Ich denke er hat bewusst mit der Verletzung weitergespielt. Was nicht gut ist, aber in der Situation in der er war kann ich es nachvollziehen. Wahrscheinlich war etwas Panik dabei. Nachdem er den ersten Platzer gemacht hatte wäre eine Auszeit mit Verletztung oder schon ein Auswechseln aus dem Spiel von Nachteil gewesen. Hat man dann an der Reaktion der Presse ja auch gemerkt, die das ganze hochgekocht hat wie sonst nichts. Ich vermute er hat gehofft, dass es halt nur ein Schmerz ist der nach dem Spiel schon wieder weggehen wird. Bei dem Patzer hat man gesehen, dass die erste Reaktion fangen war und er dann schnell umentschieden hat, den Ball wegzuschlagen. Wenn man nahe hinsieht ist die Bewegung und die Stellung der Hände so eine seltsame Mischung aus Fangen und Wegschlagen. So was passiert dem normalerweise nie und er hat ja auch bei einer Pressekonferenz gesagt, er würde nicht erklären, warum das passiert sei, weil auch engl. Journalisten da wären. Zu dem Zeitpunkt war in England noch gar nicht offiziell bekannt, dass er sich den Arm verletzt hatte.
Deswegen würde ich sagen, der eigentliche Fehler war, im Spiel zu bleiben. Und gegen England und Wales mit der Verletzung zu spielen hat sicher auch nicht zu einer schnelleren Heilung beigetragen, aber ich kann schon nachvollziehen, warum er das alles gemacht hat.
Nach Almunias wackeligen Vorstellungen kann er das aber vielleicht wieder etwas entspannter sehen.![]()