Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Wieso kommen denn immer die Vergleiche zu Kahn? Das ist wie, als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Kahn war immer aufbrausend, der "Titan" auf dem Platz, der Gefühllose. Wieviele Ausraster hatte er auf dem Platz und wie schnell wurden sie im vergeben im Namen des Erfolgs? Daran denkt kaum einer mehr, denn er ist ja jetzt plötzlich zum "Menschen" geworden.
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.

    Lesen einige hier eigentlich wirklich was man schreibt ? Also bitte nochmal durchlesen. Fällt hier bei mehreren Threads auf, man sagt etwas und muss sich dann 2-3 mal korrigieren weil die Leute nicht richtig lesen.

    Lesen --> Denken --> Posten und in keiner anderen Reihenfolge bitte


    Aber es ist mal wieder bezeichnend, wie ihn alle bei der WM bejubelt haben und heute ist auf einmal seine gesamte Karriere gezeichnet von seinem unrühmlichen Betragen auf dem Platz? Das ist beim besten Willen nicht haltbar. Auf einmal ist er eine "Schande" für die Torhüterzunft. Tut mir leid, aber da kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.
    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.

    Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.

    Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten dass man bei einem jungen Keeper vielleicht noch als unreif betiteln kann aber bei einem normalerweise erfahrenen Mann wie Lehmann absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.

    PS: Nicht persönlich nehmen


    Zitat Zitat von Schnapper
    Mit Kahn wären wir 2006 Weltmeister geworden...

    *duck und weg*


    Diese Vergleiche gehen gar nicht.
    Lehmann ist halt Lehmann und nicht irgendwer anders.
    Kein Kommentar, siehe oben.....


    Er lebt für den Erfolg, er tut Dinge für den Erfolg, die nicht unbedingt fair sind.
    Er ist halt auf dem Platz ein anderer Mensch, als Privat.
    Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?

    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?

    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?

    Sorry, kein Verständnis, absolut nicht....


    PS: Hier gilt das gleiche, nicht persönlich nehmen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.

    Lesen einige hier eigentlich wirklich was man schreibt ? Also bitte nochmal durchlesen. Fällt hier bei mehreren Threads auf, man sagt etwas und muss sich dann 2-3 mal korrigieren weil die Leute nicht richtig lesen.

    Lesen --> Denken --> Posten und in keiner anderen Reihenfolge bitte




    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.

    Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.

    Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten dass man bei einem jungen Keeper vielleicht noch als unreif betiteln kann aber bei einem normalerweise erfahrenen Mann wie Lehmann absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.

    PS: Nicht persönlich nehmen




    Kein Kommentar, siehe oben.....




    Aha, und dass soll jetzt eine rechtfertigung sein oder was soll dieser Satz bedeuten ?

    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?

    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?

    Sorry, kein Verständnis, absolut nicht....


    PS: Hier gilt das gleiche, nicht persönlich nehmen
    Ich bin eigentlich Penaltykillers meinung.

    Lehmann ist ein guter Torwart mit einer der besten Strafraumbeheerschung der Welt. Ich schätze ihn sehr als Sportler genauso wi ich Oliver Kahn geschätzt habe,
    aber sein Verhalten auf dem Platz zeigt dass er seinen Zenit erreicht
    hat.
    Vielleicht mag er im Privaten ein guter Mensch sein und eine große Persönlichkeit auch, aber dies kann keine Entschuldigung für sein Verhalten sein er hat einen Fehler begangen und weiß das wahrscheinlich auch, und damit sollte das ganze Thema ruhen.

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war.
    Tut mir leid falls ich das überlesen habe - das kann natürlich passieren. Ich kann mich zwar nicht dran erinnern, dass die spezielle Passage da schon da war, aber das kann ich ja auch einfach nicht mitbekommen haben.
    Trotzdem bleibt deine Message im Grundgedanken die gleiche, denn der Vergleich findet trotzdem statt, obwohl du eigentlich sagst, dass er nicht richtig ist.
    Und du rechtfertigst schon Kahn's Aktionen, meinst du nicht?

    Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Genau das ist doch eine Rechtfertigung. Und jetzt definiere bitte eine Affekt-Handlung. Das ist eine Handlung aus Emotionen geleitet, über die man nicht nachdenkt. So würde ich es definieren. Nach dieser Definition finde ich sehr viele Handlungen von Lehmann, die im Affekt geschehen ist. Das Spiel ist fast ein einziger Affekt. Also ist ein Kung Fu Sprung verzeihbar? Weil er niemanden verletzt hat? Das war reines Glück. Damit setzt du die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel. Das kann ich nicht gut heißen. Gar nicht. Zum Thema: Lehmann hat auch noch niemanden abseits des Platzes oder auf dem Platz verletzt.

    Außerdem sagst du (so in der Art): "Ich finde ja nicht, dass sie vergleichbar sind, aber..." und dann schreibst du zwei Absätze darüber, warum Kahn einfach "besser" ist als Lehmann.

    Ich habe ihn nie bejubelt bei der WM, ich fand seine Leistungen gut, ich habe aber auch nie behauptet dass er ein schlechter Keeper ist.
    Es gibt Leute (wie mich) die können Leistung und charakterliches Verhalten unterscheiden.
    Das ist wirklich gut, dass es solche Leute gibt. Glaub mir, davon gibt es sogar ein paar mehr im Forum. Entschuldige meine Ironie, aber du brauchst auf solche Dinge nicht mehr als nötig provokant antworten. Das ist einfach unnötig. Ich hätte es natürlich präzisieren sollen. Mein Fehler - ich dachte, es sei offensichtlich. Ich habe natürlich nicht nur auf seine Leistung angespielt. Ich meinte, dass vor der WM noch so einiges von Lehmann gekommen ist im Zuge des Konkurrenzkampfes, aber das hat offensichtlich niemanden interessiert und bei der WM hatte er keine Fehltritte und schon war er der King. Alle benutzen den Namen Oliver Kahn im gleichen Atemzug wie den Satz "Was zählt für mich, ist der Erfolg und das zählte für mich immer noch mehr als sympatisch zu sein oder Mensch zu sein.". Ich behaupte mal, dass ihm deswegen so mancher Fehltritt verziehen wurde, weil der Fan diese Einstellung verinnerlichte: Kahn war einfach sau gut. Aber ich kritisiere jetzt, dass die Leistung nicht mehr zählt. Offensichtlich ist der Erfolg zweitrangig? Ist das so? War es bei Kahn so? Hat sich in der Öffentlichkeit das Denken geändert oder liegt es einfach am Typen?

    Übrigens bist du nicht darauf eingegangen, was ich zu den "Scheinskandalen" geschrieben habe. Und das ist der Kern dieser Diskussion.

    Für mich ist er eine Schande für die Torhüterzunft. Nicht wegen seinen Leistungen (hach ich habe es satt mich zu wiederholen) sondern wegen seinem kindischen Verhalten
    Also bitte, bevor du hier seufzt, dass man dir nicht zuhört oder ähnliches, nimmt doch bitte zum Kernpunkt der Diskussion Stellung. Und das ist eben: Was war für dich kindisch? Die Brillen-Aktion. Okay. Nachvollziehbar. Aber was ist insgesamt denn sein kindisches Verhalten? Welche Aktion rechfertigt denn deine Verallgemeinerung?

    Schüttel ruhig den Kopf darüber, ich kann mittlerweile nur noch den Kopf darüber schütteln dass man sich hier ständig wiederholen muss? Verursacht durch Argumente die aufgrund von Fehlinterpretationen (und/oder schlampigem Lesen von Posts) entstanden sind.
    Du musst dich wiederholen, weil du deine Aussagen nicht präzisiert hast. Dafür kann dann nun niemand etwas. Ich kann auch nicht bei jedem 2. Satz noch fragen: Hey, wie hast du das gemeint?
    Du hast offensichtlich auch meinen Post nicht richtig gelesen, oder einfach entschieden zu den wichtigen Passagen keine Stellung zu nehmen, sondern dich einfach über die Ungerechtigkeit aufzuregen. Das bringt uns aber leider nicht weiter. So viel zum "schlampigen" Lesen.

    PS: Nicht persönlich nehmen
    Hättest du ihn weniger provokant verfasst, dann hätte ich das auch sicherlich nicht getan, aber so forderst du eine Antwort solcher Art.

    Ist es denn lobenswert Dinge für den Erfolg zu tun die nicht unbedingt fair sind ?
    Lies bitte deinen Beitrag. Dort schreibst du, dass Übermotivation (entsteht nun einmal durch Erfolgsdrang oder -druck) und Affekt solche Aktionen verständlich machen.

    Ist es lobenswert der eigenen Mannschaft Punkte zu nehmen nur um sein eigenes mit arroganz und selbstüberschätzung aufgepumptes Ego zu verteidigen ?
    Langsam. Die Aktion gegen Bance war wohl geplant ja? Oder wie denkst du das? Dass er sich nach dem Tritt von Bance sagte: Hey, ich trete ihm einfach bei der nächsten Aktion auf den Fuß, damit ich hier nicht als Looser da stehe!" oder so ähnlich? Das haben Revanchefouls so an sich. Affekt oder nicht? Dadurch verständlich oder nicht? Du beziehst dich in deinem gesamten Beitrag konkret eigentlich nur auf eine Aktion und es ist die in Mainz. Klar, die war nicht gut. Ganz und gar nicht und nicht umsonst ärgert er sich darüber und betonte auch bei Kerner mehrmals, dass es ihm wegen der Mannschaft leid tut.

    Was ist mir der Reaktion des Fans? Dazu hast du noch nichts gesagt, außer dass du sie nicht schlimm findest. Was ist mit dem "Bloßstellen vor den Kameras"? Mit dem Ton?
    Aber was ist mit den anderen "Scheinskandalen"? Was sagst du dazu?
    Das ist jetzt keine Provokation, sondern vielmehr eine Aufforderung, damit wir eine Grundlage haben, auf der wir diskutieren können.
    Geändert von Believer (23.12.2009 um 11:09 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.

    Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
    Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.

    Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!


    Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.


    Noch was Neues:

    Lehmann der neuen Netzer?

    Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
    BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
    Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.



    weiterlesen








    Frohe Weihnachten an alle.

  5. #5
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.

    Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
    Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.

    Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!


    Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.


    Noch was Neues:

    Lehmann der neuen Netzer?

    Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
    BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
    Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.



    weiterlesen








    Frohe Weihnachten an alle.
    Es lebe die Objektivität!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka Beitrag anzeigen
    Es lebe die Objektivität!
    Oh, und die ist selbstverständlich vorhanden, wenn man Kahns viel üblere Ausraster entschuldigt damit, dass er im Affekt gehandelt haben soll bzw. wegen Emotionen und Ehrgeiz und Lehmann dieses abspricht.

    Soll erstmal einer versuchen, diese Theorie zu belegen anstatt einfach zu behaupten. Ich habe jedenfalls entsprechende Beispiele genannt und direkt verglichen und ich kenne die Ausraster beider Spieler. Es kann gar nicht darüber diskutiert werden. Kahn war schlimmer und wurde weniger bestraft. Dass der Bayern-Bonus keine Legende ist wissen wir auch.

  7. #7
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Oh, und die ist selbstverständlich vorhanden, wenn man Kahns viel üblere Ausraster entschuldigt damit, dass er im Affekt gehandelt haben soll bzw. wegen Emotionen und Ehrgeiz und Lehmann dieses abspricht.

    Soll erstmal einer versuchen, diese Theorie zu belegen anstatt einfach zu behaupten. Ich habe jedenfalls entsprechende Beispiele genannt und direkt verglichen und ich kenne die Ausraster beider Spieler. Es kann gar nicht darüber diskutiert werden. Kahn war schlimmer und wurde weniger bestraft. Dass der Bayern-Bonus keine Legende ist wissen wir auch.
    Ich habe hier nichts entschuldigt, verdammte Kacke nochmal .....

    Bayern Bonus, pfff, eine typische Legende von Anti-Bayern. Bei dem Wort Bayern Bonus stellen sich bei mir die Hörner auf. Würde der Bayern Bonus existieren, würde man nicht immer wieder den Herrn Hoeneß schimpfen hören, wenn es mal wieder um die Einführung der Torkamera geht. Mag ja vielleicht sogar sein (aber da würde ich mich nicht festlegen), dass es ein paar Schiedsrichter gibt die etwas pro Bayern pfeifen, selbst dann kann man nicht von einem Bayern Bonus reden. Und wenn es diesen geben würde könnte weder der FCB noch ein Olli Kahn etwas dafür. Da müsste man dann schon die Schiris anpacken. Hinzu kommt dass sich jede Mannschaft mal benachteiligt fühlt, und das gleicht sich immer irgendwann aus im Fußball.

    Kahn war schlimmer, ne is klar. Was hat er denn so schlimmes gemacht ? Herzog mal gepackt und einige Spieler etwas tuschiert, aber nie schlimm verletzt. Ach ja, der Kung Fu tritt, der wird ihm ja heute noch vorgeworfen, da hat er nicht mal jemanden erwischt. Tritte und Schläge waren nie zu sehen, Lehmann ist immer wieder für einen Nachtreter gut auf dem Platz, und was ich noch viel dämlicher finde, auch neben dem Platz.

    Alleine was der Kerl in England teilweise abgezogen hat, davon hat man hier gar nicht so viel mitbekommen. Und selbst wenn beide keine Engel sind, derjenige der jetzt laut deiner Aussage aufgrund von morschen Knochen (lol was für Ansichten) in Pansion ist, wurde mit der Zeit ruhiger und erfahrener.

    Sowas sieht man bei einem Herrn Lehmann nicht, und genau dass kreide ich ihm an.

    Vielleicht mag es so rüberkommen als sei ich ein Kahn Fan, da muss ich dich aber leider entäuschen, ich war immer ein Anhänger von Andi Köpke und der war bekanntlich sein Konkurrent.

    Ich hab hier auch gar keine Lust mehr auf die Kahn - Lehmann Diskussion, ich habe das hier nur angeschnitten weil weiter oben einige User dieses Thema angesprochen haben. Viel mehr gehts mir darum dass der Jens nichts dazulernt.

    Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!
    Nächstes mal liest du meine Beiträge bitte und überfliegst sie nicht nur, Aussagen in diese Richtung habe ich nie getätigt.

    Solche Aussagen machen MICH wiederum sauer. Im selben Post noch versuchen, Dinge des Herrn Lehmann herunterzuspielen, dann auch noch mit dem Bayern Bonus kommen und dann wieder solch ein geistreicher Kommentar.

    Sorry, normalerweise hab ich keine so forsche Gangart, aber eine Meinung die dermaßen von Objektivität geprägt ist wie deine, und der Versuch diese mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen ist für mich einfach nur, und da gibt es nur ein Wort dafür ....... lächerlich !
    Geändert von penaltykiller (24.12.2009 um 13:04 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nichts entschuldigt, verdammte Kacke nochmal .....
    Doch, hast du wohl. Und in deinem Beitrag hast du genau das doch schon wieder getan. Und dass Kahn gegen Ende ruhiger und erfahrener gewesen sein soll ist eine glatte Lüge. Noch 2007 hat er sich etliches geleistet. Dass auch Lehmann jetzt ne ruhige Kugel schieben würde, wenn der VfB in seiner letzten Saison um Meisterschaft und DFB-Pokal mitspielen würde, ist klar. 2006 war Lehmann auch ziemlich entspannt. Zudem hat Kahn in seiner letzten Saison einige Spiele verpasst und hätte eben wegen seiner morschen Knochen kaum noch so lange weiterspiele können wie Lehmann. Er hat ja schon zu dem Zeitpunkt seit Jahren kaum mehr Unhaltbare gehalten, was eben seine einzige Stärke war und mein lieber man, in der Liga war er praktisch arbeitslos. Das wär Lehmann auch gerne, aber die Defensive des VfBs..

    Ich mach dir nachher mal eine Liste mit ein paar von Ollis "Highlight". Da der Olli doch kaum was gemacht hat und ja nie jemand verletzt wurde und das deswegen auch alles halbsowild ist und nicht hätte bestraft werden müssen wie bei jedem anderen und Lehmann ja auch nie für die gleichen Sachen viel härter bestraft wurde.


    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

    Was bedeutet denn für euch Nachtreten? Wenn der Fuss im Spiel ist? Wenn Lehmann jemandem in der Sekunde einen Tritt verpasst, in dem der andere ihm volle Kanne ins Knie gerammt ist, dann ist das eine Handlung im Affekt schlechthin! (und die diese Aktion ist Lehmann wie schon erwähnt sehr hart bestraft worden, im Gegensatz zu Kahns Ausrastern, die
    genau dem entsprechen) Wenn das Nachtreten ist, sind so gut wie lle Ausraster von Kahn per definitionem Nachtreten. Also
    Affekthandlungen auf Aktionen des Gegners bzw. eingebildete Aktionen oder eingebildetes Unrecht und auch mal komplett
    unmotiviert. Ob Tritt oder würgen, beissen, schubsen oder schlagen macht keinen Unterschied. Wenn also das für dich Nachtreten ist und Nachtreten für dich kein Affekt ist, dann hat Kahn nie im Affekt gehandelt und das macht seine Aktionen noch schlimmer. Lehmanns Treten nach dem Foul natürlich auch, aber er wurde dafür ja auch hart bestraft.

    Nachtreten im eigentlichen Sinne bedeutet für mich sowas wie ein Rachefoul, dass überlegter wirkt, weil zwischen der Aktion des
    Gegners und der des Spielers einige Zeit liegen kann, auch wenn derjenige trotzdem die ganze Zeit auf 180 ist. Aber selbst dann ist für mich eine von Kahns brutalen Aktionen selbstverständlich schlimmer als ein bisschen auf den Fuss treten. Denn Lehmann ist dem ständig ausgesetzt und veranstaltet deswegen keine Schwalbe. Kahn soll froh sein, dass er meist Spieler mit ein bisschen Selbstwürde attackiert hat. Wobei, auch wenn die sich so verhalten hätten wie Bance hätte er keine Strafe bekommen.
    Geändert von Zebra (25.12.2009 um 16:16 Uhr)

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Brauchst keine Liste machen. Du musst nur ca 40 Seiten zurückblicken, da war wieder so eine endlos-Diskussion um Kahn-Lehmann und das ist mit der Zeit nur noch müßig.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  10. #10
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    penaltykiller, in gewisser Weise hast du das schon. Wenn du dir mal diese Aussage ansiehst:

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Damit drückst du gewissermaßen aus, dass das Motiv die Mittel heiligt. Dem ist natürlich nicht so. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, beinhaltet deine Aussage diese Ansicht.
    Das wirft eben eine Diskussion auf: Was ist Affekt? Ein Nachgetrete auch? Und ist es wirklich entschuldbar?

    Das sehe ich zum Beispiel nicht so, weil ich eben denke, dass das Spiel fast ein einziger Affekt ist. Und ich denke auch nicht, dass Kung Fu Sprünge zu entschuldigen sind, egal ob sie jemanden touchieren oder nicht. Das Thema ist: Du setzt ihn an und gefährdest damit deinen Gegner. Es werden ja auch gelbe Karten für Blutgrätschen gegeben, die den Gegner nicht voll erwischen, weil der Betroffene sich durch einen Sprung noch halbwegs retten konnte. Das ist das selbe Prinzip. Setze ich so einen Sprung an und gehe damit direkt auf den Gegner, kann ich für nichts garantieren und das gehört gesperrt. Ganz klar. Nachtreten gehört übrigens ebenfalls in die unterste Schublade. Kahn und Lehmann haben also beide in vielen Aktionen den Respekt vor dem Gegenspieler (darum geht es nämlich bei solchen Aktionen, denn ein blaues Auge geschlagen haben sie beide niemandem) vermissen lassen. Das kann man bei beiden kritisieren.

    Aber lasst uns langsam diese Diskussion beenden, denn sie führt zu nichts. Es ist so eine "eternal story", wenn wir jetzt weitermachen. Was bleibt: Kahn hat seine Karriere beendet und war einer der besten Torhüter der Welt. Lehmann wird seine Karriere bald beenden und war auch einer der besten Torhüter der Welt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •