Seite 93 von 95 ErsteErste ... 43839192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.650 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #4601
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Du meist, er würde sich vielleicht in den nächsten paar Spielen früher oder später verletzten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt drei Wochen lang intensives Training und zwei Testspiele heil überstanden hat... Außerdem dürfte Lehmann einer der verletzungsunanfälligsten Torhüter überhaupt sein.

    Ich würde sagen, es liegt bei ihm. Szczesny steigt jetzt in kürze wieder ins Training ein und wird sich seinen Platz zurückerkämpfen müssen. Wenn Lehmann gut hält, dann kann man bei Wenger aber durchaus davon ausgehen, dass er bis zum Ende der Saison im Tor bleibt, weil der normaler Weise nichts auseinander reißt, was gut funktioniert. Und für Szczesny wäre das auch kein Nachteil, denn Lehmann spielt definitiv nur bis Ende der Saison und danach ist Szczesny wieder die klare Nr. 1.

    Es wird auf jeden Fall interessant. Ein paar "Trends" in der Personalpolitik kann man bei Arsenal immer auf der Webseite ablesen. Wenn der Trainer hinter einem Spieler steht, dann bekommt dieser Spieler eine gewisse Präsenz auf der Seite, Interviews, Schlagzeilen und auch sowas wie Richtigstellungen oder die Möglichkeit, Fehler zu erklären. Genau das, was Almunia in den letzten Wochen überhaupt nicht bekommen hat. Was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass Wenger nur darauf gewartet hat, ihn zu ersetzten. Lehmann bekommt dagegen seit drei Wochen viel Präsenz und je nach dem wie demnächst über Szczesny brichtet wird, kann man da einiges ablesen. Klingt albern, funktioniert aber nach meiner Erfahrung aus den letzten 8-9 Jahren ganz gut.
    Nein, das hat mit Verletzungen rein gar nichts zu tun. Nach einer so langen Pause fällt man nach wenigen Spielen, die überraschend gut laufen, erfahrungsgemäß in ein Loch. Mal sehen, was bei Lehmann der Fall ist. Ich würde mich freuen, wenn er das packt. Zweifel sind aber erlaubt.

  2. #4602
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Jens Lehmann zurück im Tor
    Fehlerloses Comeback


    Weil sich Manuel Almunia verletzt, spielt Jens Lehmann mit 41 noch in der Premier League - im Tor des englischen Traditionsklubs FC Arsenal. [...]

    http://www.fr-online.de/sport/fehler...2/-/index.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  3. #4603

  4. #4604
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Der Lehmann ist schon geil.

  5. #4605
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Haha, super!

    Ist doch wirklich schön, wenn Spieler und Schiedsrichter sich auch mal so unterhalten und einen Spruch raushauen können. Gerade das hat ja beispielsweise auch Markus Merk in seiner Schiri-Laufbahn so sympathisch gemacht. Heutzutage laufen ja einige arrogante Schiedsrichter rum, die bei jedem Wort die gelbe Karte zeigen, egal, wie es gemeint ist.

  6. #4606
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Haha, super!

    Ist doch wirklich schön, wenn Spieler und Schiedsrichter sich auch mal so unterhalten und einen Spruch raushauen können. Gerade das hat ja beispielsweise auch Markus Merk in seiner Schiri-Laufbahn so sympathisch gemacht. Heutzutage laufen ja einige arrogante Schiedsrichter rum, die bei jedem Wort die gelbe Karte zeigen, egal, wie es gemeint ist.
    Die Gelb-Wedeler, die gar nicht zuhören, haben auch meistens nur ne 25W Birne brennen... oder ne Kerze...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #4607
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Heute saß Lehmann wieder auf der Bank. Szczesny spielte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #4608
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Wenger wird halt nie weiser. Szczesny hatte nichts zu tun, was Lehmann nicht auch mit links erledigt hätte, dafür herrschte aber in den Schlussminuten Chaos und Disziplinlosigkeit, die Lehmann so nicht erlaubt hätte. Da dachte man sich manchmal, man was für ein Spielverderber, aber wenn man dann gesehen hat, wie er Eboue oder einen anderen der Hirnis nach einer leichtsinnigen Aktion zusammengestaucht hat, die beinahe noch das Spiel gekostet hat, dann wusste man warum. Der hat es gar nicht erst dazu kommen lassen.

    Schade, keine Chance auf den Titel mehr für Arsenal. Und Wenger hatte durch eine Reihe verrückter Zufälle die fast schon absurde Chance, jemanden mit echter Siegermentalität für die letzten Spiele auf den Platz zu stellen und einen Fehler wieder gut zu machen.

  9. #4609
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich halte Szczesny für einen guten Keeper und auch für den besten Keeper bei Arsenal momentan. Er ist die Nummer 1, warum sollte er also nicht spielen? Lehmann war von Anfang an für die Bank eingeplant, damit die Personalsorgen auf der Torhüterposition sich ein wenig entspannen. Diese Aufgabe hat er so auch angenommen. Jetzt zu fordern, dass Lehmann wieder im Tor stehen soll, ist doch Blödsinn.

  10. #4610
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Nein, ist es nicht wenn man bedenkt, dass grade die jungen Spieler in den letzten Tagen davon geschwärmt haben, was für eine Unterstützung und Motivation Lehmann auf dem Platz und in der Kabine war. Wenn man zwei gute Torhüter hat, einer mit 20 Jahren Erfahrung, der weiß wie man die Nerven behält und einen ebenfalls guten Torhüter, der diese Erfahrung noch gar nicht haben kann, dann wüsste ich, für wen ich mich für die letzten sechs Spiele entscheiden würde. Die Situation am Ende war symptomatisch. Totaler Hühnerhaufen, Szczesny drischt den Ball unkontrolliert das Feld hoch, lässt Eboue da ungehindert rumeiern. Lehmann hätte schon aus Erfahrung heraus Argusaugen auf den gehabt. Ich glaube Wenger hat da eine Chance verpasst. Leider hat er sich in den letzten Jahren eher selten durch kluge Entscheidungen hinsichtlich der Torhüter ausgezeichnet.

  11. #4611
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    .... Da dachte man sich manchmal, man was für ein Spielverderber, aber wenn man dann gesehen hat, wie er Eboue oder einen anderen der Hirnis nach einer leichtsinnigen Aktion zusammengestaucht hat,.....
    Du darfst gerne Deine Meinung kundtun, aber bekommst Du das in diesem Leben auch nochmal hin, ohne Personen permanent zu beleidigen oder Kraftausdrücke zu vewenden?
    Geändert von Bastian_83 (18.04.2011 um 09:08 Uhr)

  12. #4612
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Manchmal muss man halt langfristig denken. Hätte Szczesny totz fitness auf der Bank gesessen und für ihn jemand gespielt, der als Notlösung aus dem Ruhestand verpflichtet wurde, und das auch noch für den Rest der Saison, dürfte es keinen wundern, wenn Szczesny dem Verein dann den Rücken zukehren würde. Selbst wenn es ein Jens Lehmann ist, der immernoch fit ist, halte ich es doch für bedenklich, ihn einzusetzen, wenn die Nr. 1 wieder fit ist.
    Da Lehmann eh nur als Back-up verpflichtet wurde erübrigt sich mMn auch diese Diskussion.
    tl;dr

  13. #4613
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Ganz im Gegenteil, grade weil Lehmann definitiv nur bis zum Ende der Saison bleibt wäre das kein Problem gewesen. Niemand hätte Wenger einen Vorwurf gemacht oder Sneezy schief angeguckt, wenn er nach der Verletzung noch nicht sofort wieder in die Mannschaft gestiefelt wäre. Am Ende der Saison noch das Optimum rauszuholen, wenn man noch Chancen auf den Titel hat nach fünf Jahren ohne jeden Pokal, ist ja wohl wichtiger als ein paar fragende Zeitungsartikel über den Torwartnachwuchs.

    Aber jetzt hat er mit dem verursachten Elfmeter ja endgültig die Titelräume begraben. Wenger hat wie so oft hinsichtlich der Torhüter die falsche Entscheidung getroffen.

  14. #4614
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, grade weil Lehmann definitiv nur bis zum Ende der Saison bleibt wäre das kein Problem gewesen. Niemand hätte Wenger einen Vorwurf gemacht oder Sneezy schief angeguckt, wenn er nach der Verletzung noch nicht sofort wieder in die Mannschaft gestiefelt wäre. Am Ende der Saison noch das Optimum rauszuholen, wenn man noch Chancen auf den Titel hat nach fünf Jahren ohne jeden Pokal, ist ja wohl wichtiger als ein paar fragende Zeitungsartikel über den Torwartnachwuchs.

    Aber jetzt hat er mit dem verursachten Elfmeter ja endgültig die Titelräume begraben. Wenger hat wie so oft hinsichtlich der Torhüter die falsche Entscheidung getroffen.
    Die Nr. 1 bei Arsenal ist wieder gesund und spielt. Das ist völlig normal und auch richtig. Genau das hättest gerade Du bei einer Verletzung der Nr.1 Lehmann gefordert. Lehmann ist für ein paar Wochen Notnagel bei Arsenal und dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.

  15. #4615
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann
    Als Berater zum VfB Stuttgart?

    Beim VfB steht ein Umbruch in der Führungsetage bevor. Präsident Erwin Staudt (63) wird wohl im September vom Ex-Porsche-Manager Gerd E. Mäuser (53) beerbt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #4616
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    JETZT SPRICHT LEHMANN

    Kritik an Schalke ++ Forderung an Löw ++ Rat an Kahn!

    Jens Lehmann (41) hat am Sonntag seinen geplant letzten Einsatz als Fußball-Profi. Beim Arsenal-Spiel in Fulham sitzt er vermutlich auf der Bank.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #4617
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Ganz interessant finde ich, dass Lehmann und Kahn sich zu Ihren ehemaligen Vereinen fast identisch äußern. Die Philosophie fehlt.

    Im zwischenmenschlichen Bereich erfreut es mich, dass die beiden offenbar gut miteinander umgehen und auch in den Interviews miteinander flachsen. Offenbar heilt die zeit doch die eine oder andere Wunde.

  18. #4618
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Die Nr. 1 bei Arsenal ist wieder gesund und spielt. Das ist völlig normal und auch richtig. Genau das hättest gerade Du bei einer Verletzung der Nr.1 Lehmann gefordert. Lehmann ist für ein paar Wochen Notnagel bei Arsenal und dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.
    Natürlich hätte ich das bei Lehmann als Nr. 1 gefordert. Der ist ja auch im Gegensatz zu Sneezy erfahren und hätte gegen Ende der Saison die nötige Ruhe gehabt. Leider konnte Sneezy nicht wirklich überzeugen und dessen und Almunias Fehler haben den Absturz eingeleitet.
    Ich bleibe dabei: einmalige Chance verpasst, typisch Arsenal bzw. Wenger.

  19. #4619
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte ich das bei Lehmann als Nr. 1 gefordert. Der ist ja auch im Gegensatz zu Sneezy erfahren und hätte gegen Ende der Saison die nötige Ruhe gehabt. Leider konnte Sneezy nicht wirklich überzeugen und dessen und Almunias Fehler haben den Absturz eingeleitet.
    Ich bleibe dabei: einmalige Chance verpasst, typisch Arsenal bzw. Wenger.
    Was für eine Chance hat er denn verpasst? Einen Rentner mit viel Erfahrung ins Tor zu stellen und dafür seine Nr.1 rasieren? Nimms einfach mal sportlich, wie das der Jens offensichtlich auch tut. Mich hats gefreut, dass Jens nochmal zu einem Einsatz gekommen ist und in seinem letzten Spiel gewonnen hat.

    Welche Fehler hat Szeezny in den letzten Wochen denn gemacht? Der war in dieser Stümpertruppe doch eher ein Lichtblick.

  20. #4620
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob Lehmann wirklich mehr Ruhe reingebracht hätte. Vielleicht ja, aber er ist nur eine kurzfristige Lösung und er auch nicht mehr in der Form ist in der er mal wahr. Okay man hätte ihn trotzdem ins Tor stellen, allerdings glaube ich nicht, dass Lehmann da sehr viel retten hät können.
    Wenn jemand ein Lehmann-Fan ist, kann ich natürlich auch verstehen, dass man etwas sauer ist, dass Wenger ihn nicht ins Tor gestellt hat, obwohl die anderen nicht gerade überzeugt haben und es bei Arsenal nicht lief.

  21. #4621
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
    Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
    Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.

    Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
    Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
    Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...

  22. #4622
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Wirklich Karriereende? Oder doch Schalke 04?

    http://bundesliga.t-online.de/fc-sch...622/index?news

    Ich fänds klasse.

  23. #4623
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Ich sehe jedoch ebenfalls das Risiko, dass man Fährmann dadurch unnötig unter Druck setzt. Klar, das ist Profifußball und ein Torhüter muss damit klar kommen, aber dennoch sehe ist das nicht ganz unproblematisch. Lehmann ist ja nicht dafür bekannt, sich ruhig auf die Bank zu setzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #4624
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Ich sehe jedoch ebenfalls das Risiko, dass man Fährmann dadurch unnötig unter Druck setzt. Klar, das ist Profifußball und ein Torhüter muss damit klar kommen, aber dennoch sehe ist das nicht ganz unproblematisch. Lehmann ist ja nicht dafür bekannt, sich ruhig auf die Bank zu setzen.
    Dann lies einfach mal was der Szczesny von Lehmann als Backup http://www.arsenal.com/reserves-yout...ciech-szczesny hält. Wenn die Regeln klar festgelegt sind gibts kaum eine bessere wahl als Lehmann als Backup.

  25. #4625
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
    Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
    Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.

    Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
    Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
    Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...
    Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht.

    Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.

    Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.

    Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber seid Jahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt. Immer werden am Ende die Kleinen rausgeschickt und jedes Jahr scheint er sich zu denken, so, diesmal klappt es, diesmal geht meine Vision von dem Überfliegerteam aus billig zusammengekauften jungen Spielern auf.
    In England lachen sie sich doch mittlerweile nur noch drüber kaputt.



    @Paulianer:
    Also Lehmann hat sich bei Arsenal ganz ruhig und brav auf die Bank gesetzt. Denke nicht, dass das Probleme geben würde, wenn die Bedingungen klar sind. Ich glaube, er geniesst einfach die Fussball Umgebung und freut sich, wenn er zum Zuge kommt. Bei Arsenal hatte er anscheinend großen Spass, den Jungen was beizubringen und bei Schalke könnte ich mir eine ähnliche Rolle als Mentor/Co-Trainer (sowas in der Art) mit Schwerpunkt auf die Defensivarbeit vorstellen. Wenn er grade seinen Trainerschein macht, dann wäre das ja eine gute Möglichkeit, zwischenduch anwendungsbezogen zu arbeiten.

  26. #4626
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht.

    Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.

    Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.

    Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber seidJahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt.
    http://seitseid.de/


    Angeblich ist Schalke an eine Verpflichtung von Jens Lehman interessiert. Als die Nummer 2 hinter Fährmann, die dem Jungen wohl Konkurrenz bieten soll.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  27. #4627
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ach, das sind nur Gerüchte, die sich einfach nur gut anhören, um sie abzudrucken.
    Halte ich für unrealistisch. Schober wird wohl die Nummer 2 sein
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #4628
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ja, mir ist auch schleierhaft, warum Schalke Schober noch jemanden vor die Nase setzen sollte. Naja mal sehen, was die Blöd vielleicht mehr weiß als wir alle...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  29. #4629
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Hm, also ich hab das zuerst auf ca. sechs verschiedenen anderen Seiten gelesen, u.A. auf Sport1.de! Von daher würde ich es nicht als reines Gerücht abstempeln! Allerdings weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll! Zunächst dachte ich, die hätten einen nachträglichen Aprilscherz gemacht, aber nach längerem Nachdenken bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es irgendwie Sinn machen würde, wenn Lehmann wirklich nur im Notfall eigesetzt wird, und sonst eher eine Lehrfunktion hat. War ja schließlich ein sehr guter Torhüter und hat eine Menge Erfahrung!

  30. #4630
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Hm, also ich hab das zuerst auf ca. sechs verschiedenen anderen Seiten gelesen, u.A. auf Sport1.de! Von daher würde ich es nicht als reines Gerücht abstempeln!
    Bisher beruft sich jede Seite auf eine einzige Quelle, auch Sport1.de. Von daher hat die Anzahl der Medien, die dieses Gerücht verbreiten, nichts über den Wahrheitsgehalt auszusagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #4631
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Laut Faz.net hat Peter Peters bei der Nachrichtenagentur dpa alles dementiert.

    Hier der Link:

    http://www.faz.net/s/Rub9E47F92B5CE94E21913FB4D8BB044CDE/Doc~E2253D6163F6D46A3B45CEDCD6377A628~ATpl~Ecommon ~SMed.html

    mfg

  32. #4632
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Es wurde schon vieles dementiert, was erst mal nichts zu bedeuten haben muss.

    Lehmann auf Schalke, wenn ich das nochmal erleben dürfte. Müsste immer noch meine s04-Kappe haben, wo er mir damals ein Autogramm drauf geschrieben hat. Müsste jetzt um die 13,14 Jahre her sein. Da war ich noch ein kleiner Junge

    Mag den Jens nachwievor, Dortmund-Vergangenheit hin oder her.

  33. #4633
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Laut Bild hat es schon Gespräche gegeben. Es wird sogar spekuliert, dass er die neue Nr.1 wird, was ich persönlich aber stark bezweifle.
    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/je...3680.bild.html
    Geändert von goalie-1 (04.06.2011 um 10:09 Uhr)

  34. #4634
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also, dass Jens Nummer 1 wird halte ich für großen Unfug! Man hat nicht Fährmann geholt um ihn hinter einen Oldie auf die Bank zu setzen. Ich könnte mir Lehmann auch nur als "Lehrer" hinter Fährmann und Schober vorstellen. Von Jens kann man sicher immer noch so einiges lernen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  35. #4635
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Die Idee, einen zweiten Torhüter zu holen, halte ich für durchaus sinnvoll. Das Risiko wäre mir da einfach viel zu hoch. Schober ist zwar kein schlechter Keeper, aber Schalke will ja schließlich das internationale Geschäft erreichen. Fährmann hat eine schwache Rückrunde hinter sich, ist abgestiegen - was nicht nur an ihm lag, aber sicher auch nicht gut für den Kopf ist - und soll jetzt mit Schalke unter die ersten 5 Plätze kommen. Wenn das mal gut geht... Was ist, wenn Fährmann in den ersten 5 Spielen so unsicher auftritt, wie es in Frankfurt der Fall war? Dann wäre gut, wenn man einen Keeper dabei hat, der erfahren genug ist, sich in einer solchen Situation ins Tor zu stellen und einen guten Job zu machen.

    Ich glaube schon, dass Lehmann noch in der Bundesliga spielen könnte, doch muss er auch schauen, dass er den richtigen Zeitpunkt für das endgültige Karriereende nicht verpasst. Die Rückkehr zu Arsenal kann man ihm ja noch als "Herzensangelegenheit" abkaufen, aber jetzt auch noch ein Jahr Schalke? Und danach verletzt sich Weidenfeller und Dortmund holt ihn als erfahrenen Mann hinter Langerak?

    Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Die Lösung Fährmann und Lehmann ist in meinen Augen wirklich nicht die beste Option. Mich würde auch mal interessieren, wer im Verein welche Lösung angestrebt hat, auch wenn man das wohl nie erfahren wird. Als Trainer wäre ich wohl nicht erfreut, wenn Peters, Tönnies oder Heldt zu mir kommen und sagen würden "Du, sorry, Zieler, Baumann oder Trapp waren uns zu teuer. Jetzt bekommst du halt Fährmann und Lehmann".

  36. #4636
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Topfit am Strand von Sardinien
    Lehmann (41): Sieht so etwa ein Fußball-Rentner aus?

    Wir sehen Jens Lehmann (41) entspannt auf einer Strandliege sitzen. Nackter Oberkörper, kurze rote Hose, die Füße im Sand. Er schleckt ein Eis, schaut aufs Meer.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    LEHMANN
    Löw skeptisch wegen Schalke-Comeback

    „Ich glaube nicht, dass das noch funktionieren kann. Das muss ich ganz ehrlich sagen.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #4637
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Heldt bestätigt Lehmann-Interesse!!!
    http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...hgespielt.html

  38. #4638
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wenn das so kommen sollte, dass Lehmann als Nr. 1 geholt wird, dann bewerbe ich mich auf Schalke. Aber nicht im Rahmen der beruflichen Kernkompetenzen, sondern als Theaterdirektor.

  39. #4639
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, dass das Leistungsvermögen eines Lehmann immer noch über dem eines Fährmanns liegt, allerdings wäre das ein absolut verkehrtes Zeichen, wie ich finde.
    Man sollte, wenn man noch einen Keeper holt einen jungen Kerl holen. Mit Schober hat man immer noch geballte Erfahrung auf der Bank sitzen, wenn es hart auf hart kommt.
    Wenn ein Lehmann geholt wird, hätte man das Geld für sein Gehalt lieber sparen sollen und dafür eine Ablöse für Zieler oder Baumann auspacken sollen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #4640
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Schnapper: Ich stimme dir zu, das Zeichen an Fährmann ist kein gutes. Aber du schlägst stattdessen vor, einen jungen Kerl zu holen. Das verstehe ich nicht ganz. Dies könnte ja nur eine relativ billige Lösung sein, sonst hätte man wirklich lieber Zieler etc. geholt, d.h. man hätte zwei junge Keeper, von denen man nicht weiß, ob sie ausreichend Qualität für Schalke in der Bundesliga haben werden plus einen älteren Keeper, bei dem man sich genausowenig sicher sein kann ob er die Ansprüche (noch) erfüllten kann.
    Schwierige Lage für Schalke. Eigentlich haben sie sich mit der Entscheidung für Fährmann festgelegt, es mit Risiko zu probieren.
    Oder meinst du mit einem jungen Keeper eine neue Nr. 3 als Nachfolger für Unnerstall?

  41. #4641
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Genau so meinte ich es...einen jungen wilden, der dann Unnerstall ersetzt.
    Ich persönlich kann mir keine Meinung über Unnerstall erlauben, aber wie man hört hat er wohl nicht das Potenzial einmal in der BuLi zu spielen.
    Schalke hat viel zu lange gewartet. Das Neuer geht, was wohl klar und somit hatte man ja genug Zeit sich um einen Nachfolger zu kümmern.

    Ich halte von Fährmann nicht viel. Er hat viele Chancen gehabt und ist meiner Meinung nach nie so wirklich überzeugend gewesen.
    Er konnte sich nicht gegen Nikolov, einen absoluten Durchschnittskeeper durchsetzen und soll jetzt auf Schalke die Nr.1 werden?

    Ich bin gespannt. Wenn Lehmann nach Schalke geht, wird er über kurz oder lang spielen, da bin ich mir recht sicher!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #4642
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich bin gespannt. Wenn Lehmann nach Schalke geht, wird er über kurz oder lang spielen, da bin ich mir recht sicher!
    Davon würde ich auch mal ausgehen.
    Ein Keeper wie Lehmann wird sich niemals freiwillig auf die Bank setzen, Arsenal war aus den bekannten Gründen eine Ausnahme. Aber wo ist, falls Lehmann wirklich kommt, die langfristige Planung?!
    Dieser Keeper ist 41 Jahre alt und wird wohl nur noch eine Saison spielen können, alles andere ist unrealistisch. Also muss Schalke nächste Saison wieder auf Torwartsuche gehen, denn auf Fährmann wird man dann wohl nicht mehr setzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #4643
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lehmann-Chaos
    Welches Spiel treibt Schalke?

    Comeback oder nicht Comeback von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41)?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #4644
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Lehmann-Chaos
    Welches Spiel treibt Schalke?

    Comeback oder nicht Comeback von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41)?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Bild: How to steiger the Auflage without having anything Neues.
    Dadurch, dass man es immer wieder sagt, ändert sich doch nichts.

    Ich würde Lehmann gerne spielen sehen, aber nur, um seine Stärken genau beobachten zu können. Also eher aus Eigeninteresse.
    Wenn es auf Kosten der designierten neuen Nummer eins von Schalke geht, sollte der Verein ernsthaft darüber nachdenken, was er da tut.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  45. #4645
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich finde, dass es Lehmann sein lassen sollte. Das bei Arsenal war ja noch okay, da sie einen Torhüter brauchten und das mehr so eine Herzensangelegenheit war, aber jetzt reicht es dann. Man sollte auch irgendwann entgültig aufhören. Würde es schade finden, wenn er jetzt noch eine Saison spielt und dort nicht überzeugen kann, denn das wäre sicherlich kein verdientes Karriereende, deshalb sollte er es jetzt sein lassen. Ist meine persönliche Meinung, auch wenn ich es etwas interessant finden würde, ihn noch ein Jahr spielen zu sehen.

  46. #4646
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Also bei den Sport1 News habe sie vorhin gesagt das die Verhmandlungen an den zu hohen Gehaltsforderungen (angeblich 4 Millionen + Prämien) von Lehmann gescheitert sind.

    mfg

  47. #4647
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er spaltet die Chef-Etage +++ Er ist zu teuer +++ Er hatte Zoff mit Rangnick
    Platzt das Lehmann-Comeback?

    Der Lehmann-Krimi.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #4648
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Ganz ehrlich, nach dem ganzen Hick-Hack wäre es doch für alle Beteiligten das Beste, die Sache jetzt ruhen zu lassen. Für den äußerst unrealistischen Fall, dass dieser (für mich nicht ganz sinnvolle) Wechsel noch zu Stande kommt, bürgt er nur noch mehr Reibereien und Ärger, zudem Opa Lehmann auch nicht gerade für Einsicht bekannt ist.
    Das ist das 2. Kasperletheater von der schalker Führungsetage, nach dem Zirkus um Neuer, in kürzester Zeit. Irgendwann sollte auch mal Gut sein!

  49. #4649
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, nach dem ganzen Hick-Hack wäre es doch für alle Beteiligten das Beste, die Sache jetzt ruhen zu lassen. Für den äußerst unrealistischen Fall, dass dieser (für mich nicht ganz sinnvolle) Wechsel noch zu Stande kommt, bürgt er nur noch mehr Reibereien und Ärger, zudem Opa Lehmann auch nicht gerade für Einsicht bekannt ist.
    Das ist das 2. Kasperletheater von der schalker Führungsetage, nach dem Zirkus um Neuer, in kürzester Zeit. Irgendwann sollte auch mal Gut sein!
    Seh ich genauso. Mitlerweile nervt das ganze doch etwas und man fragt sich was für einen Sinn der Wechsel überhaupt hätte. Lehmann ist zwar ein guter aber man hat doch erst Fährmann geholt,bei dem ich allerdings bezweifle das er auf Dauer die Nummer 1 sein wird. Früher oder später wird wohl Schober im Tor stehen, welchen ich stärker einschätze. Lehmann könnte bei einem Comeback eigentlich nicht viel gewinnen ausser einem Batzen Geld.
    Schalke scheint wohl grundlegende Probleme in der Führungsetage zu haben. Anders ist ein solches Rumgeeiere nicht zu erklären.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  50. #4650
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Mitlerweile nervt das ganze doch etwas und man fragt sich was für einen Sinn der Wechsel überhaupt hätte. Lehmann ist zwar ein guter aber man hat doch erst Fährmann geholt,bei dem ich allerdings bezweifle das er auf Dauer die Nummer 1 sein wird. Früher oder später wird wohl Schober im Tor stehen, welchen ich stärker einschätze. Lehmann könnte bei einem Comeback eigentlich nicht viel gewinnen ausser einem Batzen Geld.
    Schalke scheint wohl grundlegende Probleme in der Führungsetage zu haben. Anders ist ein solches Rumgeeiere nicht zu erklären.
    Die Sache mit Schober sehe ich ganz anders. Der Schober hat seit Jahren keine Spielpraxis(Viel länger als Lehmann) und taugt bestenfalls als Backup für kurze Zeit und vielleicht noch als Gute-Laune-Bär. Eine echte Alternative für einen eventuell schwächelnden Fährmann sehe ich in Schober nicht. Lehmann könnte bei klarer Rollenverteilung Fährmann eine große Hilfe sein und wäre im Ernstfall eine gegenüber Schober um Welten bessere Alternative.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •