Ich beneide Jens Lehmann um seine Strafraumbeherrschung... =(
Ich beneide Jens Lehmann um seine Strafraumbeherrschung... =(
Ich finde, dass man bei dem Spiel gesehen hat, dass es oftmals schon reicht entschlossen zum Ball zu gehen. Die Flanken die Lehmann abgefangen hat waren allesamt nicht wirklich hart geschossen und wohl jeder Profitorwart hätte sie abfangen können, wenn er sich dazu entschlossen hätte raus zu gehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ja das schon aber erstma die überwindung soweit raus zugehn .. denn da kann schon ma schneller ein ball raus rutschen und bei seiner kritik momentan wär das ein riesen patzer ... "meine meinung"Zitat von Paulianer
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Du hast absolut Recht. Ich wollte auch Lehmanns Leistung keineswegs schmälern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mir besonders bei diesem Spiel aufgefallen ist was es ausmacht selbstbewusst zum Ball zu gehen wenn Bälle in einem hohen Bogen in den Strafraum gespielt werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Denke ich auch. Wenn man unsicher ist und schon so ausschaut, als würde man den Ball gleich fallen lassen, dann kann es ja nur irgendwann schief gehen. Ich denke mir auch, wenn ein Stürmer ein oder zwei Mal Lehmann Knie sonst wo hin gerammt bekommen hat, ist er beim nächsten Mal schon vorsichtiger.![]()
Zu Arsenal kann ich nur sagen, das Almunia auch ein sehr guter Torwart ist. Lehmann war verletzt und ein verletzter Spieler wird nun eben auch ausgewechselt gegen einen der Fit ist.
Ich denk früher oder später wird Lehmann wieder im Tor bei Arsenal stehen. Falls nicht, auch wenn Arsenal ein Top Verein ist, Lehmann kann bei jedem Verein der Welt spielen, ich würde als Trainer so einen Welttorhüter nicht verkraulen.
Meiner Meinung hat Lehmann gegen Irland gezeigt das er wieder Fit ist und wenn Wenger das nicht respektiert, schadet das nicht nur Lehmann sondern auch Arsenal!
Würde behaupten Jens Lehmann ist in den besten Jahren (auch wenn ich kein besonders großer Fan von ihm bin), welcher er nicht auf der Ersatzbank absitzen soll. In der Nationalelf, hat er meiner Meinung nach, größere Konkurrenten als bei Arsenal ...
Seh ich auch so. Ich denke Enke, Hildebrand und auch Neuer sind Konkurrenten die Druck ausüben können, zwar nicht so stark wie Kahn aber immerhin. Der Unterschied leigt für mich darin, das Lehmann bei der Nationalmannschaft der Druck gut genommen wird und er befreit aufspielen kann. Bei Arsenal sieht das anders aus, dort wird er ständig unter Druck gesetzt und es wird nur auf Fehler gewartet.Zitat von Celerrimus
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn