Seite 94 von 95 ErsteErste ... 448492939495 LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.700 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #4651
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schober mag zwar ohne Spielpraxis sein, da hast du Recht. Allerdings ist das Torwartspiel für mich so ein bisschen wie fahrrad fahren. Wenn mans einmal kann verlernt man es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen dass man Schober ein wenig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gibt und ihn dann bei einer Schwächephase von Fährmann zur Nummer 1 macht. War damals bei Butt und Rensing genauso.
    Zur klaren Rollenverteilung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Das war noch nie seine Art und hat ihn unteranderem zu einem so guten Torhüter gemacht. Schon allein durch seine Anwesenheit würde er einen riesigen Druck auf Fährmann ausüben.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  2. #4652
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Schober mag zwar ohne Spielpraxis sein, da hast du Recht. Allerdings ist das Torwartspiel für mich so ein bisschen wie fahrrad fahren. Wenn mans einmal kann verlernt man es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen dass man Schober ein wenig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gibt und ihn dann bei einer Schwächephase von Fährmann zur Nummer 1 macht. War damals bei Butt und Rensing genauso.
    Zur klaren Rollenverteilung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Das war noch nie seine Art und hat ihn unteranderem zu einem so guten Torhüter gemacht. Schon allein durch seine Anwesenheit würde er einen riesigen Druck auf Fährmann ausüben.
    Schober hatte meines Erachtens nie die Klasse um heute in einem Verein mit Ansprüchen die Nr.1 zu sein und nach all den Jahren ohne nennenswerte Spielpraxis wird das nicht besser sein.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Lehmann einen Konsens über seine Aufgabe als Nr. 2 finden kann. Dass er von da auf faire Art und Weise Druck auf Fährmann ausübt ist nichts Schlimmes, denn die Nr. 1 beim FC Schalke sollte einen 42-jährigen schon auf Distanz halten können. Packt es Fährmann nicht hätte man einen Backup, der zwei Klassen stärker einzuschätzen ist als Schober. 4 Mio wäre mir Lehmann als Backup allerdings nicht wert und ich habe Zweifel, dass er tatsächlich diese Gage aufgerufen hat.

  3. #4653
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Schober mag zwar ohne Spielpraxis sein, da hast du Recht. Allerdings ist das Torwartspiel für mich so ein bisschen wie fahrrad fahren. Wenn mans einmal kann verlernt man es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen dass man Schober ein wenig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gibt und ihn dann bei einer Schwächephase von Fährmann zur Nummer 1 macht. War damals bei Butt und Rensing genauso.
    Zur klaren Rollenverteilung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Das war noch nie seine Art und hat ihn unteranderem zu einem so guten Torhüter gemacht. Schon allein durch seine Anwesenheit würde er einen riesigen Druck auf Fährmann ausüben.
    Ich muss dir zum Teil zustimmen, allerdings ist das Torwartspiel nicht wie Fahrrad fahren, man verlernt es vielleicht nicht, aber man wirkt deutlich verunsicherter und macht mehr Patzer wenn man eine längere Zeit nicht mehr gespielt hat. Merk ich bei mir persönlich und seh es auch öfters im Fernseher.
    Ansonsten hast du Recht, dass Lehmann sich nicht freiwillig aufdie Bank setzt, was ja auch zum Teil verständlich ist, allerdings halte ich Schober auch nicht für soo stark.
    Es sollte noch ein weiterer Torwart bei Schalke kommen, aber nicht Lehmann... von ihm ist die Zeit abgelaufen.

  4. #4654
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke stimmt gegen Lehmann

    Mitglieder wollen Torwart nicht – aber Heldt verhandelt weiter

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #4655
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich verstehe absolut nicht was Ihr hier über Schober erzählt. Der hat in der Bundesliga gespielt und ist nun zweiter Torwart bei Schalke. Und einen zweiten Mann zeichnet nunmal aus dass wenn er gebracuht wird ohne Spielpraxis ohne langen Anlauf gute Leistungen bringt. Und wenn Neuer mal verletzt war hat er immer gute Leistungen, über Bundesligadurchschnitt gebracht.

    Wo ist das Problem mit Schober? Ist der verletzt? Hat der eine persönliche Fehde mit einem Vorstandsmitglied? Oder schuldet der Held dem Lehmann noch was aus Stuttgarter Zeiten?

    Und eines ist mal ganz sicher. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass Fährmann sich wirklich freut wenn der kommt mit der Begründung: Von dem kann ich jeden Tag lernen. So ein Quatsch.
    Geändert von Aschekind (21.06.2011 um 14:19 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  6. #4656
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Schnappt dieser Torwart-Bubi Lehmann den Job weg?

    http://www.bild.de/sport/fussball/sc...7930.bild.html

  7. #4657
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Comeback geplatzt!
    Schalke sagt Lehmann ab

    Das Comeback von Jens Lehmann (41) auf Schalke ist endgültig geplatzt!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #4658
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Absolut richtige Entscheidung!
    Macht Fährmann im ersten Spiel eine ungeduldige Figur, schreien die Medien direkt wieder nach Lehmann.
    Vor allem sind, wie msan es auf der JHV sehen konnte, alle gegen einen Lehmanntransfer.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #4659
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Sky Experte Jens Lehmann legt sich fest: "Weidenfeller ist der Beste"

    HIER!

    Quelle: ad-hoc-news.de
    Geändert von juvani (29.08.2011 um 15:33 Uhr)

  10. #4660

  11. #4661
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann über den geplatzten Wechsel zu Schalke 04: „Rangnick konnte sich nicht entscheiden“

    Das Interesse der Schalker sei da gewesen, der Bundesligist wollte ihn „unbedingt“. Letztlich sei Rangnick gegen den Transfer gewesen. Schalke habe sich „nicht seriös“ verhalten.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #4662
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann über Matthias Sammer
    „Er streitet nur mit Leuten, die unter ihm stehen“

    Der Ex-Nationaltorwart über den Führungsstil des Bayern-Sportdirektors, die Kritik an Gomez und Podolskis Chancen in England.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #4663
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Jens Lehmann trifft eine problematische Aussage, die er aber rhetorisch sehr gekonnt rüber bringt. Er mach es der Bild sehr schwer, daraus eine Skandal/Streit-Überschrift zu machen. Die pickt sich natürlich das einzig kontroverse aus seinen Aussagen heraus und versucht wenigstens ein bisschen reißerisch zu titeln. Chapeau für dieses Erbsen zählen.
    Ich bin ein bisschen beeindruckt davon, dass Jens Lehmann überhaupt keine Scheu davor zu haben scheint, dass Streit entstehen könnte.
    Es ist angenehm, ihn so eloquent zu erleben.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #4664
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, einer, der mal seine meinung auf dem Tisch bringt. So etwas finde ich wichtig, um einfach zu zeigen, dass jeder als Mensch, unabhaengig von seinem ,,Platz" in der Hierarchie genau die gleichen Rechte bzw. dieselbe Wuerde wie die ,,Hoeheren" haben. Sonst koennte man, vor allem bei Entscheidungen, keinen Kompromiss herleiten, die beide Gegenspielern im gleichen Ausmasse akzeptieren und somit nie zufrieden mit dem Entschluss sind. Okay, zu unpassend von mir, back to topic.

  15. #4665
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann
    Torwart-Comeback bei den Paralympics?

    WM-Dritter und Vize-Europameister ist er schon! Kämpft Jens Lehmann (42) in vier Jahren im Tor um eine Paralympics-Medaille?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  16. #4666
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Wäre ja cool.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  17. #4667
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Lehmann die Pfeife solls einfach mal gut sein lassen
    Das Comeback beim VfB hat schon gereicht, ich meine irgendwann sollte auch mal Schluss sein!

  18. #4668
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich weiß nicht ob er sich da nicht ein bisschen zuviel vornimmt, Torhüter beim Blindenfußball zu sein ist nicht so einfach wie er sich das vorstellt..
    Nur für ein Event die Fußballschuhe zu schnüren ist meiner Meinung nach, Humbuck. Er muss dann mindestens ein Jahr vorher anfangen, mit der Mannschaft, bzw. bei verschiedenen Blindenfußballclubs zu trainieren.

  19. #4669
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Lehmann die Pfeife solls einfach mal gut sein lassen
    Das Comeback beim VfB hat schon gereicht, ich meine irgendwann sollte auch mal Schluss sein!
    Ein User mit einem Wiese-Ikon, Lachnummer der deutschen Fussballwelt, nennt einen Torwart wie Lehmann eine Pfeife. Herrliche Ironie.

    Zum Thema, warum nicht? Der Mann liebt offensichtlich den Sport, ist fit, trainiert noch bei Arsenal, macht alle paar Monate bei Benefiz/All Star-Spielen mit, ist engagiert in der Nachwuchsförderung. Wenn es organisatorisch passt und er genug Zeit hat, sich einzuarbeiten, dann soll er das machen.

  20. #4670
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich gehe ganz schwer davon aus, dass das ganze auch eine Promo-Aktion des Bindenfussballverbandes (gibts den? jedenfalls meine ich die verantwortlichen für den Blindenfußball in Deutschland) ist. Das gibt schlagzeilen und wäre doch ne tolle Werbung, wenn man dafür einen ehemaligen N11 Keeper gewinnen könnte. Lehmann, der nach wie vor bei Sky etc. auch auf Schlagzeilen angewiesen ist bzw. dem diese sicher nicht schaden, könnte sich hier für ne gute Sache vor den Karren spannen lassen. Warum nicht?

  21. #4671
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Blindenfußball gehört zum DFB wenn mich nicht alles irrt, die reissen sich alles unter den Nagel was auch nur im entferntesten mit Fußball zu tun hat..

  22. #4672
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich bin alles Andere als ein Effenbergfan, aber lieber höre ich ihn als de überheblich wirkenden Lehmann, als Co-Kommentator, der nicht mit belanglosen Kommentaren geizt und für jede Kleinigkeit nach eienr Statistik fragt.

    "Gibt es eine Statistik, dass die Bayen schneller als Arsenal sind"
    Habt ihr eine Statistik über Alabas Tore mit dem rechten Fuß".

    *gähn*
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #4673
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.09.2013
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    65

  24. #4674
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich mochte Lehmann als Spieler, aber
    Nach keiner Viertelstunde Lehmann auf RTL würde ich sogar Geld zahlen, um wieder Kahn im ZDF zu hören.
    Wobei die Fragen von König aber auch lächerlich sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #4675
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Direkt auch mit Weltklasse Start: "Ich weiß gar nicht ob wir im Rückspiel in Celtic oder Glasgow spielen."

    Celtic oder Glasgow, hauptsache Irland




  26. #4676
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sehr witzig.

  27. #4677

    Standard

    Wie finde ihr Lehmann als Experten eigentlich?
    torwart.de-Team

  28. #4678
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Nach der dritten Flasche Wein hält sich das Verlangen seinen Gehörgang mit einem Bohrer umgehend zu entfernen in Grenzen. Reicht das als Antwort?

  29. #4679
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Vielleicht war Lehmann als Torwart die bessere Wahl als Oliver Kahn - aber als Experte ist er eher bemüht, kann aber nicht so glänzen, wie Oliver... Jens macht viel zu viele Zugeständnisse und will nicht wirklich mal eine, nämlich seine, Meinung sagen. Als Experte geht das nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #4680

    Standard

    Medien: Jens Lehmann soll Sportdirektor des FC Ingolstadt 04 werden

    Das wäre eine Überraschung: Jens Lehmann kehrt zurück! Der 61-fache deutsche Nationaltorwart gilt offenbar als Favorit auf den Sportdirektor-Posten beim FC Ingolstadt - so schreibt es zumindest der Donaukurier. mehr
    torwart.de-Team

  31. #4681
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Linke, Kmetsch, Lehmann. wohl ein Auffangbecken für Ex-Schalker. Klingt fast nach Vetternwirtschaft.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #4682
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Ist mit dem Trainer in Augsburg von seinen Aufgaben freigestellt worden.


    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ebernimmt.html



    der Wächter

  33. #4683

    Standard

    Verstehe das nicht, wieso sich Lehmann in einen solchen Schleudersitz begeben hat?
    torwart.de-Team

  34. #4684
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Verstehe das nicht, wieso sich Lehmann in einen solchen Schleudersitz begeben hat?

    Weil niemand sonst Ihn als Miarbeiter / Co Trainer haben wollte.



    der Wächter

  35. #4685
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Hoffentlich kann er sich morgen noch dran erinnern? Sonst rennt er beim nächsten mal wieder zur Aussenlinie und textet einen Einwechselspieler zu.

    Er glaubte ja auch mal, dass Horst Hrubesch sein Trainer gewesen wäre. Dabei war sein Uwe Reinders gewesen, der ihn nach einem Torwartfehler in der Kabine getröstet hatte.

    Schaun wir mal!

  36. #4686
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Lehmann ist schon ein sehr zwiespältiger Mensch. Einerseits intelligent und eloquent, andererseits als "Mad Jens", wie ihn die Engländer titulierten, mit merkwürdigen Verhaltensweisen und Ansichten. Neben den Ausrastern fällt mir die Geschichte ein, wo er mal in einer Talkshow berichtet hat, dass seine zweijährige Tochter regelmäßig alkoholfreies Bier trinken würde, weil sie es gerne mag, bis ihm ein Gegenüber aufklärte, dass auch in alkoholfreiem Bier Alkohol ist, worüber Lehmann total erstaunt. Das hat zwar nichts mit seiner sportlichen Qualifikation zu tun, sagt aber einiges über ihn aus. Als Trainer und Co-Trainer für mich schwer vorstellbar, aber zumindest als Torwarttrainer wäre er mit seiner Erfahrung und seiner besonderen Torwartphilosophie für jeden Verein eigentlich eine Bereicherung.

  37. #4687
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Verstehe das nicht, wieso sich Lehmann in einen solchen Schleudersitz begeben hat?
    Gerade Augsburg ist doch dafür bekannt kein Schleudersitz zu sein. An Baum würde lange festgehalten, luhukaay und Weinzierl bekamen auch viel Zeit. Zudem kannte Lehmann Reuter.

    Denke, da gibt es größere Schleudersitze
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #4688

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Gerade Augsburg ist doch dafür bekannt kein Schleudersitz zu sein. An Baum würde lange festgehalten, luhukaay und Weinzierl bekamen auch viel Zeit. Zudem kannte Lehmann Reuter.

    Denke, da gibt es größere Schleudersitze
    Baum war aber damals schon unter Druck, daher meine Aussage bezogend!
    torwart.de-Team

  39. #4689

    Standard

    Fußball: Jens Lehmann wird 50 Jahre alt!

    Die Karriere von Jens Lehmann hat eine Menge Geschichten und Geheimnisse zu bieten. Nun wird er 50 Jahre alt! Torwart.de blickt noch einmal auf seine Karriere, die sicherlich so einzigartig geworden ist und Lehmann nicht nur das deutsche Torwartspiel geprägt hat auf Jahrzehnte.
    mehr...
    torwart.de-Team

  40. #4690
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich mit Jens Lehmann nicht "warm" geworden bin. Sicher war er ein sehr guter Torhüter - aber seine süffisant-arrogante Art hat mir nie gefallen.
    Auch habe ich ihn vor der WM 2006 nicht vor Kahn gesehen (auch seine Leistung bei der WM habe ich nicht als so gut empfunden; mal abgesehen von der Wichtigkeit der gehaltenen Elfmeter).
    Meine Theorie zur Absägung von Kahn war damals: Um die Zeit der WM 2006 fiel ja die Adidas-Tragevorschrift bei den Schuhen. Auch die Keeper konnten nun in der Nationalmannschaft die Schuhe und Handschuhe Ihres Privatausrüsters tragen.
    Lehmann war bei Nike unter Vertrag; Nationalmannschafts-Manager Bierhoff war als Nike-Repräsentant tätig. Kann das einen Einfluss gehabt haben?

  41. #4691
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Das glaube ich nicht, da ja bei der WM 2006 auch Lehmann noch in adidas Schuhen und Handschuhen auflaufen musste.

  42. #4692
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Jens Lehmann wirklich zu beschreiben, das ist schwer? Denn er ist einer, der gar nicht in irgend einen Rahmen paßt, weil bei seiner sportlichen Karriere kaum etwas so war, wie man es vermuten mag. Es begann schon damit, dass er ein viel zu guter Angreifer war, weshalb man seinen Wunsch Torwart zu werden, zunächst nicht erfüllte. Er wechselte erst ins Tor als die meisten Nachwuchs-Stammtorhüter" schon ausgewechselt worden waren. Doch seine Qualitäten mit dem Ball am Fuß sollten später (ballorientiertes Spielsystem) von entscheidendem Vorteil sein, als ihm der damaligen Nationaltraier Jürgen Klinsmann den Vorzug vor Oliver Kahn brachte.

    Dass Lehmann seine längste und erfolggreichste Profizeit bei Arsenal verbrachte, mag einerseits auch an der geringen Torwartkonkurrenz auf der Insel liegen, andererseits sicher auch an seiner Art und Weise der Kommunikation, die eher an schwarzem Humor eines Egoisten erinnert, als an bewegende Worte eines Ausnahmekönners zwischen den Pfosten. Er sagte fast nie das, was man von ihm erwartete. Hinzu kam, dass er sich gelegentlich in seinen Aussagen "vergallopierte", was die Medien besonders erfreute.

    Da ist es nicht leicht den für ihn passenden Job zu finden?

    Falls es Oli Kahn irgendwann bei Bayern Münschen zu langweilig wird, dann wäre Lehmann die beste Alternative. Von Augsburg bis München ist es ja nicht weit! Auf Schalke wird das nichts, da gibts schon genug Bekloppte.

  43. #4693
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, da ja bei der WM 2006 auch Lehmann noch in adidas Schuhen und Handschuhen auflaufen musste.
    Da hast Du natürlich recht. So weit ich noch weiß, war aber die freie Schuh- (und Handschuh-) Wahl aber ab ca. August/September 2006 gestattet. Und Olli Bierhoffs Nike-Vertrag ging bis 31.07.2006.
    Jens Lehmann hat wohl während der WM mit (nachlässig überklebten) Nike-Schuhen trainiert. Gab damals Extra-Werbung für Nike, da die Bild das aufgedeckt hatte und der Schuh namentlich genannt wurde.

    Weiterhin munkelte man, dass die Spieler sogar einen Streik in Betracht zogen (Schweden-Spiel), wenn nicht mit den eigenen Schuhen gespielt werden durfte. Mannschaftsrat u.a. Lehmann, Klose....

    Nach der WM hat Lehmann im Übrigen die Entscheidung zur freien Schuh- und Handschuhwahl nahezu erzwungen. Er hat sich schlicht nicht an Vorgaben gehalten und (zunächst im Training) seine Nike Schuhe und Handschuhe bei der Nationalmannschaft getragen.

  44. #4694

    Standard

    Die Frage ist aber, warum er es denn überhaupt als Co-Trainer versucht hatte mit fast 50 Jahren? Ehrgeiz?
    torwart.de-Team

  45. #4695
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, warum er es denn überhaupt als Co-Trainer versucht hatte mit fast 50 Jahren? Ehrgeiz?

    Heute Co morgen Chef - Trainer



    der Wächter

  46. #4696
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Sitzt jetzt im Aufsichtsrat bei Herta BSC Berlin. Er tritt die Nachfolge von USA Flüchtling / Lachnummer Klinsmann an.


    https://sportbild.bild.de/bundesliga...360.sport.html



    Als Trainer bzw. Co-Trainer will Ihn keiner haben. Und Torwarttrainer scheint nicht sein Ding zu sein.




    der Wächter

  47. #4697
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Als Trainer bzw. Co-Trainer will Ihn keiner haben.

    Ich würde ihn in keiner Funktion haben wollen. Er wird immer und überall anecken und wieder zum Rückzug bewegt werden müssen (alles betont vorsichtig formuliert).

    Seine arrogante Art, die eine hohe Intelligenz vortäuschen soll, wird schon dafür sorgen, dass er es sich mit seinem künftigen Umfeld verscherzt.

    Passend ist aber, dass sich ein reich begüterter Investor, der wenig Ahnung vom Metier - dafür aber um so höhere Ansprüche hat, mit so einem schillernden Ex-Profi "verstärkt".
    Eigentlich sollte man ja aus Fehlern lernen...

  48. #4698
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Komisch, dabei hat er so ein nette Ehefrau, die völlig vernünftig wirkt. Aber was man so von Lehmann liest, dann ist er wirklich ein merkwürdiger Typ.

  49. #4699
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Nach seinem Rauswurf bei Herta BSC Berlin kann er sich voll auf´s Privatleben konzentrieren. Er wird zu 100 % in Deutschland keinen Job mehr bekommen.

    Scheint was dran zu sein an seiner arroganten Art.



    der Wächter

  50. #4700
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Er hat Jehova gesagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 03:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •