Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
Ist aber nur meine Meinung.
Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.
Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...