Ideal wäre es gewesen, wenn er bei der WM im Tor gestanden hätte und danach seine Karriere beendet hätte. Aber im Anbetracht der Umstände ging es natürlich nicht anders und von daher war der Zeitpunkt fast ebenso gut.
Ideal wäre es gewesen, wenn er bei der WM im Tor gestanden hätte und danach seine Karriere beendet hätte. Aber im Anbetracht der Umstände ging es natürlich nicht anders und von daher war der Zeitpunkt fast ebenso gut.
Farblegende: Moderator | Privatperson
DFB-Elf: Lehmann trainiert - Ballack bald wieder fit
03.09.2007 18:03
Hamburg (dpa) - Vor dem ersten Fitnesstest in der EM-Saison konnte Joachim Löw mit erfreulichen Nachrichten aus dem großen Verletztenlager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufwarten.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sportlich gesehen wäre es sicherlich besser gewesen.Zitat von Paulianer
Aber ich finde es so (fast) noch besser. Er wäre wieder nur der typische Kahn gewesen, der rumschreit, der Mitspieler am Kragen packt, der Typ der immer nur gewinnen kann und folgerichtig auch den Zweikampf gegen Lehmann entscheiden musste.
Aber es kam eben anders, Kahn verlor. Ganz Deutschland wartete auf die Reaktion, auf einen Kahn, der sich vor die Journalisten stellt und "sch... Klinsmann" in die Menge brüllt.
Aber Kahn zeigte sich als großer und fairer Sportsmann, bewies Größe auf menschlicher, nicht sportlicher Ebene und zeigte aber auch nochmal sein sportliches Können im Spiel um Platz 3.
Jaja, großer und fairer Sportsmann. Vor dem Argentinien-Spiel rumjammern und die Stimmung negativ aufheizen und nachher rumjammern und Esoteriktheorien über seine hypothetischen Erfolgsserien verbreiten. Sorry, aber der Kerl hat in meinen Augen einfach kein Niveau, auch wenn man dem alles verzeiht oder zumindest jeden Schnitzer ignoriert.
Gegen Hamburg hat der die Kiste auch nicht sonderlich schnell hochbekommen und das war so ziemlich das einzige, was er zu tun hatte. Die Walisen spielen wie alle Insel-Team übrigens mit viel langen Bällen und konzentrieren sich auf Standardsituationen. Die würden sich natürlich über Kahn freuen, der gar nicht erst versuchen würde, diese Situationen zu entschärfen.
Machmal den Olli nicht schlecht.Zitat von +Gooner+
Seine Reflexe sid immer noch Weltklasse
Statt Olli die Schuld beim Gegentor beim HSV zu geben, sollte man diese eher bei der Abwehr suchen, die den Ball nicht wegbekam
Völliger blödsinn was du da labberst...Zitat von +Gooner+
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
wo hat er denn rumgestänkert?
bin meisters meinung.
fands jedoch .....................e als ich lesen musste als kahn sagte "mit mir wären wir weltmeister geworden" naja aber er ist ja auch bald von der fußballbühne verschwunden
ich persönlich denke auch, dass Oli die beiden Gegentreffer der Italiener verhindert hätte...zumindest einen davon. Aber das ist ja ne andere Geschichte.Zitat von JSG Titan
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Übungseinheit ohne Odonkor
Alles klar bei Lehmann
Torwart Jens Lehmann wird im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales am Samstag in Cardiff spielen können, wie Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz wissen ließ. Der 37-Jährige konnte am Mittwoch die erste Trainingseinheit problemlos absolvieren. Dagegen musste der nachnominierte David Odonkor passen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und ich persönlich denke, dass wir vorher schon die Kiste vollbekommen hätten, weil die Italiener zig gefährliche Ecken, 1:1 und Standardsituationen hatten, die Lehmann mühelos entschärft hat und bei denen der Olli auf der Linie gewartet hätte.Zitat von Schnapper82
Und welchen denn? Der zweite Treffer ist irrelevant, da das Spiel irgendwie schon entschieden wurde. Wenn du diesen meinst, dann wäre es möglich gewesen, bei etwas anderem Stellungsspiel diesen Treffer zu verhindern. Sicherlich sauschwer, aber bei optimaler Ausführung gerade noch im Bereich des Möglichen. Der ist aber nur die Folge des ersten Treffers.Zitat von Schnapper82
Meinst du vielleicht auch den ersten als leichter zu haltenden. Vielleicht hätte er ihn 2002 gehalten, aber 4 Jahre später, das glaube ich nicht. Nicht nur, dass Kahn etwas langsamer geworden ist. Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass er im Laufe der Zeit immer mehr den kurzen Torwartpfosten abdeckt. Bei vielen Schüssen von der Seite klebt er förmlich am kurzen Pfosten. Das ist besonders beim angeblich unhaltbaren ersten Treffer gegen Gladbach letztes Jahr aufgefallen. Leider verdeutlicht dieses Video nicht wie weit Kahn am kurzen Pfosten stand. Er klebte förmlich dran und kassierte den Treffer aus unmöglichem Winkel:
http://youtube.com/watch?v=LPUc9CeYHeI
Das macht er in letzten Jahren so gut wie immer, daher glaube ich nicht, dass er beim Schuss von Grosso überhaupt eine Chance gehabt hätte. Kahn spielt bei den seitlichen Schüssen nur noch Alibi nach dem Motto "Wenn er lang reinschlägt, sagt keiner was, dann decke ich lieber komplett die kurze Ecke ab, da kann mir keiner den Fehler in die Schuhe schieben" . Daher steht er abnormal weit in der kurzen Ecke. Bei erwarteten Schüssen von der Spitze 16-er sieht man ihn gerade mal halben Meter neben dem Pfosten auf der Linie stehen, manchmal berührt er ihn sogar. Lehmann hat beim 0:1 optimal reagiert, der Sprung erfolgte schnell und lang. Leider war die Entfernung viel zu klein und der Schuss genau in der Ecke. Ich glaube dass Kahn weder körperlich noch vom Stellungsspiel in der Lage war diesen Ball zu halten.
Ziemlich provokanter Post, aber inhaltlich zum großen Teil richtig und klar und direkt ausgedrückt. Nur was mich daran stört ist der Vorwurf wegen des Gegentreffers am letzten Sonntag, falls das gemeint war. Der Schuss erfolgte aus kurzer Entfernung und kam präzise in die Ecke und seine Leistung war generell in Ordnung. Kahn macht da zwar eine komische Bewegung nach unten, aber Kritik an diesem Gegentor ist einfach schäbig, solltest du das Gegentor als Kritikpunkt gemeint haben.Zitat von +Gooner+
Er hat vor dem Argentinienspiel ein Interview gegeben, in dem er über Klinsmans Entscheidung rumgejammert hat. Das ging wegen der negativen Reaktionen der Presse und der Fans allerdings nach hinten los. Und natürlich war alles sofort vergessen nach dieser brillianten Aktion, bei der er zu Lehmann gegangen ist und dabei so schön in die Kamera gelächelt hat.Zitat von Meister
Nach der WM wurde dann wieder orakelt, dass man die WM gewonnen hätte, weil es das Schicksal so gewollt hätte uns so weiter. Der Mann hat sich alles andere als sportlich fair verhalten bei der WM, aber ich schon sagen dass er einen guten PR-Berater hat.
Und du weißt sicher, was der bei dem Hamburg Tor da auf dem Boden gemacht hat, oder?![]()
An dem Tor gegen den HSV konnte Kahn gar nichts machen!Zitat von +Gooner+
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Riskiert Lehmann zuviel?
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2444870.html
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)