Hm das in sich in seine lage versetzen ist schwierig, da wir lehmanns innenleben nicht erahnen können.Ich vermute er ist innerlich sehr unsicher, er war bei arsenal nur noch ersatz, spielt nur weil die Bundestrainer keine kritik anihm zugelassen haben und ihm unendlich viel vertrauen zugesprochen haben welches er letztlich nicht durch leistung gerechtfertigt hat, dazu kommt ein enormer druck der Medien.Zitat von Icewolf
Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich von dem "sich in lehmann hinein versetzen" nicht viel halte, ich will nicht den menschen bewerten, sondern die Leistung, und dabei versuche ich den menschen auszuklammern.
Jeder von uns weiß was es für ein mieses gefühl ist einen patzer gemacht zu haben, und welche anderen emotionen damit verbunden sind, aber am patzer selbst ändert das nichts. Und es ist der normale lauf der Dinge, dass man sich nach einem fehler kritik gefallen lassen muss, genauso ist es im berufsleben, wenn ich in einer Firma einen groben fehler mache, muss ich mich dafür auch rechtfertigen und gerade stehen.
-> zuerst einmal schön wärs, jaZitat von Icewolf
![]()
Zugegeben das geld beispiel war dumm, aber wenn überhaupt dann läuft es anders herum: ich bringe gute leistung dafür erhalte ich einen lohn und lob.
Wende man wir uns kurz dem VFB zu. Dieser Verein hat einen alten keeper unter der Prämisse verpflichtet dass er weltklasse sei, demzufolge ist sein gehalt sehr hoch, allerdings ist dieser spieler nun nicht mehr weltklasse was also tun, wenn lehmann in der Liga genauso halten sollte wie momentan in der N11....?
Bei einem Fußballer ist es wie bei allen anderen auch.er bekommt sein gehalt je nach leistung und zusätzlich lob für die leistung,in form von vertrauen und rückendeckung.Aber die ist irgendwann aufgebraucht, wenn die leistung dauerhaft nicht mehr stimmt.
Dennoch war das geld beispiel doof
Zu erst zur eimer Metapher: ich würde sagen es gibt so einen Eimer, auch wenn ich es eher einen Katalog oder Maßstab nennen würde. Es gibt einen Katalog von Fehlern die ein torwart nicht machen sollte z.B flanken unterlaufen, schlechte strafraumbehrrschung,schlechtes Stellungsspiel.Zitat von Icewolf
Gleiches gibt es für gute Leistungen.
Das was du hier Eimer nennst, ist für mich der Maßstab oder die Norm, und um einen spieler möglichst objektiv bewerten zu können, muss man einen gewissen maßstab ansetzen.
Mir wäre es übrigens recht wenn sich lehmann im finale möglichst häufig am eimer gute leistung bedient!!
Fehler sind menschlich ganz klar, aber um zu einem Standard zu gelangen, kann man menschliches Versagen nicht mit einbeziehen. Selbstverständlich ist es interessant was zu diesen Fehler führt, aber an den Leistungskriterien ändert zb stress, nichts.
einerseits völlig richtig, andereseits was wäre denn die alternative zu einer neutralen beurteilung, die die menschlichen aspekte ausklammert?Zitat von Icewolf
Es gibt meiner Meinung nach keine, wenn ich versuche eine leistung objektiv zu werten (wenn sowas denn möglich ist ?? ) muss ich den Menschen und seine emotionalen regungen aussenvor lassen. ( Ich hoffe das kommt jetzt nicht emtionslos rüber so ist es nämlich nicht gemeint!!)
thx ebenso, danke für die kritik, macht spaß!! weiter so leuteZitat von Icewolf
grüße oli







Zitieren
