Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
Über die "Leistungen" von Lehmann kann man aus meiner Sicht diskutieren. Ich streite nicht ab das er ein sehr guter Torwart war, aber für mich wird er immer Einer unter Vielen bleiben, weil er nicht wirklich was gerissen hat, weil er für mich keine Legende ist. Mit der N11 nix gewonnen, international CL-Finale vergeigt aber immerhin mit Schalke UEFA-Pokal. Meisterschaften ja, aber auch nicht in Serie. Zudem meiner Meinung nach einfach zu sehr Söldner , Schalke, Dortmund Mailand Arsenal Stuttgart ... wobei er sich letztendlich gerade mal in Schalke und Stuttgart richtig durchsetzen konnte. In Dortmund haftete ihm der Makel als Ex-Schalker an, in Mailand ist er für mich einfach gescheitert und bei Arsenal letztendlich, nach einem zweifelsohne sehr gutem Jahr , auch . Also, was hat er schon groß erreicht ? Meiner meinung nach nix, was seine zuweilen große Klappe rechtfertigen würde.
Ich denke nicht, dass solche KOmmentare, wie er sie jetzt veröffentlicht, irgendwie gerechtfertigt werden können. Er spielt natürlich mit seiner Erfahrung auf dem internationalen Parkett und einer zweifelsohne sehr guten Leistung bei der WM 2006, die Oliver Kahn, meiner Meinung nach, auch nicht besser hätte bringen können. Er hat dazu auch eine gute EM gespielt. Bloß leider bildet er sich offensichtlich darauf etwas ein und stellt Ansprüche, die selbst einen Oliver Kahn damals zu so einer Witzfigur (muss man leider so sagen) gemacht hätten.
Es gibt ja auch leider Gerüchte, nach denen er damals Almunia während des Wechsels der Nummer 1 bei Arsenal extrem verunsichert und ihn mit Kommentaren während des Trainings terrorisiert hat, kann man fast sagen. Was da allerdings dran ist, weiß ich nicht.
Dennoch war/ist er für mich ein sehr guter Torwart, der vielleicht manchmal seine sportliche Leistung sprechen lassen sollte statt sein Ego.
Da gilt dann der Spruch: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.