Seite 84 von 95 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.200 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #4151
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zumal es rechtlich sogar so ist, dass das "Wegnehmen" eines Gegenstandes erst dann zum Diebstahl wird, wenn die Intention des Täters kein Zurückgeben dieses Gegenstandes beinhaltet.

    Lehmann wird also sagen, sofern es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, dass er die Brille wiedergeben wollte - was er ja auch gemacht hat - und schon ist die ganze Sache vom Tisch.

  2. #4152
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Lehmann wird also sagen, sofern es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, dass er die Brille wiedergeben wollte - was er ja auch gemacht hat - und schon ist die ganze Sache vom Tisch.
    Lehmann wird sich daran weder die Hände schmutzig machen noch einen Gedanken an der Sache vergeuden.
    Sollte es doch tatsächlich (ihr merkt, dass ich es für unerwartet halte) zu einer Verhandlung kommen, wird sich eh nur Lehmanns Anwalt damit beschäftigen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #4153
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Sowas wird wegen fehlenden öffentlichen Interesse eingestellt!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  4. #4154
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Moment mal, ich habe Lehmann nicht mit Kahn verglichen, ich habe darauf hingewiesen was hier einige User im Forum von sich gegeben haben. Da wurde Kahn mit Lehmann verglichen und eben dieser Vergleich hinkt, ich versuche hier keine Aktionen von Kahn zu rechtfertigen, ich war auch nie der große Kahn Fan ehrlich gesagt, obwohl ich finde dass er ein klasse Keeper war. Ich habe nur gesagt dass es eben andere Situationen waren und das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.

    Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
    Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.

    Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!


    Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.


    Noch was Neues:

    Lehmann der neuen Netzer?

    Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
    BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
    Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.



    weiterlesen








    Frohe Weihnachten an alle.

  5. #4155
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Quatsch, Lehmann wurde auch für die Reaktion im Effekt schlechthin viel härter bestraft als Kahn je für seine üblen Ausraster bestraft wurde.

    Kahn bekam meist nicht mal eine gelbe Karte, aber ich darf dich daran erinnern, was passierte als Lehmann von Dingsbums am volle Kanne am Knie getroffen und daraufhin sofort dem Typ gegen den Oberschenkel trat. Rote Karte, Geldstrafe, 4-5 Spiele Sperre, wurde als Rassist verunglimpft, beispiellose Hexenjagd in der Presse, musste sich sogar öffentlich entschuldigen.
    Dann z.B. als Lehmann weit aus dem Tor raus ist und den eigenen Abwehspieler zur Sau gemacht hat. Gelbrote Karte. Kahn der unsportliche Sack hat da übrigen auch noch applaudiert, als Lehmann vom Platz musste. Egal, jedenfalls frage ich dich, warum man Lehmann immer wieder die Leidenschaft, Emotionen und ungeheuren Ehrgeiz abspricht, die er nun mal hat. Vielleicht sogar mehr als Kahn, denn auch das Lehmann seine Karriere lang in mehr Konkurrenzkampf bestehen musste kann auch nicht bestritten werden. Und trotzdem steht der Mann noch auf dem Platz in einem Alter, in dem Kahn schon die morschen Knochen pansioniert hatte.

    Wenn ich das schon höre, Kahn immer nur aus dem Affekt heraus. Da gab es eine Situation, in der er mal richtig am Bein getroffen wurde. Alles andere was Pippikram und der Mann ist ausgerastet wie ein Irrer. Tätigkeit ist Tätigkeit und gehört bestraft und es kann eigentlich keine Diskussion darüber geben, dass Kahn einen riesengroßen Bayern-Bonus hatte und Lehmann immer viel härter bestraft wurde. Wäre ja noch schöner. Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!


    Zu der Anzeige: völlig irrelevant für Lehmann, weil sowohl Diebstahl als auch Raub nicht vorliegen. Da wird es nie zu einem Verfahren kommen. Auch wenn ich die Vorstellung amüsant finde, wie Lehmanns Anwälte den Herrn Jurist auseinandernehmen.


    Noch was Neues:

    Lehmann der neuen Netzer?

    Gibt es einen Sensations-Wechsel in der kommenden Saison – vom VfB zur ARD?
    BILD erfuhr: Jens Lehmann (40) ist als Nachfolger von Günter Netzer (65) im Gespräch.
    Bei der ARD gibt es Überlegungen, dass der Torwart des VfB Stuttgart nach der WM in Südafrika als Experte unsere Länderspiele analysiert.



    weiterlesen








    Frohe Weihnachten an alle.
    Es lebe die Objektivität!

  6. #4156
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka Beitrag anzeigen
    Es lebe die Objektivität!
    Oh, und die ist selbstverständlich vorhanden, wenn man Kahns viel üblere Ausraster entschuldigt damit, dass er im Affekt gehandelt haben soll bzw. wegen Emotionen und Ehrgeiz und Lehmann dieses abspricht.

    Soll erstmal einer versuchen, diese Theorie zu belegen anstatt einfach zu behaupten. Ich habe jedenfalls entsprechende Beispiele genannt und direkt verglichen und ich kenne die Ausraster beider Spieler. Es kann gar nicht darüber diskutiert werden. Kahn war schlimmer und wurde weniger bestraft. Dass der Bayern-Bonus keine Legende ist wissen wir auch.

  7. #4157
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Oh, und die ist selbstverständlich vorhanden, wenn man Kahns viel üblere Ausraster entschuldigt damit, dass er im Affekt gehandelt haben soll bzw. wegen Emotionen und Ehrgeiz und Lehmann dieses abspricht.

    Soll erstmal einer versuchen, diese Theorie zu belegen anstatt einfach zu behaupten. Ich habe jedenfalls entsprechende Beispiele genannt und direkt verglichen und ich kenne die Ausraster beider Spieler. Es kann gar nicht darüber diskutiert werden. Kahn war schlimmer und wurde weniger bestraft. Dass der Bayern-Bonus keine Legende ist wissen wir auch.
    Ich habe hier nichts entschuldigt, verdammte Kacke nochmal .....

    Bayern Bonus, pfff, eine typische Legende von Anti-Bayern. Bei dem Wort Bayern Bonus stellen sich bei mir die Hörner auf. Würde der Bayern Bonus existieren, würde man nicht immer wieder den Herrn Hoeneß schimpfen hören, wenn es mal wieder um die Einführung der Torkamera geht. Mag ja vielleicht sogar sein (aber da würde ich mich nicht festlegen), dass es ein paar Schiedsrichter gibt die etwas pro Bayern pfeifen, selbst dann kann man nicht von einem Bayern Bonus reden. Und wenn es diesen geben würde könnte weder der FCB noch ein Olli Kahn etwas dafür. Da müsste man dann schon die Schiris anpacken. Hinzu kommt dass sich jede Mannschaft mal benachteiligt fühlt, und das gleicht sich immer irgendwann aus im Fußball.

    Kahn war schlimmer, ne is klar. Was hat er denn so schlimmes gemacht ? Herzog mal gepackt und einige Spieler etwas tuschiert, aber nie schlimm verletzt. Ach ja, der Kung Fu tritt, der wird ihm ja heute noch vorgeworfen, da hat er nicht mal jemanden erwischt. Tritte und Schläge waren nie zu sehen, Lehmann ist immer wieder für einen Nachtreter gut auf dem Platz, und was ich noch viel dämlicher finde, auch neben dem Platz.

    Alleine was der Kerl in England teilweise abgezogen hat, davon hat man hier gar nicht so viel mitbekommen. Und selbst wenn beide keine Engel sind, derjenige der jetzt laut deiner Aussage aufgrund von morschen Knochen (lol was für Ansichten) in Pansion ist, wurde mit der Zeit ruhiger und erfahrener.

    Sowas sieht man bei einem Herrn Lehmann nicht, und genau dass kreide ich ihm an.

    Vielleicht mag es so rüberkommen als sei ich ein Kahn Fan, da muss ich dich aber leider entäuschen, ich war immer ein Anhänger von Andi Köpke und der war bekanntlich sein Konkurrent.

    Ich hab hier auch gar keine Lust mehr auf die Kahn - Lehmann Diskussion, ich habe das hier nur angeschnitten weil weiter oben einige User dieses Thema angesprochen haben. Viel mehr gehts mir darum dass der Jens nichts dazulernt.

    Oh, ich habe grade jemandem im Affekt das Genick gebrochen, weil der mich am Beinchen gekratzt hat. Da muss man Verständnis für haben. Mann, sowas macht mich sauer!
    Nächstes mal liest du meine Beiträge bitte und überfliegst sie nicht nur, Aussagen in diese Richtung habe ich nie getätigt.

    Solche Aussagen machen MICH wiederum sauer. Im selben Post noch versuchen, Dinge des Herrn Lehmann herunterzuspielen, dann auch noch mit dem Bayern Bonus kommen und dann wieder solch ein geistreicher Kommentar.

    Sorry, normalerweise hab ich keine so forsche Gangart, aber eine Meinung die dermaßen von Objektivität geprägt ist wie deine, und der Versuch diese mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu rechtfertigen ist für mich einfach nur, und da gibt es nur ein Wort dafür ....... lächerlich !
    Geändert von penaltykiller (24.12.2009 um 13:04 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  8. #4158
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    penaltykiller, in gewisser Weise hast du das schon. Wenn du dir mal diese Aussage ansiehst:

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Damit drückst du gewissermaßen aus, dass das Motiv die Mittel heiligt. Dem ist natürlich nicht so. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, beinhaltet deine Aussage diese Ansicht.
    Das wirft eben eine Diskussion auf: Was ist Affekt? Ein Nachgetrete auch? Und ist es wirklich entschuldbar?

    Das sehe ich zum Beispiel nicht so, weil ich eben denke, dass das Spiel fast ein einziger Affekt ist. Und ich denke auch nicht, dass Kung Fu Sprünge zu entschuldigen sind, egal ob sie jemanden touchieren oder nicht. Das Thema ist: Du setzt ihn an und gefährdest damit deinen Gegner. Es werden ja auch gelbe Karten für Blutgrätschen gegeben, die den Gegner nicht voll erwischen, weil der Betroffene sich durch einen Sprung noch halbwegs retten konnte. Das ist das selbe Prinzip. Setze ich so einen Sprung an und gehe damit direkt auf den Gegner, kann ich für nichts garantieren und das gehört gesperrt. Ganz klar. Nachtreten gehört übrigens ebenfalls in die unterste Schublade. Kahn und Lehmann haben also beide in vielen Aktionen den Respekt vor dem Gegenspieler (darum geht es nämlich bei solchen Aktionen, denn ein blaues Auge geschlagen haben sie beide niemandem) vermissen lassen. Das kann man bei beiden kritisieren.

    Aber lasst uns langsam diese Diskussion beenden, denn sie führt zu nichts. Es ist so eine "eternal story", wenn wir jetzt weitermachen. Was bleibt: Kahn hat seine Karriere beendet und war einer der besten Torhüter der Welt. Lehmann wird seine Karriere bald beenden und war auch einer der besten Torhüter der Welt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #4159
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

  10. #4160
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nichts entschuldigt, verdammte Kacke nochmal .....
    Doch, hast du wohl. Und in deinem Beitrag hast du genau das doch schon wieder getan. Und dass Kahn gegen Ende ruhiger und erfahrener gewesen sein soll ist eine glatte Lüge. Noch 2007 hat er sich etliches geleistet. Dass auch Lehmann jetzt ne ruhige Kugel schieben würde, wenn der VfB in seiner letzten Saison um Meisterschaft und DFB-Pokal mitspielen würde, ist klar. 2006 war Lehmann auch ziemlich entspannt. Zudem hat Kahn in seiner letzten Saison einige Spiele verpasst und hätte eben wegen seiner morschen Knochen kaum noch so lange weiterspiele können wie Lehmann. Er hat ja schon zu dem Zeitpunkt seit Jahren kaum mehr Unhaltbare gehalten, was eben seine einzige Stärke war und mein lieber man, in der Liga war er praktisch arbeitslos. Das wär Lehmann auch gerne, aber die Defensive des VfBs..

    Ich mach dir nachher mal eine Liste mit ein paar von Ollis "Highlight". Da der Olli doch kaum was gemacht hat und ja nie jemand verletzt wurde und das deswegen auch alles halbsowild ist und nicht hätte bestraft werden müssen wie bei jedem anderen und Lehmann ja auch nie für die gleichen Sachen viel härter bestraft wurde.


    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    Nein, also ich würde solche Überreaktionen wie Nachtreten etc. eben nicht als Affekt bezeichnen wollen, denn dadurch werden sie "leichter" gemacht, "verzeihbarer". Und das dürfen sie nicht sein. Ich bezeichne mich nicht als Engel, aber in über 20 Jahren Fussball habe ich noch nie nachgetreten. Egal ob man Profi ist oder nicht (und gerade von einem Profi erwarte ich eben Professionalität), sollte man sich eben dahingehend in den Griff bekommen - oder es irgendwann mal lernen.

    Was bedeutet denn für euch Nachtreten? Wenn der Fuss im Spiel ist? Wenn Lehmann jemandem in der Sekunde einen Tritt verpasst, in dem der andere ihm volle Kanne ins Knie gerammt ist, dann ist das eine Handlung im Affekt schlechthin! (und die diese Aktion ist Lehmann wie schon erwähnt sehr hart bestraft worden, im Gegensatz zu Kahns Ausrastern, die
    genau dem entsprechen) Wenn das Nachtreten ist, sind so gut wie lle Ausraster von Kahn per definitionem Nachtreten. Also
    Affekthandlungen auf Aktionen des Gegners bzw. eingebildete Aktionen oder eingebildetes Unrecht und auch mal komplett
    unmotiviert. Ob Tritt oder würgen, beissen, schubsen oder schlagen macht keinen Unterschied. Wenn also das für dich Nachtreten ist und Nachtreten für dich kein Affekt ist, dann hat Kahn nie im Affekt gehandelt und das macht seine Aktionen noch schlimmer. Lehmanns Treten nach dem Foul natürlich auch, aber er wurde dafür ja auch hart bestraft.

    Nachtreten im eigentlichen Sinne bedeutet für mich sowas wie ein Rachefoul, dass überlegter wirkt, weil zwischen der Aktion des
    Gegners und der des Spielers einige Zeit liegen kann, auch wenn derjenige trotzdem die ganze Zeit auf 180 ist. Aber selbst dann ist für mich eine von Kahns brutalen Aktionen selbstverständlich schlimmer als ein bisschen auf den Fuss treten. Denn Lehmann ist dem ständig ausgesetzt und veranstaltet deswegen keine Schwalbe. Kahn soll froh sein, dass er meist Spieler mit ein bisschen Selbstwürde attackiert hat. Wobei, auch wenn die sich so verhalten hätten wie Bance hätte er keine Strafe bekommen.
    Geändert von Zebra (25.12.2009 um 16:16 Uhr)

  11. #4161
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Brauchst keine Liste machen. Du musst nur ca 40 Seiten zurückblicken, da war wieder so eine endlos-Diskussion um Kahn-Lehmann und das ist mit der Zeit nur noch müßig.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  12. #4162
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Diese ständigen Vergleiche und Diskussionen nerven nur noch,da das Ganze bereits 1000 mal durchgekaut wurde!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #4163
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau aus diesem Grund habe ich mich aus der Diskussion ausgeklingt. Es ist einfach so, dass man in solchen Fragen nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen kann. Die Aussichtslosigkeit und die mit der Diskussion verbundenen Emotionen führen doch dann viel eher zu ausfallenden Kommentaren.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #4164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Selbstverständlich kann man darüber eine anständige Diskussion führen. Aber ganz sicher nicht wenn jemand Kahns Ausraster so dermaßen verharmlost und so tut, als hätte der Mann nie was gemacht.

    Es ist durchaus möglich sich seine Aktionen anzusehen und zu beurteilen, ob diese eine rote Karte verdient bzw. unbedingt mit dieser bestraft werden mussten, wie oft sowas vorkam, aus welchem Grund (provoziert, unmotiviert etc.) und wie harmlos bzw. gefährlich/rücksichtslos/unfair die Aktion war und ob dabei ein Trend festzustellen ist, dass Kahn eben für erstaunlich viele extreme Ausraster erstaunlich oft gar nicht oder nur viel zu nachsichtig bestraft wurde.
    Und genauso ist es möglich, diese Situationen mit ganz ähnlichen Aktionen von Lehmann zu vergleichen und zu beurteilen, ob Lehmann genauso wie Kahn bestraft bzw. nicht bestraft wurde.

    Und deswegen frische ich gerne Penaltykillers Erinnerung auf und werde ihm ein Best of Kahn-Ausraster posten. Ich glaube jemand der die gesammelten Untaten dieses Mannes einfach so als Pillefax abtut und behauptet, der FCB wäre nicht immer wieder stark bevorzugt worden kann das mal gebrauchen.
    Und vor allen Dingen jemand, der versucht Kahns Ausraster gegenüber Lehmanns Ausrastern als harmloser hinzustellen in einem wenig gehaltvollen Beitrag. Bloß weil die Springer-Propaganda, allen voran FCB-Sender Nr. 1, das DSF, den Leuten gebetsmühlenartig einbläut, dass Kahns Ausraster ja total toll und kultig und eigentlich ja ganz liebenswert waren, der Olli halt und versuchen, uns den Kahn als altersweise und auch so ruhig und erfahren gegen Ende seiner Karriere zu verkaufen (dabei war der in seiner vorletzten Saison schlimm wie immer), muss man sich von denen nicht sein Gehirn bleichen lassen. Wie muss man eigentlich ticken, um sowas zu verharmlosen und zu verteidigen? Da wird mir schlecht.

  15. #4165
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das meinte ich mit den Emotionen, Zebra. Auf diesen Beitrag - aus deiner Sicht heraus vollkommen verständlich - wirst du keine Antwort kriegen können, mit der du etwas anfangen kannst. Nein, sie wird ebenso vorwurfsvoll und provokant sein, wie deine Ausführungen eben. Und so schaukelt sich das hoch. Ergebnis: Niemand hat am Ende etwas davon. Ich mache dir keinen Vorwurf, denn ich verstehe deine Emotionen - ich sehe es wie du -, aber ebenso geht es deinem Gegenüber, der kein bisschen von seiner Haltung Abstand nehmen wird. Dinge werden eben auch in Erinnerung behalten, wie sie subjektiv wahrgenommen werden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #4166
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Wenn es unbedingt sein muss dann mach mir doch diese dämliche Aufstellung. Kahn war mit Sicherheit kein Engel, das hab ich auch hier nie behauptet, und mir vorzuwerfen ich würde mich vom DSF beeinflussen lassen finde ich ziemlich unverschämt.

    Nur weil du die Lehmann Brille aufhast brauchst du mir nicht irgendwelche Dinge vorwerfen bzw meine Kompetenz mit dem Vorwurf in Frage zu stellen , ich würde auf die "Springer-Propaganda" reinfallen.

    Ich klinke mich jetzt mal ganz unverschämt hier aus, ich habe es nicht nötig mir hier einen ewigen Streit anzutun. Ich habs schon mal gesagt, mich nerven diese Kahn - Lehmann Diskussionen ebenfalls, und da ich nicht mal ein Kahn Fan bin tu ich mir das mit Sicherheit nicht an.

    Nur noch mal zur Erklärung:

    Zitat Zitat von Penaltykiller
    das Dinge die aus dem Affekt passieren eher verzeihbar sind als diese Nachttreteraktionen neben und auf dem Platz von Lehmann.
    Das Wort "verzeihbar" war hier vielleicht etwas falsch ausgewählt. Was ich damit sagen wollte ist dass es "verständlicher" wirkt wenn Dinge aus dem Affekt passieren. Egal bei wem. Oliver Kahn war hier einfach ein Extrembeispiel. Ich gönne jedem mal einen Ausraster, weil diese einfach menschlich sind.

    Mit den Nachtreteaktionen auf und neben dem Platz von Lehmann hab ich nicht nur Tritte oder ähnliches gemeint, sondern allgemein dieses dauerhafte unfaire und egoistische Verhalten. Wer so etwas an den Tag legt UND nichts daraus lernt, den kann ich hier nur verurteilen.

    Von mir aus kann er hintern die Bande pinkeln so viel er will, von mir aus kann er sich so viele gelbe Karten wegen Meckern einfangen wie er will, aber diese Aktionen die nur aufgrund seines hochgezüchteten Egos geschehen, und rein gegen seine Kontrahenten richten, für die kann ich ihn nicht ab. Auf dem Platz für seine ständigen stänkereien gegenüber seinen Gegenspielern, seinen unsportlichen Aktionen (Beispiel Schuhwurf) und seinen teilweise dämlichen Kommentaren die er dann vor der Presse ablässt (die sich auch wieder gegen Andere richten).

    Vielleicht alles Lapalien, aber Kleinvieh macht auch Mißt, zumindest in der Masse.

    Und genau dass ist mein Anhaltspunkt.

    So, für mich ist das Thema durch, hier wird man eh nur falsch verstanden um sich dann nicht haltbare Vorwürfe gefallen zu lassen.

    Das mit dem DSF nehm ich übrigens persönlich....
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  17. #4167
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    http://transfermarkt.de/de/news/3495...iereende-.html

    Lehmann erwägt Trainerlaufbahn nach seinem Karriereende.

  18. #4168
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Er hat heute eine solide und ruhige Partie gespielt. Außer zwei Eins gegen Eins Situationen hatte er heute kaum etwas zu tun, war aber in Gefahrenmomenten aufmerksam und sicher.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #4169
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    52

    Standard

    Sehe ich genauso. Ein absolut fehlerfreies Spiel ohne Aufreger seinerseits. Als das Spiel noch auf der Kippe war, hatte er auch noch eine gute Aktion gegen Valdez.
    Geändert von Alex_1 (31.01.2010 um 17:52 Uhr)

  20. #4170
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Die heutige Leistung nenn ich mal Weltklasse. Absolut unaufgeregt und fehlerfrei und dazu kurz vor Schluss mit einer Super-Parade den Endspurt eingeleitet.

  21. #4171
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Die heutige Leistung nenn ich mal Weltklasse. Absolut unaufgeregt und fehlerfrei und dazu kurz vor Schluss mit einer Super-Parade den Endspurt eingeleitet.

    Naja das finde ich ein wenig übertrieben. Die Leistung war sicherlich ganz gut aber im groben und ganzen war es doch ein eher ruhiger Nachmittag für ihn.
    Allerdings wenn er gefordert wurde war er auch zur Stelle.

  22. #4172
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also das Wort "Weltklasse" würde ich niemals in den Mund nehmen bei so einer Partie. Er hatte weder die Möglichkeit seine Klasse unter Beweis zu stellen (der Schuss in der Eins gegen Eins Situation war relativ nah am Mann wenn nicht sogar auf den Mann - das habe ich nicht genau gesehen), noch sich irgendwie anderweitig auszuzeichnen. Es war ein solides Spiel, in dem er die Ruhe bewart hat und in den hektischen Phasen versucht hat von hinten heraus ein ruhigeres Spiel zu ermöglichen und wie immer gut mitgespielt. Eine unaufgeregte, gute Partie aber mehr auch nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #4173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Hat vielleicht zufällig jemand näher mitbekommen, wie Lehmann im "Spiel 1 nach Mainz" von den VfB-Fans empfangen wurde?
    Man hat jedenfalls bis jetzt nichts gehört, dass er von den Heim-Fans besonders negativ aufgenommen worden wäre.
    Möglicherweise hat es aber auch geholfen, dass Lehmann gegen den BVB eine doch recht überzeugende Leistung abrufen konnte...

  24. #4174
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Wahrscheinlich sind die meisten Fans doch nicht so zombiemäßig, dass sie sich von der Medienhetze ihre Hirne vernebeln lassen.

  25. #4175
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  26. #4176
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das Gegentor gegen Nürnberg hätte er verhindern müssen.
    Da stimmte irgendwie gar nichts. Zum Glück war es aber nicht entscheidend.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #4177
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Das Tor gegen Nürnberg war schwer zu halten. Der Ball ist in der Luft abgebogen. Mir graut es jetzt schon davor, dass die meißten Vereine in der Rückrunde mit der Gurke spielen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  28. #4178
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oh Mann.
    Immer dieses Gejammer und Geseier wegen dem Ball.
    Der ist in der Luft abgebogen.... Wenn ich das lese, könnte man meinen, der Ball habe ein Eigenleben.
    Leute, bevor Ihr so einen Satz loslasst und dann auch noch jammert, spielt doch erst einmal selbst mit dem Jabulani.
    Ich habe sowohl mit dem Europass eine Torhüterschulung gehabt, als auch lange genug mit Teamgeist und Terrapass Erfahrungen sammeln dürfen.
    Jetzt habe ich mir selbst mal einen Ball gegönnt und es ist der Jabuani.
    Er gefällt mir von der Öberfläche weniger gut wie der Terrapass, weil er gummiartiger ist, aber er fliegt hochpräzise.
    Also, wen der Ball in der Luft schlingert, dann liegt es definitiv am Spin, bzw. an den krummen Füssen des Schützen.
    Ob absichtlich oder unabsichtlich, das Sportgerät reagiert auf den Schützen so hochpräzise, wie man das von solch einem Sportgerät auch nur erwarten kann.
    Nur weil früher die Gewehre der Biathleten mit 30 cm am Ziel vorbei geschossen haben, heißt das nicht, daß man mit dem heutigen Gewehr immer noch auf die Nachbarscheibe zielen und schießen muss, um zu treffen.
    Es ist Blödsinn.

    Der Ball mag ab und an für uns komisch fliegen, es ist aber keine Entschuldigung. Vielmehr reagiert der Ball auf den Schützen und wie er gegen das Sportgerät tritt, und wir Torleute, wir müssen uns daran gewöhnen....
    Denn wenn einer jammert, der andere nicht, dann vielleicht nur, weil einer einen Nachteil hat, oder meint zu haben, der andere nicht.
    Ich höre daher nur wenige Torleute über das Sportgerät jammern, doch das derne Stürmer das ding ebenso "komisch" auf das gegnerische Tor zimmern (könnten) sucht man vergeblich, sondern nur als Entschulding für "komische" Gegentreffer.
    Nutzt nichts, ich kenne den Ball und sage: "Ja, er fliegt ab und an komisch, doch das liegt nicht am Ball, sondern an dem, der das Ding getreten hat... und wenn der Treter es versteht, schießt er ab dann immer so, was uns Torleuten die Arbeit erschwert..."
    Aber wenn wir uns an den Ball gewöhnen wollen, sollten wir das Ding mal benutzen, und sehen, wie es abgeht und fliegt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #4179
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Oh Mann.
    Immer dieses Gejammer und Geseier wegen dem Ball.
    Der ist in der Luft abgebogen.... Wenn ich das lese, könnte man meinen, der Ball habe ein Eigenleben.
    Leute, bevor Ihr so einen Satz loslasst und dann auch noch jammert, spielt doch erst einmal selbst mit dem Jabulani.
    Ich habe sowohl mit dem Europass eine Torhüterschulung gehabt, als auch lange genug mit Teamgeist und Terrapass Erfahrungen sammeln dürfen.
    Jetzt habe ich mir selbst mal einen Ball gegönnt und es ist der Jabuani.
    Er gefällt mir von der Öberfläche weniger gut wie der Terrapass, weil er gummiartiger ist, aber er fliegt hochpräzise.
    Also, wen der Ball in der Luft schlingert, dann liegt es definitiv am Spin, bzw. an den krummen Füssen des Schützen.
    Ob absichtlich oder unabsichtlich, das Sportgerät reagiert auf den Schützen so hochpräzise, wie man das von solch einem Sportgerät auch nur erwarten kann.
    Nur weil früher die Gewehre der Biathleten mit 30 cm am Ziel vorbei geschossen haben, heißt das nicht, daß man mit dem heutigen Gewehr immer noch auf die Nachbarscheibe zielen und schießen muss, um zu treffen.
    Es ist Blödsinn.

    Der Ball mag ab und an für uns komisch fliegen, es ist aber keine Entschuldigung. Vielmehr reagiert der Ball auf den Schützen und wie er gegen das Sportgerät tritt, und wir Torleute, wir müssen uns daran gewöhnen....
    Denn wenn einer jammert, der andere nicht, dann vielleicht nur, weil einer einen Nachteil hat, oder meint zu haben, der andere nicht.
    Ich höre daher nur wenige Torleute über das Sportgerät jammern, doch das derne Stürmer das ding ebenso "komisch" auf das gegnerische Tor zimmern (könnten) sucht man vergeblich, sondern nur als Entschulding für "komische" Gegentreffer.
    Nutzt nichts, ich kenne den Ball und sage: "Ja, er fliegt ab und an komisch, doch das liegt nicht am Ball, sondern an dem, der das Ding getreten hat... und wenn der Treter es versteht, schießt er ab dann immer so, was uns Torleuten die Arbeit erschwert..."
    Aber wenn wir uns an den Ball gewöhnen wollen, sollten wir das Ding mal benutzen, und sehen, wie es abgeht und fliegt.
    Ich glaube aber nicht, dass jeder Schütze auch nur im Ansatz weiß: "Ich muss den Ball 2,4 Millimeter weiter links treffen, damit er so-und-so flatttert."
    Da wird irgendwie gegengepaddelt und der Ball eiert ins Eck.
    Nicht weil der Schütze so ein Genie ist, sondern weil der Ball so empfindlich auf alles mögliche reagiert. Plötzlich wird Krummbein Schulze zum Knipser. Die Keeper sind doch Latte.
    Selbst bei den Profis behaupte ich, dass es vielleicht 10-20% der Spieler schaffen, den Ball vollständig zu kontrollieren. Sieht man meines Erachtens schon dadran, dass aus 20 Metern gefühlte 40 Meter drüber geschossen wird.
    Und ich bleibe dabei, dass diese Entwicklung der medienzentrierten Darstellung des Fußballs geschuldet ist: Mehr Tore für mehr Zuschauer, die sich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #4180
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Die Ansicht ist doch auch in Ordnung.
    Mein Gott, schaut doch nur, welche Materialschlachten man sich im Ski-Sport oder Bobsport liefert und geliefert hat, vom Motorsport ganz abgesehen.
    Da wird zum Teil um jede Unterlegscheibe oder die Treibstoffmischung gefeilscht... und wir, wir jammern über das Sportgerät, womit alle 22 Spieler klar kommen müssen.
    Aber mit dem Ball hat man ja eine Entschuldigung und einen Schuldigen, der nicht weint...
    Denn wenn Krummbein Schulze plötzlich Knipser wird, weil er den Ball flattern lassen kann, frage ich mich, warum auf der Gegenseite Holzbein Holger das nicht ebenso schafft... doch da jammert keiner, es ist der arme, arme Torwart, der wegen dieses unsäglichen Sportgerätes keine Leistung mehr abrufen kann.
    Butt höre ich nicht jammern, Rost höre ich nicht jammern, auch Tim Wiese schimpft nicht sonderlich laut... warum nur Jens Lehmann?
    Sehnt er sich wirklich nach der Lederummantelten Schweinsblase zurück, der er auch nur aus dem Fernsehn kennt?
    Oder ist es einfach so, daß die anderen Torleute sich auf den Ball einstellen und einstellen wollen, ein Hr. Lehmann aber nicht?

    Wenn ich Lehmann wäre und z.B. nur weil im Verein alles mit DonBaller Bällen spielt, würde ich DonBaller bitten, mit einen Ball zu fertigen, der genauso ist wie der Jabulani. Wenn DonBaller es nicht tut, würde ich eben Jabulanis kaufen und damit trainieren.
    Wenn also der Sponsor oder Teamausrüster das Team verschlechtert, sollte der Verein reagieren... da es aber daran wohl nicht liegt, sehe ich wenig Anlass, daß Gejammer von Jens Lehmann und einigen seiner Kollegen und das wenig erfahrene Mitgejammer seiner Torwart-Fans zu unterstützen.
    Denn ich habe den Jabulani und bin eigentlich vom Gerät sehr angetan. Tut vielleicht Not, daß andere sich endlich mit dem eigentlichen Gegner, dem Ball, mal näher befassen und besser kennen lernen.
    Denn nur so, nur so wird man gut.
    Durch Jammern und Stehenbleiben kein Stück und das sollte ein Hr. Lehmann wissen. Obwohl: Der hat ja eigentlich nicht gejammert... sondern es war ein User von hier
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #4181
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Stimmt, Lehmann hat nur gesagt, dass man dabei dumm aussieht.

    DonBaller bringt mich auf die Idee:
    Lehmann wird ja höchstwahrscheinlich mit Puma-Bällen trainineren, oder? Möglicherweise gewöhnt er sich dadurch nicht an die Flugeigenschaften?
    Rost und Wiese mit Nike...?

    Krummbein Schulze weiß doch gar nicht, was er da macht. Daher schafft Schulze das nur zufällig, nicht weil er die Technik hat, da kann Holzbein Holger ja nix für. 'N blindes Huhn trinkt -äh... findet auch mal ein Korn.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  32. #4182
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rost trainiert und spielt mit dem Jabulani.

    Wie gesagt, ab nächster Saison wird diese Ausrede eh nicht mehr ziehen, da der Jabulani dann von allen Vereinen als Spiel- und Trainingsball genutzt wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #4183
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das mit dem blinden Hun ist in Ordnung, nur bei Rost und Wiese jammern die Fans nicht so, weil denen das Jammern über den Ball keiner vorgemacht hat.

    Mir ist Wurscht, mit was für Bällen Rost und Wiese kicken... wenn ich aber als Torwart den Verdacht hätte, daß ich bei den Krummen Dingern die ab und an beim Jabu vorkommen, einen Nachteil gegenüber den Vereinen habe, die damit regelmäßig trainieren... dann muss ich zur Hölle ein Gleichgewicht schaffen.
    Ansonsten versage ich bei Sun-Tzus 3 goldenen Regeln und dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich eingeseift werde.... und ich könnte mir gerade bei Robben und van Nistelroy schon vorstellen, daß diese in Sonderschichten den Ball in allen möglichen Arten auf das tor treten und damit aus dem Ball mehr rausholen, als einer, der nur irgendwie dagegen tritt...

    Wie gesagt, ich halte den Jabulani für einen richtige guten Fussball, ein sagenhaft tolles Sportgerät.
    Die Oberfläche ist nicht nach meinem Geschmack, daher kicke ich lieber mit dem Terrapass, denn auch das ist ein richtig, richtig gutes Sportgerät und ein DerbyStar Brillant ist kein Vergleich zu diesen Dingern
    Geändert von Steffen (08.02.2010 um 11:04 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #4184
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Es gibt halt unterschiedliche Meinungen, lieber Steffen.

    Das einheitliche Spielgerät kommt ja nächstes Jahr. Ist ja auch nicht verkehrt, sondern eher gut so.
    Ich suche auch nicht beim Ball eine Schuld. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass er in der Luft abbiegt.
    Vielleich mosern die anderen auch nicht, weil sie mit adidas auskommen müssen?!
    Schon mal darüber nachgedacht?
    Kann gut sein übrigens, dass die FIFA irgendwann auf die Herzogenauracher Dreistreifen verzichtet.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  35. #4185
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Lehmann bislang mit einer überragenden Partie. Der spielt sich schon warm für das Spiel gegen Barca.

  36. #4186
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also mit Worten wie "überragend" bin ich sehr vorsichtig, aber Lehmann hat heute wirklich eine sehr gute Partie gemacht. In den zwei 1 gg 1 Situationen, wo das Spiel mehr oder weniger auf der Kippe stand (wie das eben beim 0:0 ist), hat er gut pariert und damit bei der 2. Parade im Gegenzug das 1:0 durch Cacao gesichert. Ansonsten sehr sicher und routiniert (Schüsse z.B. sicher festgehalten, was immer dem Team ein gutes Gefühl gibt) agiert, auch in der Strafraumbeherrschung - so wie man sich das vorstellt.

    Allerdings hat der Kommentator heute wieder nicht mit Lob gespart. Beim Kopfball von Podolski diagnostiziert er Lehmann eine "Weltklasse Parade". Sicherlich eine gute wenn nicht sehr gute Parade, gerade bei einem Kopfball, aber eben nicht herausragend.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #4187
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also mit Worten wie "überragend" bin ich sehr vorsichtig, aber Lehmann hat heute wirklich eine sehr gute Partie gemacht. In den zwei 1 gg 1 Situationen, wo das Spiel mehr oder weniger auf der Kippe stand (wie das eben beim 0:0 ist), hat er gut pariert und damit bei der 2. Parade im Gegenzug das 1:0 durch Cacao gesichert. Ansonsten sehr sicher und routiniert (Schüsse z.B. sicher festgehalten, was immer dem Team ein gutes Gefühl gibt) agiert, auch in der Strafraumbeherrschung - so wie man sich das vorstellt.

    Allerdings hat der Kommentator heute wieder nicht mit Lob gespart. Beim Kopfball von Podolski diagnostiziert er Lehmann eine "Weltklasse Parade". Sicherlich eine gute wenn nicht sehr gute Parade, gerade bei einem Kopfball, aber eben nicht herausragend.
    Lehmann war heute richtig klasse bei hohen Bällen.Jeder hohe Ball der vors Tor kam hat er abgefangen oder zur Seite gelenkt.Allein die ersten 3 Ecken hatte Lehmann alle.Bei der 4 wurde der Ball kurz gespielt und dann erst rein geflankt und Schorch konnte aus 8metern frei einköpfen,wo Lehmann absolut Chancenlos war.(Leider) Klasses letztes Spiel vom Lehmann in Köln.


  38. #4188
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Reden

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also mit Worten wie "überragend" bin ich sehr vorsichtig, aber Lehmann hat heute wirklich eine sehr gute Partie gemacht. In den zwei 1 gg 1 Situationen, wo das Spiel mehr oder weniger auf der Kippe stand (wie das eben beim 0:0 ist), hat er gut pariert und damit bei der 2. Parade im Gegenzug das 1:0 durch Cacao gesichert. Ansonsten sehr sicher und routiniert (Schüsse z.B. sicher festgehalten, was immer dem Team ein gutes Gefühl gibt) agiert, auch in der Strafraumbeherrschung - so wie man sich das vorstellt.

    Allerdings hat der Kommentator heute wieder nicht mit Lob gespart. Beim Kopfball von Podolski diagnostiziert er Lehmann eine "Weltklasse Parade". Sicherlich eine gute wenn nicht sehr gute Parade, gerade bei einem Kopfball, aber eben nicht herausragend.
    Ich bin da mal nicht vorsichtig. Was soll ein Torhüter mehr machen als Lehmann heute um überragend zu spielen? In den entscheidenden Momenten hat er mit Klasse-Paraden den Grundstein für das Cacau-Festival gelegt. Ansonsten absolut sicher und ruhig fast alle hohen Bälle abgefangen. Für mich ist das überragend und Weltklasse.

  39. #4189
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also mit Worten wie "überragend" bin ich sehr vorsichtig, aber Lehmann hat heute wirklich eine sehr gute Partie gemacht. In den zwei 1 gg 1 Situationen, wo das Spiel mehr oder weniger auf der Kippe stand (wie das eben beim 0:0 ist), hat er gut pariert und damit bei der 2. Parade im Gegenzug das 1:0 durch Cacao gesichert. Ansonsten sehr sicher und routiniert (Schüsse z.B. sicher festgehalten, was immer dem Team ein gutes Gefühl gibt) agiert, auch in der Strafraumbeherrschung - so wie man sich das vorstellt.

    Allerdings hat der Kommentator heute wieder nicht mit Lob gespart. Beim Kopfball von Podolski diagnostiziert er Lehmann eine "Weltklasse Parade". Sicherlich eine gute wenn nicht sehr gute Parade, gerade bei einem Kopfball, aber eben nicht herausragend.
    Also wirklich, das muss man jetzt echt nicht klein reden. Und Lehmanns Strafraumbeherrschung IST überragend. Und zwar weltweit.

  40. #4190
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Gutes Spiel von Lehmann....nach allem was ich in der Sky Konferenz gesehen habe...

    Und ja, ich kann durchaus auch Torhüter loben, die ich nicht leiden kann. Ein bisschen Objektivität würde dem ein oder anderen hier im Forum bestimmt auch nicht schaden.

  41. #4191
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehr starke Leistung von Lehmann! 1:5 klingt zwar deutlich, aber ohne seine Paraden wäre das Spiel wohl anders verlaufen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #4192
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Stimmt, Köln hätte das von den Chancen her auch durchaus in der ersten HZ 3:1 klar machen können. Offensiv waren die wirklich nicht schlecht, nur defensiv dann spätestens nach dem 3. Tor komplett im Eimer. Meine armen Nachbarn, die sind ganz größe Köln-Fans.

  43. #4193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Credit, where credit´s due!
    Lehmann hat heute gegen Köln nun wirklich eine absolut bärenstarke Leistung abgeliefert!
    Natürlich überstrahlt Cacau mit seinen 4 Toren alles. Trotzdem hatte Lehmann gerade durch seine tollen Paraden in der 1. HZ einen wesentlichen Anteil am Gesamterfolg des VfB!

  44. #4194
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also wirklich, das muss man jetzt echt nicht klein reden. Und Lehmanns Strafraumbeherrschung IST überragend. Und zwar weltweit.
    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich bin da mal nicht vorsichtig. Was soll ein Torhüter mehr machen als Lehmann heute um überragend zu spielen? In den entscheidenden Momenten hat er mit Klasse-Paraden den Grundstein für das Cacau-Festival gelegt. Ansonsten absolut sicher und ruhig fast alle hohen Bälle abgefangen. Für mich ist das überragend und Weltklasse.
    Das kann man natürlich definieren, wie man möchte, wenn es um das Wort "Weltklasse" geht. Dazu hatten wir ja mal einen eigenen Thread. Ich bin einfach mit diesem Wort sehr sehr sparsam. Nichts desto trotz denke ich, dass es seine Leistung nicht schmälert. Er hat natürlich stark gehalten - da gibt es wirklich keine zwei Meinungen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #4195
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist doch ganz einfach:
    Lehmann hat heute wieder einmal gezeigt, warum er zu den besten Torleuten der Bundesliga gehört und mit Recht Nationalmannschaft gespielt hat.
    Von der Strafrumbeherrschung können sich viele, viele Torleute eine dicke Scheibe abschneiden

    Weltklasse ist ein subjektiver Eindruck, aber er war heute einfach sau stark und hat seinem Verein so wirklich geholfen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #4196
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    *seufz* Also es bleibt dabei, dass manche Seiten des Sportjournalismus vor allem bezüglich des Fußballes nur zum verständnislosen Kopfschütteln oder zur eigenen Belustigung geeignet sind.

    Im Teletext wird es wieder vorgemacht: Ein Reporter fragte Jens Lehmann nach dem gestrigen Spiel, ob er denn wirklich seine Karriere am Ende des Jahres beenden wolle oder ob er in dieser Verfassung noch ein Jahr dranhängen würde. Darauf antwortete Lehmann natürlich, dass der Plan so sei, dass er Ende der Saison die Handschühe an den berühmten Nagel hängen werde, dass man aber nie wissen könne und er außerdem als Bester und nicht als Schlechtester aufhören wolle.
    Der Paragraph darunter war dann der Witz (in etwa): Lehmann ist immer der gewohnt starke Rückhalt des VfB. Das bestätigte er gestern wieder mit einer erneut herausragenden Leistung gegen Köln. Das entfacht natürlich erneute Diskussionen um sein vielleicht doch nicht bevorstehendes Karriereende.

    Einen Tag Top, den anderen Flop.
    Es ist wirklich exemplarisch.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #4197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Bloß, dass es in dem Fall doppelt dämlich ist. Lehmann hat nämlich in der Tat die ganze Saison über gute bis solide Leistungen gebracht und dürfte auf der Patzer/Punkteverlust-Skala sehr weit unten stehen. Wenn ich mir so angucke, was die Herren Nationaltorhüter (Ausnahme Neuer) diese Saison fabrizieren... Nur hat man diesen ganzen lächerlichen Medienhype und das Gehetze irgendwann auf seine Leistungen bezogen und das wie ich finde absolut zu Unrecht. Er war ja auch ein Rückhalt und einer der wenigen in der Mannschaft, der sich reingehängt hat. Nur wird das dann auch mal geschrieben, wenn die Medien ihm grade keine "Eskapaden" anhängen können.

  48. #4198
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auwei, auwei. Da hat sich Jens Lehmann offensichtlich ein wenig verunsichern lassen. In der 60. Minute ist er leider an einer hohen Flanke vorbei gesegelt (wirklich sehr selten bei ihm), doch zum Glück wurde der Ball auf der Linie geklärt. Allerdings scheint ihn das ein wenig verunsichert zu haben, denn in der 70. Minute fabriziert er ein wirklich vogelwildes Einsteigen gegen Puyol. Der Ball rollt im Strafraum gen Toraus und Puyol versucht ihn noch zu erreichen. Lehmann verlässt sein Tor, um den Ball abzulaufen, sieht aber, dass er eventuell zu spät kommt und setzt ca. 2 Meter vorher zu einem Riesensprung an und fliegt beide Beine gestreckt voraus vor die Beine von Puyol. Also wenn der Barca-Kapitän da eine Sekunde später kommt, lässt Lehmann dem Schiedsrichter keine Wahl als die rote Karte zu zeigen und Elfmeter zugeben. Halleluja, was ist denn da in ihn gefahren?

    Eine gute Parade hat er vor dem 1:1 gezeigt. Schnell draußen, gut aufgebaut, nur leider prallt der Ball Ibrahimovic vor die Füße. Da ist er dann natürlich machtlos.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #4199
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Da ist mit dem Jens wohl eine bisschen der Kahn durchgegangen.

    Bin überrascht von dem Ergebnis, aber kann natürlich auch sein, dass Barca sich nicht weiter angestrengt hat, weil sie sich so sicher sind, dass sie zu Hause locker gewinnen.

  50. #4200
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In Halbzeit 1 hat Jens Lehmann das nötige Quentchen Glück, als der Ball nach dem Flachschuss von Messi und der mehr oder weniger missglückten Parade von Lehmann, der Ball gegen den Pfosten taumelt.

    Vor dem Gegentor macht Lehmann meiner Meinung nach alles richtig und pariert den ersten Versuch noch. Beim nachsetzen von Ibrahimovic hat er Pech, dass selbiger den Ball flach einschiebt und nicht drauf zimmert, denn dann wäre Lehmann eventuell noch da gewesen. Bei dem flachen Ball kommt er nicht mehr runter und so geht der Ball unter seinem Körper durch.

    Bei der Ecke, die er unterläuft und sich komplett verschätzt musste ich schmunzeln, denn so eine Szene habe ich von Lehmann seit Jahren nicht mehr gesehen. Da war er wohl selber überrascht.

    Sein Einsteigen gegen Puyol erinnerte mich doch stark an Tim Wiese.

    Stuttgart hat sich aber achtbar aus der Affäre gezogen und hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können/müssen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •