Ich weiß nicht welchen Sender du gesehen hast, aber im Interview das ich gesehen hatte, hat er es anders gesagt. Genauer Wortlaut weiß ich nicht, aber die Aussagen waren folgende "...nach den Betrachten der Fernsehbilder muß ich zugegeben, daß man dies hätte pfeifen müssen..." und weiter "... in England hätte man das vielleicht auch nicht gepfiffen (niergends habe ich gehört daß er sagte in England wird das von vornherein NICHT gepfiffen).. aber so wie ich jetzt die Bilder gesehen habe, hätte man es pfeiffen müssen..."Zitat von GiGi23
So und zum Lehmann: ja das war ein krasser Schirifehler, seine Reaktion - selbst wenn er scho so erfahren ist - ist verständlich.. und doch total Kacke, wenn man meint, daß man auf grund DIESEN einen Fehlers verloren hat. Denn:
1. hatte Stuttgarg Glück, daß das Foul an Blaza nicht gepfiffen wurde
2. seine Energie auf eine einzelne Schiedsrichterleistung zu fokusieren ist sowas von daneben. Okey jetzt stehts nach 20 Minuten 2:0, dann muß man die Hände ausm Arsch nehmen, weiterspielen und kämpfen. Ein 2:0 mit noch der Hälfte der 1. Spielzeit und noch einer ganzen 2. Spielzeit ist genug Zeit noch 2 Tore aufzuholen.
Ich sage ja nichts wenn ein Schiedsrichter das ganze Spiel verpfeift (Schlacke04 gegen Doofmund), aber nur wegen einem Fehler so ein Theater machen. Ich schätze Lehmanns Leistung in der Vergangenheit (EM ausgenommen, sowas schlechtes von einem deutschen Nationaltorhüter habe ich noch nie gesehen) und Gegenwart, aber dieses dauernde Gemecker und Nachgetrete stinkt mir. Soll er zu Mutti heulen gehen. Ich respektiere auch, daß er Fehler macht, macht jeder... aber die Fehler anderer immer so dermaßen in den Vordergrund stellen... Einfach nur lächerlich. Lehmann hat so gute körperliche Vorrausetzungen ein Toptorwart zu sein, aber wenns oben im Hirn fehlt, naja dann fehlts halt. Kann man wohl nix machen....