Zitat von Paulianer
Ich glaube auch das die mit Almunia alles gewonnen haben.
Zitat von Paulianer
Ich glaube auch das die mit Almunia alles gewonnen haben.
2:0 gegen Bolton Wanderers gewonnenZitat von TOBAY
ich würde Lehmann einfach empfehlen zu wechseln
"Wenger fordert Lehmann indirekt zum Vereinswechsel auf: „Er ist intelligent und weiß, was er zu tun hat.“ Hamann-Klub Manchester City zeigt Interesse."
Quelle: Bild
aber er will sich dort durchsetzen naja mal schauen was passiert...![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
aber wohin![]()
Almunia musste gestern kein einziges Mal den Ball anfassen. Was im Moment nicht mal der Verdienst unserer Verteidigung war sondern einfach nur für die üble Verfassung der Wanderers spricht (Abstiegsplatz, grade Manager gewechselt, Anelka verletzt).
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Almunia spielt nicht gut, er trägt nichts zu den Siegen bei, bereitet der Verteidigung Kopfzerbrechen und lässt so ziemlich jeden Schuß rein, der mal etwas mehr als mittelmäßige Leistungen von ihm fordern hätte. Das das allerdings relativ wenige sind, ist der Verdienst unserer Verteidiger und das Unvermögen unserer Gegner soweit. Wir gewinnen noch, weil wir bis jetzt keine wirklich schweren Gegner hatten und Almunia noch nicht getestet wurde. Die richtig schwere Phase kommt im November und Dezember. Bei den etwas "aufregenderen" Spielen hat er gleich wieder wie ein nervöses Huhn ausgesehen und Fehler gemacht. Noch können wir das kompensieren und ich verstehe ja, das Wenger ihn momentan aus diplomatischen Gründen drin lässt und Lehmann eine Lehre erteilen will, solange es nicht gefährlich wird.
Meine Bedenken sind eben, dass Wenger das Spiel wie letztes Mal zu lange treibt und Almunia zu lange im Tor lässt. Denn leider gibt es bis jetzt keine Anzeichen dafür, dass sich an seinen Schwachstellen irgendetwas geändert hätte. Und auch nicht an seiner Unfähigkeit, einmal ein Spiel für uns zu gewinnen. Lehmann kann das, Almunia nicht. Wenn er jetzt wie durch ein Wunder in den nächsten paar Spielen diese Fähigkeiten entwickelt dann prima. Aber da das nicht zu erwarten ist, hoffe ich, dass Lehmann bald seine Chance bekommt.
Ich meine, würdet ihr euch als nächsten Supertorwart ansehen, nur weil eure Hintermannschaft euch am laufenden Band den Arsch rettet, eure Stürmer genug Tore schiessen, um eure Fehler auszugleichen und ihr ansonsten nichts zu tun habt? Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, fehlt dem Trainer natürlich eine Begründung, euch rauszunehmen aber das letzte was man machen kann, ist euch die Siege zuzuschreiben.
Nächste Woche spielt Arsenal in Liverpool und dann wird man sehen, ob Almunia seinen Stammplatz verdient hat. Allerdings muss ich sagen, dass sich Wenger hier sehr stillos verhält.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Dass Almunia nichts zu tun hat im Tor muss nicht heissen, dass er ein schlechter Torwart ist. Vielleicht stellt er eben auch seine Verteidigung gut und spielt gut mit!
Zitat von BlackEagLe
Das hat mich jetzt schon ein bisschen zum Lachen gebracht. Sogar Arsenalfans die Almunia mögen gegen zu, dass seine Strafraumbeherrschung übel ist und seine schlechte Organisation der Verteidigung hat allein in dieser Saison zu zwei idiotischen Freistoßtoren geführt. Sogar Wenger hat nachher gesagt, er hätte die Mauer falsch organisiert. Ich meine ja auch nicht, dass er ein schlechter Torwart ist, weil er gestern nichts zu tun hatte. Bloß, dass das zu Null nichts mit ihm zu tun hatte und wir im Moment eher trotz und nicht wegen ihm gewinnen. Auch zum Thema Mitspielen: Er kommt nie bei Flanken raus. Almunia kann sich bedanken, dass bis jetzt vier Mal auf der Linie weggeköpft wurde und nur eins davon reingegangen ist. Schüsse nahe am Pfosten sind immer drin genaus so wie tiefe Schüsse nahe seiner Beine. Immer. Leider hat er auch sehr schwache Nerven und das obwohl er schon ein älterer und erfahrener Torwart ist. Das als kleiner Abriss zu Almunias Qualitäten. Das was ihn bei seinem schlechten Stellungsspiel manchmal raushaut sind seine guten Reaktionen bei hohen Schüssen.
Geändert von +Gooner+ (21.10.2007 um 13:45 Uhr)
Ich könnte ihn mir gut bei City vorstellen.
Aber Jens's Ego ist zuhoch.
Er will sich durchbeißen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Liverpool ist ja schon schlimm, aber bei dem Gedanken von Almunia im Tor gegen Manchester Utd. wird mir schlecht. Ich will mir diesen Mist nicht noch ein drittes mal antuen müssen, bloß weil Wenger wieder eine Erziehungsmaßnamen mit Lehmann treiben muss.![]()