Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Finde ich auch.Zitat von Paulianer
Ich finde es richtig (erstmal) an Lehmann festzuhalten, wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
sehe ich genauso...Zitat von Meister
zumal wir in Deutschland genug Torhüter haben, die Nachrücken können, muss man nicht auf biegen und brechen an einem Torhüter festhalten.
Klar ist, dass Lehmann einer der besten Keeper der Welt war/ist/sein wollte, da gehen die Meinungen ja auseinander, aber wenn er im Club nicht spielt, wäre es ein Unding, dass er bei der EM die Nr. 1 im deutschen Kasten ist!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.Zitat von Paulianer
Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.
Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.
Zitat von Stetti
oder kahn zurück
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Naja, der hat doch bestimmt schon die neuen Golfschläger gekauft und das Nachbarbüro vom Uli eingeräumt.Zitat von Alex Titan
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Zitat von Stetti
Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.
Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.
P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
Geändert von Kleinlaut (07.11.2007 um 12:01 Uhr)
Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.Zitat von Kleinlaut
Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.Zitat von Dege75
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde ich nicht. Lehmann ist selbst ohne Spielpraxis noch besser als ein Hildebrand. Hinzu kommt, dass Lehmann und die Verteidiger ein top eingespieltes Team sind, dass sich gegenseitig vertraut und wohl auch gut leiden kann. Schaut euch doch mal das Chaos an, jedesmal wenn ein anderer im Tor steht. Bei Metzelder hat man sogar fast das Gefühl, der würde jedesmal schmollen, wenn Lehmann nicht im Tor steht. Es geht auch darum, mit welchem Torhüter sich die Mannschaft wohl und sicher fühlt und ich denke nicht, dass es klug wäre, vor der EM, wenn noch drei, vier Freundschaftsspiele übrig sind, auf einmal den Torhüter auszuwechseln. Na gute Nacht.Zitat von Meister
Mit Lehmann und Kahn, das war Jacke wie Hose. Beide hatten vorher fast ein Jahrzehnt Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, vor der WM wurde über eine Jahr rotiert so dass die Mannschaft mit beiden gut eingespielt war. Aber vor der EM mit nur noch einer handvoll Spielen verbleibend den sicheren Rückhalt auf die Bank setzten? Wieso? Bloß weil er grade bei Arsenal Nr 2 ist? Wenn er gut spielt dann soll er spielen. Wenn sich nun demnächst zeigen würde, dass sich die mangelnde Spielpraxis bemerkbar macht, dass wäre etwas anderes. Und selbst das wäre schwer zu erkennen. Wie unterscheidet man ein etwas schwächeres Spiel von mangelden Spielpraxis?
Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.
Egal. Entweder Lehmann bekommt seinen Platz zurück und spielt oder er wechselt und spielt. Wo ist das Problem? Hauptsache er spielt gut für uns und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man drüber diskutieren.
Ich finde man sollte sich nicht auf einen 38jährigen Torhüter versteifen der nicht spielt, wenn der Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.
Okay, wenn es noch niemand in Betracht gezogen hat, dann tue ich das jetzt.Zitat von +Gooner+
Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.
Dass Hildebrand keine Nummer 1 ist, da sind wir uns doch (fast) alle einig und dass Löw eher mit Enke plant ist wohl auch klar.
Aber am Ende könnte vll. Lehmanns Dickköpfigkeit den Ausschlag geben, dass er nicht spielt, weil er sich bei Arsenal durchsetzen will, weil er nicht wahrhaben will, dass er nur noch Nummer 2 ist und dass er sozusagen mit dem Kopf durch die Wand will. Wenger nimmt sich dann Beton und macht die Wand noch dicker.
Hm, wenn du meinst, dass wir die "Ahnungslosen" sind...Zitat von Kleinlaut
Sicher hält Lehmann momentan (super Spiel gegen Irland) trotz seines Platzes auf der Bank gut, aber wie sieht das aus, wenn es die nächsten 7 Monate so weiter geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf exakt gleichem Niveau halten kann und außerdem ist der Druck dann auf Löw so groß, dass er ihn rausnehmen muss.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Enke und andere Keeper Hildebrand vorziehen würde, aber er spielt wenigstens. Lieber Hildebrand als Lehmann, sofern dieser die nächsten Monate auf der Bank sitzt.Zitat von Kleinlaut
Da mag das der Fall gewesen sein. Aber erstens kann man es sicher nicht verallgemeinern und sagen, dass wenn die Griechen das können, dann funktioniert es bei uns auch.Zitat von Kleinlaut
Und außerdem ist es für mich in der Torhüternation Deutschland einfach undenkbar einen Keeper bei einer WM ins Tor zu stellen, der dann über ein halbes Jahr im Verein nicht gespielt hat, wenn es doch Alternativen wie Enke oder Wiese gibt.
Einsatzgarantie für Lehmann gegen Zypern
08.11.2007 15:01
Berlin (dpa) - Seit Ende August hat Nationaltorhüter Jens Lehmann nur drei Fußballspiele bestritten, doch Bundestrainer Joachim Löw gibt seiner Nummer 1 für den Abschluss der EM-Qualifikation eine Einsatz-Garantie.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
klar wenn er in Arsenal nicht spielt muss Löw reagieren und den andern mal ne Chance gebenZitat von Paulianer
.