Zitat von
zero
ich mein das jetzt nicht persönlich, aber sorry Daniel: Du bist 1991 ! geboren, all dein Wissen über Schuhmacher oder Illgner bezieht sich demzufolge auf Bücher oder mal die eine oder andere kleine Reportage. Wie die mit Meinung eingefärbt sein können, weisst du ja wahrscheinlich selber. Ich hab 1986 nicht gesehen und deswegen würd ich mir nicht anmaßen über Schuhmachers Leistung in diesem Turnier zu urteilen. Ich hab lediglich ein paar Spielausschnitte gesehen und Bücher dazu gelesen und mit Leuten (z.B. meine Eltern und Trainern) darüber geredet und selbst da gibts ein recht widersprüchliches Bild zu Schuhmacher.
Illgner 1994 hab ich dagegen gesehen und miterlebt und er war damals wohl noch nicht über seinen Zenit, aber seine Leistung war ähnlich wie die von Lehmann heute: Er strahlte einfach alles andere als Souveränität und Ruhe aus. Dass er danach nochmal ein paar passable Jahre hatte (CL-Sieger, ne?), ist was anderes. Beim Turnier aber war er neben sich und das hat damals mit dazu beigetragen, dass im VF Schluss war.