Wie gesagt es wäre absolut unfair gewesen. Kein Thema und Spanien ist verdient Europameister. Aber es wäre nicht das erstemal gewesen, dass solch ein Endspiel kippt, weil eine Mannschaft vergisst den Sack zu zu machen.Zitat von incognito
Aber das darf einen Schiedsrichter eben nicht beeinflußen. Schau dir die Szene nochmals an. Podolski wird gefoult ohne das der Ball auch nur in der Nähe ist. Er wird einfach umgetreten. Alleine die Aktion ist bereits mindestens gelb. Klar "provoziert" er anschließend Silva in dem er ihm fast auf den großen Zeh tritt. Aber selbst wenn Podoslki Silva in dem Moment einen Zungenkuss gibt, ist das noch lange kein Grund einen Kopfstoß zu versuchen. Und alleine der Versuch ist bereits mit Rot zu bestrafen. Das sich Podolski anschließend nicht theatralisch hinfallen, wie etwa ein Ronaldo es sicherlich getan hätte, läßt darf einfach nicht über die glasklare Rote Karte hinwegteuschen.
hmm ja die Aktion von Lehmann. In der dritten Superzeitlupe kann man sehen das er wohl außerhalb war. Für mich mal wieder eine typische Mad Jens Aktion. Warum er da nicht einfach an der Grenze wartet und den Ball fängt? Aber es passte perfekt zu seiner Leistung über das gesamte Turnier. Leider zwar viel zu häufig zum Wahnsinn ausschlagend als zum Genie, aber na ja anderes Thema. Das war auf jeden Fall deutlich schwieriger "richtig" zu entscheiden wie die Aktion gegen Podolski.
Klar das Finale hat einen verdienten Sieger gesehen. Das würde ich niemals bestreiten. Aber italienische Schiedsrichter haben halt einen gewissen Ruf sich auch gerne mal einzumischen, wenn sie glauben das eine Mannschaft einen Titel/Aufstieg/Abstieg ihrer Meinung nach verdient haben. Und für das Tor von Ballack kann ich dir genauso das gesamte Spiel gegen Kroatien gegenhalten oder der Elfmeter gegen Lahm im Spiel gegen die Türken. Ich denke dieses Aufrechnen bringt auch nicht viel. Ein Foul ist nunmal ein Foul, egal was vorher passiert ist und wo es passiert ist.




Zitieren
