glaube ich nicht, deswegen wird es, wie oben beschrieben, ein neuer, junger und talentierter Torwart sein..nur wer das sein wird, frag mich nicht :P
Aber vielleicht bessert sich Almunia ja noch so, dass er ein Weltklassetorhüter wird :P
 
 
				glaube ich nicht, deswegen wird es, wie oben beschrieben, ein neuer, junger und talentierter Torwart sein..nur wer das sein wird, frag mich nicht :P
Aber vielleicht bessert sich Almunia ja noch so, dass er ein Weltklassetorhüter wird :P
 
			
			 
					
				
			
			 
			
				 
 
				Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
 
 
				stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...Zitat von bw90g
jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
 
			
			 
					
				
			
			 
			
				 
 
				Ich sehs wirklich nicht so tragisch. Man muss versuchen, ein bisschen Wengerisch zu verstehen und über die Jahre hinweg kann man etwas zwischen den Zeilen lesen, denn ganz wörtlich darf man den nie nehmen.Zitat von Alex Titan
Wenn Wenger einen Spieler öffentlich kritisiert, was er ganz selten macht, und ihm quasi eine neue Chance gibt, dann sollten bei dem Betroffenen die Alarmglocken schrillen. Er äußert sich eigentlich nur zu Fehlern seiner Spieler oder verteidigt sie, wenn es brenzlich wird und wenn er sich in seiner eigenen Entscheidung von der Presse angegriffen fühlt. Wenger hat seinen Stolz, unabhängig davon was er nun für Lehmann gepant hat und er mag es nicht, wenn die Presse wie schon letztes mal lachend mit dem Finger auf ihn zeigt, weil er Almunia spielen lässt, obwohl eigentlich jeder weiß, dass Lehmann besser ist.
Richtig schlecht wäre für Lehmann gewesen, wenn Wenger nichts zu dem Fehler gesagt hätte. Das heißt dann einfach nur, dass er zufrieden mit der Leistung des Spielers ist und keinen Kommentar für nötig hält. Das hätte mich an Lehmanns Stelle schwer beunruhigt aber was Wenger gesagt hat öffnet eigentlich eine Tür. Ich finde es nach wie vor recht geschickt, wie er damit umgeht. Ärgerlich, weil ich zu gerne gesehen hätte, wie die Jungs dieses Spiel gewinnen weil es immer der absolute Klassiker ist, aber jetzt kann man nur abwarten.
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon verstehe was Du meinst. Ich denke auch, dass Wengers Entscheidungen schon noch von seinem "Erziehungsprogramm" für Lehmann abhängen, aber er ist auch nicht einer, der Almunia zu lange im Tor lassen wird, wenn der sich weitere Schnitzer und permanente Unsicherheiten leistet. Man sollte allerdings meinen, zwei gestandene Männer wie Wenger und Lehmann sollten im Stande sein, sich mal zu unterhalten und das zu klären, aber Wenger redet nicht viel mit seinen Spielern und lässt sie gerne um Unklaren. Sonst würden die psychologischen Spielchen ja nicht so gut funktionieren. Ich finde diesen Umgang nicht besonders sympathisch aber er hat halt das Sagen.
Noch wa vergessen. Mancity wäre schon eine gute Option aber ich frage mich, wo Sven grade seinen Kopf hat. Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
Geändert von +Gooner+ (06.11.2007 um 14:54 Uhr)
 
 
				Wüsste ich auch gerne. Isksson ist doch ein Top-Keeper.Zitat von +Gooner+
BTT: Ich glaube nicht, dass nur Lhmanns Fehler Schuld sind, dass er den Stammplatz verlor.
Es lag an der Verletzung. Als Lehmann verletzt war, hat Almunia gut gehalten und dann gab es keinen Grund mehr für TW-Wechsel.
ich denke, wenn die Verletztung nicht exestiert hätte, wäre Jens noch immer Stammkeeper
Jens PROBLEHMANN
Weil er bei Arsenal nicht spielt, muss Löw seine Pläne ändern
Trotz des Tor-Patzers seines Rivalen Manuel Almunia (30) lehnt Trainer Arsene Wenger eine Lehmann-Rückkehr ins Londoner Tor ab: „Ich halte es für wichtig, an einem Torwart festzuhalten.“
Das Problem Lehmann, jetzt ist es da!
Für Jogi Löw (47) wird unsere Nummer 1 zum Jens PROBLEHMANN. Der Bundestrainer muss seine Pläne ändern, die Strategie fürs Tor umwerfen!
Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.
Robert Enke wäre am 17. November in Hannover sicher zu einem Heim-Länderspiel gegen Zypern gekommen, Timo Hildebrand hätte vier Tage später gegen Wales eine Chance erhalten.
Gestrichen! Geht alles nicht! Jetzt muss Jens PROBLEHMANN spielen.
Torwart-Trainer Andy Köpke: „Er braucht Spielpraxis, auch wenn er beim 0:0 in Irland bewiesen hat, dass er aus dem Stand voll da ist.“
Im schlimmsten Fall bestreitet Lehmann nur noch sechs Spiele bis zur EM 2008. Die sechs DFB-Länderspiele...
Löw: „Wir werden uns Ende des Jahres zusammensetzen und die Situation analysieren.“
Gibt es noch eine EM-Spielgarantie für den Bankdrücker von Arsenal?
Löw zu BILD: „Jens ist ein Klasse-Torwart, ich traue ihm zu, dass er seinen hohen Level hält. Aber eine Garantie für ein Turnier in acht Monaten kann kein Trainer der Welt geben.“
Otto Rehhagel hat 2004 vorgemacht, dass auch ein Vereins-Bankdrücker eine Bank im Nationaltor sein kann. Antonios Nikopolidis, damals bei Panathinaikos nur die Nummer 2, spielte eine Riesen-EM und hielt Griechenland den Titel fest.
Geht das auch mit Jens Lehmann?
Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.
Quelle: Bild
Meine Meinung:
Er muss im Training Gaß geben, egal ob bei Arsenal oder beim Nationalteam. Löw muss sich jedoch früh entscheiden. Sollte er gegen Lehmann voten, muss er Hildebrand oder Enke genug spielpraxis geben.Das Problem: Sollte er für Lehmann stimmen , muss er Lehmann die restlichen Spiele vor der EM geben, um Spielpraxis zusammeln. tut er dies und Lehmann verletzt sich vor der EM schwer, hat er ein Problem, da die Mannschaft auch lernen muss mit Hildebrand oder Enke zu komuniezieren.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
 
 
				Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
 
			
			 
					
						 
					
						 
					
				
			
			
			
				 
			
			 
			
				 
 
				Finde ich auch.Zitat von Paulianer
Ich finde es richtig (erstmal) an Lehmann festzuhalten, wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
 
 
				Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.Zitat von Paulianer
Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.
Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.
 
 
				Naja, das erste Tor erinnerte mich an die Aussage von Gooner "alles, was knapp neben den Pfosten kommt ist drin". Er geht aus dem kurzen Eck raus und springt dann irgendwie komisch zum Ball.Zitat von bw90g
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)