Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von simon
    Manuel Neuer, das Torwarttalent auf Schalke, traf in der vergangenen Woche in Frankfurt sein ehemals großes Vorbild, Jens Lehmann.

Der Kicker berichtet in der morgigen Ausgabe über dieses interessante Treffen der Torhütergenerationen.

Simon
    Dazu ein kurzer Auszug:

Neuer trifft Lehmann: Das Gespräch

Das große Talent trifft sein großes Vorbild: Der kicker brachte Manuel Neuer (20) und Jens Lehmann (37) in Frankfurt zusammen. Die beiden Keeper hatten sich viel zu sagen, immerhin spielte der Arsenal-Keeper einst selbst für Schalke. Ein Gespräch unter Torhütern über Karrierestart, Titel, Ausland und die Psyche.
    Wie gesagt: Ab heute im Kicker-Sportmagazin!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

...und auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins "RUND" gibt es einen Artikel über Lehmann.

"Es wird auf die nächste Trainerentlassung gewartet"

Bell Lane vor den Toren Londons, Trainingsgelände des FC Arsenal: Nationaltorhüter Jens Lehmann nimmt sich zwei Stunden Zeit für das Interview, das in der April-Ausgabe von RUND erscheint. Auf www.rund-magazin.de spricht der 37-Jährige exklusiv über die Windböen in Highbury, die attraktive Spielweise von Arsenal und die Fortschritte bei der Nationalelf.

Das Trainingsgelände des FC Arsenal liegt versteckt im Grüngürtel Londons, 25 Meilen nördlich der Metropole. 15 Rasenplätze stehen dem Finalisten der Champions League zur Verfügung, eine supermoderne Trainingshalle wird gerade gebaut. In der Umkleidekabine liegen Handschuhe, die Lehmann signieren wird. Im Müllcontainer stapeln sich leere Wasserflaschen, die das Emblem der "Gunners" zieren.
    Hier gibt es ein Online-Extra, während das gesamte Interview - über sechs Seiten - in der Printausgabe zu finden ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wer sich nicht den Kicker kaufen möchte, jedoch trotzdem das Interview mit Lehmann und Neuer lesen möchte, der sollte einen Blick auf die offizielle Seite von Schalke 04 werfen, wo das Interview komplett zu finden ist.

Auszug:
    Wann haben Sie Manuel Neuer erstmals wahrgenommen?
    Lehmann: So seit zwei, drei Jahren habe ich ihn auf dem Radar. Ich habe ein U19-Spiel gesehen. Da hieß es: Manuel Neuer von Schalke04. Schön, dass einer von Schalke dabei ist, dachte ich. Außerdem unterhalte ich mich beim FC Arsenal einmal pro Woche mit unserem Chefscout und frage nach guten Spielern in Deutschland. Der sagte mir vor zwei Jahren, es gebe einen sehr guten Torwart, der aber noch in der U19 spielt: Manuel Neuer. Mein Torwarttrainer hat ihn mal beobachtet. Es wurde sogar überlegt, ihn zu Arsenal zu holen.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Das ist ein Super-Interview finde ich, aber schon erstaunlich wie selbst ein Profitorhüter die Jugendarbeit verfolgt!Nämlich gar nicht!Aber ich glaub der Manuel Neuer is nicht nur ein guter TW sondern auch ein guter Kerl!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    ...schon erstaunlich wie selbst ein Profitorhüter die Jugendarbeit verfolgt!Nämlich gar nicht!...
    Versteh ich nicht.
    Im Interview steht doch, dass Lehmann jede Woche mit dem Scout Kaffeekränzchen hält und dass er in England von Neuer schon vor zwei Jahren gehört hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

England: Laut Bericht des "Guardian"
    Lehmann vor Vertragsverlängerung

Jens Lehmann wird dem FC Arsenal wohl auch in der kommenden Saison treu bleiben. Nach Informationen des "Guardian" wird der deutsche Nationaltorhüter seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den "Gunners" um ein Jahr verlängern. "Ich erwarte, dass er bleibt", sagte Trainer Arsène Wenger der englischen Tageszeitung.

Weiterlesen

Quelle: Kicker Online

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hm, das einzige Problem bisher war, dass Arsenal Spielern über 30 nur Einjahresverträge anbietet, Lehmann aber um 2 Jahre verlängern wollte...

Finde ich zwar sehr konsequent von Arsenal und auch teilweise richtig, aber gerade auf der Position des Torhüters spielt das Alter kaum eine Rolle...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer