Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dege75
    Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.

Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
    Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
    Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.
    Finde ich nicht. Lehmann ist selbst ohne Spielpraxis noch besser als ein Hildebrand. Hinzu kommt, dass Lehmann und die Verteidiger ein top eingespieltes Team sind, dass sich gegenseitig vertraut und wohl auch gut leiden kann. Schaut euch doch mal das Chaos an, jedesmal wenn ein anderer im Tor steht. Bei Metzelder hat man sogar fast das Gefühl, der würde jedesmal schmollen, wenn Lehmann nicht im Tor steht. Es geht auch darum, mit welchem Torhüter sich die Mannschaft wohl und sicher fühlt und ich denke nicht, dass es klug wäre, vor der EM, wenn noch drei, vier Freundschaftsspiele übrig sind, auf einmal den Torhüter auszuwechseln. Na gute Nacht.

Mit Lehmann und Kahn, das war Jacke wie Hose. Beide hatten vorher fast ein Jahrzehnt Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, vor der WM wurde über eine Jahr rotiert so dass die Mannschaft mit beiden gut eingespielt war. Aber vor der EM mit nur noch einer handvoll Spielen verbleibend den sicheren Rückhalt auf die Bank setzten? Wieso? Bloß weil er grade bei Arsenal Nr 2 ist? Wenn er gut spielt dann soll er spielen. Wenn sich nun demnächst zeigen würde, dass sich die mangelnde Spielpraxis bemerkbar macht, dass wäre etwas anderes. Und selbst das wäre schwer zu erkennen. Wie unterscheidet man ein etwas schwächeres Spiel von mangelden Spielpraxis?

Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.

Egal. Entweder Lehmann bekommt seinen Platz zurück und spielt oder er wechselt und spielt. Wo ist das Problem? Hauptsache er spielt gut für uns und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man drüber diskutieren.

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde man sollte sich nicht auf einen 38jährigen Torhüter versteifen der nicht spielt, wenn der Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Timmi
    Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.
    Das ist aber nur Deine Meinung.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Freizeitkeeper

Standard

Sicher ist das meine Meinung, aber ich vermute, dass es nicht NUR meine Meinung ist. Außerdem war ich nie ein Lehmann-Freund.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Timmi
    Außerdem war ich nie ein Lehmann-Freund.
    Es wird auch nicht nach Freund aufgestellt sondern nach Leistung. Und da überzeugt Lehmann seit der WM.

Freizeitkeeper

Standard

Den Herrn Wenger anscheinend nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.
    Okay, wenn es noch niemand in Betracht gezogen hat, dann tue ich das jetzt.

Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.

Dass Hildebrand keine Nummer 1 ist, da sind wir uns doch (fast) alle einig und dass Löw eher mit Enke plant ist wohl auch klar.

Aber am Ende könnte vll. Lehmanns Dickköpfigkeit den Ausschlag geben, dass er nicht spielt, weil er sich bei Arsenal durchsetzen will, weil er nicht wahrhaben will, dass er nur noch Nummer 2 ist und dass er sozusagen mit dem Kopf durch die Wand will. Wenger nimmt sich dann Beton und macht die Wand noch dicker.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.
    Zum Glück spielen wir ein EM und keine WM.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Also ich bin ja wirklich kein Lehmann Fan aber was Wegner mit Lehmann abzieht finde ich echt krass... Wenger betont ja immer wieder er habe 3 weltklasse torhüter...was für ein unsinn!!!wenn einer der drei weltklasse ist oder vielmehr war dann lehmann almunia ist für mich ein absoluter durchchnitts torwart.
    Mir ist völlig schleierhaft warum Wenger an Almunia festhält aber na gut

Und jetzt mal zur Lage im Nationaltor ausgehend vom status quo.
    Punkt 1 Fakt ist Lehmann spielt bei Arsenal nicht und wird vorraussichtlich nicht mehr spielen (warum auch immer)hat folglich keine Spielpraxis. Frage an alle wann ist deutschland zuletzt mit einem Ersatztorhüter zu internationalen Tournier angereist????Entschuldigung aber DAS KANN EINFACH NICHT SEIN.Nicht bei einer Torhüternation wie Deutschland, ich denke wir hätten mehrer Torhüter die Lehmann mehr als nur ebenwürdig vertreten könnten/sollten. vorrausgesetzt Lehmann kriegt keine Spielpraxis mehr.
    Punkt 2 Lehmann ist 38 Jahre und hat seine Zenit überschritten,er zeigt zwar dennoch wie beim Irland spiel hervorragende Leistungen...aber warum gibt es in einer Nationalmannschaft, in der jeder um seinen Stammplatz kämpfen muss, nicht auch Konkurrenz um seine Position... warum müssen wir mit einem fast fußball-rentner zur EM fahren, wenn dieser umstritten ist.
    Erfahrung hin oder her...
    Ein Kandidat der die nötige Erfahrung evtl. hat, auch wenn er nicht international spielt ( was mich persönlich doch stört) ist Robert Enke ich bin zwar auch kein Enke fan aber vor seinen Leistungen habe ich großen Respekt.... für mich wäre ein weiterer Kandidat Tim Wiese aber soweit wird es wohl nicht kommen.
    Was von Hildebrand zu halten ist...ich weiß es nicht????ich denke er hat schon große Fähigkeiten aber setzt diese nicht um und er hat nicht die richtige Einstellung für die nr.1 in der n11 ..für mich ist er sowas wie ne ewige nr.2

Meiner Meinung nach sollte nicht aus Prinzip an einer Person festgehalten werden, sondern der BESTE sollte spielen und das is für mich NICHT bzw nicht eindeutig Lehmann
    Geändert von Oli_kahn313 (10.11.2007 um 17:21 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Für mich sind weder Hildebrand noch Enke die zukünftige Nummer 1 im Tor...

Mit Hildebrand im Tor, steht die Abwehr immer komplett durcheinander und er ist auch nicht sehr stark auf der Linie und im Strafraum

Und bei Enke fehlt mir auch die Explosivität und das "immer-da-sei" Gefühl sowie internationale Erfahrung.

Deswegen bin ich der Meinung, und ich wünsche es Jens sehr, dass er endlich wechselt und sich einen einigermaßen guten Verein sucht.
    Meiner Meinung ist er ( und Kahn, der machts aber nemmer leider :P ) der einzige richtige Mann hinten, der uns die nötige Unterstützung und den Rückhalt im deutschen Tor liefert, sodass wir ein starker Anwärter für den EM-Titel bleiben!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Für mich sind weder Hildebrand noch Enke die zukünftige Nummer 1 im Tor...

Mit Hildebrand im Tor, steht die Abwehr immer komplett durcheinander und er ist auch nicht sehr stark auf der Linie und im Strafraum

Und bei Enke fehlt mir auch die Explosivität und das "immer-da-sei" Gefühl sowie internationale Erfahrung.

Deswegen bin ich der Meinung, und ich wünsche es Jens sehr, dass er endlich wechselt und sich einen einigermaßen guten Verein sucht.
    Meiner Meinung ist er ( und Kahn, der machts aber nemmer leider :P ) der einzige richtige Mann hinten, der uns die nötige Unterstützung und den Rückhalt im deutschen Tor liefert, sodass wir ein starker Anwärter für den EM-Titel bleiben!
    Also wenn ich das so lese, da könnte man glatt glauben, du bist ein Mensch, der nicht loslassen kann.
    Mit Hildebrand im Tor steht die Abwehr nicht und auf der Linie ist er nicht strak, aber auch in Sachen Strafraumbeherrschung klemmt es und Enke? Da fehlt dir die Explosivität?
    Naja also ich bin mir ganz sicher, spielt Lehmann nicht ab der Winterpause als Stamm is er weg vom Fenster und dann sehen wir zur EM Timo oder Robert zwischen den Pfosten....
    Und ich Beete und hoffe jeden Abend dafür, denn aus einem anderen Grund wird Lehmann nicht zurücktreten und das wäre schade bei den Starken keepern die hinter im stehen müssen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer