Almunia musste gestern kein einziges Mal den Ball anfassen. Was im Moment nicht mal der Verdienst unserer Verteidigung war sondern einfach nur für die üble Verfassung der Wanderers spricht (Abstiegsplatz, grade Manager gewechselt, Anelka verletzt).

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Almunia spielt nicht gut, er trägt nichts zu den Siegen bei, bereitet der Verteidigung Kopfzerbrechen und lässt so ziemlich jeden Schuß rein, der mal etwas mehr als mittelmäßige Leistungen von ihm fordern hätte. Das das allerdings relativ wenige sind, ist der Verdienst unserer Verteidiger und das Unvermögen unserer Gegner soweit. Wir gewinnen noch, weil wir bis jetzt keine wirklich schweren Gegner hatten und Almunia noch nicht getestet wurde. Die richtig schwere Phase kommt im November und Dezember. Bei den etwas "aufregenderen" Spielen hat er gleich wieder wie ein nervöses Huhn ausgesehen und Fehler gemacht. Noch können wir das kompensieren und ich verstehe ja, das Wenger ihn momentan aus diplomatischen Gründen drin lässt und Lehmann eine Lehre erteilen will, solange es nicht gefährlich wird.

Meine Bedenken sind eben, dass Wenger das Spiel wie letztes Mal zu lange treibt und Almunia zu lange im Tor lässt. Denn leider gibt es bis jetzt keine Anzeichen dafür, dass sich an seinen Schwachstellen irgendetwas geändert hätte. Und auch nicht an seiner Unfähigkeit, einmal ein Spiel für uns zu gewinnen. Lehmann kann das, Almunia nicht. Wenn er jetzt wie durch ein Wunder in den nächsten paar Spielen diese Fähigkeiten entwickelt dann prima. Aber da das nicht zu erwarten ist, hoffe ich, dass Lehmann bald seine Chance bekommt.

Ich meine, würdet ihr euch als nächsten Supertorwart ansehen, nur weil eure Hintermannschaft euch am laufenden Band den Arsch rettet, eure Stürmer genug Tore schiessen, um eure Fehler auszugleichen und ihr ansonsten nichts zu tun habt? Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, fehlt dem Trainer natürlich eine Begründung, euch rauszunehmen aber das letzte was man machen kann, ist euch die Siege zuzuschreiben.