Wie es aussieht wird Lehmann bei Arsenal vorerst auf der Bank sitzen. Wenger ist für Kontinuität im Team und weil Lehmann lange nicht für Arsenal gespielt hat, wird er jetzt auch nicht spielen. Macht zwar nicht viel Sinn, ist aber so.

Jedenfalls soll er laut Wenger zurück kommen und für seinen Platz kämpfen, was ja auch in Ordnung ist. Allerdings frage ich mich doch, wie er das bewerkstelligen soll, wenn er nicht spielen darf und Arsenal ihn nich tmal in Cup-Spielen einsetzen kann, weil im Moment keine stattfinden.

Und als Arsenalfan bin ich nicht grade begeistert über die Aussicht, Almunia in den kommenden schweren Spielen im Tor zu haben. Das hat bislang noch jedes Mal zu einer Katastrophe geführt.

Aber im Großen und Ganzen finde ich die Entscheidung okay, weil Lehmann so wahrscheinlich noch besser zurückkommen wird als er jetzt schon ist. Wobei man sich dann schon fragt, wie genau Wenger ihm eine Chance gegeben will und ob er in Hinsicht auf Almunia nicht ein wenig mit Bildheit geschlagen ist. Aber wenn er meint, Arsenal kann Almunia im Tor verkraften und er müsse Lehmann noch weiter zappeln lassen, dann bitte. Bislang hat Almunia ja noch keine Punkt gekostet, aber auch nur, weil Arsenal sehr gut verteidigt und immer genug Tore geschossen hat.