Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
Möglicherweise daraus, dass Butt bereits 2002 die Nummer 3 bei einer WM war?
Es gab ganz offensichtlich keine Probleme. Und dass Butt ein guter und stiller Ersatzkeeper ist, hat er auch 2008 bei den Bayern hinter Rensing bewiesen.

Was Weidenfeller betrifft, erlaube ich mir kein Urteil, weil er noch nie im Kreise der Nationalmannschaft dabei war.
Und um nochmal an Halbgott Lehmann zu erinnern, der bei jeder WM als Nummer 2 gestänkert hat und beispielsweise Ende 2005 damit gedroht hat, dass er aus der Nationalmannschaft austrete, sollte er wieder nur Ersatzkeeper bei der WM 2006 sein, ausgerechnet der soll jetzt als Nummer 3 nominiert werden?...Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Butt und Lehmann....
Lehmann war nur bei einer WM Nr. 2 und er hat NIE während der Turniere gestänkert, dass kannst du aber mal schön zurücknehmen. Lehmann hat halt wie eigentlich jede Nr. 2 mit Ehrgeiz vor und nach Turnieren, schon mal Ansprüche angemeldet, aber während der Turniere hat er nie ein Wort gesagt, saß brav auf der Bank und hat die Mannschaft tatkräftig angefeuert, jedes Tor bejubelt.

Ganz im Gegensatz zu Herr Kahn, der 2006 die unglaubliche Unsportlichkeit beging, während des Turniers eine Diskussion über seinen Status als Nr. 2 anzufangen und Unruhe zu stiften. Mal abgesehen davon, dass er die ganze Zeit schmollend auf der Bank saß. Und ausgerechnet er erdreistet sich anzudeuten, Lehmann könnte eventuelle als Nr. 3 Ärger machen? Manchmal frage ich mich, ob der Mann einfach nur einen miesen Charakter hat oder das wirklich glaubt und keinerlei Selbstreflexion besitzt. Wie schon bei der Bemerkung, seine Ausraster wären viel harmloser als die von Lehmann gewesen. Sowas kann man doch nur sagen, wenn man entweder völlig verblendet ist und schon selbst glaubt, was die Medien sich über einen für Legenden zusammengesponnen haben, oder wenn man einfach eine deutliche Charakterschwäche hat.


Ich glaube man muss auch nicht soviel in seine Erwähnung von Weidenfeller und Butt und die mysteriöse Auslassung von Rost reindenken. Die beiden sind nicht Lehmann, dass ist wahrscheinlich alles was zählt für Kahn. Der ist immer noch eine beleidigte Leberwurst und wird es in der Hinsicht wohl auch immer bleiben, da können die Medien nochso vom geleuterten Olli fantasieren. Das hat sein Nachtreten während und nach der WM deutlich gezeigt.

Zitat Zitat von Lancelot
Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.
Ist das ünberhaupt noch eine Frage? Schlimmer finde ich da noch, dass er mit dieser Geste als Aushängeschild auf Tour geht und für beeinflussbaren Kindern sprechen darf.