Seite 92 von 95 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.600 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #4551
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Engländer lästern
    Lehmann ist nicht fit genug

    Die Fußball-Welt staunte vor einer Woche: Jens Lehmann zurück bei Arsenal London. Im Alter von 41 Jahren, nachdem er neun Monate zuvor seine Karriere beendet hatte.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #4552
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
    Ich glaube nicht dass man als Torwart, wenn man sich ein wenig fit hält nicht mehr die nötige Fitness zum Spielen mitbringt. Und gerade Lehmann hat scheinbar auf seine Fitness geachtet.
    Als Keeper kannst Du einfach länger auch auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler.

  3. #4553
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
    Davon bin ich allerdings auch überzeugt!

  4. #4554
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
    Ich glaube nicht dass man als Torwart, wenn man sich ein wenig fit hält nicht mehr die nötige Fitness zum Spielen mitbringt. Und gerade Lehmann hat scheinbar auf seine Fitness geachtet.
    Als Keeper kannst Du einfach länger auch auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler.
    Ich weiß nicht wie fit Lehmann noch ist, aber ich finde das Green und Hart keine schlechten Torhüter sind. Green hatte einen dicken Bock bei der Wm, wofür die Engländer ja bekannt sind, aber dennoch sind das 2 gute Torhüter und ich denke, dass Lehmann im moment da nicht mithalten kann, da er ja schon seit über nem Jahr nicht mehr wirklich hart trainiert hat und keine wirkliche Spielpraxis mehr hat...

  5. #4555
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie fit Lehmann noch ist, aber ich finde das Green und Hart keine schlechten Torhüter sind. Green hatte einen dicken Bock bei der Wm, wofür die Engländer ja bekannt sind, aber dennoch sind das 2 gute Torhüter und ich denke, dass Lehmann im moment da nicht mithalten kann, da er ja schon seit über nem Jahr nicht mehr wirklich hart trainiert hat und keine wirkliche Spielpraxis mehr hat...
    Magst sicher nicht unrecht haben, es spricht den englischen Kollegen niemand ab , dass es vielleicht auch sehr gute Keeper sind, zuweilen. Ich kanns nicht beurteilen, da ich die PremierLeague nicht so verfolge und die Keeper halt nur bei internationalen Spielen sehe. Da ist es halt auffällig, dass oft gravierende Patzer passieren.
    Klar ist natürlich dass auch ein Lehmann nicht von 0 auf 100 voll da ist. Ein Jahr Pause ist kein Pappenstiel. Aber ich denke wenn er ne Weile trainiert hat er wieder seinen Leistungsstand. Ich habe mich ansich auch nur über die Kommentare der englischen Presse lustig gemacht.

  6. #4556
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich empfehle, den Bild Artikel zu lesen. Die reisserische Überschrift wird in dem Artikel eigentlich wieder relativiert, denn Wenger hat ja sogar ausdrücklich gesagt, dass Lehmann fit ist. Er sagte nur, dass ihm etwas Spielpraxis fehle, was ja auch verständlich ist und dass sie jetzt zwei Wochen Zeit haben.
    Lehmann wird wohl auch in einem Testspiel im Tor stehen und ich glaube kaum, dass er es in zwei Wochen nicht schafft, wieder auf 100% zu kommen. Okay, selbst 70% wären noch besser als Almunia.

    Die Englische Presse hat Wengers Worte größtenteils auch so interpretiert, dass Lehmann nun in den nächsten zwei Wochen zeigen muss, dass er bereit ist und dann gegen Blackburn im Tor stehen könnte. Einige haben Wenger dann in den Mund gelegt, "Lehmann ist nicht fit".

    Das Ganze wurde sogar auf der offiziellen Seite abgesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wenger darüber überhaupt reden würde, wenn er nicht in Betracht ziehen würde, Lehmann zu bringen. Er hat Almunia nicht in Schutz genommen und ist stattdessen auf die Spekulationen um Lehmann eingegangen.

  7. #4557
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich denke die Fitness ist nicht das Problem. Lehmann sieht ja nach wie vor sehr austrainiert aus. Problem ist einfach das Timing und das Spielverständnis. Ob Lehmann in 14 Tagen und einem Testspiel auf den nötigen Level kommt werden wir sehen. Wenn er es schafft wird Wenger nicht zögern ihn zu bringen. Ich habe aber Zweifel, dass er sich das Timing auf diesem Niveau so schnell erarbeitet. Möge er meine Zweifel zerstreuen. Ich würd ihn gerne noch ein paar Spiele im Tor sehen.

  8. #4558
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    England: Einsatz in der zweiten Mannschaft
    Traumparade und Riesenpatzer: Lehmann steht wieder im Arsenal-Tor

    Jens Lehmann ist wieder da: Am Dienstagnachmittag durfte der 41-Jährige das Tor der zweiten Mannschaft des FC Arsenal im Reserve-Spiel bei Wigan Athletic hüten. Damit endete nicht nur eine 325 Tage währende Fußballpause für den ehemaligen Nationalkeeper; es ist gleichzeitig ein weiterer Hinweis darauf, dass Lehmann bald auch in der Premier League unter Trainer Arsène Wenger noch einmal gefragt sein könnte - auch wenn das Comeback durchwachsen verlief.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #4559
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    „Albtraum" und „Comeback-Desaster"
    England-Presse schießt gegen Lehmann

    „Albtraum“, „Horror-Show“ – das Comeback von Jens Lehmann (41) auf der Insel kommt bei der englischen Presse gar nicht gut an.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #4560
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    „Albtraum" und „Comeback-Desaster"
    England-Presse schießt gegen Lehmann

    „Albtraum“, „Horror-Show“ – das Comeback von Jens Lehmann (41) auf der Insel kommt bei der englischen Presse gar nicht gut an.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  11. #4561
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Naja, war doch zu erwarten. Wenn man ein Jahr nicht mehr richtig Trainiert und vorallem nicht mehr spielt, ist das doch schon fast klar. Da hilft die Jahrelange erfahrung und das Talent auch nicht aus. Er ist eben auch nur ein Mensch der älter wird. Für mich keine überraschung, ich würds aber dennoch cool finden wenn er ein paar gute Spiele spielen würd. Aber wie gesagt, für mich keine Überraschung, hier im Forum wurde ja auch schon erwähnt, dass er besser sei wie die Englischen Nationalkeeper... in der Form sicher nicht.

  12. #4562
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.

    Ein wenig zu früh nach dem ersten (!) Spiel schon so ein Urteil abzugeben. Problematisch ist aber sicherlich, dass er nicht viel mehr Zeit hat, sich wieder auf Wettkampfniveau zu trimmen..

  13. #4563
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.
    Ich denke Du liegst in Deiner Einschätzung völlig falsch. Grundsätzlich hat Lehmann ein prima Spiel gemacht. Sicher in der Strafraumbeherrschung, mindestens eine gute Parade und lautstarkes Dirigieren der Vorderleute. Eigentlich viel besser als man das nach so einer langen Pause erwarten durfte. Die zwei Fehler haben nichts mit fehlender Spielpraxis oder mangelnder Fitness zutun. Er schlägt neben einen Ball, der kurz vor ihm verspringt. Das ist jedem Torwart der Welt schon mal passiert, auch dem gottgleichen Oliver Kahn. Der zweite Fehler war ein unnötiger Ausflug bei dem er den Ball verloren hat. Solche Aktionen hatte der Jens in für ihn nicht so bedeutsamen Spielen immer mal drauf.

    Ich denke Lehmann ist schon zum richtigen Zeitpunkt zurückgetreten, denn in Stuttgart hat er einen guten Eindruck hinterlassen und man hatte zu keinem Zeitpunkt der Eindruck er wäre nicht fit oder zu alt. Dass er jetzt nochmal die Handschuhe anzieht ist einfach der Situation geschuldet, dass die Zeit bei Arsenal einfach die wichtigste Zeit seiner Karriere war und er wirklich einfach nur helfen will. Wo bekommt ein Verein denn außerhalb der Wechselperiode einen hochklassigen Backup?

  14. #4564
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

    Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.
    Im Gegensatz zu Kahn hat Lehmann wenigstens aufgehört, als er noch fit und gut war. Kahn war dagegen in seiner letzten Saison ständig verletzt und die Episoden im Uefa Cup waren ziemlich erbärmlich. Die Meisterschafte hätten die Bayern in der Saison auch mit einer Vogelscheuche im Tor gewonnen.

    Lehmann wurde bei Arsenal für die Bank geholt, er hat fast neun Monate nicht mehr professionell gespielt und muss nun ordentlich für seine Fitness (was inzwischen erledigt sein dürfte) und Spielpraxis ackern. Das mit der Spielpraxis hat er selbst von Anfang an so gesagt, Wenger ebenfalls und wofür sind denn Testspiele bitte da?

    Tatsache ist, wenn Almunia sich verletzt oder weiter so schlecht spielt, dann steht Lehmann im Tor, selbst ohne ausreichende Spielpraxis. Allein die Tatsache, dass er dazu körperlich locker im Stande ist, hat Kahn ja seinem unangebrachten Kommentar von wegen sinnvolle Tätigkeit nach zu urteilen nicht geschmeckt.

    Übrigens, klasse Interview mit Lehmann:

    "Inzwischen ignoriere ich Kahns Äußerungen einfach"

    "Ich wusste immer, dass ich zu früh aufhöre", sagt Jens Lehmann im Interview. Der Torhüter spricht über sein Comeback bei Arsenal London, über Adrenalin und alte Rivalen.

    Weiterlesen


    Die Kommentare sind auch sehr interessant. Kahn scheint ja als TV-"Experte" sehr beliebt zu sein....

  15. #4565
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lehmann wird am Wochenende nicht im Tor der Gunners stehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #4566
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hätte mich auch schwer überrascht. Aber lustig wäre es allemal gewesen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #4567
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er will 20 000 Euro Schmerzensgeld
    Lehmann verklagt Wiese

    Sie sind beide streitbare, unbequeme Typen. Beide sagen gerne und offen ihre Meinung...

    Erneuter Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (29) und Jens Lehmann (41)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #4568
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er will 20 000 Euro Schmerzensgeld
    Lehmann verklagt Wiese

    Sie sind beide streitbare, unbequeme Typen. Beide sagen gerne und offen ihre Meinung...

    Erneuter Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (29) und Jens Lehmann (41)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Also entschuldigung, aber das ist ja wohl mehr als lächerlich

    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, hat man mal gesagt. Lehmann mag es zu provozieren, dann muss er aber auch damit rechnen, dass es mal ein Echo gibt. So zu reagieren ist dann schon mehr als erbärmlich.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  19. #4569
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ohne Worte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #4570
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Also ich find es schon etwas schwach von Wiese, dass er bei ner Kritik so reagiert, völlig überflüssig, aber jetzt die Klage von Lehmann ist noch lachhafter.
    Das ist Profi-Fußball, da wird eben schon mal Kritisiert, und das auch von (EX)Kollegen, aber das gehört doch dazu.
    Ich find, Lehmann macht sich damit lächerlich. Es würde viel cooler rüberkommen, wenn Lehmann einfach sagen würde, dass Wiese Kritikunfähig ist oder soetwas, oder sagt, dass er sich dazu nicht äußert, aber eine Klage ist ja wohl lachhaft, sorry.

  21. #4571
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Diese Aktion ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen!
    Eigentlich könnte / müsste man annehmen, dass ein gestandener Profi / Ex-Profi über so etwas locker steht- zumal Herr Lehmann ja auch nie zimperlich mit Mitspielern oder gar Fans umgegangen ist!
    Also ich hatte ja nie eine besonders hohe Meinung von Ihm als Mensch und das wird jetzt wieder einmal bestätigt!
    Man hätte ja meinen können, das ist auf Lehmanns Langeweile zurückzuführen, aber nach dem "Comeback" bei Arsenal sollte er eigentlich wichtigere Dinge im Kopf haben!
    Naja,....!!!!

  22. #4572
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Na ja, ich dachte damals schon, dass diese Aussagen im TV beleidigungstatbestandlich relevant sein dürften... Womöglich wäre es wünschenswert, wenn Wiese einen vor den Koffer bekommt, damit er erst nachdenkt, bevor er lospoltert.

    Aber Lehmann ist auch kein Kind von Traurigkeit und er fordert doch selber mehr "Typen" beim Fußball. Einfach mal ruhig durch die Hose atmen, darauf achten, bei Wiese noch fachlich-unbestreitbarer zu argumentieren und die Verbalinjurien an sich abtropfen lassen. Damit hätte er Wiese doch noch mehr geärgert.

    Dazu hätte ich ihm geraten. Aber er erscheint mir in seiner Außendarstellung eh etwas beratungsresistent

  23. #4573
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lehmann macht sich damit lächerlich, wie ich finde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #4574
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Sorry aber, ich finde es irgendwie lustig. Der Lehmann ist schon einer. Aber Lehmann und Wiese gehören beide in die Klapse.

  25. #4575
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.

    Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.

    Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.

  26. #4576
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.
    Achso, und das weißt Du?
    Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
    Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)
    Geändert von Bastian_83 (04.04.2011 um 18:22 Uhr)

  27. #4577
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Achso, und das weißt Du?
    Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
    Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)
    Grade Lehmann, jemand aus der alten Garde, sollte wissen wie früher die Spieler miteinander umgegangen sind.

    Als nächstes wird jedes Foul mit Körperverletzung angezeigt, die Schiris verdienen mit Beleidigungsklagen gegen die Spieler mehr als mit den Spielen selbst.

    Die Aktion ist sowas von hochgradig lächerlich und es ist bezeichnend dass ein einziger User diese Aktion gutheisst.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  28. #4578
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dann hätte ein Burchert damals die Bild verklagen müssen oder der "Flutschfinger" Neuer...
    Man, man...ich finde es nur amüsant...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #4579
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Kurz und kanpp: Kindergarten!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #4580
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.

    Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.

    Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen.
    Hast auch wieder recht. Lehmann hat ganz normal über seine Leistung damals geurteilt, und hat gesagt was er falsch gemacht hat, nun mal, und das er es besser machen könnte. Nur Wiese hat mal wieder (wie immer ) übertrieben, und Lehmann schon übelst beleidigt, ist auch wie ich finde persöhnlich geworden. Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt.

  31. #4581
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt.
    .... genau, und am besten auch direkt aus der N11 schmeißen, damit Herr Adler auch ja keine Konkurrenz mehr fürchten muss, was?

    Sag mal, gibts kein Fan-Forum wo Du "rumspielen" kannst...???

  32. #4582
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    .... genau, und am besten auch direkt aus der N11 schmeißen, damit Herr Adler auch ja keine Konkurrenz mehr fürchten muss, was?

    Sag mal, gibts kein Fan-Forum wo Du "rumspielen" kannst...???
    Selbst da wurde er auf Grund übertriebender Objektivität verbannt?^^

    @zebra: Mit Aussagen wie "Wiese setzt sich nie für gute Zwecke ein" würde ioch vorsichtig sein, da es nur Spekulationen sind.
    Ich begebe mich mal auf deine Ebene bezüglich Spekulationen.
    Angenommen folgendes Szenario ist vorhanden:; Wiese setzt sich für eine Stiftung ein bzw. unterstützt diese finanziell und es hängt es eben nicht an die große Glocke.
    Das wüde ihn in ein noch größerem Licht darstellen, da Promis zum großen Teil nur spenden um gute Publicity zu erhalten. Ausnhamen gibt es.

    Wie auch immer: Dein Argument spielt eh keine Rolle un ddient nur dazu Wiese schlecht zu machen.
    Bezüglich der Expertenfunktion von Lehmann hast du aber zu 100% Recht.
    Diesen Argumenattiosnvorgang, ohne das von mir Erwähnte, bekommt meine Zustimmung.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #4583
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann verklagt Wiese auf Schmerzensgeld
    Heile, heile, Jenschen

    Jens Lehmann hat Tim Wiese auf 20.000 Euro Schmerzensgeld verklagt, weil dieser ihn in die »Geschlossene« einweisen lassen wollte. Es ist Lehmanns letzter Zweikampf – und vielleicht das Ende des Trashtalks im Fußball.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #4584
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Mal wieder ein super Bericht der '11 Freunde', der meine Meinung zum dem ganzen "Kasperletheater" genau trifft und dem auch nichts mehr hinzuzufügen ist!

  35. #4585
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Absolut.

    Schön zu sehen, dass wirklich jeder Experte, jede Zeitung und (fast) jeder User hier diese Peinlichkeit richtig sehen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  36. #4586
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, ich bin auch der Meinung, dass Lehmann über das Ziel hinausschießt! Das habe ich ja auch schon geschrieben.

    Jetzt mache ich mich mal ein bisschen unbeliebt: Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Beleidigungstatbestände nicht ohne Grund im StGB stehen. Wenn Wiese diese durch seine Wortwahl vor Millionen Zuschauern oder gegenüber Print-Journalisten, die eine Millionenleserschaft bedienen, erfüllt, muss man Wiese die Hauptschuld geben, dass es zur Anzeige kommt. Mit einem "so ist halt der Wiese" oder "Lehmann ist auch nicht ohne" oder "im Fußball kommt so was schon mal vor" wird man dieser Wortwahl in diesem riesigen Forum TV oder BILD nicht gerecht. "In die geschlossene einweisen" ist mit allen implizierbaren Aussagen wiet mehr als Aussagen, die bei Waldis EM-Talk verzapft werden. Insoweit ist der 11Freunde-Redakteur auf dem Holzweg. Lehmann ist seinem Expertenjob nachgekommen so wie zig andere. Wenn Mertesacker ein Abseits aufhebt und dafür von Sammer oder wem auch immer ein sachlich begründeter Fehler attestiert würde, käme schließlich auch nicht so eine Kanonade zurück.Wie das auf dem Platz aussieht, wenn Linien- oder schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt werden, ist übrigens auch noch eine andere Nummer, als so was in einem Interview loszulassen. Diese Rivalität zwischen den beiden ist eine nette Geschichte der Fußballwelt. Das kann jedoch nicht bedeuten, dass sich beide öffentlich Beleidigungen an die Kopf zimmern.

    Eine Berichterstattung über ein Fußballspiel ist kein rechtsfreier Raum, insoweit gehen die Aussagen aus 11Freunde vollkommen am Ziel vorbei. Ob Lehmann eine strafrechtlich relevante Handlung gegen sich dulden muss, liegt in seinem Ermessen. Weil Lehmann Anzeige erstattet, können wir nicht so tun, als seien die Aussagen von Wiese ein Kavaliersdelikt, da sie im Umfeld eines Fuballspiels getätigt wurden. Und ein Kavaliersdelikt ist es nicht. Im rechtsrheinischen Raum machen so einige Dinge über Wiese die Runde, die in der Preisklasse liegen. Wäre es nicht Lehmann, sondern ein weniger vorbelasteter Adressat der Beleidigung, würde ich sagen, dass genau der richtige Sachverhalt und genau die richtige Situation vorliegt, um Wiese diesbezüglich in die Schranken zu weisen.

    Ich meine, dass man in gewissen Situationen mehr erreicht, wenn man die Füße still hält. Und das hier ist so ein Fall. Mit entsprechender Reaktion hätte Lehmann imagemäßig mehr für seinen Marktwert getan. Für mich ist es eher eine strategische Frage der Öffentlichkeitsarbeit, die ich damit für mich beantworte. Für Lehmanns Ruf und angesichts des Bildes, das die Öffentlichkeit von ihm hat, wäre es sinniger gewesen, es souverän an sich abtropfen zu lassen. jetzt stelle man sich auch noch vor, ich liege mit meiner Erstexamens-Juristen-Meinung daneben und die Klage wird abgewiesen....
    Geändert von nik1904 (07.04.2011 um 10:17 Uhr)

  37. #4587
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Selbst da wurde er auf Grund übertriebender Objektivität verbannt?^^

    @zebra: Mit Aussagen wie "Wiese setzt sich nie für gute Zwecke ein" würde ioch vorsichtig sein, da es nur Spekulationen sind.
    Ich begebe mich mal auf deine Ebene bezüglich Spekulationen.
    Angenommen folgendes Szenario ist vorhanden:; Wiese setzt sich für eine Stiftung ein bzw. unterstützt diese finanziell und es hängt es eben nicht an die große Glocke.
    Das wüde ihn in ein noch größerem Licht darstellen, da Promis zum großen Teil nur spenden um gute Publicity zu erhalten. Ausnhamen gibt es.

    Wie auch immer: Dein Argument spielt eh keine Rolle un ddient nur dazu Wiese schlecht zu machen.
    Bezüglich der Expertenfunktion von Lehmann hast du aber zu 100% Recht.
    Diesen Argumenattiosnvorgang, ohne das von mir Erwähnte, bekommt meine Zustimmung.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass soziales Engagement nicht zumindest auf der kleinen Webseite des jeweiligen Kinderkrankenhauses o.Ä. erwähnt wird, liegt im Zeitalter des Internets so ziemlich bei Null, von daher ist davon auszugehen, dass Wiese sozial nicht erwähnenswert engagiert ist.


    @nik1904:

    Ich stimme dir größtenteils zu. Nun nicht in dem Punkt, dass es damals nach Wieses Beleidigung gegenüber Lehmann für diesen vom Image her besser gewesen wäre, nicht zu reagieren. Was er im Grunde damals ja auch monatelang getan hat.
    Sein Stillhalten hatte lediglich zur Folge, dass Wieses Beleidigung weltweit millionenfach veröffentlicht wurde. Und heutzutage gibt es in den Medien eben keine Kritik an niveaulosen Beleidigungen, sowas wird im Gegenteil eher noch gefeiert. Lehmann ist in dem Fall also auf ganzer Linie schlecht weggekommen.

    Und das man soetwas nicht hinnehmen möchte, kann ich nachvollziehen. Lehmann ist unzähliche Male beleidigt worden, aber an etwas in dem Zusammenhang kann ich mich auch nicht erinnern. Wie Du bereits geschrieben hattest, es war ja keine Kunzschlussreaktion während eines Spiels, sondern eine Reaktion auf eine Einschätzung seiner Leistung von Lehmann in Funktion als TV-Experte.

    Insofern finde ich es besser, die Ganze sachlich vor Gericht zu klären anstatt auf Wiese mit einer ebenfalls beleidigenden Aussage zu reagieren. Es war ja nicht das erste mal, dass Wiese etwas in der Richtung gegen Lehmann losgelassen hat und jedesmal hat sich Lehmann nicht dazu herabgelassen, auf diesem niedrigen Niveau zu kontern. Wie anders als vor Gericht soll man es also regeln? Ich finde man muss es nicht hinnehmen, dass Wiese regelmäßig so entgleist. 11 Freunde liegt schon deshalb komplett daneben, weil soetwas im Fussball eben NICHT häufig vorkommt. Auf dem Platz, kurz danach, Beleidgung auf Beleidgung, klar. Aber nicht das, was Wiese sich geleistet hat und ich finde auch nicht, dass das schützendwert ist.

    Im Grunde ist es einfach. Wenn das Gericht feststellt, dass es sich bei Wieses Aussage in der Hauptabsicht um eine Diffamierung handelt und nicht um eine Meinungsäußerung mit deutlichem Sachbezug auf Lehmanns Kritik an ihm, dann muss er eine vom Gericht festgelegte Summe blechen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Wieses Anwalt ihn da rausreden will. Er kann die Aussage ja schlecht als sachliche Bezugnahme auf Lehmanns Kritik verkaufen. Und dass es ehrverletzend bzw. diffamierend ist, in der gesamten Weltpresse praktisch als geisteskrank bezeichnet zu werden, was Wiese bewusst in Kauf genommen hat, da er mit der Bildzeitung sprach, ist auch ziemlich klar.

  38. #4588
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, dass soziales Engagement nicht zumindest auf der kleinen Webseite des jeweiligen Kinderkrankenhauses o.Ä. erwähnt wird, liegt im Zeitalter des Internets so ziemlich bei Null, von daher ist davon auszugehen, dass Wiese sozial nicht erwähnenswert engagiert ist.
    .
    Und du hast jetzt gegoogelt und alle Pages durchsucht, um dies auszuschließen.
    Vielleicht hat er das nicht nötig, an die große Glocke zu hängen.
    Ich stimme dir ja zum großen Teil zu, fand jedoch nur jetzt diese Behauptung bezüglich Wieses Engagment unpassend, da sie nur auf Vermutungen beruht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #4589
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es ist doch eh vollkommen egal, ob Wiese soziales Engagement an den Tag legt oder nicht. Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit, dass Spende anonym bleiben wollen. Das ist wirklich Spekualtion hoch 10. Es geht darum, ob er jemanden beleidigt hat. Ich kenne als PR-Berater wegen des Jobs Leute, die für PR-Maßnahmen als Social Sponsoring ein paar € rausgeben, dafür eine Pressemitteilung haben wollen und ansonsten arrogante und unsoziale Ä... sind. Und ich kenne Leute, die sogar was von der PR hätten und trotzdem 50.000 € lieber anonym spenden. Was also soll die Spekulation bringen, ob Wiese irgendwohin etwas spendet???

    Es ist immer noch Wieses Angelegenheit, was er mit seinem Geld macht. Er hat das schließlich nicht bei Aktion Mensch gewonnen, sondern verdient es.

    Ich bin kein Wiese-Fan, aber das ist doch so unsachlich wie nur irgendwar.

  40. #4590
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    danke, dass du es jetzt auf den Punkt gebacht hast.
    Jetzt BTT.

    Find die Angelgenheit eh lächerlich, aber Wiese darf sich auch nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen, ob Lehmann tatsächlich jetzt einen Prozess einleiten muss, ist seine Sache.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #4591
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Es ist doch eh vollkommen egal, ob Wiese soziales Engagement an den Tag legt oder nicht. Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit, dass Spende anonym bleiben wollen. Das ist wirklich Spekualtion hoch 10. Es geht darum, ob er jemanden beleidigt hat. Ich kenne als PR-Berater wegen des Jobs Leute, die für PR-Maßnahmen als Social Sponsoring ein paar € rausgeben, dafür eine Pressemitteilung haben wollen und ansonsten arrogante und unsoziale Ä... sind. Und ich kenne Leute, die sogar was von der PR hätten und trotzdem 50.000 € lieber anonym spenden. Was also soll die Spekulation bringen, ob Wiese irgendwohin etwas spendet???

    Es ist immer noch Wieses Angelegenheit, was er mit seinem Geld macht. Er hat das schließlich nicht bei Aktion Mensch gewonnen, sondern verdient es.

    Ich bin kein Wiese-Fan, aber das ist doch so unsachlich wie nur irgendwar.
    Du vergisst dabei, dass soziales Engagement nicht nur in Geldspenden besteht, sondern auch darin, bestimmten Institutionen Zeit zu schenken und Medienaufmerksamkeit, damit diese es deutlich einfacher haben, Sponsoren und größere Förderer auf sich aufmerksam zu machen. Und du vergisst Veranstaltungen, bei denen Kindern einfach eine Freude gemacht wird, in dem z.B. eben ein Sportler sich einen Tag Zeit für sie nimmt, Einsatz für Bildungsinitiativen und Anleiern von Veranstaltungen und Aktionen für gute Zwecke.
    Und ja, das kann man googeln und da gibt es bei Wiese praktisch nichts. Das ist schon mal symptomatisch und deutet nicht grade darauf hin, dass er im Hintergrund massenweise Kohle an Wohltätigkeitsorganisationen spendet, sorry, aber das könnt ihr eurer Großmutter weißmachen. Hat mich mal interessiert, als Wieses Freundin mit dieser misslungegen Imagekampagne anfing von wegen die Fussballer verdienen ja alle zu viel und wurde gefragt, ob sie den vom Geld was abgeben. Da hat sie dann was von privatem Umfeld gefaselt und ich dachte mir, mal gespannt, für was für Unmengen von sozialen Projekten die Wieses sich engagieren, wenn sie da mit der Moralkeule ankommt. Tja, Pustekuchen.

  42. #4592
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Habe eig, kein Bock auf diese Diskussion zu nem unrelevanten Thema, aber da ich sie ja mit gestartet hatte, antworte ich.

    Und was ist wenn Wiese privat etwas unterstützt und eben nicht möchte, dass es jeder weiß? Ist doch seine Sache.
    Mann kann etwas finanziell unterstützen ohne es an die Glocke zu hängen. Es geht darum zu helfen und nicht darum es an die große Glocke zu hängen.
    Ich sage nicht, dass Wiese es definitiv tut, aber hier einfach erstmal das Gegenteil rumzuposauen ist auch falsch. Was man nicht weiß, hat man nicht zu beurteilen, deshalb würde ich einfach das weglassen und gut ist.
    Und wie jemand sich engagiert, ist jedermanns Sache
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #4593
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Lehmann steht gegen Blackpool im Tor weil Almunia sich "verletzt" hat.

  44. #4594
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ja ja, Almunia und seine "Verletzungen". Lehmann mit einem typisch leicht verrückten aber guten Spiel, hat Arsenal mehrfach gerettet und wird wohl die Saison nun als Nr. 1 (mit der Nr .13 auf dem Trikot) zu Ende spielen.

    Edit von Paulianer: Bitte keine persönlichen Angriffe auf andere User.
    Geändert von Paulianer (11.04.2011 um 15:11 Uhr)

  45. #4595
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    "Nachdem Lehmann Campbell von den Beinen geholt hatte, rollte der Ball zu Taylor-Fletcher, der sicher einschob (52.). Pikant: Hätte der Referee nicht Vorteil laufen lassen und Lehmann - genau wie im Champions-League-Finale 2006 - für sein Foul mit Rot vom Platz gestellt, hätte Arsenal, das ohne dritten Keeper angereist war, einen Feldspieler ins Tor stellen müssen." (kicker.de)

    Das wäre was geworden...

  46. #4596
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der Schiri hat sogar 2 mal Vorteil laufen lassen. Nachdem Tor gab es dennoch ne gelbe Karte für das Foul von Wilshere.
    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=40&

    3.video
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #4597
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Blackpool hätte in dem Spiel locker 2-3 Elfmeter bekommen können.

    Vielleicht hat Lehmann Geflirte mit dem Schiri im Tunnel vor dem Spiel was gebracht.

  48. #4598
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich weiß nicht, ob Lehmann das bis zum Saisonende konstant zu Ende spielen kann. Die lange Pause steckt man nicht so einfach weg. Das geht mal für ein, zwei Spiele, aber mehr nicht. Ob er die Saison zu Ende spielt, dürfte vor allem davon abhängen, wann die anderen Keeper zurückkommen.

    Ich hätte es schön gefunden, er hätte im letzten Spiel und womöglich sogar als Meister ein paar Minuten spielen dürfen. Aber gut: Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mad Jens" das meistert.

  49. #4599
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Du meist, er würde sich vielleicht in den nächsten paar Spielen früher oder später verletzten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt drei Wochen lang intensives Training und zwei Testspiele heil überstanden hat... Außerdem dürfte Lehmann einer der verletzungsunanfälligsten Torhüter überhaupt sein.

    Ich würde sagen, es liegt bei ihm. Szczesny steigt jetzt in kürze wieder ins Training ein und wird sich seinen Platz zurückerkämpfen müssen. Wenn Lehmann gut hält, dann kann man bei Wenger aber durchaus davon ausgehen, dass er bis zum Ende der Saison im Tor bleibt, weil der normaler Weise nichts auseinander reißt, was gut funktioniert. Und für Szczesny wäre das auch kein Nachteil, denn Lehmann spielt definitiv nur bis Ende der Saison und danach ist Szczesny wieder die klare Nr. 1.

    Es wird auf jeden Fall interessant. Ein paar "Trends" in der Personalpolitik kann man bei Arsenal immer auf der Webseite ablesen. Wenn der Trainer hinter einem Spieler steht, dann bekommt dieser Spieler eine gewisse Präsenz auf der Seite, Interviews, Schlagzeilen und auch sowas wie Richtigstellungen oder die Möglichkeit, Fehler zu erklären. Genau das, was Almunia in den letzten Wochen überhaupt nicht bekommen hat. Was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass Wenger nur darauf gewartet hat, ihn zu ersetzten. Lehmann bekommt dagegen seit drei Wochen viel Präsenz und je nach dem wie demnächst über Szczesny brichtet wird, kann man da einiges ablesen. Klingt albern, funktioniert aber nach meiner Erfahrung aus den letzten 8-9 Jahren ganz gut.

  50. #4600
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Lehmann das bis zum Saisonende konstant zu Ende spielen kann. Die lange Pause steckt man nicht so einfach weg. Das geht mal für ein, zwei Spiele, aber mehr nicht. Ob er die Saison zu Ende spielt, dürfte vor allem davon abhängen, wann die anderen Keeper zurückkommen.

    Ich hätte es schön gefunden, er hätte im letzten Spiel und womöglich sogar als Meister ein paar Minuten spielen dürfen. Aber gut: Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mad Jens" das meistert.
    Ich bin eher davon überzeugt, dass der Jens sich von Spiel zu Spiel steigern wird. Wettkampfpraxis ist nach so einer langen Pause durch nichts zu ersetzen. Körperlich macht er ja wie vor einen excellenten Eindruck. Ob er die Saison zu Ende spielt entscheidet letztendlich Wenger und dessen Torhüterentscheidung sind wie eine Pralininschachtel. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich würde ihm auf jeden fall noch einige Spiele als Nr. 1 bei seiner Liebe Arsenal gönnen.

    Was die Klage gegen Wiese angeht hätte ich mir die sicher gespart zumal der Vorfall eigentlich schon aus dem Gedächtnis war. Auf der anderen Seite ist es auch mal ein Zeichen, dass man sich unter dem Deckmantel der Emotionen nach einem Spiel nun auch nicht alles leisten kann. Das war sehr beleidigend und unterste Schublade und gehört bestraft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •