Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Lancelot, ich wollte ja nur mal wissen, was die potenziellen, naja ich sage jetzt mal, Lehmann Befürwörter auf eine solch überspitzt formulierte Aussage antworten

Dass das Bayern Publikum niveaulos ist, war schon immer so... leider...
    Das muss selbst ich als FCB Fan eingestehen.
    Mir gefällt deine Aussage sehr gut, wollte natürlich mit meiner auf keinen Fall irgendwen provozieren, also bitte nicht allzu ernst nehmen

Ich würde mich Timmey mal anschließen:
    Zitat Zitat von Timmey
    Nein, nachvollziehbar ist das wirklich nicht. Und ich würde Geld darauf wetten, dass die Leute die da pfeifen, ihn im WM Viertelfinale 2006 noch schön gefeiert haben nach dem Elfmeterschießen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Lancelot, ich wollte ja nur mal wissen, was die potenziellen, naja ich sage jetzt mal, Lehmann Befürwörter auf eine solch überspitzt formulierte Aussage antworten
    Ist das nicht die Definition von Provokation? Ich hoffe du bist mit den Reaktionen zufrieden. Ich glaube man kann sich doch durchaus einig sein, dass so ein Verhalten aus ziemlich banalen Beweggründen nicht sein muss und noch dazu ziemlich kontraproduktion für die eigene Mannschaft sein kann. Und grade einem Spieler wie Lehmann wäre es sicher ganz und gar nicht egal gewesen dieses Spiel wieder zu verlieren, wenn er die ganze Zeit ausgepfiffen wurde, selbst wenn er wie er sagte die Pfiffe sogar erwartet hatte. Er hat in München halt schon ganz nette Demütigen hinnehmen müssen, da nützt auch das ganze Geld nicht sicherlich nicht, damit es einem egal ist.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die Definition von Provokation? Ich hoffe du bist mit den Reaktionen zufrieden. Ich glaube man kann sich doch durchaus einig sein, dass so ein Verhalten aus ziemlich banalen Beweggründen nicht sein muss und noch dazu ziemlich kontraproduktion für die eigene Mannschaft sein kann. Und grade einem Spieler wie Lehmann wäre es sicher ganz und gar nicht egal gewesen dieses Spiel wieder zu verlieren, wenn er die ganze Zeit ausgepfiffen wurde, selbst wenn er wie er sagte die Pfiffe sogar erwartet hatte. Er hat in München halt schon ganz nette Demütigen hinnehmen müssen, da nützt auch das ganze Geld nicht sicherlich nicht, damit es einem egal ist.
    Naja, okay, einigen wir uns mal darauf, dass es von mir eine unnötige Provokation war

Aber genau auf diese Reaktionen wollte ich raus.
    Denn jeder von uns träumt doch davon, Profi zu sein, nen Haufen Kohle dafür zu bekommen und in einem großen Stadion zu spielen.

Aber: Wie man sieht, ist die Rückseite der Medaille nicht mal so glänzend, denn, wenn man, wie Lehmann gnadenlos ausgebuht wird, geht das ziemlich an die Nieren...

Mir persönlich ist das alles jetzt auch erst nach dieser (, na gut,) Provokation, klar geworden, dass das alles nicht so leicht an einem abprallen muss, sondern teilweise heftig ist.

Da nützt es nichts, dass man sagen kann, ich verdien mehr als ihr dummen Fans, denn sowas ist einfach auf menschlicher Basis nicht okay.

Amateurtorwart

Standard

Na denn...

Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Jungs die später mal Fussballprofis werden wollen und ja oft schon mit 5-6 Jahren anfangen nicht an Geld denken, sondern einfach daran wie ihre Idole zu spielen, bewundert zu werden, mal für eine tolle Mannschaft aufzulaufen, was zu gewinnen etc. Und wenn man dann erstmal drin ist, werden die hohen Gehälter schnell zu einem Standard, wobei ich nicht behaupten will, dass die Spieler ihren Wohlstand nicht zu schätzen wissen. Es engagieren sich ja auch viele sozial und nicht grade wenige müssen innerhalb von etwas 10 Jahren, wenn sie denn so lange auf dem Niveau spielen ihre Leben und ihre Familie finanziell absichern. Ich finde das ganz ehrlich okay.

Es gibt ja auch sicher einen Grund, warum wirklich gute Spieler nicht wie Sand am Meer zu finden sind. Vielleicht von den technischen Fähigkeiten her, aber ich denke der Knackpunkt ist die mentale Stärke, den ganzen Druck und alles was die teils schon als halbe Kinder einstecken müssen wegstecken zu können, ohne das die Leistung darunter leidet. Die meisten von uns würden damit sicher nicht klar kommen.

Und man brauch sich ja nur mal Ballack anzugucken zum Beispiel. Verdient Millionen im Jahr, aber das macht die ganzen verlorenen Finalspiele auch nicht angenehmer für ihn. Und Lehmann wollte nach dem Freundschaftsspiel in München, wo er übels runtergemacht wurde aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Wenn man bedenkt was die Spieler da für Kohle machen, selbst das war ihm nach dem Spiel offensichtlich egal, genau wie der Keffin einfach nicht hinnehmen konnte, dass er im eigenen Stadion in einer schwierigen Situation von Löw auf die Tribüne gesetzt wurde und deswegen seinen Rauswurf in Kauf genommen hat. Sind halt auch alles nur Menschen.

Aber jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen.

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Letztes Wort von Lehmann:

Er hört entgültig auf. Soeben auf Bayern 3 gehört.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart

Standard

Tatsächlich. Bei Kicker ist es auch schon. Seiner Familie wegen macht er nicht noch eine Saison. Ich hoffe er bekommt einen schönen Abschied. Vielleicht ja mit N11.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beschluss des "Familienrates"
    Lehmann hört zum Saisonende auf

Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann wird seine Laufbahn zum Saisonende am 8. Mai beenden. Das gab der 40-Jährige am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer