Zitat Zitat von +Gooner+
Jetzt geht mal alle in euch und erzählt mir, wie ihr Lehmann für den ersten Treffer der Türken fertig gemacht hättet. So von wegen Reaktionszeit etc.
Und wenn ihr dann noch nicht völlig aufgegeilt seit, dann könnt ihr euch ja mal den Rest des Spiels mit Lehmann im Tor der Tschechen vorstellen und wie ihr dann nach dem Spiel verbal auf ihn eingeprügelt hättet. Und wenn ihr dann ehrlich seid, vergleicht das mit der Reaktion, die ihr auf Cech hattet. Versucht dabei auch noch einfliessen zu lassen, dass Cech diese Saison bei Chelsea mehrfach genau so übel gepatzt hat und damit Spiele verlohren hat, im Gegensatz zu Lehmann.
Ihr sag dir das gleiche wie ich dir zu Lehmann sage. Mit solch einem Torhüter wirst du bei der EM nichts reißen.
Das sind halt solche Schlüßelszenen. Diese einzelnen Szenen entscheiden über das ganze Turnier. Deshalb sind Turniere auch so brutal und deshalb kann man sich auch keinerlei Fehler erlauben. Um bei einem Turnier erfolgreich zu sein, brauchst du halt einen Torhüter, der den ersten Ball um den Pfosten dreht oder wenigstens den Zweiten festhält. Dann kommst du weiter, dann hast du Erfolg. Mit einem Torhüter wie heute Cech oder einem Lehmann beim letzten Spiel scheidest du halt aus. Ein Turnier ist keine lange Saison in der sich alles ausgleicht. Ein Fehler und es wird schwer, zwei Fehler und du kannst nach Hause fahren.

Das ist hart und brutal, aber das ist eben auch Fußball und deshalb waren wir Deutschen auch immer so erfolgreich. Wir waren selten die besten Fußballer, oder hatten die Taktikfüchse auf der Bank, aber wir haben stets die wenigsten Fehler gemacht. Lehmann ist zur Zeit immer für einen Fehler oder zumindest eine Unsicherheit gut. Das kann einem das ganze Turnier kosten. Ich wills nicht hoffen und ich wünsche Lehmann alles Glück dieser Erde, dass nichts passiert. Aber bei der Auswahl an sehr guten Torhütern in Deutschland ist es schlicht fahrlässig ihn zwischen die Pfosten zu stellen als Nummer 1.