Die Kohle für einen Fussballer ist selbstverständlich, mal ganz unabhängig von diesem Kleiner Mann Stammtisch-Neid.Und für Lehmann ist sie auch selbstverständlich. Deswegen bedeutet das nicht, dass Fussballspieler keine Freunde, Trauer, Genugtuung oder was auch immer wegen der Spiele empfinden, nicht anderes meine ich damit. Welcher Spieler würde schon nicht auf ein paar Millönchen verzichten, wenn er dafür WM werden oder die CL gewinnen könnte?
Und das Spieler auf dem Niveau "nur" Fussball spielen, das stelle ich mal ganz deutlich in Frage. Sie spielen Fussball und tuen das nebenbei vor Tausenden im Stadion, Millionen vor TV, bei bestimmten Turnieren auch mal Millarden. Sie dürfen sich und ihre Leistung oder Fehler von der Presse und den Fans zerpflücken lassen bis zum Karriereknick und riskieren mit jedem Spiel die Arbeitsunfähigkeit. Dass viele Gehälter in der Politik und Wirtschaft überzogen sind ist klar. Aber Fussball ist halt nie "nur" Fussball, das ist auch eine Wirtschaftsmacht und für die Spieler hängt viel mehr drin als nur ein Spiel.