Zitat Zitat von +Gooner+
Lehmann wie die ganze Mannschaft nicht so doll, aber wenn man sieht was er alles gehalten hat, hätte es auch mit einer Megapackung für uns ausgehen können.

Sry, ich weiß, dass du ein großer Lehmann-Fan bist, aber was hatte er bitte zu halten?
Er hatte zwei mal Glück bei einem Lattentreffer und sonst kamen ja nicht so viele Schüsse auf’s Tor (vielleicht waren ja bei dem grauen Hintergrund 3 Glanzparaden von ihm nicht zu sehen )!

Zitat Zitat von kezman
Das erste Tor ist unglücklich, aber ein Torwart im besten Alter und in Vollbesitz seiner Athletik kann hier mehr machen. Lehmann reagiert einfach zu spät. Wer da widerspricht sollte folgendes bedenken:
Der Ball wäre nur unhaltbar, wenn eine schnellere Reaktion als die von Lehmann unmöglich ist. Das ist ja wohl fraglich, daher: Kann man vielleicht halten.

Zweites Tor: Er kniet auf dem Boden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Das kurze Eck ist offen und er kann auf dem Boden natürlich nix machen. Ganz klar sein Fehler! Ob Lahm schlecht aussah? Sicher, spielt aber keine Rolle! Ohne Abwehrfehler hätten wir ja alle nix zu tun!

Also beim ersten Tor würde ich ihm nicht die volle Schuld geben, aber eine winzige Teilschuld hatte er schon.
Er muss sich eigentlich nur auf den Boden setzen und schon hält er diesen Ball sogar fest.
Oder er muss einfach einen Fuß dahin stellen, wo der Ball ins Tor geht schon wärt er diesen Ball ab. Denke da ist auch sein Alter mit Schuld (dafür kann er ja aber auch nichts). Ein jüngerer Torwart (Ader, Neuer oder auch Enke) hätte den Ball vielleicht, dank eine jüngeren und frischeren Verfassung, abwehren können. Aber wie gesagt das machten, nach meiner Meinung 10-20 % aus. Viel schlimmer waren die Laufwege und Aktionen von Podolski, Lahm, Friedrich und die Innenverteidigung.

Beim 2. Tor ist er klar 50% dran Schuld. Er legt sichviel zu früh auf den Boden und deckt die Fläche neben dem rechten Pfosten ab, und nicht das Tor. Außerdem springt er den Ball nicht richtig entgegen. Die andere Hälfte der Schuld geht an Lahm und den Innenverteidiger, der den türkischen Spieler nicht richtig gedeckt hat.