Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Weiß gar nicht was ihr habt. Almunia hält zur Zeit nunmal gut, fertig. Wieso also Lehmann ins Tor, der sich paar Patzer geleistet hat, die nicht ohne Folge waren?

Klar wünsche ich ihm einen Verein, zu dem er noch wehcseln könnte, aber in seinem Alter wird das wohl schwer..

Bin gespannt was jetz weiter passiert

Blickfeld

Standard

Almunia hält eben nicht gut. Er hatte entweder nichts zu tun, in anderen Spielen hat er gepatzt aber die Verteidiger haben ihn rausgehauen und ansonsten sind alle Bälle, die mal ein bisschen Klasse von ihm gefordert hätten auch reingegangen. Lehmanns Patzer hatte halt Folgen, weil danach nicht genug Tore geschossen wurden. In dem Sinne hatte Almunia bis jetzt mehrfach Riesenglück. Ist ja schön und gut solange Arsenal nur schwache Gegner hat, aber gegen die großen Teams wird das wahrscheinlich schief gegen wie beim letzten Mal. Es ärgert mich, dass Wenger das riskiert um Lehmann genug auf den Sack zu gehen um ihn wieder so anzutreiben wie letztes Mal. Zumal ich den Eindruck hatte, dass Lehmann schon längst an diesem Punkt angekommen ist. Letztes Mal hat Wenger so lange gewartet, bis Almunia gegen die schweren Teams die Saison verpatzt hatte. Ich habe keine Lust auf ein neues Desaster gegen Manchester Utd.

Ich finde es ja okay, Lehmann für ein paar Spiele auf die Bank zu setzten, wenn man ihn denn für seine Patzer bestrafen will. Aber ignorieren kann man auch nicht, dass Almunia auch nicht annäherend so gut ist wie Lehmann, wenn der wieder fit und voll dabei ist. Deswegen hoffe ich, dass Wenger sein Spielchen nicht wieder so lange treibt, bis es zu spät ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hat Arsenal nicht alle Spiele mit Almunia gewonnen? Warum also den Torwart wechseln?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Hat Arsenal nicht alle Spiele mit Almunia gewonnen? Warum also den Torwart wechseln?

Ich glaube auch das die mit Almunia alles gewonnen haben .

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TOBAY
    Ich glaube auch das die mit Almunia alles gewonnen haben .
    2:0 gegen Bolton Wanderers gewonnen

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

ich würde Lehmann einfach empfehlen zu wechseln

"Wenger fordert Lehmann indirekt zum Vereinswechsel auf: „Er ist intelligent und weiß, was er zu tun hat.“ Hamann-Klub Manchester City zeigt Interesse."
    Quelle: Bild

aber er will sich dort durchsetzen naja mal schauen was passiert...
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Gesperrt

Standard

aber wohin

Blickfeld

Standard

Almunia musste gestern kein einziges Mal den Ball anfassen. Was im Moment nicht mal der Verdienst unserer Verteidigung war sondern einfach nur für die üble Verfassung der Wanderers spricht (Abstiegsplatz, grade Manager gewechselt, Anelka verletzt).

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Almunia spielt nicht gut, er trägt nichts zu den Siegen bei, bereitet der Verteidigung Kopfzerbrechen und lässt so ziemlich jeden Schuß rein, der mal etwas mehr als mittelmäßige Leistungen von ihm fordern hätte. Das das allerdings relativ wenige sind, ist der Verdienst unserer Verteidiger und das Unvermögen unserer Gegner soweit. Wir gewinnen noch, weil wir bis jetzt keine wirklich schweren Gegner hatten und Almunia noch nicht getestet wurde. Die richtig schwere Phase kommt im November und Dezember. Bei den etwas "aufregenderen" Spielen hat er gleich wieder wie ein nervöses Huhn ausgesehen und Fehler gemacht. Noch können wir das kompensieren und ich verstehe ja, das Wenger ihn momentan aus diplomatischen Gründen drin lässt und Lehmann eine Lehre erteilen will, solange es nicht gefährlich wird.

Meine Bedenken sind eben, dass Wenger das Spiel wie letztes Mal zu lange treibt und Almunia zu lange im Tor lässt. Denn leider gibt es bis jetzt keine Anzeichen dafür, dass sich an seinen Schwachstellen irgendetwas geändert hätte. Und auch nicht an seiner Unfähigkeit, einmal ein Spiel für uns zu gewinnen. Lehmann kann das, Almunia nicht. Wenn er jetzt wie durch ein Wunder in den nächsten paar Spielen diese Fähigkeiten entwickelt dann prima. Aber da das nicht zu erwarten ist, hoffe ich, dass Lehmann bald seine Chance bekommt.

Ich meine, würdet ihr euch als nächsten Supertorwart ansehen, nur weil eure Hintermannschaft euch am laufenden Band den Arsch rettet, eure Stürmer genug Tore schiessen, um eure Fehler auszugleichen und ihr ansonsten nichts zu tun habt? Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, fehlt dem Trainer natürlich eine Begründung, euch rauszunehmen aber das letzte was man machen kann, ist euch die Siege zuzuschreiben.

Internationale Klasse

Standard

Nächste Woche spielt Arsenal in Liverpool und dann wird man sehen, ob Almunia seinen Stammplatz verdient hat. Allerdings muss ich sagen, dass sich Wenger hier sehr stillos verhält.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer