Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Hamburger
    So ein Quatsch...
    Also das kommt jetzt von jemandem, dessen sportliches Vorbild Lehmann ist und der ihn verdammt gut leiden kann, aber das war doch wohl ein Riesenpatzer, oder?

Ich denke allerdings nicht, dass das ein Problem sein wird am Mittwoch. Je mehr echten Druck er bei einem Spiel bekommt desdo besser ist er. Wobei seine Stärke bei Arsenal eigentlich ist, dass er auch mal das ganze Spiel nichts zu tun hat und dann in der Verlängerung einen Unhaltbaren hält. Oh Mann, Jens. Hoffentlich kann er das gegen die Slovakai wieder gut machen, ich würds ihm wünschen. Ihm war es glaube ich sichtlich peinlich, dem Simoncini unter die Augen zu treten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe mich gefreut über diese Aktion. Die gerechte Strafe, wenn man den Mund so voll nimmt. Niemand kann ihm das Wasser reichen? Ha, den Ball hätte jeder Kreisliga-Torwart besser geklärt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Mensch, er hat doch nie gesagt, "niemand kann mir das Wasser reichen"! Das war die Schlangzeile des Artikels. Er hat gesagt, wenn... dann..

Aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln nach der Szene. Im Grunde ist ihm da das gleiche passiert wie Hilde als Lehmann krank ausgefallen ist und er mal ein bisschen Selbstbewusstsein im Interview gezeigt ("Wer soll denn sonst spielen?") und dann das ganze Spiel versaut hat. Das rächt sich immer.

Aber kann mir jemand erklären was das für ein Pass war? Wie hat er das bloß fertig bekommen. Purer Leichtsinn. Der klärt sowas soch sonst selbst mit links, wenn jemand wie Ronaldo oder Gerrard auf ihn zugestürmt kommt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe mich gefreut über diese Aktion. Die gerechte Strafe, wenn man den Mund so voll nimmt. Niemand kann ihm das Wasser reichen? Ha, den Ball hätte jeder Kreisliga-Torwart besser geklärt.
    Jaaa, Enke for Nr. 1

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ach dem jens war doch nur langweilig der wollte auch action haben ^^

hab gerade gelesen das der in 36 ligaspielen 8 gelbe karten gesehn hat. find ich ein bisschen viel für einen torwart

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Ach dem jens war doch nur langweilig der wollte auch action haben ^^

hab gerade gelesen das der in 36 ligaspielen 8 gelbe karten gesehn hat. find ich ein bisschen viel für einen torwart
    Ich denke auch, dass der sich zu Tode gelangweilt und deswegen leichtsinnig geworden ist. Ist ja gründlich schief gegangen.

8 gelbe Karten, aber wofür. Eine dafür, dass er denn Ball nahe an der Linie aufgehoben hat und die Manchester Fans inklusive Rooney alle Handball geschrien haben, obwohl Herr Poll fast am anderen Ende des Spielfelds stand. Zwei dafür, dass er sich über Fouls an Teamkameraden beschwert hat, eine dafür, dass er sich beschwert hat weil er vor einer Ecke weggestossen wurde, eine für seine Comedyaktion mit Drogba, eine dafür, dass er sich zu lange den Kopf gehalten hat, nachdem ihm ein Spieler beim Rauskommen die Hand erst ins Gesicht und dann absichtlich auf den Kopf geschlagen hat. Eine für Spielverzögerung und eine für absolut sowas von absichtliche Spielverzögerung, mit der er seine vorherigen gelben Karten losgeworden ist und für zwei Spiele gesperrt war, die er ohnehin nicht gespielt hätte. Da konnte er sich allerdings selbst kaum das Grinsen verkneifen.

Im Großen und Ganzen Pippikram und die Hälfe davon unverständlich, aber wenigstens bekommt er keine, weil er Spielern den Finger in die Nase bohrt oder seine Karatekünste zu Schau stellt. In England werden die Torhüter einfach nicht als normaler Bestandteil des Teams gesehen. Arrogante Säcke wie Terry oder Lampard können dem Schiedsrichter nach jedem Pfiff in den Ohren hängen und sehen keine Karte aber ein Torhüter braucht da nur den Mund aufzumachen, selbst als Teamkapitän. Und wahrscheinlich sollte er einfach aufgeben, sich über Fouls zu beschweren. Mitterweile können sie ihm ja offensichtlich schon unverholen direkt vor dem Schiedsrichter eine reinhauen und den Schiri dann grinsend darauf aufmerksam machen, dass er sich den Kopf hält.

Das ist sowieso bei mir ein Reizthema. Mal abgesehen davon wie da mit Lehmann umgegangen wird, hat das gesamte Arsenal Team die dritthöchste Anzahl gelber Karten der gesamten PL und gleichzeitig die niedrigste Anzahl tatsächlicher Fouls. Weil sie für jeden ****** verbucht werden und "gute englische Spieler, die bloß ein bisschen Leidenschaft zeigen" mit allem durchkommen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Lehmann sagte doch nachher im Sportstudio selber, dass in so einem Spiel die Konzentration nicht immer bei 100% ist.

Sollte man keinen großen Aufstand drum machen.
    Klar hätte er besser klären können....aber mein Gott...selbst wenn es ein Gegentor gewesen wäre, dann hätten die Deutschen halt mit 6:1 gewonnen oder so...

Was viel schlimmer gewesen wäre, wäre eine rote Karte wegen Handspiels...
    das hat er auch im Sportstudio gesagt, dass er darüber gar nicht nachgedacht hat und es ziemlich dumm war von ihm...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Gesperrt Avatar von chris_1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Bin ganz deiner Meinung Paulianer.

War im Stadion und hab die Szene genau betrachten können und muss sagen das war nicht Leichtsinn, sondern die pure Arroganz von Lehmann.
    Er hätte den Ball überall hinspielen können oder ihn einfach ins Aus lassen können, aber nein er wartet bis der San Marinesi nah an ihm dran ist um den Ball im Letzten moment an ihm vorbei spielen zu können. Er wollte denk ich mal wieder seine unbestritten guten fussballerischen Fähigkeiten zeigen und den Spieler etwas vorführen.
    Das Ergebnis ist ja allgemein bekannt........

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann mit viel Glück
    "Ich habe geträumt"

Es gab keine Entschuldigung, und Jens Lehmann suchte auch erst gar nicht danach. "Ich habe geträumt - zweimal", kommentierte der Nationalkeeper seinen Lapsus in der 43. Minute, der eigentlich das vorzeitige Saisonende des Nationaltorhüters hätte bedeuten müssen.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Okay, gepennt, Übermut, Schwein gehabt. Wenigstens war das einfach nur dämlich und hatte nichts mit mangelnden Fähigkeiten zu tun. Solche dusseligen Pässe sind eine Seltenheit bei ihm. Der legt bei Arsenal mit seinen präzisen Abschlägen schon ab und zu mal ein Tor auf.
    Insgesamt finde ich ihn aber nach wie vor mehr als solide für die Nationalmannschaft. Da hat sich Kahn immer noch die schlimmsten Patzer geleistet.

Ich hoffe, dass er diesen Totalausfall gegen die Slowakai wieder gut macht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ist doch nix passiert...also gibt wirklich schlimmere Patzer...
    Gegen die Slowakei wird er ganz anders in die Partie gehen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Lehmann hat Mist gebaut und er weiss das. Ob Nationaltorwart oder Hinterhof-Keeper, jeder hat schon mal einen gravierenden Fehler gemacht. Jeder Torwart hat einen unbarmherzigen Gegner, gegen den er ständig kämpft: Konzentrationsverlust. Ist die Konzentration weg, ist der Fehler da; so einfach ist das.

Blickfeld Avatar von Hamburger

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Also das kommt jetzt von jemandem, dessen sportliches Vorbild Lehmann ist und der ihn verdammt gut leiden kann, aber das war doch wohl ein Riesenpatzer, oder?

Ich denke allerdings nicht, dass das ein Problem sein wird am Mittwoch. Je mehr echten Druck er bei einem Spiel bekommt desdo besser ist er. Wobei seine Stärke bei Arsenal eigentlich ist, dass er auch mal das ganze Spiel nichts zu tun hat und dann in der Verlängerung einen Unhaltbaren hält. Oh Mann, Jens. Hoffentlich kann er das gegen die Slovakai wieder gut machen, ich würds ihm wünschen. Ihm war es glaube ich sichtlich peinlich, dem Simoncini unter die Augen zu treten.
    Ja aber er muss deswegen nicht seine Aussagen gerade stellen. Er ist Deutschlands bester Keeper, das wird sich nach so einem allerweltsfehler nicht ändern. Meine Güte es ging gegen San Marino. Da ist man schon mal gelangweilt, dann passierts halt na und. Wen störts denn wenn Deutschland 6:1 gewonnen hätte. Ausserdem weiß ja wohl jeder das Lehmann wenn er mit dem nötigen Ernst dabei gewesen wäre, die Situation locker geklärt hätte.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

ich sage dazu nur zwei setzte... 1.so was kann passieren!
    2.gut das es nicht olli kahn zu seiner zeit passiert ist, denn der wäre wieder als zu alt oder zu untalentiert mit dme ball am fuß beschrieben worden
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ich sage dazu nur zwei setzte... 1.so was kann passieren!
    2.gut das es nicht olli kahn zu seiner zeit passiert ist, denn der wäre wieder als zu alt oder zu untalentiert mit dme ball am fuß beschrieben worden
    Absolute Zustimmung, bei Kahn wäre wieder wochenlang in den Meiden darüber geredet worden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Absolute Zustimmung, bei Kahn wäre wieder wochenlang
    in den Meiden darüber geredet worden.
    Bei Kahn gab es Patzer, die erwähnenswerter gewesen wären. Und ist ja nicht so, als wenn man auf den Lehmann nicht jahrelang eine Hexenjagd veranstaltet hätte. Von daher gleicht sich das glaube ich aus, dass ihm jetzt aufgrund der Sympathwerte sowas verziehen wird. So einen demütigenden ****** wie zum Beispiel die Partie der Nationalmannschaft gegen den FCB musste Kahn noch nie mitmachen. Ausgleichende Gerechtigkeit, würde ich sagen.

@Hamburger: Hast ja Recht, ich war am Samstag nur etwas angesäuert über das Spiel. Den Torhütern die ich gut finde verzeihe ich sowas weniger als denen, die mich nicht interessieren.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Bei Kahn gab es Patzer, die erwähnenswerter gewesen wären. Und ist ja nicht so, als wenn man auf den Lehmann nicht jahrelang eine Hexenjagd veranstaltet hätte. Von daher gleicht sich das glaube ich aus, dass ihm jetzt aufgrund der Sympathwerte sowas verziehen wird. So einen demütigenden ****** wie zum Beispiel die Partie der Nationalmannschaft gegen den FCB musste Kahn noch nie mitmachen. Ausgleichende Gerechtigkeit, würde ich sagen.

@Hamburger: Hast ja Recht, ich war am Samstag nur etwas angesäuert über das Spiel. Den Torhütern die ich gut finde verzeihe ich sowas weniger als denen, die mich nicht interessieren.

ein oliver kahn wurde immer gejagt und teils fertig gemacht und ihm wurde nichts geschenkt... sympatie....so ein schman... das ist einfach so ein kahn is wenn man die karrieren vergleicht immer noch ein zwei liga höher als lehmann... so das bei kahn vlt mehr erwartet wurde, aber es war immer so auch wenn lehmann auf der insel patzute wurde es kurz am rande erwähnt und wenn kahn beim warmmachen nen blaues auge bekam dann war er gleich zu alt und hatte nicht merh die reaktionen... während lehmann auf der insel teils genau so größ0e böcke rieß
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ein oliver kahn wurde immer gejagt und teils fertig gemacht und ihm wurde nichts geschenkt... sympatie....so ein schman... das ist einfach so ein kahn is wenn man die karrieren vergleicht immer noch ein zwei liga höher als lehmann... so das bei kahn vlt mehr erwartet wurde, aber es war immer so auch wenn lehmann auf der insel patzute wurde es kurz am rande erwähnt und wenn kahn beim warmmachen nen blaues auge bekam dann war er gleich zu alt und hatte nicht merh die reaktionen... während lehmann auf der insel teils genau so größ0e böcke rieß
    Kahn hatte immer die Unterstützung der Mächtigen im Fussball im Rücken und hat fast seine ganze Karriere im gleichen Verein gespielt. Natürlich ist es einfacher, mit dem reichsten Verein der Buli ständig die Liga zu gewinnen und so Erfolge zu hamstern, als wenn man international spielt und mehrfach wechselt. Die englische Liga zu gewinnen zählt aber um so einiges mehr als das in Deutschland zu tun. Kahn hatte in seiner Karriere optimale Vorraussetzungen. All das Können nützt einem nichts, wenn man nicht die Chance erhält, es zu zeigen bzw. zu spielen. Und Chancengleichheit gab es bei den beiden schlicht und einfach nicht. Im Moment sehe ich Kahn als Auslaufmodel (obwohl ich das schon vor der EM 2004 so empfunden habe) während Lehmann noch immer was reißen kann, vorausgesetzt er kann sich kommende Saison gut motivieren. Das ist bei dem immer das Hauptproblem.

Und natürlich werden Lehmanns Patzer in Deutschland nicht so war genommen, weil er in einer anderen Liga spielt. Ich kann Dir allerdings versichern, dass sie dafür in England genaus so viel Aufmerksamkeit finden, wie Kahns Patzer in Deutschland. Und nichts für Ungut, aber dem Kahn wurde schon einiges geschenkt. Nämlich immer wieder die Chance, im Tor der deutschen Nationalmannschaft zu bleiben, trotz teilweise massiver Formtiefs. Als die Bayern-Fraktion noch an der Macht war, da hatte doch ernsthaft nie ein anderer eine faire Chance. Und das wusste Kahn. Alle standen sie hinter ihm und haben ihm den Rücken gestärkt aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals aus London ein Wort der Unterstützung für Lehmann gekommen wäre. Erst als Klinsmann kam hat Kahn zum ersten Mal wieder ernsthaft zu spüren bekommen, dass er sich wieder beweisen muss.
    Komm, Lehmann war doch jahrelang der Buhmann der Nation und in den Monaten vor der WM hatte das endgültig nichts mehr mit Fairness zu tun. Wenn ein Torwart, der grade in England den FA Cup fast im Alleingang gewonnen und sich von der Ersatzbank mit klasse Leistungen zurückgekämpft hat nur eine Woche später von der Spielervorstellund and bei jedem Ballkontakt von den eigenen Fans in Deutschland regelrecht aggressiv ausgepfiffen und beschimpft wird, dann hat das nichts mehr mit Rationalität zu tun. Das war einfach nur noch Olli = gut, Lehmann = schlecht. Es kann ja wohl nicht geleugnet werden, dass man Lehmann vor zwei Jahren für den Schnitzer am Samstag in der Luft zerrissen hätte. Das hatte also schon eine Menge mit Sympathie und Antipathie zu tun. Für mich ist das ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich möchte hier aber nicht die Kahn/Lehmann-Diskussion wieder aufkochen. Da kommt man eh zu keinem Ergebnis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer