Der Herr Wenger spielt grade einen Torwart, der mitterweile bei Weitem mehr Fehler als Lehmann gemacht hat. Weil der Herr Wenger ein stolzer Dickschädel ist, der es nicht abkann, wenn seine Spieler zu viel Selbstbewusstsein entwickeln und aufmucken. Das letzte Mal musste Almunia auch erstmal zwei Spiele ruinieren, bis der öffentliche Druck groß genug wurde und Wenger keine andere Wahl hatte, als in wieder auf die Bank zu setzten.
Komm, Lehmann hat leider gesagt was er denkt, nämlich stell mich gefälligst auf, ich bin besser, Almunia kommt mit dem Druck nicht klar. Genau das zeigt sich dann auch immer wieder in den großen Spielen und ich als Trainer würde dann wohl kaum den Herrn Lehmann so schnell wieder ins Tor stellen, grade weil der Blödmann genau das prophezeit hat. Die Genugtuung würde ich ihm so schnell nicht geben und das ist leider genau Wengers Erziehungsmethode. Das macht er auch mit anderen Spielern, die aufmucken (zb. Bendtner, Diarra, in der Vergangenheit auch Vieira und Ljungberg).
Bei Wenger muss man bedenken, dass er bei Arsenal beinahe sämtliche Fäden in der Hand hält. Mir fällt kein mächtigerer Trainer ein. So wie er es will, so läuft es und Individualisten wie Lehmann, die aus der Reihe springen, kriegen eins auf den Deckel. Allerdings lassen sich manche Spieler nicht erziehen, also wird man sehen, wie das mit Lehmann bei Arsenal weiter geht.
Nicht, dass ich das nicht verstehen würde, aber manchmal hält er damit Spieler draußen, die im entscheidenen Moment die bessere Leistung gebracht hätten.![]()




Zitieren

Grauenvolle Abwehr haben die. Almunia dürfte in so einem Spiel auch kaum gefordert sein. Interessant wird es im Dezember, da gibt es einige schwere Spiele und wenn Almunia sich an seine Gewohnheiten hält, dann auch wieder ein paar Aussetzter. Ende Dezember muss sicher Wenger dann auch so langsam überlegen, ob er glaubt, mit Almunia bis ans Ende der Saison durchzukommen. Am Ende kommt es nämlich wahrscheinlich auf die beste Defensive an und da haben die beiden anderen Konkurrenten Manchester und Chelsea wie immer die Nase vorn und solche Torhüter wie van der Sar oder Cech machen da den Unterschied.
