Also ich muß ehrlich gestehen ich hab mir nicht alles durchgelesen, denn der eine oder andere Beitrag ist einer Kurzgeschichte näher, als einem Beitrag ;-)
Also versuche ich mich kurz zu halten.

@Mucki
Also ich denke mal in 30 Jahren TW Spiel in dem ich auch das eine oder andere Spiel in der DDR Oberliga machen durfte und auch im etwas späteren Jahren noch in der Verbandsliga ausgeholfen habe, kenn ich mich doch etwas aus.
Das hat auch nichts damit zu tun ob ihn Kahn gut finde und Lehmann nicht, denn ich habe nichts gegen seine Art des TW spiels, sondern einfach gegen seine Art die er nach ausen zeigt. (er wirkt eben immer als wenn er einem in Arm nimmt um dann von hinten durch die Brust ins Auge stechen zu können)
Im übrigen verstehe ich nicht, warum ich ihn nicht kritisieren soll? Nur weil Löw ihn aufgestellt hat?
Sorry aber Löw ist doch eh kein Mensch, der unpopuläre Entscheidungen trifft.
Trotzdem darf und kann ich Lehmann in seinem Spiel bewerten und auch einschätzen und das auch wenn ich nie Nationalkeeper war.

Im übrigen gehören Emotionen in eine Diskusion, denn wenn man alles ganz nüchtern sieht, dann kann keine entstehen.

@Steffen
Ich habe mich früher sehr oft in deinen Beiträgen wieder erkannt und sehr oft tiefes Fachwissen erkannt, aber im Moment zweifel ich etwas.
Das Ding ist eigendlich nur eins....unglaublich lang.
Sicher machen alle Menschen Fehler und das ist auch OK, aber wir stehen dazu. Aber wir werden auch für unsere Fehler kritisiert. Soll ich mich da hinstellen und sagen "kritisiert mich net, der Trainer hat mich ja aufgestellt?"
Was die Zeitlupen angeht, so dachte ich beim 2:2 ich seh nicht richtig und da hab ich keine Zeitlupe gebraucht um den Bock zu erkennen.
Im übrigen hoffe ich doch, dass dieser Ablau nicht automatisch war, denn sonst frage ich mich, wie dieser Mann CL spielen konnte.
Das war einfach eine falsche Entscheidung getroffen und alles falsch gemacht.

Den rest hab ich einfach nicht mehr gelesen, dass ist mir einfach zu lang ;-)