Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich finde es allerdings auch legitim, wenn der Platz auch mal Schuld oder halbschuldig sein darf. Komisch aufkommende Bälle kann der Torhüter halt nicht beeinflussen.
    Das sehe ähnlich, trotzdem ist es nunmal so: Wenn man den Ball, den man eigentlich kriegen sollte, durch die Platzverhältnisse nicht kriegt, ist es trotzdem ein Torwartfehler, die Platzverhältnisse sind eher die Erklärung für den Fehler. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Fehler. Natürlich können wir so etwas nachvollziehen, weil auch die Fehler, die wir machen, so behaupte ich mal dreist, alle einen Grund/ eine Ursache haben und nicht aus heiterem Himmel passieren. Somit ist der Fehler verständlich und nachvollziehbar, aber leider trotzdem ein Fehler...

Genau so sehe ich das nämlich auch beim "großen Patzer" von Rene Adler gegen Wolfsburg, als der Ball niedriger vom Boden aufprallt, als erwartet, und schließlich durch die Hosenträger rutscht. Dennoch muss auch dies als Fehler gewertet werden - auch wenn er für uns nachvollziehbar ist.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Das sehe ähnlich, trotzdem ist es nunmal so: Wenn man den Ball, den man eigentlich kriegen sollte, durch die Platzverhältnisse nicht kriegt, ist es trotzdem ein Torwartfehler, die Platzverhältnisse sind eher die Erklärung für den Fehler. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Fehler. Natürlich können wir so etwas nachvollziehen, weil auch die Fehler, die wir machen, so behaupte ich mal dreist, alle einen Grund/ eine Ursache haben und nicht aus heiterem Himmel passieren. Somit ist der Fehler verständlich und nachvollziehbar, aber leider trotzdem ein Fehler...

Genau so sehe ich das nämlich auch beim "großen Patzer" von Rene Adler gegen Wolfsburg, als der Ball niedriger vom Boden aufprallt, als erwartet, und schließlich durch die Hosenträger rutscht. Dennoch muss auch dies als Fehler gewertet werden - auch wenn er für uns nachvollziehbar ist.
    Aber das widerspricht sich doch etwas.. Ein Fehler ist doch etwas, dass wir allein verschulden und für das wir durch Unvermögen, Unaufmerksamkeit etc. etas können. Wenn das Verhindern der Sache außerhalb meines Einflussbereiches liegt, dann ist es doch kein Fehler. Eher Masochismus von Torhütern gegen sich selbst, die sich bestimmten übermächtigen Floskeln beugen müssen.
    Es sei denn man sagt, wie der Ball aufkam war nicht zu kontrollieren, ABER er hätte ihn trotzdem haben müssen, weil es immer noch möglich war darauf zu reagieren. Wenn das der Fall war, dann ist es zumindest tweilweise ein Fehler. Gilt auch für Adler und andere Situationen.

Manchmal ist das schon ulkig, wie alles als Fehler gewertet wird, solange der Torhüter nur wie ein Depp dabei aussieht, auch wenn bestimmte Situationen zu 100% nicht zu kontrollieren oder vorherzusehen waren und der Torwart wirklich gar nichts machen konnte. Bei einem abgelenkten Schuss, der im Tor landet redet ja auch keiner von einem Fehler.

Nun gut, aber das ist Sematik.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann patzt und überrascht: «Niemals nie sagen»

Sein Patzer leitete die Wende ein und kostete den VfB Stuttgart einen sicher geglaubten Sieg, doch Jens Lehmann (Foto) gab sich ungewohnt zahm. Brav gestand der sonst oft so wilde Keeper nach dem 2:2 (2:0) bei Werder Bremen seinen Fehler und sorgte auch mit einer Aussage zu seiner Zukunft für Verwunderung. «Ich denke, dass ich aufhöre», sagte der ehemalige Nationaltorwart und ließ sich doch noch ein Hintertürchen offen: «Wenn etwas ganz Exotisches passiert, soll man niemals nie sagen.» Und dann erzählte der 40 Jahre alte Fußball-Profi noch ein paar Mal, dass er «eigentlich» zum Saisonende seine Karriere beenden wolle. Der Rücktritt vom bereits verkündeten Rücktritt scheint plötzlich möglich.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer