Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.
    stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...
    jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...
    jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
    Ich sehs wirklich nicht so tragisch. Man muss versuchen, ein bisschen Wengerisch zu verstehen und über die Jahre hinweg kann man etwas zwischen den Zeilen lesen, denn ganz wörtlich darf man den nie nehmen.
    Wenn Wenger einen Spieler öffentlich kritisiert, was er ganz selten macht, und ihm quasi eine neue Chance gibt, dann sollten bei dem Betroffenen die Alarmglocken schrillen. Er äußert sich eigentlich nur zu Fehlern seiner Spieler oder verteidigt sie, wenn es brenzlich wird und wenn er sich in seiner eigenen Entscheidung von der Presse angegriffen fühlt. Wenger hat seinen Stolz, unabhängig davon was er nun für Lehmann gepant hat und er mag es nicht, wenn die Presse wie schon letztes mal lachend mit dem Finger auf ihn zeigt, weil er Almunia spielen lässt, obwohl eigentlich jeder weiß, dass Lehmann besser ist.
    Richtig schlecht wäre für Lehmann gewesen, wenn Wenger nichts zu dem Fehler gesagt hätte. Das heißt dann einfach nur, dass er zufrieden mit der Leistung des Spielers ist und keinen Kommentar für nötig hält. Das hätte mich an Lehmanns Stelle schwer beunruhigt aber was Wenger gesagt hat öffnet eigentlich eine Tür. Ich finde es nach wie vor recht geschickt, wie er damit umgeht. Ärgerlich, weil ich zu gerne gesehen hätte, wie die Jungs dieses Spiel gewinnen weil es immer der absolute Klassiker ist, aber jetzt kann man nur abwarten.

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon verstehe was Du meinst. Ich denke auch, dass Wengers Entscheidungen schon noch von seinem "Erziehungsprogramm" für Lehmann abhängen, aber er ist auch nicht einer, der Almunia zu lange im Tor lassen wird, wenn der sich weitere Schnitzer und permanente Unsicherheiten leistet. Man sollte allerdings meinen, zwei gestandene Männer wie Wenger und Lehmann sollten im Stande sein, sich mal zu unterhalten und das zu klären, aber Wenger redet nicht viel mit seinen Spielern und lässt sie gerne um Unklaren. Sonst würden die psychologischen Spielchen ja nicht so gut funktionieren. Ich finde diesen Umgang nicht besonders sympathisch aber er hat halt das Sagen.

Noch wa vergessen. Mancity wäre schon eine gute Option aber ich frage mich, wo Sven grade seinen Kopf hat. Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
    Geändert von +Gooner+ (06.11.2007 um 14:54 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
    Wüsste ich auch gerne. Isksson ist doch ein Top-Keeper.

BTT: Ich glaube nicht, dass nur Lhmanns Fehler Schuld sind, dass er den Stammplatz verlor.

Es lag an der Verletzung. Als Lehmann verletzt war, hat Almunia gut gehalten und dann gab es keinen Grund mehr für TW-Wechsel.

ich denke, wenn die Verletztung nicht exestiert hätte, wäre Jens noch immer Stammkeeper

Jens PROBLEHMANN

Weil er bei Arsenal nicht spielt, muss Löw seine Pläne ändern

Trotz des Tor-Patzers seines Rivalen Manuel Almunia (30) lehnt Trainer Arsene Wenger eine Lehmann-Rückkehr ins Londoner Tor ab: „Ich halte es für wichtig, an einem Torwart festzuhalten.“
    Das Problem Lehmann, jetzt ist es da!
    Für Jogi Löw (47) wird unsere Nummer 1 zum Jens PROBLEHMANN. Der Bundestrainer muss seine Pläne ändern, die Strategie fürs Tor umwerfen!
    Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.
    Robert Enke wäre am 17. November in Hannover sicher zu einem Heim-Länderspiel gegen Zypern gekommen, Timo Hildebrand hätte vier Tage später gegen Wales eine Chance erhalten.
    Gestrichen! Geht alles nicht! Jetzt muss Jens PROBLEHMANN spielen.
    Torwart-Trainer Andy Köpke: „Er braucht Spielpraxis, auch wenn er beim 0:0 in Irland bewiesen hat, dass er aus dem Stand voll da ist.“
    Im schlimmsten Fall bestreitet Lehmann nur noch sechs Spiele bis zur EM 2008. Die sechs DFB-Länderspiele...
    Löw: „Wir werden uns Ende des Jahres zusammensetzen und die Situation analysieren.“
    Gibt es noch eine EM-Spielgarantie für den Bankdrücker von Arsenal?
    Löw zu BILD: „Jens ist ein Klasse-Torwart, ich traue ihm zu, dass er seinen hohen Level hält. Aber eine Garantie für ein Turnier in acht Monaten kann kein Trainer der Welt geben.“
    Otto Rehhagel hat 2004 vorgemacht, dass auch ein Vereins-Bankdrücker eine Bank im Nationaltor sein kann. Antonios Nikopolidis, damals bei Panathinaikos nur die Nummer 2, spielte eine Riesen-EM und hielt Griechenland den Titel fest.
    Geht das auch mit Jens Lehmann?

Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.

Quelle: Bild

Meine Meinung:

Er muss im Training Gaß geben, egal ob bei Arsenal oder beim Nationalteam. Löw muss sich jedoch früh entscheiden. Sollte er gegen Lehmann voten, muss er Hildebrand oder Enke genug spielpraxis geben.Das Problem: Sollte er für Lehmann stimmen , muss er Lehmann die restlichen Spiele vor der EM geben, um Spielpraxis zusammeln. tut er dies und Lehmann verletzt sich vor der EM schwer, hat er ein Problem, da die Mannschaft auch lernen muss mit Hildebrand oder Enke zu komuniezieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
    Finde ich auch.
    Ich finde es richtig (erstmal) an Lehmann festzuhalten, wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    ...wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
    sehe ich genauso...
    zumal wir in Deutschland genug Torhüter haben, die Nachrücken können, muss man nicht auf biegen und brechen an einem Torhüter festhalten.
    Klar ist, dass Lehmann einer der besten Keeper der Welt war/ist/sein wollte, da gehen die Meinungen ja auseinander, aber wenn er im Club nicht spielt, wäre es ein Unding, dass er bei der EM die Nr. 1 im deutschen Kasten ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.
    Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.

Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.

Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.

oder kahn zurück
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

ja hast recht

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    oder kahn zurück
    Naja, der hat doch bestimmt schon die neuen Golfschläger gekauft und das Nachbarbüro vom Uli eingeräumt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
    Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.

Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.

P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
    Geändert von Kleinlaut (07.11.2007 um 12:01 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
    Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.

Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
    Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
    Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.
    Hm, wenn du meinst, dass wir die "Ahnungslosen" sind...

Sicher hält Lehmann momentan (super Spiel gegen Irland) trotz seines Platzes auf der Bank gut, aber wie sieht das aus, wenn es die nächsten 7 Monate so weiter geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf exakt gleichem Niveau halten kann und außerdem ist der Druck dann auf Löw so groß, dass er ihn rausnehmen muss.

Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.
    Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Enke und andere Keeper Hildebrand vorziehen würde, aber er spielt wenigstens. Lieber Hildebrand als Lehmann, sofern dieser die nächsten Monate auf der Bank sitzt.

Da mag das der Fall gewesen sein. Aber erstens kann man es sicher nicht verallgemeinern und sagen, dass wenn die Griechen das können, dann funktioniert es bei uns auch.
    Und außerdem ist es für mich in der Torhüternation Deutschland einfach undenkbar einen Keeper bei einer WM ins Tor zu stellen, der dann über ein halbes Jahr im Verein nicht gespielt hat, wenn es doch Alternativen wie Enke oder Wiese gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer