Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Wurde zum besten Torhüter der Champions League Saison 2005/2006 gewählt.
    Signatur zu groß. /Paulianer

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was sagt ihr zum Gegentor im heutigen Länderspiel?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ein Fehler der passieren kann, jeder Trainer sagt zum Torwart da musst Du raus. Ich wäre da z.b. drin geblieben. Auch weil mich die Meinung meiner Trainer einfach nicht interessiert. Vom Torwartspiel haben die meisten eh keine Ahnung.
    Geändert von Undertaker (12.10.2006 um 21:36 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Ein Fehler der passieren kann, jder Trainer sagt zm Torwart da musst Du raus. Ich wäre da z.b. drin geblieben. Auch weil mich die Meinung meiner Trainer einfgach nicht interessiert. Vom Torwartspiel haben die meisten eh keine Ahnung.
    Ich wäre auch drin geblieben, hätte mir aber wieder herbe Kritik von Trainer und Mannschaft anhören müssen. Klar, die haben wenig Ahnung vom Torwartspiel, aber letztendlich entscheidet der Trainer wer spielt.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

So eine vergleichbare Szene sieht man doch immer wieder. Ich finde für den Keeper ist es ganz schwer in dieser Situation zu entscheiden ob man rausgeht oder nicht.
    Wär Lehmann ein Schritt eher dran gewesen wär alles super gewesen, nur leider war er es nicht.
    Bleibt er drin und kassiert so ein Gegentor, reden diese ganzen "Experten" wieder darüber -> "... er hätte auskommen müssen [...]".

Amateurtorwart

Standard Lehmanns Spickzettel nützte ihm eigentlich nichts

Lehmanns Spickzettel nützte ihm eigentlich nichts

Hamburg (AP) Der zur Legende gewordene Spickzettel von WM-Torwart Jens Lehmann hat diesem nach eigenen Angaben eigentlich gar nicht geholfen. Der Nutzen des Zettels, auf dem im Viertelfinalspiel gegen Argentinien Angaben zu den gegnerischen Elfmeterschützen notiert waren, lag wohl eher in der Verunsicherung der Argentinier, wie Lehmann laut Vorabmeldung in der Sendung «Johannes B. Kerner» sagte. Ihm selbst habe der Zettel aber «nicht wirklich» geholfen.
    Kürzlich habe ihm ein Argentinier gesagt, dass das Thema Spickzettel auch in Argentinien wochenlang durch die Medien gegangen sei, sagte der

Anzeige
    Torwart. Man sei zu dem Schluss gekommen, dass der Zettel die Spieler wohl so beeinflusst habe, das sie das Elfmeterschießen verloren hätten. «Und das wäre dann wohl der einzige Nutzen gewesen, den der Zettel eigentlich hatte», erklärte Lehmann.
    Der legendäre Zettel, bei dem er nicht geglaubt hätte, dass er so viel Interesse wecken würde, soll wahrscheinlich vor Weihnachten für einen guten Zweck versteigert werden. Irgendwann vorher werde er den Zettel, auf dem gar nicht alle Elfmeterschützen gestanden hätten, zeigen, «dann kann sich jeder ein Bild machen». Anscheinend sei es so, dass der Zettel eines der Symbole der WM sei.

Der langjährige Konkurrent des früheren ersten Nationaltorwarts Oliver Kahn erklärte, ohne die Konkurrenzsituation wäre eine Freundschaft mit Kahn natürlich möglich. Man müsse aber Leute erst einmal richtig kennenlernen, um Freundschaften aufbauen zu können. Er und Kahn hätten sich aber immer nur aus der Perspektive kennengelernt, dass man besser sein müsse als der andere. «Aber nicht dass man sagt, wir gehen jetzt ein Bier trinken und alles ist bestens. Das kann sich wahrscheinlich nicht entwickeln, wenn man so extrem drin ist in dem Thema.»

Er habe Kahn nach seiner Nominierung zum WM-Torwart auch nicht gesagt, dass es ihm Leid tue für ihn, da dies geheuchelt gewesen wäre, sagte Lehmann. «Das habe ich auch nicht von ihm erwartet, als er gespielt hat. Das ist halt so. Man weiß, dass das ein bisschen schwierig ist für den anderen. Aber so ist das eben zu akzeptieren.» Über Kahns Zuspruch vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien sei er natürlich überrascht gewesen, «aber ich habe das nicht so wahrnehmen können, weil das Elfmeterschießen anstand. Da musste ich mich eben darauf konzentrieren und konnte die nette Geste nicht so erwidern und drauf eingehen».

Quelle: yahoo.de

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Ich wäre auch drin geblieben, hätte mir aber wieder herbe Kritik von Trainer und Mannschaft anhören müssen.
    Tolle Mannschaft haste da.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die sehen halt dass der Stürmer an der 5er-Grenze steht und haben zu oft dummen Kommentatoren zugehört ("Alles im 5er muss der Torwart haben").

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Das Problem Lehmann kann in der Situation nur verlieren. Geht er raus und hat den Ball sagen alle super Jens. Kommt er raus und hat das Ding ned is er der Looser. Bleibt er auf der Linie und bekommt ein Kopfballtor sagen alle er hätte raus gemusst.

In der Situtation kann man fast nur verlieren.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Die sehen halt dass der Stürmer an der 5er-Grenze steht und haben zu oft dummen Kommentatoren zugehört ("Alles im 5er muss der Torwart haben").
    Meinste, daß du in der richtigen Mannschaft bist?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

Schnitzer, geht auf Lehmanns Kappe. Da er aber eigentlich relativ sicher beim Herauslaufen ist, denke ich nicht, dass das irgendwelche Konsequenzen haben könnte. Es ist auch etwas schwer nach einer Halbzeit, in der man kaum etwas zu tun hatte, aus der Kabine zu kommen und 100% da zu sein...
    Langjähriger Hobbykeeper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer