Vor allem da Lehmann weiß, dass er den beiden damit nicht wirklich schadet. Ich weiß auch nicht was der Sammer sich da denkt.
Vor allem da Lehmann weiß, dass er den beiden damit nicht wirklich schadet. Ich weiß auch nicht was der Sammer sich da denkt.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Nun ja es ist ja nicht das erste mal das Lehmann sagt das er sich für den besseren hällt und zurück ins Tor der Nationalelf will. Ich meine irgendwann nervt es.
Lehmann hatte heute einige Unsicherheiten gezeigt, und das nach seiner Kampfansage an René Adler und Manuel Neuer, das er ins Tor der Nationalelf will.
Wenn der so was sagt, sollte er danach auch schon Leistung zeigen.![]()
Geändert von Paulianer (13.03.2010 um 17:38 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Lehmann lässt Zukunft weiter offen
Der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann hat noch nicht endgültig entscheiden, ob er seine sportliche Karriere im Sommer fortsetzen wird. «Wir haben das zu Hause schon mal diskutiert. Aber die Diskussion ist noch nicht beendet», sagte der 40 Jahre alte Schlussmann des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nach der 1:2-Niederlage beim FC Schalke 04 am Freitagabend.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
-
Stuttgarts Torwart Jens Lehmann
Karriere-Ende in den USA bei Klinsi
Er hört auf, er macht weiter, er hört auf...
Jens Lehmann (40) hält sich – trotz des angekündigten Rücktritts – alle Tore offen. Nach dem 1:2 bei seinem Ex-Klub Schalke kommt diese Variante ins Spiel: Wechselt er in die USA?
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
England und USA im Gespräch
Macht Lehmann doch weiter?
Jens Lehmann (40) spielte am Freitag Abend zum letzten Mal in der Arena auf Schalke. „Davon gehe ich aus“, sagte er mit einem entschlossenen Blick. Doch seine große Karriere könnte im Sommer dennoch eine Fortsetzung finden.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Lehmann weiß wohl auch nicht, wann es genug ist. Er ist über seinen Zenit, seine Zeit ist abgelaufen. Er sollte jetzt diese Saison bei Stuttgart noch zu Ende spielen, dann aber aufhören. Wenn er in die USA wechseln würde, könnte er sich doch alles kaputt machen.
Lehmann hat in seiner Karriere einiges geleistet, denn z.B. dank ihn ist Deutschland bei der WM 2006 damals ins Halbfinale gegen Italien gezogen. Er war und ist immer noch ein guter Torhüter. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Er ist mittlerweile 40 Jahre alt und wollte doch eigentlich seine Karrire bei Stuttgart beenden. Dabei sollte er auch bleiben.
Jetzt ein Wechsel in die USA oder gar wieder nach England könnte böse enden. Wer weiß. Vielleicht würde am Ende seiner Karriere auch noch auf der Bank sitzen (was ich bei einem Wechsel in die USA für relativ unwahrscheinlich halte, aber alles ist möglich).
„Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.“
Oliver Kahn nach einem "Tor" gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte
Also ich finde er sollte seine Karriere in Deutschland beenden, in seinem Heimatland. Er hat in Deutschland sehr viele Fans und wenn er nach dieser Saison aufhört, würden er nach einer guten Saison aufhören und würde den meisten in positivre erinnerung bleiben, aber wenn er nach England wechselt und nur auf der Bank sitzt oder in der USA abtaucht, würde ich persönlich nicht machen und nicht gut finden
Meiner Meinung nach sollte irgendwann mal Schluss sein. Letztendlich muss er selber wissen ob er aufhört oder nicht, aber ob er sich da was gutes damit antut weiß ich nicht. Wie heißts so schön, am Höhepunkt der Karriere sollte man aufhören. Er ist da aber eigentlich schon drüber.
Ich denke, dass soll Lehmann alleine wissen. Ich würde mich auch jedenfall freuen ihn nochmal in der Premier League zu sehen. Wenn auch leider nicht bei Arsenal, obwohl ich ihn immer noch, trotz seiners Alters, stärker als ein Almunia einschätze. Es war einfach ein klasse Zeit bei Arsenal, die Fans haben ihren "Mad Jens" geliebt. Wo er jetzt aber Fuß fassen könnte, wird sich zeigen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Von der Leistung her hätte er bis jetzt noch bei Arsenal spielen und sogar noch mal verlängern können. In dieser Saison wären Arsenal dann jetzt schon mit Abstand 1., wenn man bedenkt wie viele Punkte Almunia gekostet hat. War halt dämlich von Wenger, der einfach nicht ein so guter Trainer ist wie Ferguson, der DAS Händchen hat, um eine perfekte Mannschaft zusammenzustellen und weiter zu entwicklen, in der jeder seinen Platz hat und jeder Spieler nach seinen Stärken hin optimal eingesetzt wird. Aber kann man jetzt nichts mehr dran ändern.
Nur fände ich, dass Lehmann in einem kleineren englischen Verein Perlen vor die Säue wäre, da dort wohl eher weniger Finetuning denn viel Rumgespringe auf der Linie gefragt ist und sowas kann weder Lehmann in seinem Alter noch bringen wie ein Junger, noch kann das ein van der Sar. Und in die USA? Wenn jemand ernsthaft Fussball so liebt, dann verkümmert er da doch. Beckham hat es ja trotz der ganzen Kohle nicht ausgehalten. Klar wird er nächste Saison auch nicht urplötzlich unbrauchbar, aber er sollte doch aufhören, wenn er noch gut ist und nicht erst, wenn es nicht mehr geht.
Man erinnere sich nur an das Karriereende einen tollen Torhüters wie Barthez...
Weiß jemand, wie das in den USA mit der Trainerlizenz ist?![]()
Solange das zutrifft hab ich auch kein Problem damit nur wenn er sich wieder so "aufführen" muss wie schon paar mal in der Saison z.b. gegen Mainz dann hab ich da ein großes Problem, aber naja ich glaub ich wäre nicht mehr in der lage mit 41 oder so noch ein hartes Profitraining mit zu machen
aber hoffen wir mal das beste für ihn
Warum hast du damit kein Problem? Ich meine, es ist doch die freie Entscheidung Lehmanns, ob er noch weiter spielen möchte. Da interessiert deine Meinung beim besten Willen nicht.
Die Sache mit dem Alter wird sowieso überbewertet. Aber in Zeiten von Massenmedien, die dir vorzuschreiben versuchen, wie du dich anzuziehen hast, ist das gar nicht mal so verwunderlich.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Kahn für weit schlimmere Ausraster gefeiert wurde und immer noch gefeiert wird, wo man Lehmann im gleichen Atemzug verteufelt. Diese Wahrnehmung wird durch die Medien gesteuert, da können sich die meisten nicht gegen wehren, selbst wenn sie es sich einbildern und Lehmann hat sich nun mal nie bei den Medien eingeschleimt. Das größte Ärgernis für die allmächtigen Sportmedien muss doch sein, dass an ihm alles abperlt.
Ich denke einfach, dass man Lehmann nicht gerecht wird, wenn man ihn in bestimmten Situationen einfach nur auf das Geburtsdatum in seinem Pass reduziert.
Sobald Lehmann einen Fehler macht, kommt früher oder später das Argument, dass er nicht mehr reaktionsschnell genug und einfach über den Zenit hinaus sei.
Unterläuft dagegen einem 5 Jahre jüngeren Torhüter ein identischer Patzer, wird dieser nur sachlich als solcher gekennzeichnet.
Mir wird zuviel an der Person Lehmann festgemacht.
Van der Sar oder auch eine Stufe drunter Mondragon sind ja nun nicht wirklich wesentlich jünger als Lehmann.
Trotzdem taucht bei ihnen eigentlich nie das Altersargument auf, wenn sie mal daneben greifen - obwohl auch sie immer mal wieder einen Wackler drin haben.
Lehmann fühlt sich offensichtlich körperlich und mental noch viel zu fit, um sich schon zum alten Eisen werfen zu lassen.
Und er hat immer wieder betont, welch großen Spaß das Fußballspielen ihm macht.
Wenn er deshalb nochmal ein Engagement in der EPL oder MLS annehmen möchte, dann ist das seine Privatsache.
Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, zu beurteilen, wann für Lehmann oder sonst irgendeinen anderen Torhüter die Zeit zwischen den Pfosten abgelaufen ist.
Und wenn niemand mehr etwas von ihm halten würde, hätte er wohl auch schwerlich nochmals ein Angebot bekommen.
Zumindest die Schreiberlinge von BILD und Konsorten sollten doch vor Freude Luftsprünge machen, falls Lehmann tatsächlich irgendwo noch mal einen Vertrag unterzeichnet.
Die stellen möglicherweise sogar noch einen eigenen Auslandskorrespondenten ab, der sich dann wieder künstliche Lehmann-Skandälchen aus dem Griffel saugen kann...
Jens Lehmann liebäugelt mit Abenteuer in der US-Profiliga
STUTTGART. Beim VfB Stuttgart ist am Saisonende Schluss. So viel ist sicher, so hat es Jens Lehmann mit Manager Horst Heldt vereinbart. Dann zieht der Torhüter die Handschuhe aus. Aber streift er sich woanders gleich wieder welche über? "Vielleicht passiert ja etwas Exotisches", sagt der Ex-Nationalkeeper und lächelt vielsagend - vielleicht in den USA?
Weiterlesen
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kampf ums WM-Tor
Heldt macht sich für Lehmann stark
Vor dem heutigen Achtelfinal-Rückspiel in Barcelona (ab 20.45 Uhr bei Sat1 und Sky sowie bei BILD.de im Live-Ticker) bezieht Stuttgarts Manager Horst Heldt (40) zu allen wichtigen Themen der Vereins Stellung und macht sich für Jens Lehmann (40) als WM-Torwart stark.
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Stuttgart in Barcelona, heute 20.45 Uhr, Sat.1 und Sky
Lehmanns letzte große Show
Oder stoppt er heute Messi?
Seine Bühne ist das größte Stadion Europas. Vor 98000 Fans im Camp Nou von Barcelona und Millionen deutschen TV-Zuschauern wird er heute (20.45 Uhr, Sat.1 und Sky) wohl die letzte große Show seiner Karriere liefern.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich wünsche Jens Lehmann alles Gute für heute Abend, hoffentlich hält er seinen Kasten sauber!!!
Olé Olé VFB...
Lehmann hat zwar manchmal ein paar komische Aktionen ist aber trotz allem ein guter Torwart.
Ich hoffe er holt heute Abend ein paar gute Bälle raus und bringt den VFB ins Viertelfinale![]()
Also wenn ein Torhüter mit so einer Mannschaft geschlagen ist, dann gibt es da nichts zu retten.Man konnte ja praktisch schon bei der Hymne sehen, was die für Angst hatten.
Tja, Weltklasse Fussball, wie in der ChampionsLeague gespielt wird, sieht anders aus.
Der VfB hat eine Lehrstunde bekommen, zu modernem, oft schnellen OneTouch Fussball...
Ich glaube, die Mannschaft hat nicht wirklich an sich geglaubt, was nach dem 2:0 deutlicher wurde.... und Lehmann... naja, viel konnte er nicht machen. Enttäuschend.
Ich denke für alle, enttäuschend
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich fand Lehmann eigentlich ganz gut, nicht gerade weltklasse aber gut, nur beim 4 Tor hat er nicht so gut ausgesehen, denn er ist 1 meter vor dem 16er stehen geblieben. Entweder er muss ganz raus stürmen oder im 16er bleiben!
Lustig Balljunge klaut seine Handschuhe =). Hier der Link wieder mal zu geil der Typ getsern Abend.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ngen-zoff.html
Das darf doch nicht fehlen bei Lehmanns letztem großen Auftritt.![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja war auch genauso eine dumme Aktion wie vom Hannoveraner Balljungen. Was soll das denn auch ?
Ich würd mich auch aufregen denke ich. Naja was solls.
Mal was anderes....ich finde Lehmann ist ein super Torwart und warum schreien alle, dass er aufhören soll?
solange die Leistung stimmt soll er doch weitermachen wenn er möchte.
Ich mein irgendwann sollte er dann auch erkennen, dass er über dem Zenit ist aber wer weiß wann das ist.
Ob er das erkennt ist natürlich wieder eine andere Frage aber ich schätze ihn sehr als Torwart und ehgeizigen Sportler.
edit: EUre Meinung dazu?
Geändert von Chris_k (18.03.2010 um 17:04 Uhr)
Meine Meinung: Das hatten wir hier schon so oft, das Thema...![]()
oh sorry ^^
ich dachte ich hätte die Diskussion mal woanders gelesen gehabt dann war das wohl doch hier![]()
Ganz deiner Meinung. Nur hoffe ich, dass er den richtigen Zeitpunkt erwischt und nicht so von Ehrgeiz zerfressen ist, dass er es nicht ertragen kann aufzuhören, ohne noch mal was zu gewinnen. Und was er auch beachten sollte ist, ob er mit den Mannschaften zu denen er noch wechseln kann. Wenn ein älterer Torhüter lange bei einem Verein bleibt und dort in Rente gehen kann wie z.B. van der Sar, dann ist das sicher ideal (kann Wengers Blödheit immer noch nicht fassen), aber in dem Alter noch mal wechseln und 1-2 Jahresverträge, da kommt man nicht so leicht bei einem Verein unter, der auch zur eigenen Qualität passt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass alles vom Kaliber VfB oder schwächer Lehmann einfach nur tierisch frusten würde. Man mrkt ja immer wieder, dass ihn diese wenig leidenschaftliche Berufseinstellung vieler Spieler auf die Palme bringt.
In welchem Artikel stand das noch mal, dass Lehmann wenn er richtig enttäuscht ist von der Mannschaft nicht rumkritisiert oder leut wird, sondern sie einfach nur mit vorwurfsvollem Schweigen straft? Das kann ich mir so richtig vorstellen.![]()
Der hat heute wirklich keinen angenehmen Job aufgrund der Atmosphäre im Stadion. Bei fast jeder Aktion buhen und pfeifen die Zuschauer. Schon in den ersten drei Minuten wurde er gnadenlos ausgepfiffen, wenn er einen Ball hatte.
Das kann verstehen, wer will, aber ich finde einfach nur, dass es für die Pfeifenden der Bayernfans ein Armutszeugnis ist...
Was noch auffällt: Wenn Lehmann den Ball aus der Luft fischt bei Ecken oder Freistößen, dann sagt der Kommentator immer so etwas wie: "Leichte Beute für Lehmann."
Tja so sieht es immer aus, aber man stellt sich doch die Frage, wie andere Torhüter reagiert hätten. Es kommt doch seltener vor, dass einer von ihnen mal zum Flankenpflücken in der oberen Ecke des 16ers rumhampelt.
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ja, aber warum denn? So langsam müsste man die Geschichte hinter sich lassen. Das werden die fast noch in 50 Jahren auf die Gräber der beiden schreiben, oder wie? Ich finde es affig, dann in so einem Spiel zu pfeifen. Wenn jetzt Zeitspiel wäre oder Lehmann sie zu etwas ermutigen würde, dann wäre es vielleicht verständlich, aber so ohne aktuellen Grund finde ich es einfach arm.
Ich kann es nicht genau beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass Jens Lehmann in jedem Auswärtsspiel ausgepfiffen wird.
Und durch gewisse Aktionen hat sich Lehmann in der Vergangenheit nicht gerade beliebt gemacht, dadurch wirkt er auf manche Leute vielleicht etwas arrogant. Das war im vergangenen Herbst, als ich ihn im Auswärtsspiel in Hannover gesehen habe nicht anders.
ich verstehe aber nicht, warum das ein Grund sein sollte, ihn ab der 1. Minute bei jeder Aktion auszupfeifen. Angenommen ich hätte auch ein Problem mit Schweinsteiger, weil der oft so wirkt, als hätte er nix in der Birne - pfeife ich dann? Gut der Vergleich ist etwas lame, aber ich verstehe die Fans da einfach nicht. Gezielte Provokation - tja, da gibt es eben welche, die nicht anders können, aber so aus dem Blauen heraus, ist das einfach nur dumm.
Nein, nachvollziehbar ist das wirklich nicht. Und ich würde Geld darauf wetten, dass die Leute die da pfeifen, ihn im WM Viertelfinale 2006 noch schön gefeiert haben nach dem Elfmeterschießen
.
Lehmann wurde schon bevor er Nr. 1 wurde übelst in Müchen ausgepfiffen, weil er es gewagt hat Kahn Konkurrenz zu machen. Klar ist das irgendwie arm, aber auch nicht anders zu erwarten.
Und der VfB gewinnt das Spiel. Das dürfte Lehmann für die Pfiffe angenehm entschädigen.
Mir fällt übrigens auch oft unangenehm auf, die gute Strafraumbeherrschung, die nun mal "einfach" aussieht bei einem Spezialisten wie Lehmann gerne runtergespielt wird. Auch in der Szene in der er vor Klose einfach kaltschneuzig stehenbleibt geht es doch ums gute Stellungsspiel und darum den Reflex zu unterdrucken sich wegzudrehen. Wiese hätte da schon wieder auf dem Boden gelegen und der Ball wäre 100 pro drin gewesen.
Geändert von Zebra (27.03.2010 um 16:25 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Die Kohle für einen Fussballer ist selbstverständlich, mal ganz unabhängig von diesem Kleiner Mann Stammtisch-Neid.Und für Lehmann ist sie auch selbstverständlich. Deswegen bedeutet das nicht, dass Fussballspieler keine Freunde, Trauer, Genugtuung oder was auch immer wegen der Spiele empfinden, nicht anderes meine ich damit. Welcher Spieler würde schon nicht auf ein paar Millönchen verzichten, wenn er dafür WM werden oder die CL gewinnen könnte?
Und das Spieler auf dem Niveau "nur" Fussball spielen, das stelle ich mal ganz deutlich in Frage. Sie spielen Fussball und tuen das nebenbei vor Tausenden im Stadion, Millionen vor TV, bei bestimmten Turnieren auch mal Millarden. Sie dürfen sich und ihre Leistung oder Fehler von der Presse und den Fans zerpflücken lassen bis zum Karriereknick und riskieren mit jedem Spiel die Arbeitsunfähigkeit. Dass viele Gehälter in der Politik und Wirtschaft überzogen sind ist klar. Aber Fussball ist halt nie "nur" Fussball, das ist auch eine Wirtschaftsmacht und für die Spieler hängt viel mehr drin als nur ein Spiel.
Schade um die Wortwahl dieser Argumentation.
Jedenfalls denke ich nicht, dass man sich gegen entsprechende Bezahlung nun wirklich jede Gülle aus der untersten Schublade grundsätzlich gefallen lassen und als "Berufsrisiko" in Kauf nehmen muss.
Es gibt auch hier Grenzen.
Lehmann ist zum ersten Mal überhaupt in seiner Vereinskarriere in München als Sieger vom Platz gegangen.
Gerade zum Abschluss seiner Karriere gönne ich ihm das wirklich sehr!
Und das Bayern-Fan-Publikum kann man ja eigentlich nur noch bemitleiden.
Wegen irgendeiner seit Jahren zurückliegenden Uralt-Lavendel-Geschichte beleidigen sie lieber das ganze Spiel über die Reiz-Figur Lehmann, anstatt die eigene Mannschaft kontinuierlich anzufeuern und zu unterstützen.....
Bei Lehmann ist man in Sachen Strafraumbeherrschung schon ziemlich verwöhnt.
Natürlich birgt seine Spielweise auch immer mal wieder die Gefahr, dass er an eine Flanke nicht herankommt.
Trotzdem werden mir da seine guten Aktionen in diesem Zusammenhang von den Kommentatoren auch oftmals viel zu nebensächlich und selbstverständlich abgehandelt - was es im Vergleich zu anderen Torhütern keineswegs ist!
Lancelot, ich wollte ja nur mal wissen, was die potenziellen, naja ich sage jetzt mal, Lehmann Befürwörter auf eine solch überspitzt formulierte Aussage antworten
Dass das Bayern Publikum niveaulos ist, war schon immer so... leider...
Das muss selbst ich als FCB Fan eingestehen.
Mir gefällt deine Aussage sehr gut, wollte natürlich mit meiner auf keinen Fall irgendwen provozieren, also bitte nicht allzu ernst nehmen
Ich würde mich Timmey mal anschließen:
Zitat von Timmey
Ist das nicht die Definition von Provokation?Ich hoffe du bist mit den Reaktionen zufrieden. Ich glaube man kann sich doch durchaus einig sein, dass so ein Verhalten aus ziemlich banalen Beweggründen nicht sein muss und noch dazu ziemlich kontraproduktion für die eigene Mannschaft sein kann. Und grade einem Spieler wie Lehmann wäre es sicher ganz und gar nicht egal gewesen dieses Spiel wieder zu verlieren, wenn er die ganze Zeit ausgepfiffen wurde, selbst wenn er wie er sagte die Pfiffe sogar erwartet hatte. Er hat in München halt schon ganz nette Demütigen hinnehmen müssen, da nützt auch das ganze Geld nicht sicherlich nicht, damit es einem egal ist.
Naja, okay, einigen wir uns mal darauf, dass es von mir eine unnötige Provokation war
Aber genau auf diese Reaktionen wollte ich raus.
Denn jeder von uns träumt doch davon, Profi zu sein, nen Haufen Kohle dafür zu bekommen und in einem großen Stadion zu spielen.
Aber: Wie man sieht, ist die Rückseite der Medaille nicht mal so glänzend, denn, wenn man, wie Lehmann gnadenlos ausgebuht wird, geht das ziemlich an die Nieren...
Mir persönlich ist das alles jetzt auch erst nach dieser (, na gut,) Provokation, klar geworden, dass das alles nicht so leicht an einem abprallen muss, sondern teilweise heftig ist.
Da nützt es nichts, dass man sagen kann, ich verdien mehr als ihr dummen Fans, denn sowas ist einfach auf menschlicher Basis nicht okay.
Na denn...![]()
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Jungs die später mal Fussballprofis werden wollen und ja oft schon mit 5-6 Jahren anfangen nicht an Geld denken, sondern einfach daran wie ihre Idole zu spielen, bewundert zu werden, mal für eine tolle Mannschaft aufzulaufen, was zu gewinnen etc. Und wenn man dann erstmal drin ist, werden die hohen Gehälter schnell zu einem Standard, wobei ich nicht behaupten will, dass die Spieler ihren Wohlstand nicht zu schätzen wissen. Es engagieren sich ja auch viele sozial und nicht grade wenige müssen innerhalb von etwas 10 Jahren, wenn sie denn so lange auf dem Niveau spielen ihre Leben und ihre Familie finanziell absichern. Ich finde das ganz ehrlich okay.
Es gibt ja auch sicher einen Grund, warum wirklich gute Spieler nicht wie Sand am Meer zu finden sind. Vielleicht von den technischen Fähigkeiten her, aber ich denke der Knackpunkt ist die mentale Stärke, den ganzen Druck und alles was die teils schon als halbe Kinder einstecken müssen wegstecken zu können, ohne das die Leistung darunter leidet. Die meisten von uns würden damit sicher nicht klar kommen.
Und man brauch sich ja nur mal Ballack anzugucken zum Beispiel. Verdient Millionen im Jahr, aber das macht die ganzen verlorenen Finalspiele auch nicht angenehmer für ihn. Und Lehmann wollte nach dem Freundschaftsspiel in München, wo er übels runtergemacht wurde aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Wenn man bedenkt was die Spieler da für Kohle machen, selbst das war ihm nach dem Spiel offensichtlich egal, genau wie der Keffin einfach nicht hinnehmen konnte, dass er im eigenen Stadion in einer schwierigen Situation von Löw auf die Tribüne gesetzt wurde und deswegen seinen Rauswurf in Kauf genommen hat. Sind halt auch alles nur Menschen.
Aber jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen.
Letztes Wort von Lehmann:
Er hört entgültig auf. Soeben auf Bayern 3 gehört.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Tatsächlich. Bei Kicker ist es auch schon. Seiner Familie wegen macht er nicht noch eine Saison. Ich hoffe er bekommt einen schönen Abschied. Vielleicht ja mit N11.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Beschluss des "Familienrates"
Lehmann hört zum Saisonende auf
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann wird seine Laufbahn zum Saisonende am 8. Mai beenden. Das gab der 40-Jährige am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)