Steffen: Danke für diese durchaus pittoresken Ausführungen!
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
Falls Adler -natürlich rein spekulativ gesprochen- für die kommende WM tatsächlich ausfallen sollte, rücken in erster Linie Neuer und Wiese für den Job zwischen den Pfosten nach, wobei ich persönlich Neuer den Vorzug geben würde. Die Gründe dafür habe ich bereits an anderer Stelle ausgeführt.
Wenn man meinen Erstbeitrag zu diesem Thema genau durchliest, kann man feststellen, dass sich meine Ausführungen hauptsächlich darum drehen, dass ich Kahns hingeworfene Aussagen nicht nachvollziehen kann, weshalb Weidenfeller und Butt als allfällig nachrückende Nummer 3 den Vorzug vor Lehmann erhalten sollten.
Kahn hat überhaupt keine Ahnung davon, wie sich Lehmann als mögliche Nummer 3 machen würde. Daher befürchtet er einfach, dass sein Ehrgeiz durchkommen würde.
Ehrgeiz hin oder her - Lehmann ist nicht dumm!
Er mag damit kokettieren und er mag sachlich ansprechen, wo mögliche Probleme bei der jetzigen Nationaltorhüterauswahl auftreten könnten - aber er weiß ganz genau, dass er selbst als Nummer 1 für die N11 nicht mehr in Betracht kommt.
Hingegen hat er in einem Interview sehr wohl bekräftigt, dass er auch als Nummer 3 gerne zur WM mitfahren würde - Originalton: "...und sei es nur, um die Jungs zu pushen."
Lehmann verfügt über immense Erfahrung. Er lebt Professionalität und absoluten Siegeswillen vor. Er kennt den Laden und er kennt die Leute.
Und woraus rekrutiert sich dann die Auffassung, dass Weidenfeller oder Butt eine geeignetere Nummer 3 wären?