Zitat Zitat von incognito
jetzt mal halblang gooner. Almunia hat soweit ich weiß immer noch die Topquote an abgewehrten Schüssen in der Premier League, ausserdem finde ich trifft im bei diesem Tor allerhöchstens eine Teilschuld. Oder hätte er deiner Meinung nach auf der Linie kleben sollen und Saha die Chance zum direkten Torschuss geben sollen ?
Ausserdem waren die Schnitzer die sicher Lehmann zu Beginn der Saison geleistet hat wesentlich schlimmer.
Lass ihn doch noch ein paar Wochen spielen und dann wird abgerechnet, aber meiner Meinung nach wird unterm Strich Lehmann (noch) immer als der schlechtere der beiden dastehen!
Entweder er bleibt auf der Linie oder er kommt entschieden raus. Das war weder das eine noch das andere. Und das war ja wohl nicht das einzige Mal, dass er irgendwo im Strafraum herrumirrte in dem Spiel und von den Verteidigern gerettet wurde. Mann, genau der gleich Mist wie letztes Mal. War sogar der gleiche Schütze.

Was diese Topquote angeht. Almunia hat bis jetzt kaum schwere Schüsse aufs Tor bekommen. Alles andere, was mal ein bisschen Klasse erfordert, war auch drin. Und auch einiges, was keine Klasse erfordert.
Lehmann hat zwei Patzer gemacht, zwei richtige Patzer, aber Almunia ist konstant unzureichend, wenn man mal von ein zwei Spielen absieht, in denen er solide war. Und daran wird sich auch nicht ändern, denn so hat er vor vier Jahren ausgesehen und so sieht er immer noch aus. Ohne Gallas Poltertor in sprichwörtlich der letzten Minute hätten wir verloren. Wenn er mal wieder etwa bewisen hat, dann dass er nicht die Nerven hat, um Arsenal mal wirklichen Rückhalt zu geben, wenn es brenzlich wird. Und das, nachdem er vor dem Spiel wieder mal so die Klappe aufgerissen hat.

Die wenigesten Tore hat immer noch Manchester Udt kassiert. Und da kommt noch hinzu, dass VDS zwar weniger aufs Tor bekommt, aber dafür die richtig schweren Schüsse hält und das ohne so eine Show abzuziehen, wie Almunia das bei dem einfachsten Schüsschen macht.

Warum noch mehr Wochen spielen lassen? Er steht jetzt seit fast drei Monaten im Tor und konnte bis jetzt nicht überzeugen. Die Mannschaft spielt richtig gut, aber er ist nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor. Bei Lehmann ist es der Kopf, der am Anfang der Saison nicht dabei war und dann das Verletztungspech. Wenn er jetzt eine Chance bekommen würde, wäre er mit 110% dabei. Aber bei Almunia ist es das mangelnde Können und die schlechten Nerven und das kann er leider nicht ausschalten. Wie viele Chancen soll er denn noch bekommen? Heute konnte er mal zeigen, dass er es gegen einen der Großen packt, nach dem er das schon die letzten beiden Male versemmelt hatte. Und wieder der gleiche Mist, da kann man leider drauf setzten.