Ich finde die Entschieidung richtig, werde Lehmann genau wie Kahn auf dem Platz vermissen. Ich würde ihm ein schönes Abschiedsspiel wünschen, vllt Schalke - Dortmund und er in jeder HZ bei einer Mannschaft im Tor =)
Vielleicht darf er mit nach Südafrika, schon des Funfaktors wegen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
13.43 Uhr: Wie SKY bekannt gab, wird Jens Lehmann ihr Experte bei der Weltmeisterschaft in Südafrika sein. "Jens Lehmann ist ein Top-Neuzugang für unser WM-Experten-Team", freut sich Sportchef R. Steuer. Er wird fünfmal zum Einsatz kommen, dreimal davon live vor Ort.
Quelle: spox.com
Wenn wird er sicher, sein letztes Game für den VFB machen, vllt. bietet Arsenal sich ja an.
Schalke gegen Dortmund?
Lustige Idee, wäre dabei.
Aber für die Fans wäre das komisch ihn erst im Trikot des eigenen Vereins, dann im Trikot dess Hassgegners zu sehen.
Kann ich mir wenig vorstellen.
Aber geile Idee.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich finde es persönlich sehr schade!
Lehmann war halt auch noch ein Typ, die sterben in Deutschland langsam aus!
Sei es wie es sei.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Ulreichs Zeit kommt und nicht eine Neuverpflichtung ihm einen Strich dadurch macht!
I wonder if heaven got a Ghetto!
Einerseits werde ich jetzt schon etwas wehmütig, andererseits finde ich seine Entscheidung gut, weil der Zeitpunkt stimmt.
Und ich denke er wird uns auch weiterhin auf andere Weise im Fussball erhalten bleiben, sei es als TV-Experte oder später als Trainer oder Manager. Der Mann wird keine Probleme haben, gute Jobs zu bekommen. Und dann hoffentlich weiterhin seine Meinung sagen und sich nicht verbiegen lassen.
Ich bin gespannt auf sein Buch..![]()
Lehmann entscheidet sich meiner Meinung nach richtig, da es der richtige Zeitpunkt ist.
Er ist zwar nicht mehr auf dem Level von 2006 oder 2008, allerdings zählt er immer noch zu den besten Bundesligakeepern und so sollten ihn die Fans auch in Erinnerung halten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Diejenigen, die Lehmann sowieso noch nie leiden konnten, werden wahrscheinlich Freudentänze aufführen und ihm alle möglichen Schmähungen hinterher werfen.
Alle anderen werden Lehmanns Entschluss ein klein wenig bedauern, aber auch Verständnis und Einsicht dafür zeigen.
Die Schreiberlinge von BILD und Konsorten werden händeringend nach einem neuen Feindbild Ausschau halten müssen.
Und ein Abschiedsspiel mit DFB-Beteiligung wird es selbstverständlich nicht geben.
Schließlich musste sich z.B. Bernd Schneider sein Abschiedsspiel am 10. Mai zusammen mit seinen Freunden gegen Bayer Leverkusen auch selbst organisieren.
ich geb zu, dass ich nie ein lehmann fan war oder sein werde, im gegenteil (vom sportlichen finde ich ihn überbewertet, als mensch sehr streitbar). allerdings geht mit ihm wieder einer der wenigen "schillernden figuren" des deutschen fußballs in den "ruhestand". einerseits gut, anderseits sehr bedauerlich.
Lehmann ist heute als Experte für Sky in London. Macht einen guten Eindruck. Er spricht gerade über seinen Zweikampf und Almunia und über Almunia allgemein. Wirkt kompetenter als Kahn.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kahn ist eben nur so ein Phrasendrescher wie Effenberg und der Kaiser. Hat man eine Analyse gehört, kennt man quasi schon alle. Ein Jammer, dass Lehmann nicht bei ZDF ist, sondern kostenpflichtig.![]()
Arsène Wenger wird Jens Lehmann nicht vergessen
„Mad Jens“ haben ihn die englischen Medien den deutschen Torwart während seiner Zeit auf der Insel genannt. Er hat einen bleibenden Eindruck in seiner Karriere, die im Sommer beendet wird, hinterlassen. Auch sein ehemaliger Trainer bei Arsenal ist immer noch beeindruckt vom 40-Jährigen.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Er hat (mal wieder) einen wirklich sympathischen Eindruck hinterlassen, gestern im Sportstudio. Da hat er Fr. Müller-Hohenstein so manchmal ein wenig den Mund geputzt *lach*
Interessant war seine Stellungnahme zum Thema Torwartdreieck Neuer-Adler-Wiese.
Wiese wurde ja nicht einmal erwähnt...
Lehmann gefiel mir sehr gut im Sportstudio. Souverän, sympathisch...
Er erklärte ja, dass er im Beruf anders ist, als Privat.
Er hat wieder einmal gepunktet bei mir...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Doch, auf Nachfrage hat er dann doch noch gesagt, dass Adler und Neuer deutlich mehr Potenzial haben als Wiese und auf dem Markt begehrter seien, was schließlich auch ein Indikator sei
Lustig fand ich, dass das Sportstudio den Hannoveraner Balljungen eingeladen hat und Lehmann dann zur Versöhnung rief "Junge komm!"
Hat bei mir auch einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.
tl;dr
Zum Thema Sportstudio:
Als Lehmann berichtet hat, dass Adler und Neuer noch zu jung und zu wenig Erfahrung haben um Nummer 1 zu sein und Hohenstein daraufhin feststellte, dass das dann ja für Tim Wiese sprechen würde, hat Lehmann ganz übel das Gesicht verzogen und gestöhnt.
Dann meinte Jens, dass Adler und Neuer doch deutlich mehr Potential hätten als Wiese.
Man hat mal wieder deutlich gemerkt, dass Lehmann und Wiese sich mal überhaupt nicht mögen. Aber das ist ja nichts neues. Bei jedem Bundesligaspiel zwischen Bremen und Stuttgart teilen die beiden ja gegenseitig Spitzen aus.
Überrascht mich auch nicht, dass Wiese und Lehmann nicht miteinander klar kommen. Wo Wiese doch eindeutig den Titan-Stil fortsetzt und nicht wie ein dreijähriger Hampelmann auf Teufel komm raus versucht "modern" zu spielen.
Ich teile diese verschiedenen Torhüter-Stile immer gerne auf: Auf der einen Seite Kahn & Wiese und auf der anderen Lehmann & Neuer.
Das bemerkt man auch hier im Forum. Viele User, die früher pro Lehmann waren, sehen nun Neuer als besten Torhüter. Während viele alte Kahn Fans, wie ich, ganz klar Wiese favorisieren.
Ich bin wohl die Ausnahme dann!
Kahn war für mich der beste Keeper, den wir je hatten und jetzt bin ich eher pro Neuer und Adler.
Aber wir jammern ja schon auf hohem Niveau, was die Torhüter angeht!![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Moment, wann teilt Lehmann gegen Wiese aus vor Spielen? Er hat vielleicht mal Diego und Marin kritsiert für bestimmte Angewohnheiten. Das war bis jetzt nur einseitig, diese kindische und beleidigende Aussage von Wiese der Höhepunkt, auf die sich Lehmann nicht mal herablassen konnte zu reagieren.
Was Wiese wohl richtig wurmt ist, dass er für Lehmann irrelevant, quasi nichtexistent ist. Kahn hat Lehmann beachtet, weil er ein echter Konkurrent war. Wiese? Und sein wir mal ehrlich, Wiese ist ein Kahn für Arme und selbst der Titan war zuletzt mit seinem Stil eher ein Auslaufmodell und nur mit dem FCB kompatibel. Man sieht doch an Torhütern wie Wiese und Weidenfeller, dass Null Interesse von Topclubs besteht. Und einer wie Lehmann, der sicherlich genau hinguckt wird sich auch sagen, ein anderer Torwarttyp würde mit einem Verein, der regelmäßig am meisten Tore schiesst doch gelegentlich Meister werden.
Also dass Lehmann Wiese nicht leiden könnte, dafür habe ich bis jetzt keine Indikatoren gesehen. Er scheint ihn wohl lediglich so unwichtig zu finden, dass er Müller-Hohensteins Ideechen absurd fand und über Wieses Äußerungen nur müde lächeln kann. Und was soll man sagen, die Wahrnehmung Wieses im Ausland und die Tatsache, dass dieser hinter zwei Grünschnäbeln Nr. 3 ist und auch nur, weil es für ihn "günstige" Verletzungen und Enkes Todesfall gab spricht auch Bände.
Sympathischer Auftritt jedenfalls. Und klasse wie er die hohen Bälle reingezimmert hat. Bloß Wiese wird wohl grollend vor der Glotze gesessen haben.
da sind wir wieder beim "modernen" Torwarttspiel. ich denke das wir das hier zu hoch hängen. Auch ein Wiese oder ein Weidenfeller haben mit der Zeit gelernt, Pässe abzulaufen und so Situationen im Keim ersticken zu lassen, dazu stehen sie vor ihren 16ern und bieten sich als weitere Anspielstation an - das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu früher. Wichtig sind abgewehrte Torschüsse, Flanken abfangen etc das ist das wichtige. Warum Lehmann nicht auf Wiese "steht" hätte ich gerne von ihm stärker begründet gehabt, aber ich denke man äußert sich auch in der Öffentlichkeit nicht so zu diesem Thema.
Lehmann ganz symphatisch gestern. Auf dem Platz ist er halt ein Anderer...
Sicher haben Wiese und Weidenfäller mit der Zeit etwas dazugelernt. Aber die Unterschiede sind immer noch groß und haben entsprechend Einfluss auf Mannschaft und Spiel. Von daher durchaus ein triftiger Grund für Lehmann, gewisse Torhüter für sich komplett auszuklammern. Es ist ja auch kein Wunder, denn mit Ausnahme von Buffon (der in letzer Zeit auch schwächelt, aber nun mal leicht überirdische Fähigkeiten auf der Linie hat) haben die meisten Topclubs eher den modernen Typ Torwart im Tor stehen und Lehmann war in den letzte Jahren eher in dieser Umgebung unterwegs. Da kann ich es ihm nicht verübeln, dass er sich nichts aus Wiese macht.
Eigentlich ist er in Interviews immer sehr sympathisch und sicher auch ein toller Mensch. Ich fand es nur etwas albern, wie sie das als etwas erstaunliches hingestellt haben, als wenn sie die Bildschlagzeilen schon selbst glauben würden. Da wurde die Chance verschenkt mal was von Lehmann zu zeigen, was keiner kennt. Dass diese Hysterie in den Medien nichts mit der Realität zu tun hat sollte doch klar sein, warum lässt sich das ZDF zu so einem Niveau herab...
Sinnvoll wäre mal ein echter Rückblick auf seine Karriere gewesen. Von SW-Essen bis zum VfB und der Nationalmannschaft. In Deutschland hat ja kaum einer eine Ahnung, was Lehmann alles in England geleistet hat. Kein Wunder dass sich solche Märchen von wegen Kahn wurde nur abgesetzt weil der pöse Klinsi seine Nase nicht mochte hier halten können.
Ach was solls.
Da gehe davon aus, dass sie da kein Videomaterial haben.Gute, man hätte natürlich auch ein paar Bildchen zeigen können.
Bisher habe ich eigentlich nur feststellen können, dass Wiese immer mal wieder gegen Lehmann gestänkert hat, nicht umgekehrt.
Die Äußerungen von Lehmann gestern im Sportstudio über Wiese waren dann auch wohl eher der schlechten Qualität der gesamten Interview-Führung geschuldet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Lehmann normalerweise auch nur einen Gedanken an Wiese verschwendet.
Die These, dass Wiese den Titan-Stil fortsetzen würde, ist ja fast schon eine Beleidigung für den guten alten Olli.
Pioniere des "modernen Torwartspieles" waren für mich jedoch unter anderem auf alle Fälle van der Sar und Lehmann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Neid!![]()
Ich durfte dadurch zu seiner Schalker und Mailander Zeit 4 mal mit ihm trainieren.
Selbst duschen war er mit uns...
Ich glaube, dass er immer noch Kontakt hat zu seinem damaligen Trainer.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das ist ja abgefahren. Da fällt mir ein dass er gesagt hat was für ein Schlechter Torwart er rückblickend eigentlich mit 24 Lahren noch war. Kannst du das bestätigen Schnapper?
Das war übrigens auch ein herber Seitenhieb für Neuer und Adler. Motto: Viel zu lernen du noch hast...
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Zebra, er kam mit seinem Porsche vorgefahren und hat sich auf unserem Ascheplatz, als der Rasen gesperrt war, beim Torschuss geschmissen, als wäre es ein feiner Rasen. Also keinerlei "Schnösel" zu erkennen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das ist ja reinster Cybersex für die Lehmann-Anhänger hier.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Bin heterosexuell, aber tolerant den Neigungen anderer gegenüber.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Bevor das Niveau sinkt, sollten wir dieses Thema wohl lassen.
Ist auch schon ein paar Jahre her, wie ich sagte und da kann von arrogant oder Schnösel keine Rede sein...
Klar, manche Aktionen von ihm heute nerven mich auch, aber er ist halt ein Unikat, wie auch Kahn war.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wenn ich mir gerade vorstelle, wie Lehmann sich sogar auf einem Ascheplatz noch geschmissen hat, macht das diesen Kerl für mich einfach noch sympathischer...klar er hat eine Macke, aber das liegt nunmal daran, dass er eben noch ein richtiger Torhüter ist.
Nicht so ein weichgespülter, nur "ja" sagender "Vorzeigeprofi", sondern einfach nur ein überragender Schlußmann und somit (für mich) in sportlicher Hinsicht ein absolutes Vorbild.
Salzburg sucht den Supertorwart: Wird es ein Bayern-Keeper oder doch Lehmann?
Salzburg hat große Sorgen: Der schwedische Nationaltorhüter Eddie Gustafsson fällt nach einem schweren Foul für mindestens ein halbes Jahr aus. Nun sucht der Klub mit Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nach einem Ersatz. Drei Kandidaten aus der Bundesliga stehen auf dem Zettel.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann dafür noch weitermachen wird.
No way...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
goal.com eben.
Dann hätte Jens auch in Stuttgart bleiben können.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also ich würds gut finden.
Lehmann könnte bis Winter verpflichtet werden und dann spielt wieder Gustafsson.
Wäre für beide Partein nicht schlecht. Lehmann würde noch CL Quali spielen, hätte nicht weit zum Training und Salzburg hätte einen super Torwart bis Gustaffson wieder zurück kommt.
Ich hoffe nur sie holen Rensing nicht!!
Nach dem Interview im Sportstudio ist das ganz ausgeschlossen. Das kann ich mir nach dem, was er auf die Fragen von Müller-Hohenstein geantwortet hat, nicht vorstellen.
Als Schalke-Fan erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück, als Jens noch für uns das Tor sauber gehalten hat. Den Wechsel vom AC Milan zu Borussia Dortmund nehme ich ihm zwar übel, aber man muss sehen, wo man bleibt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/...height=349.jpg
Unvergessen, die gute alte Zeit
Alles Gute für die Zukunft, Jens!!!
Geändert von Paulianer (21.04.2010 um 20:05 Uhr)
Vorallem sein Kopfballtor gegen Dortmund!![]()
Nach Adlers Rippenbruch Kahn: Lehmann ist keiner für diese WM
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-die-wm.html
Der gute Olli mutiert immer mehr zum Dauer-Kommentare-Lieferanten der BILD.
Gefragt oder ungefragt - kaum ein Thema, zu dem Kahn seine Weisheiten nicht absondert - vorzugsweise in Deutschlands schmierigstem Boulevardblättchen, das nach wie vor gerne die Hofberichterstattung übernimmt.
Zitat:
*Bild: Muss Lehmann in Südafrika in den Kasten?
Kahn: „Ich musste ihm bei der WM 2006 das Tor überlassen, bin deshalb befangen. Ein Nein würde gegen mich verwendet werden.“*
Oha - da sitzt der Stachel aber auch noch 4 Jahre später ziemlich tief.
Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.
Zitat:
*BILD: Aber was, wenn Adler nicht rechtzeitig fit wird?
Kahn: „Dann muss sich Löw zwischen Neuer und Wiese entscheiden. Weidenfeller oder Butt wären Kandidaten für die Nr.3.“*
Aha - Weidenfeller oder Butt also als Nummer 3. Und wieso nicht z.B. Rost?
Irgendeine sachlich fundierte Begründung dazu? - Fehlanzeige.
Als nächstes wird dann noch publiziert werden, dass Weidenfeller und Butt fachlich ja so viel besser als Lehmann sind...
Vielleicht passen Weidenfeller und Butt ja aber auch viel besser zur N11, obwohl Lehmann mit einem Großteil des aktuellen Teams erst vor knapp 2 Jahren noch die EM gespielt hat...
Zitat:
*Kahn: „Viele Spieler, die ins kalte Wasser geworfen wurden, haben schnell schwimmen gelernt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich Jens mit der Rolle als Nr.3 zufrieden geben würde. Sein Ehrgeiz käme schnell durch.“*
Tja - über Dinge, von denen man nichts sicher weiß, sollte man sich dann aber auch nicht äußern!
Der schlimmste Vorwurf, den man einem Keeper machen kann, ist aber bestimmt der, dass er Ehrgeiz entwickelt...
Eigentlich habe ich nur noch auf das Universalargument gewartet, dass Lehmann in der N11 keine Zukunfts-Perspektive mehr habe.
Oberstes Gebot des Trainers einer Turniermanschaft sollte aber sein, das Team zusammen zu stellen, das hier und jetzt die größte Aussicht auf Erfolg erwarten lässt!
Oha, Lancelot... die Aussagen an sich sind ja schlüssig... aber:
Ich würde es als völlig falsches Signal werten, jetzt Jens Lehmann zu nominieren, auch wenn er eine verdammt gute Saison spielt, jede Menge Erfahrung hat und vielleicht auch eine großartige WM spielt.
Wir haben kein Torwartproblem, daß ist nun einmal Fakt. Mit Manuel Neuer sitzt ein junger strebsamer Torwart in den Startlöchern, der eigentlich nur darauf wartet, losgelassen zu werden. Hinter Ihm sitzt, mit dicken Ketten nur gehalten ein wahres Monster. Dieses kann man nicht von der Kette lassen, es würde wüten wie der Leviathan unter der Flotte seiner Häscher...
Egal wie man es dreht und wendet.... wir haben echt drei Torleute, die in alle Alternativen passen.
Wenn man da einen Gegner hat, unangenehm und körperlich... was hindert den Trainer, den Käfig aus dem Dunkel zu holen, die dunkle Decke abzunehmen, den Eimer mit Ochsenblut im Strafraum auszukippen und das Tier ins Tor zu stellen und dann auch noch dem Tier die lange Kette zu nehmen? Wehe wenn es losgelassen....
Ich kann aus der Sicht des Torwarttrainers also weder den Ruf nach Kahn, noch nach Lehmann wirklich verstehen. Dabei stelle ich nicht die Leistung von Jens in Abrede, iwo. Was er und wie er es tut, es ist Beispielhaft...
Doch wie die Ära Kahn zu Ende ging, geht auch die Ära Lehmann zu Ende und für die Nationalmannschaft ist dies bereits so. Da kann man argumentieren was man möchte, selbst daß er das Team kennt wie kein anderer... Es ist keine Mannschaft, es ist immer noch eine Auswahl.
Und wenn diese Auswahl nun halt einmal nicht mehr auf diesen einen Torwart setzt, würdigt das nicht die Leistungen des Torwart herab, nein, es setzt nur andere Faktoren und Wünsche heran, die nun eben dazu führen, daß er nicht mehr in Frage kommt.
Aber wir haben Echt kein Problem, wir haben zwei junge und recht verlässliche und sehr gute Torleute, beide mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten... na und wenn alle Stricken reißen, da läßt man das Monster aus dem Käfig und spielt mit etwas, was man nur als das Tier vom Weser Station kennt... und auch das meine ich nicht unbedingt negativ.
Im Stillen, zugegeben, bin ich ein Fan seiner Form und seiner Art, aber es gibt Dinge, die machen mir persönlich so zu schaffen, daß diese Qualitäten nicht so ins Gewicht fallen und das geht wohl auch anderen Trainern so.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)