Finde auch, das man dem Schiri keinen Vorwurf machen kann. Wenn er die Situation mit Podolski nicht gesehen hat, was soll er tun ? Wenn es dann der Mann an der Linie auch nicht gesehen hat, was willst Du da machen ?

Das ist sicher keine Frage der Nationalität. Unser Schiri (Fandel) hat auch ein paar strittige Szenen mit nicht gegebenen klaren Elfmetern gehabt.
Da müssten wir uns an die eigene Nase fassen. Also im Endspiel hat es ganz gewiß nicht am Schiri gelegen, das wir verloren haben.
Wir waren einfach durchwegs schlechter als die Spanier. Das muss man eben anerkennen.
Und zu Lehmann, ich spreche ihn immer noch nicht von einer Teilschuld frei. Gerade er müsste doch aus der PL wissen welche Qualitäten der Torres hat.
Und es ist ganz gewiß kein Unsinn wenn ich behaupte das es weniger gefährlich gewesen wäre wenn er abgewartet hätte. Lahm hätte vermutl nicht abgestoppt und Torres wäre nicht so einfach vorbeigekommen. Wenn er vorbeikommt, dann 1. in einem spitzen Winkel und 2. wäre dann die Chance vielleicht besser gewesen das Lehmann dann den Ball bekommt, zudem wäre ein wenig Zeit gewonnen gewesen und vielleicht hätte es noch ein anderer Abwehrspieler zurück geschafft um hinter Lehmann abzusichern.
Aber gerade Lehmann hat gesagt "der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers" und damit hat er ausnahmsweise mal absolut recht. es bringt nix mehr. Die Situation ist vorbei und wir müssen damit leben.

Wichtiger für mich ist das er aufhört , denn eine WM mit dem dann 40jährigen Lehmann wäre ein Armutszeugniss für Deutschland. Wir haben genug gute Torhüter die man aufbauen kann.