbstbeweihräucherung und auch nur Teil eines großen Interviews, der jetzt natürlich wieder effektvoll zu einem neuen Torwartkrieg heraufstilisiert wird.
Kahn hat davor ja auch schon das Maul aufgerissen und eine neue Nr 1 Diskussion heraufbeschworen, wärend Lehmann verletzt war. Gehört sich sowas?
Ich denke nicht, dass Lehmann auf der Bank sitzten wird. Almunia ist eine Lusche und er wird sicherlich seine Chance bekommen, sich zu beweisen.
Ich finde beide haben eine große Fresse. Allerdings in Lehmanns Situation momentan würde ich nicht so eine dicke Lippe riskieren.Zitat von r4v3n
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Da nehmen sich beide nicht viel, im gegenseitigen "sticheln" zumindest nicht. Das größere Mundwerk hat aber bei weitem Oliver Kahn. Lehman fühlt sich wahrscheinlich durch solche Bemerkungen von Kahn angegriffen. Vielleicht hat der "Titan" ihm die WM-Platzierung (Nr.2) aber auch noch nicht verziehn.
Lehmann ist zurzeit ja auch so schlimm verletzt. Wers glaubt...Zitat von +Gooner+
ja ist eine seltsame verletzung, wenn er am sonntag bei arsenal nicht im kader steht, sich aber nicht zu schade ist, am montag beim jens nowotny abschiedsspiel in ner sommermärchen-mannschaft aufzulaufen.
also bei ner ernsthaften verletzung sollte er da meiner meinung nach doch probleme mit seinem verein bekommen!
ich bin der überzeugung, dass lehmann derzeit wirklich glück hat, dass er mit almunia keinen besonders starken konkurrenten hat, sonst wär's nach seinen bisherigen leistungen in dieser saison wohl schwierig bis unmöglich die nummer 1 bei arsenal zu bleiben, aber da ja der einäugige könig ist unter den blinden, wird er wohl nach der länderspiel-pause wieder im kasten stehen.
und dann gab es ja noch die sache mit "kahn nimmt sich gern wichtig" und "ich mag es nicht wenn sich einer selbst glorifiziert"!
da lach ich mich kaputt, wenn ich an lehmanns interview im juni 2007 denke in dem er sprüche wie "ich spiele auf einem anderen niveau" oder "die anderen können mir nicht das wasser reichen" rausgehauen hat!
durch bescheidenheit hat lehmann ja noch nie geglänzt, in den vergangen jahren jedoch noch durch leistung! wenn er diese aber (wie bisher in dieser saison) weiterhin vermissen lässt, sollte er ganz schnell aufhören, mit dem finger auf andere zu zeigen...
Also, sagt was ihr wollt und man soll sich ja mit Anschuldigungen zurückhalten.
Aber diese angebliche Verletzung...wie du sagtest, -1-, Sonntags ist er bei Arsenal nicht dabei, ein Einsatz undenkbar und Montags spielt er wieder, auch wenn es nur ein Fun-Kick war.
Ich denke, dass Lehmann diese Verletzung schon ein wenig ausnutzt, um seine Situation im Verein darauf zu schieben. So nach dem Motto: Almunia spielt nur, weil ich verletzt bin.
Zu den Länderspielen ist er natürlich wieder fit![]()
Bei Arsenal sind Mitte der Woche vier Spieler ins volle Training zurückgekehrt. Niemand spielt bei Arsenal, der nach einer längeren Verletzungspause erst ein paar Tage wieder im vollen Training ist. Weder Lehmann, noch Gallas, noch Rosicky. Wenger hat gesagt er riskiert keinen dieser Spieler weil sie grade erst zurück sind und noch Training brauchen. Warum sollte Arsenal etwas dagegen haben, dass Lehmann sich bei dem harmlosen Abschiedsspiel für 45 Minuten ins Tor stellt? Die Spieler sind doch alle für fit erklärt worden, nur schmeißt man niemanden, der für 7 oder im Fall von Gallas 10 Wochen oder so verletzt war nach vier Tagen Training wieder aufs Spielfeld für ein PL-Spiel, bei dem ein hohes Verletzungsrisiko besteht und rostige Spieler ja auch nur hinderlich wären. Normalerweise lässt Arsenal zurückkehrende Spieler immer erst 7-10 Tage trainieren.
Und besser als mit einem "Fun-Kick" kann man ja wohl nicht wieder einsteigen. Oder wäre es besser, er würde sich mit Null vorheriger Spielpraxis gegen Irland ins Tor stellen?
Aber reimt euch ruhig das zusammen, was ihr hören wollt.![]()
Lehmann-Brille?!Zitat von +Gooner+
...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Nein, Arsenalfan der gut darüber informiert ist, was im Club passiert und Wengers Interviews anschaut.Zitat von Meister
Deine Argumente klingen einleuchtend, da muss ich meine Aussage zurücknehmen, bzw. relativieren. So gut bin ich nicht über Arsenal informiert.
Allerdings glaube ich immer noch nicht, dass Lehmann sofort einfach so wieder spielen wird, wenn er gesund ist und einige Tage im Training ist.
Ok. Aber ich denke, genau wie Stetti, dass Lehmann nicht sofort wieder spielen wird.Zitat von +Gooner+
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenger will Lehmann nur dazubringen über seine Grenzen zu wachsen.
Bals spielt er wieder!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn du meinst...
Für mich sieht das mehr danach aus, als will Wenger Lehmann bei Laune halten, indem er sagt, dass er noch nicht wisse, wer spielen wird, wenn Lehmann gesund ist.
Dem stimme ich auch eher zu. Arsenal kann's sich leisten einen Lehmann auf die Bank zu degradieren. Und ich glaube, dass Wenger da eiskalt in seinen Entscheidungen ist.Zitat von Stetti
Ich denke Wenger ist ein fairer Mann, der nur nach Leistung urteilt. Lehmann hat in den letzten Jahren gut gehalten für Arsenal, hatte aber am Anfang der Saison große Schwächen gezeigt. Nach seiner Verletzung hat Almunia, bis jetzt, ordentlich gehalten und mit ihm ist Arsenal an die Tabellenspitze gekommen.Zitat von Timo H.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
11.10.2007 Druckversion | Versenden
Löw setzt Lehmann unter Druck
"Wir brauchen zur EM natürlich einen Torwart mit Spielpraxis"
Jens Lehmann muss um seinen Stammplatz bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz bangen. Nachdem der deutsche Torhüter beim englischen Spitzenklub FC Arsenal seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten an den Spanier Manuel Almunia verloren hat, setzen Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff den 37-Jährigen, der am Samstag im EM-Qualifikationsspiel in Dublin gegen Irland (20.45 Uhr) sein 49. Länderspiel bestreiten wird, unter Druck.
"Wir brauchen zur EM natürlich einen Torwart mit Spielpraxis", sagte Löw der Bild-Zeitung und meinte weiter: "Jens selbst geht davon aus, dass er bei Arsenal-Trainer Arsene Wenger wieder spielen wird. Und er besitzt eine sehr gute Selbsteinschätzung. Sollte sich Jens Situation jedoch zu gegebener Zeit nicht ändern, müssen wir uns unterhalten." Der Bundestrainer will aber zunächst bis Dezember abwarten, wie sich die Lage für Lehmann in London entwickelt.
Bierhoff erklärte gleichlautend: "Bis zum Winter kann man gewisse Dinge klären. Im Hinblick auf die EM ist es für uns natürlich wichtig, dass wir einen Torhüter haben, der kontinuierlich spielt. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich ihm dann raten, sich einen neuen Verein zu suchen, damit er dort im neuen Jahr kontinuierlich spielen kann."
Der Teammanager betonte aber auch, dass die unbefriedigende Situation von Lehmann bei Arsenal derzeit noch kein großes Thema bei der Nationalelf sei. "Kurzfristig ist das für uns aber kein Problem, zumal Jens das Gefühl hat, dass er sich bald die Position als Nummer eins zurückerobert."
Lehmanns Stellvertreter Timo Hildebrand, der sich nach Startschwierigkeiten bei seinem neuen Klub FC Valencia mittlerweile gegen Santiago Canizares durchgesetzt hat, meldete unterdessen in der Bild seine Ansprüche an. "Ich habe in Valencia einen wichtigen Schritt gemacht, stehe im Tor, und diesen Schritt will ich irgendwann auch bei der Nationalelf folgen lassen."
Der frühere Stuttgarter stellte aber klar, dass es zwischen den beiden Konkurrenten vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer in Österreich und der Schweiz keinen Torwart-Zoff wie zwischen Lehmann und Oliver Kahn vor der WM 2006 geben werde: "Von mir wird es keine großen Attacken gegen Jens Lehmann geben. Das ist nicht mein Ding. Ich konzentriere mich lieber auf mich selbst, will die Leistung sprechen lassen und so die Nummer eins werden. Es siegt am Ende nicht der Laute, sondern der Bessere."
Derweil lassen Kahn und Lehmann die alte Rivalität wieder aufblitzen. Der Münchner reagierte auf Lehmanns jüngste Kritik an seiner Person: "Anstatt stillos auf frühere Kollegen loszugehen, sollte er eher dankbar sein, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt, in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen, während er im Verein nicht spielt. Denn das gab es in dieser Art in der Geschichte des deutschen Fußballs noch nicht." Lehmann hatte Kahn zuvor in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Spiegel vorgeworfen, dass dieser sich "halt manchmal gern wichtig" nehme: "Ich mag es nicht, wenn sich einer glorifiziert."
Löw hatte nach der WM im vergangenen Jahr, bei der Lehmann seinen ewigen Kontrahenten Kahn als Nummer eins abgelöst hatte, betont, dass der England-Legionär bis zur EURO 2008 als Nummer eins gesetzt sei. Nachdem Lehmann nach zwei Patzern in der Premier League zu Saisonbeginn bei Wenger nicht mehr unumstritten und zuletzt auch noch durch einen Ellenbogenverletzung gehandicapt war, hatte der Bundestrainer aber klargestellt, dass auch die Torhüter bei ihren Klubs spielen müssten, wenn sie ein EM-Ticket haben wollen.
Neben Lehmann und Hildebrand waren deshalb zuletzt auch Robert Enke von Hannover 96, aussichtsreichster Kandidat für die Nummer drei bei der der EM, und auch der Schalker Shootingstar und U21-Schlussmann Manuel Neuer ins Gespräch gebracht worden.
Quelle: reviersport online
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Löw setzt Lehmann zu Recht unter Druck. Ohne Stammplatz hat er nix in der Nationalmannschaft zu suchen. Und wenn er nicht bis spätestens Dez. wieder regelmäßig spielt wird er auch aus dem Kader fliegen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Find ich ein wenig komisch alles. Schaut so aus, als würde Löw Lehmann nicht glauben, bald wieder die Nr. 1 bei Arsenal zu sein. Die Aussage von ihm ist aber völlig richtig, auch Bierhoff legt Lehmann im Kicker schon einen Wechsel nahe, falls sich seine Position nicht ändert. Bin gespannt, wie es da weitergeht, immerhin hat er mit Almunia nicht gerade den Übertorwart als Konkurrenten. Wenn er sich gegen den nicht durchsetzt, dann darf er auch nicht mit zur EM genommen werden.
Nur spielt Almunia anscheinend zur Zeit ziemlich gut, und nun sagt mir, wieso sollte Wenger Lehmann den Stammplatz geben, "nur dass er wieder Nationaltorwart wird"? Ich denke der wird darauf pfeifen, ihm geht es um seinen Verein und da macht Almunia gerade seine Sache gut, also warum ihn wieder runtersetzen?
Und ein Wechsel kommt eh nicht mehr in Frage, wer will denn noch so einen alten Torwart?
MfG
Ich denk mal es gibt zu diesem Thema zwei Seiten:
Zum einen ist Jens Lehmann sicherlich der bessere TW wie Almunia, normalerweise setzt er sich da locker durch! Deswegen stellt er solche Behauptungen auch ggü. Löw auf!
Zum anderen spielt Almunia anscheinend gerade sehr konstant und das wichtigste ist, dass Arsenal mit ihm die Spiele gewinnt. Weiterhin hat Lehmann in den ersten Spielen gepatzt! Deswegen gibt es für Wenger eigentlich keinen Grund wieder zu wechseln.
Diese Sichtweise wird auch Löw verstehen können, deshalb wird er Lehmann´s Aussage, bald wieder die Nummer 1 zu sein nicht ganz ernst nehmen können!
Mal schaun wie sich das weiter entwickelt???!!!
R.I.P.Robert ENKE
Meint ihr Lehmann wird sich heute zeigen ???
Ich würde es ihm schön wünschen ....
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
ich ihm das Gegenteil x) aber der Mannschaft zuliebe dann doch ja..
Mein Tipp: Deutschland führt 1:0, dann kommen die Iren über den laufstarken Flügelspieler, Flanke, Lehman unterläuft den Ball, Tor.
1:1 und Löw bekommt Zweifel^^
Ich mag lehmann auch nicht aber man sollte ihm noch ein erfolg göhnen kurz vor seinem karrire ende
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Es geht nicht um Lehmann, sondern um die Nationalelf und für die wäre es besser, wenn Enke im Tor stehen würde. Meinetwegen auch Hildebrand...Aber wenn Lehmann nicht spielt, dann sollte er auch nicht in der Nationalmannschaft sein.
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:33 Uhr)
Sehr gut Lehmann
Lehmann ist gerade sehr gut finde ich spielt gut mit . (gerade 55 Minute)
Auser die Chene mit den Ball festhalten
Jo, ist wirklich gut drauf, gerade eben die Flanke, die er aus dem Winkel geholt hat. Und auch sonst spielt er gut mit und wirkt sehr konzentriert!
mfg
Jens
hoffentlich spielt er wieder bei Arsenal als Nummer 1 würde es ihn echt Wünschen .
ich auch, allerdings hat er in der Vergangenheit einige Patzer gehabt und der jüngste ist er auch nicht mehr.Zitat von TOBI_KEEPER
Naja, die nächsten Wochen werdens zeigen.
mfg
Jens
sehr gute Reaktion in der 76 Minute Lehmann rettet deutschland den Punkt
Geändert von TOBI_KEEPER (13.10.2007 um 21:23 Uhr)
soweit ich weiß ist einer 22 jahre alt und der andere so um die 30. Also beide deutlich jünger als Lehmann.Zitat von TOBI_KEEPER
Ich muss auch sagen Lehmann spielt heute eine 1. Klassige Partie, in der Luft ist das absolute Weltklasse was er heute bisher gezeigt hat.
Kahn ist aber auch zur Zeit besser als Rensing, ich würde mehr auf die Alten setzen die haben mehr Erfahrung.
Aber auch die Jungen sind gut Neuer, Adler, Rensing, ......
Ist schwer zu sagen ich sehe zur Zeit Kahn aber auch vor Kahn....mensch Tobi, erst schreiben, dann nochmal lesen, dann evtl ein wenig denken....und dann kannste posten. Das kann doch echt nicht so schwer sein oder? In deinem Alter kann man sowas nun wirklich verlangen können.Zitat von TOBI_KEEPER
was habe ich falsch gemachtZitat von r4v3n
Klar haben die alten mehr Erfahrung, allerdings würde ich ehr auf den jungen setzen, da man mit diesem für die Zukunft planen kann ( s. Adler, Vertrag bis 2012 mit Leverkusen ).Zitat von TOBI_KEEPER
Aber in London hoff ich natürlich als unparteiischer Deutscher auf Lehmann als Nummer 1![]()
Bei den deutschen war heute lehmann der beste mann aufdem platz er hat sehr gut gespielt meiner meinung nach ..
Hoffe hilde wird sich nächtes spiel genau so zeigen ..
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Hilde spielt zur Zeit nicht 1 tw bei valencia oder
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)