Seite 88 von 95 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.400 von 4704

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

  1. #4351
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Steffen: Danke für diese durchaus pittoresken Ausführungen!

    Damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
    Falls Adler -natürlich rein spekulativ gesprochen- für die kommende WM tatsächlich ausfallen sollte, rücken in erster Linie Neuer und Wiese für den Job zwischen den Pfosten nach, wobei ich persönlich Neuer den Vorzug geben würde. Die Gründe dafür habe ich bereits an anderer Stelle ausgeführt.

    Wenn man meinen Erstbeitrag zu diesem Thema genau durchliest, kann man feststellen, dass sich meine Ausführungen hauptsächlich darum drehen, dass ich Kahns hingeworfene Aussagen nicht nachvollziehen kann, weshalb Weidenfeller und Butt als allfällig nachrückende Nummer 3 den Vorzug vor Lehmann erhalten sollten.
    Kahn hat überhaupt keine Ahnung davon, wie sich Lehmann als mögliche Nummer 3 machen würde. Daher befürchtet er einfach, dass sein Ehrgeiz durchkommen würde.

    Ehrgeiz hin oder her - Lehmann ist nicht dumm!
    Er mag damit kokettieren und er mag sachlich ansprechen, wo mögliche Probleme bei der jetzigen Nationaltorhüterauswahl auftreten könnten - aber er weiß ganz genau, dass er selbst als Nummer 1 für die N11 nicht mehr in Betracht kommt.
    Hingegen hat er in einem Interview sehr wohl bekräftigt, dass er auch als Nummer 3 gerne zur WM mitfahren würde - Originalton: "...und sei es nur, um die Jungs zu pushen."
    Lehmann verfügt über immense Erfahrung. Er lebt Professionalität und absoluten Siegeswillen vor. Er kennt den Laden und er kennt die Leute.

    Und woraus rekrutiert sich dann die Auffassung, dass Weidenfeller oder Butt eine geeignetere Nummer 3 wären?

  2. #4352
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Und woraus rekrutiert sich dann die Auffassung, dass Weidenfeller oder Butt eine geeignetere Nummer 3 wären?
    Na, da kommen wir doch endlich zu den Linsen in der Brühe, zu dem Hasen im Pfeffer, zum Kern in der Kirsche...
    Ich glaube, daß er (Oli) einfach doe Absage von Jogi Löw an Jens Lehmann bindend ansieht, denn sowohl der Bundestrainer als auch Andreas Köpke haben einfach mal nach der EM gesagt, daß es nun gut ist und die anderen jetzt an den Job herangeführt werden.
    Und damit begann dieses unsägliche Drama um das deutsche Tor, welches nun vor einigen wochen durch die Nominierung von René Adler geschlossen wurde.
    Jetzt ist Adler mit einem ? versehen, logisch das nun die Frage: "Wer sonst?" gestellt wird...
    Da die Absage an Jens Lehmann seitens des Trainerstabes im Raum steht, so denkt nicht nur Oli sondern viele andere auch, müsse im Falles eines Falles eben ein andere ran. Also dann Butt, der ja nicht schlecht ist und auch Roman Weidenfeller, der nach Oliver Kahns Meinung in Frage käme...

    Das es nur um die Nummer 3 geht, womit vielleicht die Absage des Bundestrainerstabes gar nichts zu tun hatte, übersieht man hier vielleicht gern... doch dazu müsste sich eben dieser Stab mal äussern, was er glaube ich, nicht tun wird.. warum auch?

    Also spekulieren wir weiter und diskutieren uns die Köppe heiß
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #4353
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Und woraus rekrutiert sich dann die Auffassung, dass Weidenfeller oder Butt eine geeignetere Nummer 3 wären?
    Möglicherweise daraus, dass Butt bereits 2002 die Nummer 3 bei einer WM war?
    Es gab ganz offensichtlich keine Probleme. Und dass Butt ein guter und stiller Ersatzkeeper ist, hat er auch 2008 bei den Bayern hinter Rensing bewiesen.

    Was Weidenfeller betrifft, erlaube ich mir kein Urteil, weil er noch nie im Kreise der Nationalmannschaft dabei war.
    Und um nochmal an Halbgott Lehmann zu erinnern, der bei jeder WM als Nummer 2 gestänkert hat und beispielsweise Ende 2005 damit gedroht hat, dass er aus der Nationalmannschaft austrete, sollte er wieder nur Ersatzkeeper bei der WM 2006 sein, ausgerechnet der soll jetzt als Nummer 3 nominiert werden?...Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Butt und Lehmann....

  4. #4354
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise daraus, dass Butt bereits 2002 die Nummer 3 bei einer WM war?
    Es gab ganz offensichtlich keine Probleme. Und dass Butt ein guter und stiller Ersatzkeeper ist, hat er auch 2008 bei den Bayern hinter Rensing bewiesen.

    Was Weidenfeller betrifft, erlaube ich mir kein Urteil, weil er noch nie im Kreise der Nationalmannschaft dabei war.
    Und um nochmal an Halbgott Lehmann zu erinnern, der bei jeder WM als Nummer 2 gestänkert hat und beispielsweise Ende 2005 damit gedroht hat, dass er aus der Nationalmannschaft austrete, sollte er wieder nur Ersatzkeeper bei der WM 2006 sein, ausgerechnet der soll jetzt als Nummer 3 nominiert werden?...Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Butt und Lehmann....
    Lehmann war nur bei einer WM Nr. 2 und er hat NIE während der Turniere gestänkert, dass kannst du aber mal schön zurücknehmen. Lehmann hat halt wie eigentlich jede Nr. 2 mit Ehrgeiz vor und nach Turnieren, schon mal Ansprüche angemeldet, aber während der Turniere hat er nie ein Wort gesagt, saß brav auf der Bank und hat die Mannschaft tatkräftig angefeuert, jedes Tor bejubelt.

    Ganz im Gegensatz zu Herr Kahn, der 2006 die unglaubliche Unsportlichkeit beging, während des Turniers eine Diskussion über seinen Status als Nr. 2 anzufangen und Unruhe zu stiften. Mal abgesehen davon, dass er die ganze Zeit schmollend auf der Bank saß. Und ausgerechnet er erdreistet sich anzudeuten, Lehmann könnte eventuelle als Nr. 3 Ärger machen? Manchmal frage ich mich, ob der Mann einfach nur einen miesen Charakter hat oder das wirklich glaubt und keinerlei Selbstreflexion besitzt. Wie schon bei der Bemerkung, seine Ausraster wären viel harmloser als die von Lehmann gewesen. Sowas kann man doch nur sagen, wenn man entweder völlig verblendet ist und schon selbst glaubt, was die Medien sich über einen für Legenden zusammengesponnen haben, oder wenn man einfach eine deutliche Charakterschwäche hat.


    Ich glaube man muss auch nicht soviel in seine Erwähnung von Weidenfeller und Butt und die mysteriöse Auslassung von Rost reindenken. Die beiden sind nicht Lehmann, dass ist wahrscheinlich alles was zählt für Kahn. Der ist immer noch eine beleidigte Leberwurst und wird es in der Hinsicht wohl auch immer bleiben, da können die Medien nochso vom geleuterten Olli fantasieren. Das hat sein Nachtreten während und nach der WM deutlich gezeigt.

    Zitat Zitat von Lancelot
    Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.
    Ist das ünberhaupt noch eine Frage? Schlimmer finde ich da noch, dass er mit dieser Geste als Aushängeschild auf Tour geht und für beeinflussbaren Kindern sprechen darf.

  5. #4355
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke mal, dass die "Ausfälle" die sich Lehmann speziell in dieser Saison geleistet hat auch eine große Rolle spielen, denn irgendwie hatte man das Gefühl, dass er damit vor seinem Karriereende noch schnellstmöglich ein Maximum an Aufmerksamkeit für sich generieren wollte...

    Und da passt es natürlich auch perfekt in´s Bild hinein, dass er sich jetzt quasi als "Animateur" anbietet und sich sogar als Nr. 3 (mit äusserst wenig Aussicht auf einen tatsächlichen Einsatz) auf die Bank setzen würde.

    Und auch der Abschied von JL aus der Nationalmannschaft verlief ja nicht ganz reibungslos, man denke nur an sein geplantes Abschiedsspiel etc.

    Alles Punkte die in der Planung und Denkweise des DFB-Trainerteams eine gewichtige Rolle spielen dürften...und somit leider klar gegen Jens Lehmann sprechen. Ich persönlich würde ihn definitiv mitnehmen, denn ich sehe vor allem seine sportliche Klasse und seine positiven Charaktereigenschaften als Profi im Vordergrund, kann mir aber nicht vorstellen dass die Herren beim DFB derselben Meinung sind.

  6. #4356
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Also Lehmann hat sich in den letzten zwei Jahren nicht anders verhalten als beim BVB oder Arsenal und das mit der Nr. 3 hat er schon vor zwei Jahren gesagt, deine Theorie geht da nicht ganz auf.

    Und warum soll das mit dem Abschiedsspiel gegen Lehmann sprechen? Wenn, dann schulden die Herren Löw, Köpke und Bierfhoff Lehmann etwas, weil sie diejenigen waren, die die Sache überhaupt angefangen und vorgeschlagen haben und Lehmann dann medienwirksam vor den Kopf stossen durften, obwohl sie es selbst verbockt hatten.

  7. #4357
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegensatz zu Herr Kahn, der 2006 die unglaubliche Unsportlichkeit beging, während des Turniers eine Diskussion über seinen Status als Nr. 2 anzufangen und Unruhe zu stiften. Mal abgesehen davon, dass er die ganze Zeit schmollend auf der Bank saß. :
    War das so? Also mal ehrlich mir ist nicht bewusst das während der WM so eine Diskussion geführt wurde. Hab irgendwie gar kein Interview mehr auf dem Zettel was der Kahn während der WM geführt hat. Hat er überhaupt eines gegeben?
    Klärt mich auf...

    Das er auf der Bank eher weniger Emotionen zeigt ist wohl seine Art und sollte nicht unbedingt negativ dargestellt werden. Er verhält sich wohl auf dem Platz ganz anders als neben dem Bank inkl. Bank.

    Zurück zum Thema:
    Im Endeffekt spielt die Nr. 3 ja eh nicht die große Rolle. Somit würde ich auch einen Keeper nehmen, der ruhig bleibt und die Mannschaft stärkt. Da ist Erfahrung sicher nicht schlecht.
    Ich tendiere da zu Butt!!!
    Lehmann tritt nach der Buli Saison zurück, also auch vor der WM. =) Damit ist er raus!
    Ausserdem wird Adler sicherlich bei der WM wieder soweit fit sein das er dabei ist. Allerdings könnte sein Nr. 1 Status ins wanken geraten, wenn er jetzt Wochen nicht Spielt.
    In dem Fall wäre ich für Neuer, aber auch das Tier von der Weser gefällt mir... hmmm
    Geändert von skaggerak (23.04.2010 um 12:03 Uhr)

  8. #4358
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Also Lehmann hat sich in den letzten zwei Jahren nicht anders verhalten als beim BVB oder Arsenal und das mit der Nr. 3 hat er schon vor zwei Jahren gesagt, deine Theorie geht da nicht ganz auf.

    Und warum soll das mit dem Abschiedsspiel gegen Lehmann sprechen? Wenn, dann schulden die Herren Löw, Köpke und Bierfhoff Lehmann etwas, weil sie diejenigen waren, die die Sache überhaupt angefangen und vorgeschlagen haben und Lehmann dann medienwirksam vor den Kopf stossen durften, obwohl sie es selbst verbockt hatten.
    Er hat sich nicht anders verhalten?! Sorry, aber mir fallen da auf Anhieb mehrere Szenen ausserhalb des Platzes ein, die es in dieser Häufigkeit vorher nicht gegeben hat...klar er hat auch bei Arsenal mal einen Fotografen geschubst etc., aber bei den letzten Ausrastern hatte ich zumindest das Gefühl, dass er damit nochmal so richtig auf sich aufmerksam machen wollte...dass er sich vor 2 Jahren bereits als Nummer 3 angeboten hat, ändert für mich nichts an der Theorie, dass er das eben nicht ganz uneigennützig tut. Ist doch auch nicht schlimm, er hätte es verdient...

    Und die Geschichte mit dem Abschiedsspiel zeigt doch, dass die Herren Löw, Köpke und Bierhoff nicht unbedingt fair mit Lehmann umgegangen sind und es somit wohl auch nicht mehr tun werden...natürlich schulden sie ihm etwas, aber diese Schuld haben sie bisher nicht getilgt und das werden sie wohl auch nicht mehr tun wollen

  9. #4359
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    War das so? Also mal ehrlich mir ist nicht bewusst das während der WM so eine Diskussion geführt wurde. Hab irgendwie gar kein Interview mehr auf dem Zettel was der Kahn während der Wm geführt hat. Hat er überhaupt eines gegeben?
    Klärt mich auf...

    Das er auf der Bank eher weniger Emotionen zeigt ist wohl seine Art und sollte nicht unbedingt negativ dargestellt werden. Er verhält sich wohl auf dem Platz ganz anders als neben dem Bank inkl. Bank.
    Siehst du, das meine ich mit Medienlegenden. Es gab wegen dem Interview Theater und jede Menge negative Presse für Kahn, was abr aus dem kollektiven Gedächtnis zu dem Punkt verbannt ist, dass das Interview praktisch in den Köpfen der Leute nicht existiert. Da kann ich Kahn oder seinem Berater nur für das gute Vermarktungsgespühr und eine gewisse Scharmlosigkeit gratulieren. Nach dem Interview bekam er erstmal vom DFB eine Pressekonferenz aufgezwungen, damit er seinen Fauxpas korrigieren konnte und hat Lehmann dann gelobt, was wohl nicht so wirklich glaubwürdig rüberkam und was Lehmann dann in der nächsten Pressekonferenz mit "kein Kommentar" bedachte und dann eben die Geste beim Elfmeterschiessen.

    Und er hat ja nicht nur keine Emotionen gezeigt, er hat geschmunzelt, als Lehmann beim Eröffnungsspiel umgeknickt ist und saß nicht mit neutralem Gesicht auf der Bank, sondern mit der Übelfläppe schlechthin. Was gibt es für eine Entschuldigung, nicht bei den Toren zu jubeln? Wo gibt es denn sowas? Man muss dem Mann nicht alles entschuldigen.

    Hier ist übrigens einer der Artikel:

    http://www.stern.de/sport/wm2006/new...en-564048.html

    Nach dem Interview gab es Ärger, Klinsmann war aber so nett und hat sogar Verständnis geäußert und dann bekam Kahn auch auch wie gesagt noch eine Pressekonferenz, um es wieder gut zu machen. Davor verschwand er aber für zwei Tage mit einer "Magenverstimmung" von der Bildfläche, die wahrscheinlich genauso echt war wie seine Rückenprobleme, immer wenn er auf der Bank saß und Lehmann gespielt hat vor der WM.




    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Er hat sich nicht anders verhalten?! Sorry, aber mir fallen da auf Anhieb mehrere Szenen ausserhalb des Platzes ein, die es in dieser Häufigkeit vorher nicht gegeben hat...klar er hat auch bei Arsenal mal einen Fotografen geschubst etc., aber bei den letzten Ausrastern hatte ich zumindest das Gefühl, dass er damit nochmal so richtig auf sich aufmerksam machen wollte...dass er sich vor 2 Jahren bereits als Nummer 3 angeboten hat, ändert für mich nichts an der Theorie, dass er das eben nicht ganz uneigennützig tut. Ist doch auch nicht schlimm, er hätte es verdient...

    Und die Geschichte mit dem Abschiedsspiel zeigt doch, dass die Herren Löw, Köpke und Bierhoff nicht unbedingt fair mit Lehmann umgegangen sind und es somit wohl auch nicht mehr tun werden...natürlich schulden sie ihm etwas, aber diese Schuld haben sie bisher nicht getilgt und das werden sie wohl auch nicht mehr tun wollen
    Ich finde es ja fast nett, dass du Lehmann anscheinend in seiner Zeit beim BVB und Arsenal als ruhiger einstufst aber ich kann dir versichern, bei Arsenal war er viel verrückter drauf, da sind nur viel mehr Spieler so und die Engländer haben ein Faible für solche Exzentriker und sind generell nicht so spiessig wie wir. Die Duelle mit anderen Spielern im Strafraum könnte ich gar nicht mehr aufzählen, da gab es halbe Prügeleien, Lehmann hat geschubst und wurde geschubst, da wurde beleidigt, Lehmann hat einmal nach dem Spieler Christiano Ronaldo praktisch in den Tunnel geworfen, weil der Fabregas geschubst hatte, er war in das legendäre Pizzagate verwickelt, hat Savage und einem Schiri Wasser aus der Trinkflasche ins Gesicht gespritzt, einen Paparazzi.. ich will jetzt nicht sagen verprügelt, kam aber nahe dran usw. Es gab praktisch kein Spiel ohne Scharmützel im Strafraum. Nein, der Lehmann aus den letzten zwei Jahren ist da fast harmlos. Das waren lustige Aktionen, aber grade was die aggressive Spielweise angeht, die er in England geführt hat, da wäre er in der Bundesliga, sicher auch wegen dem Lehmann-Faktor generell mehrfach vom Platz geflogen.
    Geändert von Zebra (23.04.2010 um 12:50 Uhr)

  10. #4360
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Danke für die Erläuterung Zebra!
    War mir echt nicht mehr bewusst... hmmm
    Könntest recht haben mit Deiner Vermutung der erfolgreichen Verdränkungs Methode.

  11. #4361
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja fast nett, dass du Lehmann anscheinend in seiner Zeit beim BVB und Arsenal als ruhiger einstufst aber ich kann dir versichern, bei Arsenal war er viel verrückter drauf, da sind nur viel mehr Spieler so und die Engländer haben ein Faible für solche Exzentriker und sind generell nicht so spiessig wie wir. Die Duelle mit anderen Spielern im Strafraum könnte ich gar nicht mehr aufzählen, da gab es halbe Prügeleien, Lehmann hat geschubst und wurde geschubst, da wurde beleidigt, Lehmann hat einmal nach dem Spieler Christiano Ronaldo praktisch in den Tunnel geworfen, weil der Fabregas geschubst hatte, er war in das legendäre Pizzagate verwickelt, hat Savage und einem Schiri Wasser aus der Trinkflasche ins Gesicht gespritzt, einen Paparazzi.. ich will jetzt nicht sagen verprügelt, kam aber nahe dran usw. Es gab praktisch kein Spiel ohne Scharmützel im Strafraum. Nein, der Lehmann aus den letzten zwei Jahren ist da fast harmlos. Das waren lustige Aktionen, aber grade was die aggressive Spielweise angeht, die er in England geführt hat, da wäre er in der Bundesliga, sicher auch wegen dem Lehmann-Faktor generell mehrfach vom Platz geflogen.
    Ich habe duchaus einige der von dir genannten Aktionen mitbekommen, vor allem das Beinah-Wrestling-Match mit Drogba hab ich noch in guter Erinnerung...und das mit dem Paparazzo habe ich ja auch schon in meinem vorherigen Post erwähnt. Will dir da auch gar nicht widersprechen sondern eher darauf aufmerksam machen, dass sich seine "Aktivitäten" ausserhalb des Spielfelds in der letzten Saison gehäuft haben und diese waren teilweise auch nicht mehr nachvollziehbar...einen C. Ronaldo würde ich wohl auch gerne mal in den Spielertunnel schubsen, aber sicherlich nicht z. B. einem Fan die Brille klauen.

    Ich finde es ist halt auch ein gewaltiger Unterschied ob man speziell als Profi auf dem Spielfeld ausrastet oder abseits seines "Arbeitsplatzes".

  12. #4362
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    "Zebra" hat sich da mit allen Ausführungen sehr viel Mühe gemacht - und man kann das wirklich nur unterschreiben.

    Die These mag schon irgendwo stimmen, dass die Bundestrainer aktuell eher weichgespülte Typen in der Nationalmannschaft bevorzugen.
    Es verhält sich jedoch tatsächlich so, dass Lehmann in seinen Vereinen immer mal wieder durch "Eskapaden" () auf sich aufmerksam gemacht hat, während er in der Nationalmannschaft ein gänzlich anderes Verhalten an den Tag legte.
    Lehmann hat sich sowohl während der WM 2002 als auch der EM 2004 absolut ruhig und mannschaftsdienlich verhalten. Und dass ein Spieler vor großen Turnieren immer mal wieder seine Ansprüche untermauern möchte, wenn er die entsprechenden Leistungen dazu vorweisen kann, ist ja auch keine Neuheit mehr und betrifft nicht nur Lehmann.

    Lehmanns Rücktritt aus der N11 war nach der EM 2008 nach seinen Angaben hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht definitiv wusste, ob er seine Karriere fortsetzen würde.
    Danach kam ja dann ziemlich schnell das Engagement beim VfB Stuttgart - und man kann ja wohl kaum abstreiten, dass er dort weiter konstant gute Leistungen erbringt.

    Lehmann hat in der Tat schon vor sehr langer Zeit erklärt, dass er jederzeit auch als Nummer 3 mit zur WM 2010 fahren würde.

    Mittlerweile ist längst klar, dass die Bundestrainer vollkommen mit Lehmann
    abgeschlossen haben - und das vor dem Hintergrund, dass ursprünglich sie diejenigen waren, die ein Abschiedsspiel für Lehmann gegen England aufs Tapet gebracht hatten. Köpke und besonders Bierhoff haben sich damals ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - dann kam die Kehrtwende und Lehmann wurde medienwirksam der "Schwarze Peter" zugeschoben.

    Kahn nun wiederum hat bei der WM 2006 wirklich fast keine Gelegenheit ausgelassen, seine Unzufriedenheit als Bankdrücker zu artikulieren.
    Bereits nach dem Polen-Spiel (als das Weiterkommen der N11 nach der Gruppenphase feststand) gab es unterschwellige Forderungen, Kahn für das Ecuador-Spiel ins Tor zu stellen - wozu Klinsmann aber keine Veranlassung sah.
    Besonders aber Kahns Äußerungen unmittelbar vor dem Argentinien-Spiel waren ziemlich deplatziert und respektlos.
    Da muss man sich nicht mehr fragen, wer derjenige war, der als Nummer 2 bei einer WM gestänkert hat...

    So, wie es aussieht, wird Adler aber wohl mit allen Mitteln innerhalb kürzester Zeit wieder fit gemacht werden, so dass sich diese Gedankenspiele ohnehin bald von selbst erübrigen...

  13. #4363
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ich habe duchaus einige der von dir genannten Aktionen mitbekommen, vor allem das Beinah-Wrestling-Match mit Drogba hab ich noch in guter Erinnerung...und das mit dem Paparazzo habe ich ja auch schon in meinem vorherigen Post erwähnt. Will dir da auch gar nicht widersprechen sondern eher darauf aufmerksam machen, dass sich seine "Aktivitäten" ausserhalb des Spielfelds in der letzten Saison gehäuft haben und diese waren teilweise auch nicht mehr nachvollziehbar...einen C. Ronaldo würde ich wohl auch gerne mal in den Spielertunnel schubsen, aber sicherlich nicht z. B. einem Fan die Brille klauen.

    Ich finde es ist halt auch ein gewaltiger Unterschied ob man speziell als Profi auf dem Spielfeld ausrastet oder abseits seines "Arbeitsplatzes".
    Also die Aktion mit der Brille fand ich ich höchsten Maße verständlich und menschlich. Vor allen Dingen ist das ein schlechtes Beispiel, wenn du bei Lehmann vermehrten Aufmerksamkeitsbedarf bermutest. Der wollte doch grade allein sein und einfach nur weg und das mit der Brille war eine absolute Kurzschlusaktion. In England wäre ein Fan niemals auch nur in Lehmann Nähe gekommen und ich glaube kaum, dass Lehmann sich gesagt hat, so, jetzt nehm ich dem mal die Brille ab, damit die Presse mich bis nach München verfolgt und Deutschland eine Staatsaffäre draus macht. Nicht Lehmann hat sich anders verhalten, die deutschen Medien haben sich nur wie leicht perverse ausgehungerte Wölfe auf jede Kleinigkeit gestürzt. Die Aufmerksamkeit kam ja von denen und in einer überzogenen kranken Weise, sowas kann doch kein Mensch der noch richtig im Kopf ist einkalkulieren.

    Ergänzend, das mit Ronaldo was schon klasse, sowas geht nur in der PL. Und dann nach diesem geilen Sieg von Arsenal.
    Geändert von Zebra (23.04.2010 um 16:18 Uhr)

  14. #4364
    Freizeitkeeper Avatar von nike 100
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    bayern
    Beiträge
    37

    Blinzeln

    Zitat Zitat von esht Beitrag anzeigen
    Name: Jens Lehmann
    Geboren: 10.11.1969
    Grösse: 1.90
    Fuss: Rechts
    Familienstatus: verheiratet 2Kinder
    Nationalspiele: 41
    Spielerberater: Andreas Gross
    Vereine: Borussia Dortmund, AC Mailand, FC Schalke 04, Schwarz-Weiß Essen, DJK Heisingen


    erster torhüter der ein tor aus dem spiel heraus erziehlt hat (2:2 für Schalke gegen Borussia Dortmund 97/98)





    noch eine korektur arsenal london statt ac mailand

  15. #4365
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Nein!? Hat auch für Mailand gespielt.

  16. #4366
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Der Ausschnitt ist ein bisschen alt, da Stuttgart auch nicht drin steht. Die Anzahl der Länderspiele stimmt auch nicht, sind wesentlich mehr!

    An der ganzen Diskussion um ihn will ich mich hier nicht einlassen, die meisten wissen ja das ich Kahn-Fan bin
    Aber ehrlich: Ich freu mich auf sein Buch! Auch wenn ich ihn nie wirklich leiden konnte, ich habe ihn diese Saison einmal in nem CL-Spiel gesehen, seine Strafraumbeherrschung hat mich da echt beeindruckt.
    Wie gesagt, bin gespannt auf das Buch! Wie er so alle Dinge schildert ...

    Wünsche ihm trotzdem alles Gute, meinen Respekt hat er auf jeden Fall!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  17. #4367
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Radiointerview mit Lehmann auf SWR1, Aufzeichnung vom Dienstag





    Seit mehr als 20 Jahren steht er im Tor. Er spielte für Schalke 04, Borussia Dortmund, den FC Arsenal und - seit zwei Jahren für den VfB Stuttgart. Er war der große Konkurrent von Oliver Kahn.



    Weiterlesen

    Hier gibt es das Interview zum runterladen:

    Download

    Wenn die Deppen vom Sportstudio letztens auch nur in Ansätzen so ein gutes Interview geführt hätten...

  18. #4368
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Grosser Abschied in Stuttgart
    Lehmann: Erst weinte er, dann lachte er

    Es war ein sehr emotionaler Moment, als Jens Lehmann (40), die „Torhüter-Legende“ (so VfB-Boss Erwin Staudt), zur letzten Ehrenrunde in der Mercedes-Benz-Arena aufbrach.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #4369
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Adlers WM-Aus
    Jetzt ist Lehmann plötzlich ein Thema
    Er selbst will sich nicht äußern

    Der WM-K.o. von Stamm-Keeper René Adler (25). Plötzlich startet das Torhüter-Roulette in der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Südafrika noch mal völlig neu.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #4370
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich kann mir, trotz des Artikels, nur schwerlich vorstellen, das Lehmann nochmal mitfährt. Einen richtigen Grund kan ich gar nich benennen, also von wegen leistungstechnisch und so weiter.
    In meinen Augen würde es keinen Sinn machen, da Lehmann quasi schon aussortiert ist/war. Warum sollte er es sich selbst also nochmal "antun", die Notlösung zu sein? Vielleicht ist auch die Gefahr zu groß, das er dann wieder Ansprüche stellt...
    Ich weiß es nich, momentan kann ich mir persönlich nicht denken, das Löw Lehmann mitnimmt.

  21. #4371
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Lehmann hat auch gesagt, dass er gerne nochmal als Nummer 3 mit fahren würde, um das Team zu unterstützen. (stand 2008).
    Doch was soll sich da groß geändert haben.
    Glaube nicht, dass Lehmann den Buhmann raushängen lässt.
    Er ist 40, es wäre der letzte Ausflug in seinem Leben, für ihn wäre es ein schöner Abschied.
    Jedoch wäre er nur eine Lösung, wenn er keine Interviews gibt und sich verbal zurückhält.

    Im Prinzip ist es aber eh nicht ganz so relevant wer die Nummer 3 wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #4372
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Gegen Löw, Neuer & Wiese
    Lehmann teilt aus

    Zitat Zitat von Bild.de
    Es dauerte nicht lange, bis sich Jens Lehmann (40) zu Wort meldete!
    Der Stuttgart-Keeper teilte nach dem Traininig heute mächtig aus. Gegen die Torhüter-Entscheidung von Löw – aber auch voll gegen die Nationalkeeper Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Werder).

    Lehmann: „Wenn man Weltmeister werden will, ist es schwierig mit Manuel Neuer als Nummer 1. Er hat immer wieder Fehler gemacht.“

    Lehmann teilt aus – und stellt klar: „Ich hätte mich nicht hinter die zwei auf die Bank gesetzt und nicht gespielt."

    Indirekt nimmt er dann auch Wiese ins Visier: „Bei einer Personalie bin ich mir nicht sicher, ob mit großem Sachverstand gehandelt wurde.“
    Quelle: Bild.de

  23. #4373
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Er hat schon immer seine Meinung gesagt, ich finde es jedoch er tut dies ziemlich respektlos.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  24. #4374
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich finde, wer selber kein Weltmeister oder Europameister geworden ist, soll lieber die Klappe halten....
    Das ist für mich mal wieder typisch Lehmann und entspricht seiner Art mit der er auch 2006 gg Kahn unterwegs war...
    Halte ich für sehr unkollegial, unfair und repsektlos.

  25. #4375
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Natürlich ärgern ihn diese Entscheidungen im Moment. Aber ich verstehe nicht, warum man da nicht die Größe haben kann und einfach nichts dazu zu sagen und der zukünftigen Nummer 1 viel Glück für die WM zu wünschen. Im Sportstudio war das Interview zu diesem Thema noch total okay. Er hat zwar die Kompetenz der beiden in Frage gestellt, aber das stets sachlich.

    @KauLee: Wenn sich ein Bodo Illgner jetzt hinstellen und das sagen würde, dann würde ich ihn ebenso kritisieren. Das hat nichts mit den bisherigen Erfolgen oder dergleichen zu tun.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  26. #4376
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Normalerweise kann er sich doch mit Tim Wiese verstehen sind doch beide bescheuert versteh garnicht das die sich nicht mögen.

  27. #4377
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich denke mal er ist auch angefressen, dass er nicht mitkommt zur WM wo aufeinmal ein Platz freigeworden ist.
    WEr weiß ob er sich die Chance mit Interviews in der Art nich vorher selbst genommen hat.

    Wie z.B. mit dem über Wiese.
    Ich hätte ihn von der Erfahrung und den Fähigkeiten als perfekte Nr. 3 gesehen aber er wäre ein ständiger Unruhe Herd gewesen.

  28. #4378
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich habs im anderen Forum schon geschrieben:
    Diese Bild-Online Sachen darf man nicht so 100% ernst nehmen. viel ist da nicht so gesagt worden, wie es dann bei Bild Online steht.
    Das macht man gern mal so, daß man es ein wenig kürzt und zurecht stellt, daß da so etwas in der Richtung stehen soll.

    Denn ich glaube ganz sicher, daß Lehmann als Nummer 3 auf der Bank gesessen hätte und die Klappe gehalten hätte... nur passt das eben nicht ins Bild der aktuellen Bild
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #4379
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke nicht, dass sich Lehmann mit der Rolle als Nr.3 zufrieden geben würde.
    Er war noch nie der Typ, der sich mit einer untergeordneten Rolle zufrieden gibt.
    Jedoch denke ich auch, dass die Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang heraus gerissen wurden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #4380
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Beim letzten stimme ich dir zu, Steffen. Denn das sagt sich im Nachhinein immer leichter.
    Aber trotzdem darf auch die Redaktion der Bild-Online keine Zitate erfinden. Auch einzeln oder gekürzt sind diese Aussage nicht gerade ein Sympathiebekenntnis wert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #4381
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sollte er sich mit der Rolle der Nr.3 zufrieden geben?
    Von der Leistung her steht er wohl Wiese und Neuer nicht wirklich nach, wie ich finde.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles so gesagt hat, wie es in dem Bericht steht.

    Mal abwarten, was da noch so geht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #4382
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem darf auch die Redaktion der Bild-Online keine Zitate erfinden.
    Moment Believer,
    was abgedruckt wird, sind keine Zitate. Davon musst Du Dich sofort lösen.
    Lehmanns Aussage wird in worte gefasst, er wird aber nicht zitiert.
    Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
    Und den konnte man auch hier im Forum schon erfahren, wo Aussagen einfach ein bissi so zurecht gerückt wurden, daß es passte.

    Also so ein Interview ist alles andere, als eine Wiedergabe von Zitaten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #4383
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Nun, das Schlimmste für Lehmann wäre ja wenn jetzt Deutschland "trotz" Neuer oder Wiese den Titel holen würde.
    Was er nicht geschafft hat würden jetzt andere "Unwürdige" holen ... nicht auszudenken

  34. #4384
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Lehmann hat in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass er mit einem Team, mit dem er sich sehr verbunden fühlt, mitfiebert und diesem dann auch von Herzen jeden Erfolg gönnt, auch wenn er selbst persönlich daran keinen unmittelbaren Anteil hatte.

    Es kam nach der EM 2008 von Lehmann ganz klar die Aussage, dass er sich für die WM 2010 auch jederzeit als Torwart Nummer 3 in der Rolle des Motivators sehen könne.
    Allerdings wird Lehmann damals von der Vermutung ausgegangen sein, dass sich nach ihm ziemlich schnell eine neue und unumstrittene Nummer 1 etablieren würde.
    Dieser Fall ist jedoch nicht eingetreten, so dass man schon zu der Schlussfolgerung kommen kann, dass Lehmann aktuell leistungstechnisch garantiert nicht hinter Neuer, Wiese oder Butt zurücksteht und lediglich ständig die "fehlende Perspektive" und sein Alter vorgeschoben bekommt.

    Der Umstand, dass Lehmann über die meiste Erfahrung und Routine sowie die Nähe zur Nationalmannschaft verfügt, bleibt da ebenso unberücksichtigt wie die Tatsache, dass Lehmann die beiden aktuell letzten großen Turniere als Nummer 1 gespielt hat.

    Abgesehen davon vertrete ich die These, dass Wiese niemals ein Thema für die N11 geworden wäre, wenn es diese Tragödie um Enke bzw. wechselweise zuvor schon diese schweren Verletzungen von Enke und Adler nicht gegeben hätte.

    Dem, was die BILD da momentan in ihren Lehmann-Artikeln wieder betreibt, sollte man wirklich nur mit größter Skepsis begegnen.
    Die Schreiberlinge dort scheuen keineswegs davor zurück, glatte Lügen zu verbreiten.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Ende letzter Saison der Wechsel von Mario Gomez zum FC Bayern von der BILD so kommentiert wurde, dass Lehmann Gomez zu diesem Wechsel geraten habe.
    Später darauf angesprochen stellte Gomez allerdings richtig, dass kein Wort davon der Wahrheit entsprach...

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die BILD den Wortlaut ihres Artikels von heute vormittag bereits wieder ein wenig modifiziert hat:

    Zitat:
    "WM-Alarm
    Jetzt spricht Lehmann
    Weltmeister mit Neuer als Nr. 1 ist schwierig

    ... Lehmann auf die Frage, ob die geringe Erfahrung unserer Torhüter im Sommer ein Problem werden könnte: „Ich weiß nicht, wie die Zielsetzung ist. Wenn man Weltmeister werden will, wird es schwierig.“..... "


    Quelle: BILD

  35. #4385
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Also bei allem Respekt für Lehmanns Leistungen in seiner Karriere... aber was der manchmal über die Presse ablässt geht auch auf keine Kuhhaut.

    Und da beschweren sich manche über Tim Wiese, wenn von dem mal was Unüberlegtes kommt.

    Lehmann hatte seine Zeit im deutschen Tor, und hat dabei auch seine Erfolge gefeiert. Warum kann er nicht akzeptieren dass diese Zeit jetzt vorbei ist...
    Aus ihm spricht die reine Verbittertheit... ich hoffe nicht, dass er nach seiner Karriere den Weg des TV-Experten einschlägt, sonst wird die "Ton-Aus" - Taste an meiner Fernbedienung demnächst öfters benutzt...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  36. #4386
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Campino,
    wirklcih gelesen hast Du nicht, was andere dazu schon geschrieben haben. Nein, Du magst Lehmann nicht und läßt dich daher total vom Artikel einnehmen.
    Das ist wahrscheinlich was der Artikel möchte und verursachen soll, und an deiner Person sieht man gut, wie Presse funktioniert und damit Leute offen und sehr direkt steuert und Einfluss nimmt auf diese Leute.

    Wer sagt Dir, daß Lehmann die Aussagen so getroffen und gemacht hat?
    Dein gesunder Menschenverstand? Klasse, der kommt ja genau eben zum Ausdruck.
    Hallo? Oben hatten wir dazu schon was geschrieben, daß man das vielleicht besser nicht so auf die Goldwaage legen darf... aber neee, der Hr. Campino, der Lehmann nicht leiden kann, da zieht der Artikel natürlich!

    Wenn man Nachsicht für Wiese und die Aktionen in der Presse haben soll und muss - auch das wurde schon diskutiert, daß die Presse hier offensichtlich nicht immer alles was er sagt, so 100%ig zitiert wieder gibt und es ein wenig so umstellt, daß die Aussage ins Bild zu Tim Wiese - Möchtegern Rambo und Prolet - passt, warum sollte es bei Jens Lehmann anders sein?
    Es ist z.B. komisch, daß nur die Bild es schreibt, die anderen von der Bild klauen, aber keinen eigenen Bericht dazu bringen können. War der Bild Journalist zufällig mit Jens auf dem Klo, oder woher kommt dieses Interview oder sagen wir diese Aussagen?
    Das hat kein anderer gehört, oder warum gibt es da keine anderen Berichte?

    Fragen, die man sich stellen muss...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  37. #4387
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe zumindest das Interview im aktuellen Sportstudio gesehen. Da war Adlers Verletzung, meine ich, noch nicht aktuell. Ich muss zugeben, dass das Interview jetzt nicht so super geführt wurde. Aber schon da hat er, auf mehrmalige Nachfrage und Aufforderung hin, sich zu dem Thema ja schon genauso geäußert. Das ist also nichts neues von Lehmann.

    Aber Lehmann kann das machen. Er hat viel geleistet für die N11. Und als deutsche Nummer 1 musst du schon damit klarkommen. Wenn in einem Testspiel vor der WM der Nummer1 ein Fehler passiert ist das Geschrei doch riesig. Das gehört dazu. Auch in der WM muss man doch den Druck aushalten. Das hat Adler ja auch zur legitimen Nummer1 gemacht (Quali Russland).

    Ich finds gut das er seine Meinung sagt anstatt zu lügen oder zu schweigen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  38. #4388
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Lehmann: Fliegt zum Abschied noch mal ein Schuh?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...offenheim.html

  39. #4389
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Ich finde, wer selber kein Weltmeister oder Europameister geworden ist, soll lieber die Klappe halten....
    Das ist für mich mal wieder typisch Lehmann und entspricht seiner Art mit der er auch 2006 gg Kahn unterwegs war...
    Halte ich für sehr unkollegial, unfair und repsektlos.
    Darf ich dich daran erinnern, wie Kahn 2006 gegen Lehmann unterwegs war, nach 2006 und wie davor und danach von Kahns Lobby gegen Lehmann geschossen wurde, die hauptsächlich die Drecksarbeit für Kahn übernommen hat? Kahn war doch in den letzten Jahren immer derjenige, der sich zu Wort gemeldet hat wenn Lehmann mal grade in der Kritik stand und während und nach der WM ordentlich nachgetreten hat.

    Und hier muss man sehen, dass Wiese das selbst aufsich gezogen hat. Lehmann hält nichts von ihm in sportlicher Hinsicht, aber das Recht auf Zurückhaltung Lehmann hat er sich mit seinen Beleidigungen vor einiger Zeit halt verspielt.

    Ich finde auch, dass Lehmann dem Neuer lieber Glück wünschen sollte, aber wenn er nach seinem Vorbild kommt, wird Manuel das ohnehin nur anspornen. Und wer ernsthaft glaubt, Lehmann würde Neuer einen WM-Erfolg neiden, der schliesst da vielleicht zu sehr auf Kahn, für den ein WM-Titel mit Lehmann im Tor sicher der schlimmste Alptraum gewesen wäre.

  40. #4390
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cousin verrät
    So tickt Jens Lehmann
    Morgen beendet der Torwart seine Mega-Karriere

    Am Samstag bestreitet er in Hoffenheim für den VfB Stuttgart (ab 15.30 Uhr im BILD.de-Live-Ticker) definitiv sein letztes Spiel. Der Torhüter Jens Lehmann (40) beendet seine Karriere.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #4391
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Die etwas andere Bilderbuch Karriere
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-abschied.html


  42. #4392
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Machet' jut Jens!!!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  43. #4393
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Er war echt ein Klasse Torwart, den ich aber erst ganz am Ende seiner Karriere auch persönlich zu schätzen wusste. Zuvor eigentlich nur Sportlich und selbst da fand ich ihn bis vor ein paar Jahren nicht so gut. Aus einem einfachen Grund. Ich hab nicht so viel von ihm mitbekommen und ich als Kahn Fan... naja mehr dazu muss ich nicht sagen
    aber wenn ich mir mal seine Karriere anschaue. Dann zieh ich vor ihm echt den Hut. Er hat es geschafft in mehreren Ländern erfolgreich zu sein.

    Machs Gut Jens

  44. #4394
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart
    Lehmann: Letztes Tor und letzter Ärger
    Stuttgart ist Rückrunden-Meister. Hoffenheims Manager schmeißt hin

    Jens Lehmann (40) beendete gestern nach 22 Profi-Jahren seine Laufbahn. Sicherte mit Stuttgart durch das 1:1 im Stadion von Sinsheim gegen Hoffenheim die Stuttgarter Teilnahme an der Europa League.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #4395
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jens Lehmann packt aus
    Die Wahrheit über Kahn und meinen WM-Zettel

    Ich war in den vergangenen zwanzig Jahren wahrscheinlich einer der unterhaltsamsten Spieler in Deutschland; mit meinen Fehlern, Eskapaden, Sonderaktionen aber auch mit meinen Leistungen habe ich den Leuten eine Menge Stoff zum Lachen, Weinen, Glücklich- und Wütendsein geboten.“

    Das schreibt Jens Lehmann (40) in seiner Auto-Biographie, die jetzt zum Karriereende des Torwarts erscheint.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    BILD druckt exklusiv das Lehmann-Buch, Teil 2
    Durch Enkes Tod sah ich vieles in einem anderen Licht

    Ehrlich, unbequem, Jens Lehmann (40)! „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ heißt die Auto-Biographie, die jetzt zum Karriere-Ende des Torwarts erscheint. BILD druckt exklusiv Auszüge vorab. Heute: Sein Rücktritt aus der Nationalelf, und was er über den Tod von Robert Enke denkt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #4396
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Lehmann aus Bild.de
    Schon ein Jahr zuvor hatte ich mir vorgenommen, die WM in Südafrika doch noch in den Blick zu nehmen. Ich rief sogar Jogi Löw an und sagte ihm, was ich vorhatte. Ich erwartete gar keine Antwort von ihm, aber er sollte wissen, dass er mit mir rechnen konnte.

    Als ich meine Gedankenspiele schließlich öffentlich machte, war das Kopfschütteln natürlich groß: Was will der alte Knacker nur? Ausgerechnet Oliver Kahn hatte mich im Dezember 2008 auf diese Idee gestoßen. Er sagte mir am Rande einer Fernsehsendung, dass die derzeitigen Torleute im Nationalteam so schlecht halten würden, dass er sich dort noch untrainiert ins Tor stellen könnte.
    Ich schaute daraufhin einmal die Statistiken von Adler, Neuer und Enke an und stellte fest, dass das Ergebnis wirklich nur sehr durchschnittlich war.
    Ob das der Olli bei der ZDF Sendung Menschen 2008 wirklich gesagt hat?...Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann hat er es bestimmt als Spaß gemeint.

  47. #4397
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde es ziemlich pietätlos, wie Lehmann nun Enkes Tod ausschlachtet, nur um sein Buch zu verkaufen. Es mag sein, dass sich Enke so über Wiese - Lehmanns Erzfeind - geäußert hat, es gehört sich aber nicht, so etwas über jemanden zu behaupten, der sich nicht mehr wehren kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #4398
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich hab hier einmal ein paar Zitate gesammelt, von Menschen die Lehmanns Buch-Auszug auf der Bild gelesen haben.

    Dieser Egozentriker Lehmann schnürt einen Zusammenhang zwischen Tim Wiese, Werder Bremen, Jogi Löws Entscheidung und dem Tod von Robert Enke. So was ist einfach nur erbärmlich. Er sollte sich dafür schämen.
    Autobiografien leben davon, mit dem Leid andere Menschen Geld zu machen (Siehe Dieter Bohlen).
    Wenn hier irgendein Mensch überhaupt mal den Psychologen aufsuchen sollte, dann ist das Jens Lehmann. Seine Minderwertigkeitskomplexe hat er anscheinend nicht mal nach einer erfolgreichen 20 jährigen Karriere überwunden.
    Unglaublich, dass er selbst Robert Enke benutzt um gegen Wiese Stimmung zu machen.
    Ich war mal pro Lehmann vor der Wm 06... Aber was der in letzter Zeit gegen Tim Wiese hetzt geht auf keine Kuhhaut.
    Wenn ich schon lese das er sich zu fein war um auch in Aserbeidschan zu spielen da krieg ich Plack
    Und warum Wiese als Angriffsfläche? Nunja... Da Kahn schon immer Lehmanns Feindbild Nummer 1 ist und war, Wiese ein Fürsprecher Kahns ist, seine Art bzw. sein Auftreten an Kahn erinnert, Wiese vor allem noch aktiver Fußballer und somit angreifbar ist, versucht er jetzt das, was er früher bei Kahn nicht geschafft hat.

    Die Basis für Lehmanns "grüne Meile"?
    Mangelndes Selbstbewusstsein...völlige mentale Instabilität...der Hang zur Selbstdarstellung... das ist alles...

    Lehmann kann man eigentlich nur noch müde belächeln, bestenfalls ignorieren
    Brennt der Lehmann?!
    Allein dieser Absatz ist ne Frechheit:

    "Im Gegenteil, die Bremer ließen keine Gelegenheit aus, subtil gegen Robert zu sticheln: Es könne ja nicht sein, dass ihrem tollen Torwart einer vorgezogen würde, der in jedem Spiel zwei, drei Tore kassiere und noch nicht mal international spiele."

    Was für ne erbärmliche Wurst, dieser ..... mir fallen keine Worte ein für diesen Kerl.
    Macht auf Kosten von einem tragischen Unglück Presse gegen Wiese und Werder. Definitiv unterste Schublade, scheinbar ist Wiese sein Feindbild, ich mein wie kann er aus auch wagen sich gegen und Lehmann und für Kahn auszusprechen?
    Jens Lehmann ist doch der Torwartgott in Deutschland...
    Hmm eher ein seniler, alter Schwachkopf! Wird endlich Zeit das der aus der Fussballwelt verschwindet. Was der sich alles so geleistet hat und nun das gehts noch?
    Im Grunde ja. Wobei seine lyrischen "Statements" so langsam aber sicher in den Bereich Rufmord abdriften...
    Für´n bißchen mediale Aufmerksamkeit, ist ihm offenbar nichts zu schade, nichts zu niveaulos.
    Ich bin heilfroh, wenn diesem Fazke in Kürze keine Bühne mehr geboten wird, um seine armseligen Ergüsse zu publizieren.
    Er muß innerlich kpl. zerfressen sein, aufgrund der Tatsache, hinter Kahn jahrelang ein kleines Licht gewesen zu sein, der dann auch noch von einem zweitklassigen Spanier bei Arsenal verdrängt wurde. Das müssen Schmerzen gewesen sein, wie sich nun zeigt.
    Ich habe es auch gerade gelesen... UNFASSBAR! Was für ein berechnendes Schwein! Das ist ganz böse Stimmungsmache gegen Wiese. Sich schön ins - ich nenne es mal - Licht des Robert Enkes zu stellen und versuchen somit Sympathien zu erhaschen, die er in den letzten Jahren verspielt hat. Und das dann auch noch auf dem Rücken von Tim Wiese austragen, den sowieso halb Deutschland für einen proletischen Vollpfosten hält (was allerdings, sofern es stimmen sollte, nichts mit der Entscheidung zur Nr. 1 zu tun haben sollte). Meiner Meinung nach sollten sich Tim Wiese und der Verein diese Art von Rufmord nicht gefallen lassen und eventuell unter rechtlicher Beihilfe dagegen vorgehen.
    Lehmann ist ein armer Irrer. Das wusste man schon länger, nun hat man es Schwarz auf Weiß.
    Die Drecksau hat echt nicht mehr alle beisammen, dass sie jetzt den Tod von Enke so widerwärtig instrumentalisiert. Ich schieb's mal wohlwollend auf die Altersenilität.
    Nix mit wohlwollend! Der ist nicht senil! Der ist einfach ...............

    Nach und mit dem Tod eines Menschen solche Aussagen zu machen, ist einfach nur widerwärtig und durch nichts zu rechtfertigen! Abnorm!!!!
    Jens Lehmann ist ein schlechter Mensch.
    Quelle: Werder Bremen Forum

  49. #4399
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Und was willst du mit Zitaten wie:

    Jens Lehmann ist ein schlechter Mensch
    ausdrücken?
    Es ist doch das selbe Spiel wie immer, jetzt fangen die Kahn-Fans im Forum wieder an gegen Lehmann zu hetzen.
    Natürlich sind solche Aussagen wie diese von Lehmann nicht zu rechtfertigen, aber dann Zitate aus einem Werder-Bremen Forum zu posten ist unnötig.

  50. #4400
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Das ist nicht nur unnötig, dass ist schlicht provozierend und dumm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Jens Lehmann
    Von Fliegenfänger01 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:57
  2. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  3. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  4. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  5. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •