Zitat Zitat von Kleinlaut
Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.
Hm, wenn du meinst, dass wir die "Ahnungslosen" sind...

Sicher hält Lehmann momentan (super Spiel gegen Irland) trotz seines Platzes auf der Bank gut, aber wie sieht das aus, wenn es die nächsten 7 Monate so weiter geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf exakt gleichem Niveau halten kann und außerdem ist der Druck dann auf Löw so groß, dass er ihn rausnehmen muss.

Zitat Zitat von Kleinlaut
Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Enke und andere Keeper Hildebrand vorziehen würde, aber er spielt wenigstens. Lieber Hildebrand als Lehmann, sofern dieser die nächsten Monate auf der Bank sitzt.

Zitat Zitat von Kleinlaut
P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
Da mag das der Fall gewesen sein. Aber erstens kann man es sicher nicht verallgemeinern und sagen, dass wenn die Griechen das können, dann funktioniert es bei uns auch.
Und außerdem ist es für mich in der Torhüternation Deutschland einfach undenkbar einen Keeper bei einer WM ins Tor zu stellen, der dann über ein halbes Jahr im Verein nicht gespielt hat, wenn es doch Alternativen wie Enke oder Wiese gibt.