Zu früh gefreut Leute
http://sport1.ch/sport-news-news-det...17591&navi=878
Zu früh gefreut Leute
http://sport1.ch/sport-news-news-det...17591&navi=878
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Lehmann genießt scheinbar nicht mehr ganz die 100%ige rückendeckung von Löw und köpke.
Hier ein etwas komisch geschriebener artikel des Tagesspiegels.
-> http://www.tagesspiegel.de/sport/Fus...art133,2535509
ich frage mich warum man während der saison kaum kritik an lehmann geübt hat und im gegenteil ihn als gesetzt bzeichnet hat, und so kurz vor dem Turnier übt man nochmals druck auf ihn aus.
Naja vll soll es nur der Motivation dienen. Und es ist ja auch bekannt, dass lehmann solchen druck braucht.
Mir als spieler wäre es aber eher unangenehm, wenn man mich so kurz vor einem turnier nochmals in Frage stellt.
Könntet ihr euch vorstellen, dass die lange zeit auf der bank bei lehmann doch "spuren" hinterlassen hat und dass ihn köpke und löw deshalb sonder
schichten schieben lassen
grüße oli
PS noch ein artikel mit gleichem thema
http://de.eurosport.yahoo.com/210520...f-lehmann.html
Geändert von Oli_kahn313 (22.05.2008 um 13:36 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
der autor hat meines erachtens keine ahnung und hätte besser nichts zu diesem thema geschrieben. einfach nur peinlich für den tagesspiegel.
Aber wirklich! Die stellen Adler da, als ob er so defensiv spielt wie Kahn. Ich habe Adler sehr oft über 90 Minuten live im Fernsehen gesehen und kann deshalb sagen, dass Adler ein ganz anderes Spiel ausübt als Kahn.Zitat von karle
Zitat von Daniel1991
Bei 90 Minuten im Fernsehen kannst Du Dir nur keine Meinung über das mitspielen bilden.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Da muss ich dem Undertaker wohl Recht geben.Zitat von Undertaker
Das kannst du nur beurteilen, wenn du im Stadion bist, dann siehst du, wo ein Keeper steht und was er macht, wenn seine eigene Mannschaft im Angriff ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass Adler die selbe Art des Spiels wie Kahn hat.
Ähnlich vielleicht, aber nicht so extrem.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nicht zu vergessen, Adler ist in einem Alter wo man noch wahnsinnig viel lernen kann, da ist es kein Problem wenn er noch defizite hat...
Das DFB Trainingslager wir ihn enorm weiterbringen denke ich!
Er wird sich in Sachen Strafraumbeherrschung sicher einiges von Lehmann abschauen können.Zitat von incognito
Man kann es nur hoffen, aber abgucken ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck und Weg.Zitat von Daniel1991
Vorallem die Strafraumbeherrschung ist eine Sache, die mit der Spielpraxis und Erfahrung immer besser wird.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Adler ist noch jung. Da hat er einige Zeit Erfahrungen zu sammeln.Zitat von Schnapper82
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Hi Leute
hier nochmal zwei artikel mit dem thema : der druck auf lehmann erhöht sich
http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,924000
-> dieser artikel passt auch in den adler thread weil es größtenteils um adler geht
-> http://www.tz-online.de/de/sport/fus...kel_39459.html
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Da ist sich einer aber sicher:
Lehmann ohne Zweifel: «Ich spiele die EM» - Stuttgart immer heißer
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
Lehmann: Heute klar mit dem VfB?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4626738.html
Würd ihm raten schnell zu sagen ob er wechselt und wenn ja wohin. Man sieht ja wie der HSV gespielt hat, weil die nicht wussten was los war.
Ich bin mal gespannt, ob er wirklich zum VfB wechselt...Zitat von Roli
Eigentlich hätte ich gedacht, der Lehmann will wieder zu viel Gehalt, aber anscheinend ist dem nicht so.
Also ich fänds gut,und mit 2,5 Mio ist er auch noch gut bedient wie ich finde.Fände es sehr intressant wenn dann Schalke gegen Stuttgart spielt,weil Neuer dann gegen sein Vorbild ran muss.
Lehmann: Es tut mir für Timo leid, aber...
BILD: Timo Hildebrand kritisiert, dass Sie die Nr. 1 sind, obwohl Sie in der Liga weniger gespielt haben als er.
Torwart Jens Lehmann bei der Europameisterschafts Vorbereitung im DFB Trainingslager in Palma de Mallorca
Jens Lehmann: „Ich habe meine Spielpraxis gehabt, zwei Spiele pro Monat absolviert. Es hätte deutlich mehr sein müssen. Aber mein Trainer (Arsene Wenger von Arsenal – die Red.) hat sich anders entschieden.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dem stimm ich zu!Zitat von mgschalke
Würd ihn gerne mal wieder in der BL sehen, aber kommt drauf an wieviel er will!
Ich glaub nicht so daran!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja Lehmann ist sich vielleicht zu Schade, in der BuLi zu spielen. Er hat ja schon in der zur Zeit besten Liga gespielt! Naja aber wäre echt schön.Zitat von Bela.B
Der Lehmann soll sich in irgendein Loch verziehen und nie wieder raus kommen.![]()
Super Beitrag !
Hier fehlt eindeutig ein Daumen-hoch-Smiley![]()
Immer noch nicht verdaut dass er Kahn verdrängt hat oder war das wieder nur ein ironischer Beitrag?Zitat von Daniel1991
![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Beides.Zitat von Bela.B
![]()
Meiner Meinung nach hat Lehmann heute ein schwaches Spiel abgeiefert. Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Presse.
Das 2. Gegentor hätte er halten können eventuell sogar müssen
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nicht nur eventuell... In der Hintertorperspektive hat man ganz klar gesehen, dass er den Ball halten muss. Der Schuss war weder hart, noch platziert.Zitat von Bela.B
Die Hintertorkameraperspektive muss ich mir nochmal ansehenZitat von Daniel1991
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
![]()
Mich regt der Typ einfach nur noch auf!!
![]()
![]()
Mit jedem anderen Keeper hätten wir 2:1 gewonnen![]()
R.I.P Robert Enke
Der Marko Marin hätte den Ball sogar gehalten ... regt einen auf sowas!!!
R.I.P.Robert ENKE
So, schwache Leistung von Lehmann. Aber er ist aufgrund seiner alles überragenden Erfahrung sicher gesetzt...kotzt mich an!!
Also ich bin nach der Vorstellung von ihm auch dafür dass Löw Lehmann rausnimmt und Enke oder Adler ne Chance bekommt.
So einfach war der Ball auch nicht zuhalten, aber für ein Nationalkeeper der für eine Nation sdie den Titel möchte, war das ein Ball den er halten muss!Zitat von -21-
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Dafür ist es jetzt wohl zu spät!Zitat von mgschalke
R.I.P.Robert ENKE
Ja, das glaube ich leider auch. Löw zeigt einfach keine Eier.Zitat von Predator-Absolute-TW
Haha..Jogi nimmt ihn in Schutz: "Bei der EM wird alles anders...". Es lebe das Leistungsprinzip...
Er hatte aber auch 2 Glanzparaden! Nicht immer nur das negative sehen![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Und sah dann direkt nach einer sogennaten "Glanzparade" bei einer Ecke wieder alt aus!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Super!! zwei Paraden und 1 bis 2 Fehler, die zu Gegentoren führten!!!Zitat von dennis d
Klasse!!
R.I.P Robert Enke
Was müssen Enke und Adler eigentlich machen, um eine Chance zu bekommen??
Den Lehmann fesseln, knebeln und ins Meer werfen!Zitat von kezman
Lehmann wird unter Löw die EM spielen! Punkt!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Diese sogennante "Glanzparade" war eine richtige "Glanzparade"! Und ich versteh Lehmann, dass er dann nach so einer Parade übermotiviert ist und gleich darauf hin ne Ecke abfangen will. Du musst aber auch zugeben, dass er nach dieser Parade deutlich souveräner gewirkt hat (die eine Aktion, bei der er den Ball mit der Brust annimmt). Die Fehler will ich ja gar nicht abstreiten, aber er hat ja mal wirklich null Spielerfahrung und das sieht man an manchen Standartsituatien. Dass er Bälle halten kann hat er mit sogenannten "Glanzparaden" trotzdem bewiesenZitat von Bela.B
![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Das hat auch kein Mensch auf der Welt bestritten!Zitat von dennis d
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Meinung von Spox.com:
Jens Lehmann
Wie schon gegen Österreich mit völlig unerklärlichen Aussetzern, beim zweiten Gegentor unglücklich. Auf der anderen Seite aber mit Super-Paraden gegen Viacheslav Hleb und Radzionau. Augenscheinlich nicht sicher bei Rückpässen - eins der Kriterien, weshalb er vor zwei Jahren zur Nummer eins aufrückte. Note 5.
Meine Meinung:
Jens Lehmann
Wie schon gegen Österreich mit völlig unerklärlichen Aussetzern, beim zweiten Gegentor mit einem klaren Fehler. Augenscheinlich nicht sicher bei Rückpässen - Enke und Adler sollten sich bereit halten. Note 5.
R.I.P Robert Enke
"Also der Jens der braucht jetzt die Spielpraxis und das beeinträchtigt keineswegs unsere innige Beziehung die das Trainerteam und ich mit dem Jens haben. Er macht zwar nicht imemr alles richtig hat aber mit seiner Erfahrung ein großes Plus das müsst ihr verstehen "
So hätte wohl Jogi darüber gesprochen...
Lehmann RAUS
Sowas in der Art hat er ja danach gesagt! Tor verschuldet? Unsicher? Macht nix, wir brauchen seine Erfahrung!!Zitat von Luke123
Die Erfahrung von Lehmann ist wichtig. Ich bitte euch.![]()
http://de.youtube.com/watch?v=2GaCzoDbBu0&hl=de
Zitat von Daniel1991
Ach des ist ja herrlich![]()
Aus der Kritik auf Spiegel.de: "Nächster Höhepunkt: Kapitänsbinde von Frings bekommen - festgehalten."![]()
also meiner Meinung nach war das 2:2 ein glasklarer Torwartfehler.
Aber das kann man nicht auf fehlende Spielpraxis zurückführen, weil sowas macht man im Training ja oft genug...da braucht man kein Spiel dazu.
Ich denke eher dass Lehmann sich einfach ein bisschen zu sicher fühlt und sich dann eben nicht mehr 100% konzentriert, und eben auch keine volle Leistung bringt. Meiner Meinung nach sollte er im nächsten Testspiel zumindest mal eine Halbzeit lang auf der Bank sitzen. So als Denkzettel dass er eben schon auch noch mit Leistung überzeugen muss,und nicht nur durch den WM-Bonus.
Natürlich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar. Und zu den beiden "Glanzparaden": Die Bälle waren definitiv leichter zu halten als das Gegentor. Es regt mich beim Fernsehgucken einfach nur auf, wenn der Kommentator alles als "Glanzparade" abstempelt - die beiden Bälle hat er als EM-Torwart zu halten.
Überlegt Euch doch mal unter welchem Druck der Lehmann steht! Das darf zwar keine Entschuldigung sein für seine Leistung, aber trotzdem. Wenn man so einige Beiträge von Euch (Daniel1991 ; -21- ; Flipper) liest, dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum ihr eigentlich bei der EM nicht nominiert seid? Andere kritisieren wollen, aber es garantiert selbst nicht besser machen können...
Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.
Oh ja, der ArmeZitat von flippi523
Was soll das? Jeder Profi steht unter Druck. Am Ende zählt nur, ob er gut oder schlecht spielt. Daher: Lehmann raus!